Banner

Kombuderschrottschrett Twain-Treiber

Kombuderschrottschrett Twain-Treiber

1
Hallo Compiexperten!
Ich habe meinen Computer neu installiert, natürlich auch die Hardware.
Habe Windows XP Home Edition (Apple-Fans, verschont mich bitte, bin User, kein Fetischist!) und einen Artec e+pro Scanner. Jetzt kann das blöde Teil nach der Neuinstalation den Twain-Treiber (was ist das?) nicht öffnen, sprich, es geht nix....
Irgendwo hab ich mal gelesen, daß Artec-Treiber für Windows 2000 konzipiert sind und man irgendwo unter seinen XP-Settings das so einstellen kann, daß er Windows 2000 fähige Treiber akzeptiert????? Sehr laienhaft ausgedrückt, aber ich stehe dazu!!!! Was mussschn do machn?
Ich zünd für den, der mir hilft, das Problem zu lösen vor seinem nächsten wichtigen Lauf ein Kerzlein an!
Vielen Dank im Voraus!
wosp :hallo:

7.8.: Mondsee-Abendlauf
27.8.: Deutschlandstaffel: Bayreuth - Bad Berneck
3.10.: HM Griesheim
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim

Kombuderschrottschrett Twain-Treiber

2
Hallo wosp,

es sollte eigentlich jeder Win2000 Treiber auch unter XP funktionieren, ging bei mir jedenfals bisher immer.

Der Twaintreiber ist das, wo mit der PC die Bilder vom Scanner einlesen kann. Wenn du noch ne CD vom Scanner hast würd ich die mal probieren. Oder kurz im inet gucken ob du nen neueren treiber für den Scanner kriegst.

Link zum Treiber:
http://drivers.soft32.com/download/driv ... 365-5.html

auch für WindowsXP ;)

--
MfG
Christian :hallo:

[ Dieser Beitrag wurde von ChrNeu am 23.07.2004 editiert. ]

Kombuderschrottschrett Twain-Treiber

4
Tja, Leutle, des hau i elles scho gmacht....:

"Überschrift: Dusb5ar
1. Überprüfen Sie ob der Scanner an den Computer angeschlossen ist
2. Vergewissern Sie sich, daß der Scanner an die Stromversorgung angeschlossen wurde und die LED-Anzeige leuchtet."

Will der mich verarschen?

"3. Denken Sie daran, daß der Scanner nicht an das Bus-Power-Gerät angeschlossen werden kann."

Watt is datt denn? Ich habe gar keinen Bus, nur einen Polo!!!!
Schließe ich das Fehlermeldungsfenster mit O.K., kommt das Fenster:
Twain-Fehler! Konnte den Twain -Treiber nicht öffnen.....

Alles wie gehabt....?( :rolleyes: :nene:

7.8.: Mondsee-Abendlauf
27.8.: Deutschlandstaffel: Bayreuth - Bad Berneck
3.10.: HM Griesheim
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim

Kombuderschrottschrett Twain-Treiber

5
Mal ne Frage zwischendurch: Es geht aber um einen USB-Scanner, ja?
Hast Du mal überprüft, ob die USB-Anschlüsse (im gerätemanger) aktiviert sind?
Ist Dein Windows auf dem neusten Stand? Alle Updates und Hotfixes installiert? Andernfalls empfehle ich mal den Menüpunkt "Windows Update"!

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Kombuderschrottschrett Twain-Treiber

6
Twain steht für "Tool without any interresting name"


Kanst Du den Scanner im Gerätemanager ("WindowsTaste"+"PauseTaste", Registerkarte "Hardware", Schaltfläche "Gerätemanager") denn sehen? Ob nun als Scanner oder als Gelbes ausrufezeichen?


Ist es ein USB Scanner? Wenn ja, hast Du ein anderes USB Gerät (Maus, Joystick, USB Stick) Das DU an dem Port ausprobieren kannst?

Kombuderschrottschrett Twain-Treiber

7
Es gibt bei Artec eine Rubrik FAQ, unter anderem findet sich da ein Hinweis: Wenn eine Twain-Fehlermeldung kommen sollte, den Scanner in der Systemsteuerung deinstallieren, Treiber entfernen und den Scanner abstöpseln. Danach den Treiber wieder installieren, ohne dass der Scanner angeschlossen ist. - Also alles rückgängig machen und neu anfangen, erst danach den Scanner wieder anschließen.

Wenn das auch nicht helfen sollte, findest Du vielleicht noch andere Vorschläge in den FAQ, die Dich weiter bringen.

Gruß ChriO

Kombuderschrottschrett Twain-Treiber

8
ChriO, danke, das hab ich schon gemacht, ich hab ja alles neuinstalliert, der USB-Scanner (Steif, Quiqueg :hallo: ) war ja auch schon vor dem Absturz und dem Neuaufbau des Betriebssystems genau an dem selben Port angeschlossen. Habe auch heute wieder zunächst alles, was nach Scanner aussah runtergehaun, brav den USB-Stecker rausgezogen, treiber neuinstalliert etc, etc.
Im Gerätemanager erscheint ein gelbes Fragezeichen mit "sonstige Geräte",
Quiqueg.

.................. :rolleyes:

7.8.: Mondsee-Abendlauf
27.8.: Deutschlandstaffel: Bayreuth - Bad Berneck
3.10.: HM Griesheim
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim

Kombuderschrottschrett Twain-Treiber

9
;( Kann denn niiiiieeeemand was dazu saaaagen?;(
Würde das Teil gerne wieder mal benutzen, mein Maprouter schreit nach neuen Strecken!....
Gruß
wosp :hallo:

7.8.: Mondsee-Abendlauf
27.8.: Deutschlandstaffel: Bayreuth - Bad Berneck
3.10.: HM Griesheim
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim

Kombuderschrottschrett Twain-Treiber

10
Original von wosp:
;( Kann denn niiiiieeeemand was dazu saaaagen?;(
Würde das Teil gerne wieder mal benutzen, mein Maprouter schreit nach neuen Strecken!....
Hast du mal geschaut, ob der Treiber auch wirklich installiert wurde?




Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Kombuderschrottschrett Twain-Treiber

11
Ralf, vielen Dank für den Hinweis!
Die frage ist mir gestern auch schon mal durch den Kopf, hab sie dann aber nicht weiterverfolgt.
WO müsste der denn dann instaliert sein? In einem Windowsverzeichnis oder im Verzeichnis des Scanners? Und wie stelle ich das fest?
Der fragz mich ja nach dem Verzeichnis, in das ich das installieren soll...

Gruß auch an Charly :hallo: wosp

7.8.: Mondsee-Abendlauf
27.8.: Deutschlandstaffel: Bayreuth - Bad Berneck
3.10.: HM Griesheim
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim

Kombuderschrottschrett Twain-Treiber

12
Wenn der Scanner unter sonstige Geräte erscheint, müsstest du dort den Scanner anklicken. Dann öffnet sich ein fenster mit verschiedenen Registerkarten. Unter "Treiber" kannst du mit dem Button "Treiberdetails" die aktuell installierten Treiber sehen!



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Kombuderschrottschrett Twain-Treiber

13
Viiiielen Dank! Dort war er natürlich nicht zu finden, aber über den Assistenten dort, konnte die Software offenbar an richtiger Stelle installiert werden! :)

:bounce: DER GEHT! ISCH RESCHE MISCH OFF ENNE GANZE WOCHE UND DER GEHT! :bounce:

Schönes Wochenende! :hallo:

wosp

7.8.: Mondsee-Abendlauf
27.8.: Deutschlandstaffel: Bayreuth - Bad Berneck
3.10.: HM Griesheim
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim

Kombuderschrottschrett Twain-Treiber

14
Original von wosp:
Ich zünd für den, der mir hilft, das Problem zu lösen vor seinem nächsten wichtigen Lauf ein Kerzlein an!
Na siehste, klappt doch!

:) ) :glow: :) )

Die Kerze dann bitte zum Münster-Marathon!
:hallo: :D :hallo:



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Kombuderschrottschrett Twain-Treiber

15
Wann isser nochmal? Von Teilnahme kann ich ja bisher nur träumen.... :rolleyes: :look:

7.8.: Mondsee-Abendlauf
27.8.: Deutschlandstaffel: Bayreuth - Bad Berneck
3.10.: HM Griesheim
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“