Banner

Runners Point nervig

Runners Point nervig

1
Ist das bei Euren Filialen auch so? Man hat noch nicht richtig das Geschäft betreten - da hat man schon den ersten Verkäufer an der Backe - "kann ich Ihnen helfen? Suchen Sie etwas bestimmtes?" Kaum ist man den los weil man nur stöbern möchte säuselt eine Verkäuferin - "kann ich Ihnen helfen? Suchen Sie etwas bestimmtes?" Am Ende des Ladenlokals angekommen kommt grad ein Verkäufer aus dem Lager - "kann ich Ihnen helfen? Suchen Sie etwas bestimmtes?". Und neben der Kasse bei dem Kleinkram hab ich mich dann dem Kassenbereich mit rumstehenden Personal wohl zu sehr genähert - "kann ich Ihnen helfen? Suchen Sie etwas bestimmtes?"

Früher sind die Verkäufer verschwunden wie die Kakerlaken wenn jemand das Licht anmacht. Aber so macht das auch keinen Spaß mehr. Irgendwann ziehen sie die Leute von der Fußgängerzone mit Gewalt in den Laden. :sauer:

2
Das nennt sich Service, ist man bei uns nur nicht mehr so gewohnt und empfindet es deswegen (leider) schon als störrend.

Kenne zwar deine Filiale nicht, aber die die ich kenne sind so klein, dass es eigentlich die anderen Verkäufer ohne weiteres mitbekommen. Aber stimmt schon, bei Runnerspoint gehört das anscheinend zum Programm. Da ist man noch nicht mal über die Schwelle schon wird man gefragt ;-)
Wenn es gar nicht mehr geht, einfach locker weiterlaufen :zwinker2:

3
mcbert hat geschrieben:Das nennt sich Service, ist man bei uns nur nicht mehr so gewohnt und empfindet es deswegen (leider) schon als störrend.
Gegen einmal sag ich ja nichts. Aber bei uns laufen 7-8 Hanseln in dem Laden rum und die merken anscheinend nichts.

4
Als ich die Überschrift las, dachte ich, Du meinst, dass der Anteil Wand für Laufschuhe immer kleiner wird :D .
Ich fühle mich nicht genervt: so zwei, drei mal "Nein Danke, ich möchte nur schnökern" machen mir keine Mühe.

Knippi
7-8 Hanseln
habe ich zu spät gelesen :winken: .

5
Naja. Lieber die Hansel weg scheuchen, als bei Bedarf niemanden zu finden. :D

Ich glaube auch, dass die meisten Kunden bei RP Anfänger sein werden und daher einen höheren Bedarf an Beratung haben. :zwinker5:

6
Die meisten Kunden bei RP haben mit der Lauferei nichts am Hut. Den überwiegenden Teil des Umsatzes machen die in den Läden mit Lifestylemode.

7
rono hat geschrieben:Die meisten Kunden bei RP haben mit der Lauferei nichts am Hut. Den überwiegenden Teil des Umsatzes machen die in den Läden mit Lifestylemode.
Hatte ich bei Sigggi direkt vermutet - der kauft ja nix bei Aldi :teufel:


gruss hennes

8
bzgl den Lifestyle-Sachen: das hängt ziemlich stark von der Filliale ab. Ansonsten kann ich das bestätigen: man kommt rein, wird SOFORT angesprochen, aber wenn ich dann etwas sage, dann ist es auch gut.

Ansonsten kann ich für RP nur eine Lanze brechen, vor allem die Laufsachen der eigenen Marke, sind oftmals eine preisgünstige Alternative und beispielsweise gibt es hier vor Ort für Mitglieder der Laufvereine grunsätzlich 20% Rabatt. Nervig ist es nur, wenn nicht die Cracks verkaufen, sondern irgendwelche kurz geschulten Aushilfen, die in der Regel weniger über die Produktpalette wissen, als die Kunden.

9
Ich werd auch nur 1-2 mal angesprochen und kann dann auch in Ruhe schauen, wenn ich das möchte! (Vielleicht siehst du ja so aus, als wenn du mehr Hilfe als üblich benötigst :teufel: )
Mir ist lieber, ich werde 3 mal angesprochen, als wenn ich jemanden suche und alle spielen "toter Mann"!
ICH persönlich bekomme die Wut, wenn ich in einen überdimensionierten Baumarkt gehe, was Bestimmtes benötige und alle orange (wahlweise grün oder gelb) gewandeten Verkäufer verschwinden auf ein geheimes Zeichen in unterirdische Gänge!! Da könnte ich einen mittelschweren Tobsuchtsanfall bekommen und kleine flüchtige Schrauben aus den Regalen räumen!!! :motz:
Grüße
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

10
JensR hat geschrieben: sondern irgendwelche kurz geschulten Aushilfen, die in der Regel weniger über die Produktpalette wissen, als die Kunden.
Ja da gab es mal eine Phase, da wollten die jedem Nike Free andrehen selbst wenn man nur auf der Suche nach Handschuhen war. :hihi:
Wenn es gar nicht mehr geht, einfach locker weiterlaufen :zwinker2:

11
Domborusse hat geschrieben: Mir ist lieber, ich werde 3 mal angesprochen, als wenn ich jemanden suche und alle spielen "toter Mann"!
ICH persönlich bekomme die Wut, wenn ich in einen überdimensionierten Baumarkt gehe, was Bestimmtes benötige und alle orange (wahlweise grün oder gelb) gewandeten Verkäufer verschwinden auf ein geheimes Zeichen in unterirdische Gänge!! Da könnte ich einen mittelschweren Tobsuchtsanfall bekommen und kleine flüchtige Schrauben aus den Regalen räumen!!! :motz:
Grüße
Domborusse
Baumarkt ist das andere Extrem. Oder Mediamarkt/Saturn - wenn Du da zu langsam durch die Handyabteilung läufst ists wie bei Runnerspoint - und rundherum dann wieder Servicewüste.

12
Siegfried hat geschrieben:Ist das bei Euren Filialen auch so? Man hat noch nicht richtig das Geschäft betreten - da hat man schon den ersten Verkäufer an der Backe - "kann ich Ihnen helfen? Suchen Sie etwas bestimmtes?" Kaum ist man den los weil man nur stöbern möchte säuselt eine Verkäuferin - "kann ich Ihnen helfen? Suchen Sie etwas bestimmtes?" Am Ende des Ladenlokals angekommen kommt grad ein Verkäufer aus dem Lager - "kann ich Ihnen helfen? Suchen Sie etwas bestimmtes?". Und neben der Kasse bei dem Kleinkram hab ich mich dann dem Kassenbereich mit rumstehenden Personal wohl zu sehr genähert - "kann ich Ihnen helfen? Suchen Sie etwas bestimmtes?"

Früher sind die Verkäufer verschwunden wie die Kakerlaken wenn jemand das Licht anmacht. Aber so macht das auch keinen Spaß mehr. Irgendwann ziehen sie die Leute von der Fußgängerzone mit Gewalt in den Laden. :sauer:
Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Besser Online bestellen und gut ist. Da gibt es diesen Schuhversand der viel Werbung und vor dem Misbrauch des Weihnachtsmann nicht Halt macht Bei denen kannst du z.B 6 Paar Schuhe bestellen,anprobieren und wieder zurückschicken ohne Begründung. Gut jetzt wirst du sagen...mir zu umständlich. Aber ist es das? Für uns Läufer doch ein Kinderspiel. :wink:

14
Domborusse hat geschrieben: ICH persönlich bekomme die Wut, wenn ich in einen überdimensionierten Baumarkt gehe, was Bestimmtes benötige und alle orange (wahlweise grün oder gelb) gewandeten Verkäufer verschwinden auf ein geheimes Zeichen in unterirdische Gänge!! Da könnte ich einen mittelschweren Tobsuchtsanfall bekommen und kleine flüchtige Schrauben aus den Regalen räumen!!! :motz:
Hast du auch das BUch "Ich bin ein Kunde, holt mich hier raus"? Da ist ein schönes Kapitel über Baumärkte, wo besonders dem Verkäuferverschwinden lustige Passagen gewidmet sind... :D

Zu RP selbst kann ich nix sagen; geh ich nie hin.

15
ich werde im RP immer freundlich gedutzt (hab ich prinzipiell kein Problem mit - im Kunde/Verkäufer Verhältnis jedoch schon) und die Verkäufer scheinen bei mir das Gefühl erzeugen zu wollen ich sei Ihr bester Freund und wir gingen gerade gemeinsam meine neuen Schuhe aussuchen. Die sind dort so dynamisch und euphorisch unterwegs als würde es um Ihre eigenen neuen Schuhe gehen! Ich weiß aber (auch aus meinem Bekanntenkreis) das diese "Masche" bei anderen Kunden wohl sehr gut zieht.
Ist mir aber völlig egal, da ich mich vorher ausführlich informiere und so auf die Ratschläge und persönlichen Erfahrungen der Verkäufer sch... kann!
was willste machen, nützt ja nichts

16
Was mich stört ist das die Leute auch nach einem "Danke ich brauche keine Hilfe" in direkter Sichtweite stehen und einen die ganze Zeit beobachten was man macht, ich komme mir so immer vor als sei ich ein Schwerverbrecher :confused:

Heute ging es mir in einem kleinen Sport Geschäft ersteinmal ähnlich. Mache die Tür auf und werde gleich von einem netten Herren überrannt "Kann ich Ihnen helfen?" Ähm nein, wollte nur mal gucken...
Letzten Endes habe ich mir dann doch noch was von "under armour" gekauft, lag aber daran das ich es brauche :nick:

Der Herr, muss ich aber zugeben, hatte wirklich Ahnung, er sah schon rein Optisch extrem trainiert aus. Wie sich dann herraus stellte ist er ein sehr strammer Läufer und hat wohl auch einige Jahre recht "erfolgreich" Triathlon (wobei das erfolgreich für einen zu guten Amateur aber zu schlechten Profi steht :D ) gemacht.
Fazit war aber das ich seit sehr langer Zeit endlich mal jemanden bei der Beratung hatte der wusste was er sagt und nicht wie vor ein paar Monaten in einem rießen Fahrradladen (Fahrrad XX... ein Buchstabe fehlt :D )... Dort verkaufte man mir nur Müll! Sommerradschuhe für den Winter und sowas.

19
Heute bei Runner'sPoint an der Kasse ein Thermo-Oberteil umgetauscht, da beim erstmaligen Tragen der klemmende Reißverschluss abgerissen war.

Kassierer: "Guten Tag, wie kann ich Ihnen helfen?"
Ich: "Mir ist beim ersten Tragen der Reisverschluss, welcher bei diesem Stück sehr schwer zuzuziehen war, abgerissen. Ich würde es daher gern gegen ein gleiches Oberteil tauschen."
Kassierer: "Oh damit kenne ich mich nicht aus, ich hole kurz meinen Vorgesetzten!" :hihi:

20
Hi,

ab und an bin ich im RP im Centro O und wurde bisher immer gut beraten, auch wenn ich nichts gekauft habe.
Ich finde es persönlich viel störender, wenn ich ewig nach einem Verkäufer suchen muss und der mir dann den SNove Sequenz als WK - Schuh verkaufen will.
In anderen Geschäften, wie Bunnert in Duisburg, ist es aber ähnlich mit der freundlichen Ansprache. Da ich eher noch Anfänger bin, ist es für mich positiv.

cu
Bernd
Hamsterradlauf 2012 - 2031 angemeldet täglich. PB 14 Stunden.

PB 10 KM 30-03-2013 49:32
PB HM 09-06-2013 1:58:17
PB 5 KM 20-04-2014 22:12
Die Weisheit des Menschen liegt darin begründet zu wissen, dass die Anzahl der Menschen, welche ihn lediglich peripher tangieren, n ist.
Dafür die Menge an aufgewandter Energie dieses zu ändern, sich auf der diametralen Seite einer Strecke befindet.

21
Ich latsche nichtsahnend in Berlin in den RP, und werde natürlich auch erstmal von einem RP-Borg assimiliert. Dann sagt der Typ: "He, dich kenn ik doch, rennste manchmal im Tiergarten?" Ich war echt baff, stammelte dass das schon sein kann und beglückwünschte ihn zu seinem Gedächtnis, woraufhin er erwiderte: "Hab dich wegen deinen Hattoris erkannt, bin selber auch so ein Freak." Kurzer Blick nach unten: Tatsächlich, hatte die Segellatschen an. Dann folgte kurzes Fachgesimpel über Sinn und Zweck von Frees als Abwechslung blablabla..., am Ende bin, obwohl ich nix gebraucht hab, mit ner kurzen Nike-Tight und nem 3erPack Laufsocken an der Kasse gestanden.
Soweit, so gut.
Jetzt laufe ich erst kürzlich in der Kleinstadt, aus der ich komme, in den frischeröffneten RP. Brooks Pure Connect an den Hufen. Werde mal wieder freudig emfangen: "Hey, dich kenn ich doch, joggst du nicht immer an der Stadtmauer? Hab dich an deinen Schuhen erkannt, die Connect laufen ja nur wir Eingeweihten."

Bin einfach gegangen. Das war mir unheimlich. Es könnte nämlich stimmen. Aber mal ehrlich, die haben doch nen Karteikasten mit "Anmachsprüchen", oder?
Gruß
pop

22
Bin zufriedener RP Kunde.
Das nervige kann ich nicht bestätigen.
Kommt denke ich sicher auf die Filiale an.Oder auf die Tagesform des Personal oder was weiß ich.

23
pop hat geschrieben:Bin einfach gegangen. Das war mir unheimlich. Es könnte nämlich stimmen. Aber mal ehrlich, die haben doch nen Karteikasten mit "Anmachsprüchen", oder?
Das denkt frau auch oft, wenn sie in der Kneipe von irgendeinem Typen angegraben wird. Manchmal wird sogar ein richtig netter Abend draus ... und die Nacht verbringt doch jede/r allein im eigenen Bett! Wer kauft schon alles, was grad im Sortiment ist?! :D

@topic: Mit RP hab ich sehr gemischte Erfahrungen - die Aushilfen sind grottig, aber es sind auch einzelne kundige Verkäufer dabei. Ist (leider!) Glückssache, an wen man gerät.

24
Jayhead86 hat geschrieben:Provision ist das Zauberwort...
In erster Linie heißt das Zauberwort "Firmenphilosophie". Die Provision steht bei RP irgendwo hinten an. Die Mitarbeiter haben ihre Anweisungen und die befolgen sie. Es ist manchmal schwierig für die VerkäuferInnen zu wissen, wer bereits angesprochen wurde und wer nicht, daher kann es auch mal doppelt oder dreifach vorkommen. Das zeigt nur, dass die Verkäufer die Philosophie umsetzen. Nehmt's gelassen und regt euch über andere Dinge auf, wenn ihr müsst. Manchmal habe ich das Gefühl, dass den Menschen das Leben zu leicht wird, sodass Kleinigkeiten gesucht werden, über die man sich mal aufregen kann. Es passt euch genauso wenig, wenn niemand in der Nähe ist, wenn ihr mal einen Schuh anprobieren wollt und der euch erst gebracht werden muss.

Wenn das Team eingespielt ist und nicht alle 2-3 Wochen neue Aushilfen kommen, dann stimmen auch die Absprachen unter den Verkäufern, was das Nachfragen angeht. Siegfried, wenn du auf Wiesbaden als Filiale anspielst, dort kann man als Verkäufer in den "Stoßzeiten" schon mal die Übersicht verlieren und dann bekommen auch die Verkäufer fast keine Chance sich zu verständigen, welcher Kunde bereits angesprochen wurde und welcher nicht. Nimm's hin oder geh zur Konkurrenz. Wenn du Glück hast, haben sie die Firmenphilosophie "wegrennen, wenn Kundschaft kommt".
"Often it does not matter so much what we choose, but that we do choose." (Alan Cohen)

25
Also ich war bisher erst einmal im Runnerspoint. Die junge Frau, die mich erst im Laden nach 2 Minuten angesprochen hat, war sehr nett und hat mir auch brav erstmal das geholt, was ich ihr gezeigt hab. Als sie dann meine gedämpften und gestützten Asics sah und sie mir gerade neutrale Brooks Ghost 4 aus dem Karton friemelte, hat sie mich darauf hingewiesen, dass das eine völlig andere Sorte Schuh wäre und ob ich mir bei meiner Wahl sicher wäre.

Ich habs kurz begründet und ließ keine Zweifel offen, dass ich einen Neutralschuh suche. Anprobiert, kurz aufs Laufband "wie schnell willst du denn laufen?" "ach stell mal 8 km/h ein" ... hoch gedrückt auf 11 und dann "das wird jetzt aber flott. bist du dir sicher, dass du das laufen kannst?" jaja ... nachdem ich mich für die Ghost 4 entschieden hatte, wollte sie mir noch ein paar günstige Laufklamotten anbieten "die kauf ich alle bei Decathlon" ... hat gereicht. Immerhin kamen wir dann noch ein bisschen ins Gespräch, weil ich meinte, dass ich mittlerweile mehr Laufklamotten, als normale hab. sie hat gelacht und ihr gings genauso.

Fand ich ganz ok. Sie war freundlich, hat mich beraten, aber hat nicht krampfhaft versucht mir irgendwas aufzuschwatzen und Ahnung schien sie auch zu haben :) Also ich war dort zufrieden.

26
martin_h hat geschrieben:Nehmt's gelassen und regt euch über andere Dinge auf, wenn ihr müsst. Manchmal habe ich das Gefühl, dass den Menschen das Leben zu leicht wird, sodass Kleinigkeiten gesucht werden, über die man sich mal aufregen kann. Es passt euch genauso wenig, wenn niemand in der Nähe ist, wenn ihr mal einen Schuh anprobieren wollt und der euch erst gebracht werden muss.
Wer regt sich denn auf? Ich finds halt nur nervig wenn mir an jedem Ladenregal ein anderer Verkäufer an den Beinen hängt und wollte wissen ob das bei RP generell so üblich ist.

27
Sicherlich sind die Verkäufer angehalten, die (eventuellen) Käufer stets anzusprechen. Du darfst auch nicht vergessen, dass in diesen Unternehmen von den GL Testkunden losgeschickt werden. Wenn man weiß, wie das funktioniert, kann man auch mal Übereifer akzeptieren, möchte ja jeder gerne seinen Job behalten. Da gibt es schlicht Anweisungen, an die die Mitarbeiter gebunden sind. Ob es dem Umsatz dient, k. A. das entscheidet eben nicht der Mitarbeiter. Der/die hat vielleicht auch keine Lust, ständig auf der Lauer sein zu müssen.
Nerven tut mich das nicht, mich interessiert nur, die Sachen zu bekommen, die ich brauche.

Der Hinweis auf den Lifestyle-Umsatz stimmt wahrscheinlich. Wenn man aber "richtige" Laufschuhe sucht, sind die Verkäufer meistens ganz angetan, schnell tauscht man sich mal über Veranstaltungen aus, oder andere laufspezifische Themen.

Die Hausmarke RP ist wirklich gut und preislich völlig ok.

29
mcbert hat geschrieben:Ja da gab es mal eine Phase, da wollten die jedem Nike Free andrehen selbst wenn man nur auf der Suche nach Handschuhen war. :hihi:
Ich glaube, in dieser Phase war die RP-Filiale, in der ich vor ca. 3 Monaten war :P
Ich kam rein, wurde direkt angesprochen :hallo: und sagte "ich bin auf der Suche nach festen Schuhen, die ich im Winter bei Matschwetter im Alltag -also nicht beim Laufsport- tragen möchte. Da sind wohl Trailschuhe am geeignetsten?"

Ok....man ging gemeinsam auf die Suche und einigte sich auf einen Asics-Gel-Trail-Schuh. Leider war von dem einzigen noch vorhandenen Paar in meiner Größe ein Schuh nicht auffindbar. Der Verkäufer suchte und suchte...........fand aber den zweiten Schuh nicht. Daraufhin meinte er, daß sich der Nike Free auch ganz hervorragend für meinen Zweck eignen würde. Da ich einen Free besitze und weiß, daß dieser Schuh eher ein Hauch von Nichts ist (hat ja auch seine Berechtigung, aber bei anderen Einsatzzwecken), habe ich dankend abgelehnt. Aber der Verkäufer insistierte............ich war ein wenig erstaunt über die Penetranz, mit der mir der Free schmackhaft gemacht werden sollte.
Hat Nike da eine Kampagne gestartet, die dem besten Free-Schuhverkäufer eine Weltreise sponsort?

30
Michi_MUC hat geschrieben: K: Ich bräuchte einen Laufschuh.
Schwache Gesprächsführung vom Kunden :D . Besser wäre "Ja, die Palette (Ecke) mit den Sonderangeboten" - dann ist schon mal ohne viel Gerede "einiges" geklärt.

Knippi

31
Shorty1984 hat geschrieben:Was mich stört ist das die Leute auch nach einem "Danke ich brauche keine Hilfe" in direkter Sichtweite stehen und einen die ganze Zeit beobachten was man macht, ich komme mir so immer vor als sei ich ein Schwerverbrecher :confused:
selber schuld - die kennen bestimmt Dein AVA von hier:

martin_h hat geschrieben:Wenn du Glück hast, haben sie die Firmenphilosophie "wegrennen, wenn Kundschaft kommt".
Kein Problem für Siggi, das ist bei ihm überall so, wo er das zweite mal hin kommt :D


gruss hennes

32
Ich geh immer mal wieder in RP, hab dort aber noch nie was gekauft, weil ich z. B. auch finde, das die mittlerweile mehr Sneakers an der Wand hängen haben, als gescheite Laufschuhe.

Zum Laufschuhkauf geh ich dann doch immer wieder ins Sportgeschäft meines Vertrauens. Dort steht die Chefin selbst im Laden, und sie ist auch Läuferin, weiss also sehr genau, wovon sie redet.
Total genervt von der penetranten Werbung hier im Forum:sauer:

Bild
Bild


Hünsborn 2be Wild Radsplit 2016 ----> 01:16:13 --------------->20 km
Osterlauf Paderborn 2017 -------------> 00:30:54---------------> 5 km
SKS Bike Marathon Sundern 2017 ---> 02:11:37 --------------> 30 km
MTB Marathon Neheim 2017----------> 02:27:53 --------------> 35 km
10 km Plonka Lauf Salzkotten 2017---> 01:06:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2017--------> 01:03:59 -------------> 10 km
SKS Bike Marathon Sundern 2018 ----> 02:28:09 -------------> 32.3 km
Osterlauf Paderborn 2018 -------------> 01:03:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2018--------> 01:05:53 -------------> 10 km
Münsterland Giro 2018-----------------> 02:29:08 -------------> 65 km

33
Michi_MUC hat geschrieben:"Fachberatung":
V: Darf ich Ihnen helfen? Suchen Sie etwas bestimmtes?
K: Ich bräuchte einen Laufschuh.
V: Dann nehmen Sie den Gel Kayano.

Wem kommt das bekannt vor? :teufel:
K: Und wie ist der Nike Free?
V: Ja, den können sie auch nehmen.

34
Hennes hat geschrieben:selber schuld - die kennen bestimmt Dein AVA von hier:


[ATTACH=CONFIG]13830[/ATTACH]




Kein Problem für Siggi, das ist bei ihm überall so, wo er das zweite mal hin kommt :D


gruss hennes

Ha! Ich wusste es! Du bist der Nacktwächter der immer am Ende des Gangs wartet! :hihi:


Gruß :hallo:

36
Shorty1984 hat geschrieben:Du bist der Nacktwächter der immer am Ende des Gangs wartet!
Mist - enttarnt, das hatte bis jetzt noch keiner gemerkt :uah:


gruss hennes

37
Ich wollte keine Diskussion um die Beratungsqualität in Sportgeschäften lostreten. Mir gings nur darum das ich zumindest in der Filiale in Wiesbaden nicht mal ungestört im Laden stöbern kann - egal ob es Schuhe oder Klamotten sind. Das letzte mal das ich Schuhe kaufen wollte war im RP im Loop5 - da wollte ich ein paar Nike Free, die mir alle zu schmal waren. Die ersten die dann in der Breite gepasst haben hatten aber 44,5 und waren mir eigentlich viel zu lang vorne. Der Verkäufer wollte sich das ganze dann auf dem Laufband ansehen und hat gemeint das würde sehr gut aussehen. Ich hab dann die Teile etwas zu Hause getragen, mich nie drin wohl gefühlt und wieder zurück gebracht. So viel zur Beratung. Mir kommt das mittlerweile auch so vor als wenn die einzelnen Verkäufer auf Provisionsbasis arbeiten.

38
Michi_MUC hat geschrieben:"Fachberatung":
V: Darf ich Ihnen helfen? Suchen Sie etwas bestimmtes?
K: Ich bräuchte einen Laufschuh.
V: Dann nehmen Sie den Gel Kayano.

Wem kommt das bekannt vor? :teufel:
Das ist zumindest verwandt mit einem Gesprächsfetzen, den ich kürzlich in einer Runner's Point-Filiale aufschnappte. Da sagte die Verkäuferin zum Kunden: "Asics hat Gel in der Sohle und Nike Luft. Aber Gel ist besser für die Gelenke."
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

41
Michi_MUC hat geschrieben:"Fachberatung":
V: Darf ich Ihnen helfen? Suchen Sie etwas bestimmtes?
K: Ich bräuchte einen Laufschuh.
V: Dann nehmen Sie den Gel Kayano.

Wem kommt das bekannt vor? :teufel:

:hihi: :hihi:

mir ...

Ich bin in den Kaufhof und habe meine 2. Laufbandanalyse nach gut 2 Jahren wiederholt. Da dort alle Daten gespeichert werden, trat ich nun unter neuem Namen an ... Wollte einfach mal sehen, ob sich zwischenzeitlich was geändert hat und sie immernoch die gleichen Modelle empfehlen.

Ergebnis: Habe Kayano 18 und seinen Vorgänger :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



42
Det_isse hat geschrieben: :hihi: :hihi:

mir ...

Ich bin in den Kaufhof und habe meine 2. Laufbandanalyse nach gut 2 Jahren wiederholt. Da dort alle Daten gespeichert werden, trat ich nun unter neuem Namen an ... Wollte einfach mal sehen, ob sich zwischenzeitlich was geändert hat und sie immernoch die gleichen Modelle empfehlen.

Ergebnis: Habe Kayano 18 und seinen Vorgänger :D
Wenigstens hat dich das Gerät nicht an deinem Laufstil erkannt :hihi:

43
Siegfried hat geschrieben:Da hat er irgendwie recht gehabt - Luft im Knie iss irgendwie doof.
Hmm, stimmt, ... so habe ich das noch gar nicht gesehen. Gelenkflüssigkeit ist ja auch ein Gel :zwinker5: .
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

44
Siegfried hat geschrieben:Ist das bei Euren Filialen auch so?
Eher nein, aber ehrlich gesagt, bin ich auch maximal 2 mal im Jahr bei denen.
Und ansonsten: Wie man es macht, macht man es falsch. Der eine freut sich darüber, den nächsten nervt es.
Und so schwer ist ein unfreundlich geraunztes "Nein!" nun auch nicht. Oder hingehen, wenn der Laden richtig voll ist.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

45
Sergej hat geschrieben: Und so schwer ist ein unfreundlich geraunztes "Nein!" nun auch nicht.
Ich bevorzuge eigentlich immer ein "nein vielen Dank, ich möchte nur schauen". Aber halt nicht an jedem Regal.

46
Siegfried hat geschrieben:Ich bevorzuge eigentlich immer ein "nein vielen Dank, ich möchte nur schauen". Aber halt nicht an jedem Regal.
Vielleicht könntest du dir den Spruch auf ein Shirt drucken lassen? Oder ein Schild umhängen? :P

48
Siegfried hat geschrieben:Ich bevorzuge eigentlich immer ein "nein vielen Dank, ich möchte nur schauen". Aber halt nicht an jedem Regal.
Das ist eben das Problem, Du bist einfach zu nett und da kommen sie alle gerne widddda - versuch doch mal ein gezischtes: "Hau ab" :teufel:


gruss hennes, der noch nie ein Problem mit RP und den lieben, netten Verkäufern dort hatte
- weil er noch nie da war :hihi:

49
Hennes hat geschrieben:Das ist eben das Problem, Du bist einfach zu nett und da kommen sie alle gerne widddda - versuch doch mal ein gezischtes: "Hau ab" :teufel:
Also bitte! Du wirst doch VerkäuferInnen nicht einfach so duzen! Mit einem charmanten "Würden Sie sich bitte verpi##en, aber ziemlich zügig!" wird zumindest die Form gewahrt ... :teufel:

Mein letzter RP-Besuch war in Köln ... da hab ich mich so nett mit dem adretten jungen Verkäufer verquatscht, dass ich fast meinen Zug verpasst hätte. Und der wollte mir auch nicht aufschwatzen, sondern hätte mir um ein Haar noch den lang geplanten Kauf von dünnen Laufhandschuhen ausgeredet, weil er mehrfach betonte, er selbst brauche sowas nicht. :D
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“