Banner

Zugspitz Ultratrail 2013 - welcher Schuh?

Zugspitz Ultratrail 2013 - welcher Schuh?

1
Hallo,

ich brauche eure Hilfe.

Ich habe mich für den Supertrail angemeldet und bin auf der Suche nach dem richtigen Schuh. Habe bereits ein paar Fehlkäufe hinter mir z. B. der ASICS Fujisensor, der auf nassem Untergrund total versagt hat.
Mein Lieblingsschuh ist der ASICS DS-Trainer (leider kein Trailschuh).

Vielen Dank für eure Tipps und Erfahrungen.

Sylvia

2
Hallo Sylvia,
Tipps und Empfehlungen sind schwierig.Jeder hat einen anderen Fuß. Ein Trailschuh sollte es aber schon sein,vielleicht auch mit Gore-Tex. Wenn möglich suche dir einen Händler der sich auf Trail spezialisiert hat (z.B. Wat laeuft in Wattenscheid oder racelite in Garmisch)
Gruß
Klaus

3
Ich habe beim ST/ZUT sogar Hokas gesehen. Die waren allerdings auf den Schnee- und Matschfeldern nur semi geeignet;-)

Ansonsten sah man so fast jeden Trail-Schuh.

Die üblichen Verdächtigen von Salomon (vor allem: Speedcross und Ultra).
Leichtes und rutschsicheres von Inov-8: x-talon, mudrocs etc

Neue wie den Raidlight team 001
Alpenklassiker wie den Crosslite 2.0 von LaSportiva

Letzteren hatte ich auch an und den kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Super GRip, ausreichend Dämpfung und nur minimale Stütze.

Da ich bei meinen Straßenmarathon und Trias auch den DS Trainer gelaufen bin, denke ich, dass der Crosslite 2.0 Dir auch passen könnte.

Gibt´s alles bei racelite!

4
Hallo,

danke für Eure Tipps.

An La Sportiva hab ich auch schon gedacht, werde mich mal auf die Suche nach einem Händler machen. Nach Garmisch komme ich in den nächsten Wochen leider nicht.

Falls jemand einen Händler in NRW kennt, bin ich für jeden Tipp dankbar. Es gibt zwar immer die Möglichkeit im Netz zu bestellen, aber beim ersten Mal finde ich es besser den Schuh zu anprobieren (wegen Größe etc.).

Gruß aus NRW
Sylvia

5
Also ohne Schleichwerbung zu machen... :D

Schau doch mal beim Rolli vorbei LINK ich denke der kann helfen :nick:
Laufende Grüße :hallo:
Sven

"If you want to finish First, you have to finish First..."

6
Hasenfurz hat geschrieben:Hallo,

danke für Eure Tipps.

An La Sportiva hab ich auch schon gedacht, werde mich mal auf die Suche nach einem Händler machen. Nach Garmisch komme ich in den nächsten Wochen leider nicht.

Falls jemand einen Händler in NRW kennt, bin ich für jeden Tipp dankbar. Es gibt zwar immer die Möglichkeit im Netz zu bestellen, aber beim ersten Mal finde ich es besser den Schuh zu anprobieren (wegen Größe etc.).

Gruß aus NRW

Sylvia
Habe ich das nun richtig verstanden?
Du möchtest den Zugspitzen Ultra Trail laufen und hast noch nie einen Laufschuh gekauft und/oder bessen :confused:
Bild
Bild


Seit Januar 2014 zum 3. mal das Projekt "Laufen" gestartet

7
Das ging jetzt wohl eher um die La Sportiva Modelle... Laufschuhe hat sie wohl schon welche :wink:
Ach und Sie sprach vom Super Trail nicht vom Zugspitz Ultra!

Zugspitz Ultra = 100km
Supertrail = 68km
Base Trail = 36km

Nur zur Sicherheit gelle :teufel:
Laufende Grüße :hallo:
Sven

"If you want to finish First, you have to finish First..."

9
VulcanBadGirl hat geschrieben:In der Überschrift steht :
[h=1]Thema: Zugspitz Ultratrail 2013 - welcher Schuh?[/h]Was den Schuh angeht. Vielleicht habe ich mich da wirklich vertan. Vielleicht aber auch nicht :wink:
Hasenfurz hat geschrieben:Hallo,

ich brauche eure Hilfe.

Ich habe mich für den Supertrail angemeldet und bin auf der Suche nach dem richtigen Schuh. Habe bereits ein paar Fehlkäufe hinter mir z. B. der ASICS Fujisensor, der auf nassem Untergrund total versagt hat.
Mein Lieblingsschuh ist der ASICS DS-Trainer (leider kein Trailschuh).

Vielen Dank für eure Tipps und Erfahrungen.

Sylvia
:winken:
Laufende Grüße :hallo:
Sven

"If you want to finish First, you have to finish First..."

10
Hasenfurz hat geschrieben:Hallo,

danke für Eure Tipps.

An La Sportiva hab ich auch schon gedacht, werde mich mal auf die Suche nach einem Händler machen. a
La Sportiva macht auf jeden Fall nen schlanken Fuß. :D

12
...hat der DS Trainer nicht ne Pronationsstütze?
Benötigst du so etwas?


Also ich würde einfach mal ein paar Marken probieren - nur weil du schon mal an den (?) La Sportiva gedacht hast, heisst das ja noch lange nicht, dass der dir passt....
Asics hat ja auch noch mehr im Angebot und Inov8 hat zwar ne super grippige Sohle, aber ist schon etwas gewöhnungsbedürftig....
Vielleicht lohnt es sich auch gleich über 2 Paar verschiedene nachzudenken - denn was bei nasser Witterung optimal ist, ist bei trockenem Wetter eher suboptimal.
Antworten

Zurück zu „Ultralauf“