Banner

Anno 2013, geplante PB im HM und sonstige „kleine“ Ziele

Anno 2013, geplante PB im HM und sonstige „kleine“ Ziele

1
Das Jahr 2012 ist nun (fast) vorbei und es stehen neue Ziele an.
Hier sind meine:
10. März Frankfurter Lufthansa HM sub 1:39h
16. Juni Indeland Triathlon OL Distanz (meine erste)
4. August Frankfurt City-Triathlon OL-Distanz
Oktober Garmin Triathlon Barcelona, wahlweise Frankfurt Marathon

Ab Januar heisst es dann wieder Kilometer schruppen, die ich dann hier in meinem Blog auf „Papier“ bringen werde. :nick:
Aber hier schon mal ein Einblick in mein geplantes Wöchentliches-Trainingsprogramm für das erste Ziel im Jahr 2013, PB im HM in Frankfurt: am Wochenende den Längeren Lauf (17-20Km). Der rest ist dann 1x normaler DL (Pace 5:40/km),1x 7-10Km Tempolauf (Pace 4:50/km) und 1x 1000er (Pace 4:15/km), 2000er (Pace HM-Tempo) oder Pyramiden-Intervalle. An den freien Tagen ist entweder komplette Erholung oder schwimmen angesagt. Noch überlege ich, nach gut vier wochen die jeweiligen pace’s zu erhöhen, da ich schon ein paar wochen mit dieser Pace laufe. Aber das wollte ich dann spontan entscheiden.
Da ich aber viel auf Dienstreise bin, weiß ich jetzt schon, dass ich dann und wann improvisieren muss. Mal abwarten.
Aber erst mal den Aachener Sylvesterlauf zum Jahresabschluss absolvieren. Deswegen wird nächste woche noch nicht so intensiv.
Ich bin natürlich für jede Anregung und/oder Tip dankbar. Aber auch für Kritik.

In diesem Sinne schon mal einen guten Rutsch an alle :party:

Let‘s run!

Alex
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)


Bild
Bild

Bild
Bild

2
So,nach dem heutigen silvesterlauf sollte ich überlegen meine pace in allen einheiten von vornerein ändern. Eine minute schneller als letztes jahr und eine pace von 4:20(!) das liegt gute 5 sekunden untwr meiner aktuelle pace...!
Guten rutsch an alle
Alex (el andaluz)

3
Hallo Alex,

ich wünsche ich Dir schon jetzt viel Erfolg bei allen Trainingsetappen und gutes Gelingen in 2013! Vor allem Gesundheit wünsche ich Dir, damit alles hürdenfrei laufen kann.
Bin gespannt auf Dein Tagebuch hier ;-)

LG,
Finny

4
Finny hat geschrieben:Hallo Alex,

ich wünsche ich Dir schon jetzt viel Erfolg bei allen Trainingsetappen und gutes Gelingen in 2013! Vor allem Gesundheit wünsche ich Dir, damit alles hürdenfrei laufen kann.
Bin gespannt auf Dein Tagebuch hier ;-)

LG,
Finny
Vielen Dank Finny! Dir natürlich auch ein frohes neues und viel gesundheit.
Das jahr fängt ja schon gut an, in dem die Wetterbedingungen ein optimales Training zulassen.Keine Glätte, kein Schnee...bestens :D

Mein Plan für diese Woche....Erholung! :hihi:

KW 1 1.-6.1.2013
Mo. Erholung :nick:
Di. 45min DL (GA1)
Mi. Schwimmen
Do. 60min DL (GA2)
Fr. Schwimmen/Ruhetag
Sa. Ruhetag
So. Längerer DL (GA1)


Heute war Couching angesagt.Das einzige Laufen war das Gassi gehen mit dem Hund.Morgen wieder mit leichtem Laufen einsteigen.
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)


Bild
Bild

Bild
Bild

5
So, der erste Tag des Trainingsplans.
Heute ganz entspannt etwas über 50min im GA1 Tempo. Habe den Silvesterlauf nocht etwas in den Beinen,speziel im Wadenbereich, aber halb so wild.
Mittlerwile bin ich froh dass ich mir letzten Winter einen Stirnlampe (von Mammut) gekauft habe. Es ist schon was anderes im Freien laufen zu können als diese stupiden Stadt(dorf)runden...Bürgersteig hoch, Bürgersteig runter und trotz blinklicht und Leuchtweste übersehen dich fast die hälfte der Autofahrer. :sauer: Mit stirnlampe nicht mehr und schon garnicht im freien.Das einzige Problem was ich noch mit der Lampe habe,ist dass ich das Tempo schlecht abschätzen kann,weil ich mich meistens am boden orientiert habe.Aber das kommt noch.
Und dann habe ich doch heut prompt wieder eine Dienstreise aufgebrummt bekommen für nächste und übernächste woche.Nach Stuttgart. Naja, vielleicht darf ich ja aufs VfB Gelände und kann auf der Bahn meine Intervalleinheiten runterspulen denn dass ist die nächsteLaufbahn vom Hotel ! :hihi: Ich glaube ich rufe morgen mal Freddy Bobic an... :D

So, morgen ist Plantschen angesagt.Könner nennen es glaube ich Schwimmen. :nick:

Gruß
el andaluz
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)


Bild
Bild

Bild
Bild

6
Hallo Alex,

habe ja schonmal mit Dir mitgefiebert (Barcelona?!) und wünsche Dir alles Gute für 2013, auf dass Du Deine Ziele erreichst :)

Ganz viel Spaß dabei! Ich werde mitlesen :)

Keks

7
Super!!! Da raff ich mich mal auf und will den Ian Thorpe in mir wecken und ausgerechnet an dem Tag hat das Schwimmbad doch glatt geschlossen!!!! :sauer: Und keiner weiss warum. Aber dann nochmal 25Km bis zum nächsten Bad fahren was dann ne gute 3/4 >Stunde später eh geschlossen hätte, da hatte ich dann kein Bock drauf!

Naja, dann mach ich heute ein paar Rückenübungen und morgen DL im GA2 Bereich.

Gruß
el andaluz
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)


Bild
Bild

Bild
Bild

8
Ja, das ist halt das Pech bei allem, was nicht nur "Schuhe anziehen" erfordert. Da ist man glatt noch auf die Willkür irgendwelcher Betreiber angewiesen. Unverschämte Gemeinheit! Der ich an Neujahr übrigens auch zum Opfer fiel ;-)

Aber Dein Elan hält sicher noch bis zum nächsten geplanten Plantschtermin an!

Viel Spaß dann heute noch mit "Rücken" und für morgen Rückenwind!

LG,
Finny

9
Gestern gute 70min DL bei 10°C...und das soll winter sein?! Egal,uns Läufer freut es! :D
Wollte eigentlich im GA2 Bereich 5:40er Pace laufen, aber irgendwie hatte ich probleme das Tempo zu halten, ich war immer etwas schnelle.Also einfach laufen lassen,nicht mit gewalt verlangsamen und es lief bombig, am ende hatte ich eine Ø-Pace von 5:34/km.Somit habe ich jetzt den entschluss gefasst GA2 von anfänglich angegebenen 5:40/Km auf 5:35/km zu erhöhen. Des Weiteren habe ich mich entschieden ein paar Tempodauerläufe rauszunehmen, denn ich glaube jede Woche einen Tempo-DL könnte etwas viel werden.

Und dann habe ich noch eine erfreuliche Nachricht (für mich zumindest)!!!:
Ich war heute Shoppen,Gutscheine einlössen.Und zwar Schuhe shoppen...nein,nein nein,nicht wie ihr denkt! :) Laufschuhe und nur Laufschuhe! Direkt zwei paar:den Saucony Kivara 3 für meine Intervall-Läufe und den Saucony Ride 5 für die normalen DL's.Aber das war nicht die Gute Nachricht :hihi: Dort habe ich nun aus sicherer Quelle erfahren dass die Strecke vom Aachener Silvesterlauf tatsächlich mehr als 10Km sind,fast 10,5Km !!!
Was heisst,meine Zeit von 45:12min bedeutet tatsächlich eine Pace von4:19/Km !!!!! Summa summarum wäre/bin ich die 10 in 43:17 gelaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :party4: Und wer aufgepasst hat,weiss das meine aktuelle PB für die 10Km 44:31 sind!! Das ist ein Sprung von gut 10sec. schneller pro Km.Ist das mal GEIL!!???!! :hurra: :headbang:
Ich weiss,viele werden jetzt von wegen streuung und blablabla...Unter umständen würde ich da auch zustimmen, aber nicht in diesem Falle,denn ich weiss es aus sicherer Quelle und es haben mehrere über 10Km angezeigt bekommen.
Leider steht kein 10er bis zum HM in Frankfurt mehr auf dem Programm,denn ich hätte trotzdem gerne eine "Gegenprobe". Aber der Tag wird kommen! :nick:
Das Jahr kann nicht besser anfangen.Das gibt nochmal einen richtigen motivationsschub.Jetzt sollte ich nur aufpassen das ich es nicht übertreibe und mich an den Plan halte.
Heute ist übrigens Ruhetag.morgen steht der 20er an.

In diesem Sinne
Adios y hasta mañana

Alex
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)


Bild
Bild

Bild
Bild

10
Heute stand der 20er auf dem Plan. Das Wetter ideal dafür: 8°C bewölkt.Nur an manchen Teilstücken war es etwas windig. Aber am schlimmsten finde ich was man manchmal als Läufer über sich ergehen lassen muss. :frown: Beleidigungen vom allerfeinsten.Und das ist nicht das erste mal.Beispiel? Frisch von Heute:
Ich laufe ganz sportlich und gemächlich im GA1 Tempo,bei mir ~6:00/Km,und laufe auf eine gruppe/Familie mit Kindern zu.Damit sie sich nicht erschrecken und etwas auf seite gehen rufe ich kurz 'Achtun!' und alles geht brav auf seite,doch dann bekomme ich die Krönung mit: ein kleiner Junge fragt: 'Mama, was macht der Man?', die Mutter antwortet: 'das ist ein Jogger,Schatz'... :haeh: Hallo!Gehts noch! :sauer: :steinigen: Ich bin kein Jogger!! ich bin Läufer und wenn es nur ein mittelmässiger ist. Ich habe mir aber die Luft gespart zu antworten. :D
Und das ist schon ein paar mal passiert,und immer ziemlich identisch..... :nene:
Hinweis des Verfassers: Nicht ganz so ernst nehmen. :zwinker5:

Ansonsten lief der Lauf wunderbar. Wie es nächste Woche aussieht,auf der Dienstreise, weiss ich noch nicht.Mal Abwarten wie es beim Kunden läuft.

Gruß
Alex
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)


Bild
Bild

Bild
Bild

11
Welch ein Glück, bei dir gehen die Leute ja noch auf die Seite :)
Ich habe gestern auch meine " Blausteinrunde" gedreht und auch grössere Gruppen getroffen. Bis die sich mal geeinigt hatten, auf welche Seite sie ausweichen wollten, war bei mir der Zickzackkurs angesagt. Ich liebe zwar Kinder, aber wenn sie nicht wissen ob zu Vater oder Mutter und wenn Oma, Freundin und/oder Nachbarin sich dann auch nicht einig sind, ist oft das rhytmische Tempo dahin :wink:
Bild
Bild


Seit Januar 2014 zum 3. mal das Projekt "Laufen" gestartet

12
Ach Alex, dann sei mal froh, dass Du mit einer Pace von 6 unterwegs warst, sonst hätten sie Dich wohlmöglich noch "Walker" geschimpft ;-)

Wünsche Dir, dass Du trotz Dienstreise Deinem Plan im Groben folgen kannst!

LG,
Finny

13
Was für ein Tag/Nacht!!! :nene: Die halbe Nacht konnte ich kein Auge zumachen und als ich dann letztlich doch eingeschlafen war (zumindest kam mir das so vor) klingelt der Wecker!
Dann waren wir esrt um 19:30 im Hotel, also war an Lafen nicht zu denken, den mein Magen und der von meinem Kollegen hing schon am Boden. Und dann finde am Montagabend mal in Bad Canstatt ein restaurant...!Alles zu!!! Montag Ruhetag!! :sauer: Ich hatte so einen Kohldampf dass ich schon in der Aphoteke Sattmacherpillen kaufen wollte! :nick: Am ende Haben wir eine Dönerbude gefunden,und zu unserem Glück war die auch noch super lecker!
Aber der Trainingsausfall heute ist vielleicht nicht so schlecht, denn irgendwie habe ich leichten Muskelkater.Was mich ehrlich gesagt etwas wundert.. :confused: Naja, aber morgen,auch wenn wir erst um 20:00 rauskommen!!! :motz:
Ich habe gestern auch meine " Blausteinrunde" gedreht...
Badgirl, woher weisst du dass ich am Blausteinsee laufen gehe?! Hast du mich etwa beobachtet?? Weil begegnet bist du mir nicht,mir sind nämlich nur männliche sportler entgegeg gekommen... :nick:
Ach Alex, dann sei mal froh, dass Du mit einer Pace von 6 unterwegs warst, sonst hätten sie Dich wohlmöglich noch "Walker" geschimpft ;-)

Wünsche Dir, dass Du trotz Dienstreise Deinem Plan im Groben folgen kannst!

LG,
Finny
Da könntest du recht haben! :hihi:
Also 2x will ich wärend der Dienstreise mindestens laufen , Dienstag und Donnerstag.


Ach ja hier meine geplante Trainingswoche:

KW 2 7.-13.1.2013
Mo. Erholung (zwangsweise)
Di. 60min DL (GA1)
Mi. Erholung
Do. Intervalle Pyramiden
Fr. Ruhetag
Sa. Längerer DL
So. Ruhetag

Gruß
Alex
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)


Bild
Bild

Bild
Bild

14
Ach ja, ich habe mir gestern eine neue Laufuhr ersteigert: FR 310XT.... :giveme5:
Denn meine alte uhr,FR 305, het seit Weihnachten eine kleine Macke,der Knopf zum runterscrollen (Links der mittlere) klemmt fest und somit springt ständig das display um...nervig.
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)


Bild
Bild

Bild
Bild

15
@ elandaluz

Garmi ist sehr kulant, wenn es um Probleme mit deren Produkte geht. Ich würde den 305 mal einschicken. Vielleicht bekommst du dann einen anderen und den kannst du dann wieder verkaufen und somit hält sich preislich, deine neue Errungenschaft in Grenzen.

Was den Blausteinsee angeht. Gewusst habe ich es nicht, aber vermutet - Frauenlogik - :wink: Wir wohnen nämlich nicht weit auseinander. Ich wohne in dem wunderschönen " Hoengen". Bekannt aus Funk und Fernsehen. Kennst das ja bestimmt , Hong Kong, Tokio, Paris, Hoengen :D
Bild
Bild


Seit Januar 2014 zum 3. mal das Projekt "Laufen" gestartet

16
Na, dann wollen wir doch mal sehr hoffen, dass es heute nicht erst 20 Uhr wird, bis Du rauskommst und dass sich über den Tag schon irgendwo was zu essen auftreiben lässt!

Viel Spaß und Erfolg beim ersten Lauf auf Dienstreise ;-)

LG,
Finny

17
Garmi ist sehr kulant, wenn es um Probleme mit deren Produkte geht. Ich würde den 305 mal einschicken. Vielleicht bekommst du dann einen anderen und den kannst du dann wieder verkaufen und somit hält sich preislich, deine neue Errungenschaft in Grenzen.

Was den Blausteinsee angeht. Gewusst habe ich es nicht, aber vermutet - Frauenlogik - Wir wohnen nämlich nicht weit auseinander. Ich wohne in dem wunderschönen " Hoengen". Bekannt aus Funk und Fernsehen. Kennst das ja bestimmt , Hong Kong, Tokio, Paris, Hoengen
Bin noch nicht dazu gekommen bei Garmin anzurufen, wollte ich aber auf jedenfall machen.
Und klar kenne ich Hoengen.Aber ich kenne es anders:Hong Kong, Tokio, Paris, Aldenhoven, Hoengen :D
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)


Bild
Bild

Bild
Bild

18
Erste Hotelnacht wie immer,bei jeder Dienstreise.Die erste Nacht dient der eingewöhnung und so habe ich auch geschlafen... :nene:
Naja,nützt ja nix.
Heute war ich früher im hotel, 19 Uhr!Super! Aber ich habe ja gesagt 'auch wenn ich bis neun arbeite,heute ist laufen angesagt!'.Und das habe ich auch gemacht.45min GA1.Zum einlaufen der neuen Schuhe ganz ok und um erstmal die Strecke kennenzulernen,denn eigentlich wollte ich dann am donnerstag Intervalle machen. Aber so wie es aussieht, werden wir früher fertig und werden am Donnerstag wieder abreisen.Hoffentlich so, dass wir am frühen nachmittag zuhause sind, denn dann kann ich zuhause laufen.Wenn nicht muss ich wieder umstellen, evtl. Freitag Intervall und Sonntag Längerer DL...Mal abwarten.

Gute nacht und adiois :hallo:
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)


Bild
Bild

Bild
Bild

20
HAAA!! Kurz nach 16 uhr im Hotel! :nick: Und was macht klein Alex...??? RICHTIIIIIG!!!! Laufequipment umschnallen!!
45 min im GA 2 mit neuen Laufschuhen (Sauconny Kinvara 3).Wollte eigentlich etwas mehr laufen,aber habe die anfallende Dunkelheit etwas unterschätzt.So musste ich dann irgendwann umkehren,denn ich hatte meine Stirnlampe nicht mit.Und um die zweiten neuen Schuhe einzulaufen war es auch ganz ok.

Kaya:
Klar bin ich in Ffm!! :D Und 1:38h will ich mindesten,wenn es aber eine sub 1:38,dann wäre es natürlich super!
Aber du hast ja mega aufgeholt!! Leck mich am Ärmel,jung!Alle achtung, mit 1:20h.und die sub 3h im M!!!
Ich hoffe,nein,ich gehe fest davon aus, dass wir uns in Ffm treffen!?Oder?

Gruß
Alex
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)


Bild
Bild

Bild
Bild

21
Es gibt doch noch gerechtigkeit. :D
Gestern morgen konnte ich nach einem leckeren entspannten Frühstück schon die Heimfahrt antreten. Gegen 14 uhr war ich dann zuhause und da musste ich natürlich nicht lange überlegen:Abends auf die Laufbahn und Intervalle kloppen! :nick:
Ich habe lange überlegt ob Pyramiden oder 1000er,ich entschied mich für letzteres und das vier mal, mit 400m Pause. Doch irgendwie wollten si nicht so recht.Geplant sind die intervalle eigentlich in einer pace von 4:15 - 4:20, aber schneller als 4:22 war ich nie. Aber endlich mal wieder quelen! :teufel: Der nächste Lauf ist erst wieder am Sonntag. bis dahin ist erholung angesagt.

Gruß
Alex
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)


Bild
Bild

Bild
Bild

22
Habe heute mit Garmin Telefoniert,wegen meinem leicht defekten FR305. Ich bekomme die nächsten Tage Unterlagen und dann kann ich ihn einschicken.Da es den FR305 aber nicht mehr gibt,bekomme ich für eine aufzahlung von 150€ den FR310XT... :D
Super,und ich habe mir erst letzte woche den FR310xt bei ebay ersteigert!!! Für das selbe Geld! :klatsch: Naja,was soll's, sobald die neue Uhr da ist werde ich den alten FR310 hier und/oder bei ebay reinsetzten,in der hoffnung dasss ich kein (großen) verlusst mache. :frown:

Shit happens! :zwinker4:
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)


Bild
Bild

Bild
Bild

23
-2°C und strahlender Sonnenschein!! Was will man mehr!!!
Ideales Wetter für den 20er! :D
Heute also den 20er absolviert,genauer genommen 21Km bei einer Pace von 5:54 (also GA 1). Hat richtig "Spaß" gemacht, obwohl ich gemerkt habe dassmir die Distanz noch nicht sooo locker von der Sohle geht wie ich mir das gedacht hätte...Kommt wahrscheinlich noch.

Fazit der Woche:
Gesamt Umfang diese Woche: ca. 50Km Zeit: 4:53h
In anbetracht, dass ich diese Woche auf Dienstreise war, bin ich doch sehr zufrieden. Viel mehr Km wären es auch ohne Dienstreise nicht geworden, nur die Intensität wäre evtl. etwas höher gewesen. Ich bin aber ja schon froh dass ich am Donnerstag Intervalle runterspulen konnte. Ich weiss nicht ob ich masochistisch veranlagt bin, aber Intervalle könnte/würde ich ohne ende machen!! :tocktock: :D

Der Plan für kommende Woche (auch auf Dienstreise)

KW 3 14.-20.1.2013

Mo. Erholung (zwangsweise)
Di. 50min DL (GA1)
Mi. 6-8Km Tempo DL
Do. Ruhetag
Fr. 60min DL GA 2
Sa. Längerer DL
So. Ruhetag

Wie er am ende aussieht kann ich nicht sagen,denn wie gesagt,Dienstreise. Aber zumindest vom Umfang bzw. Inhalt will ich ihn so umsetzen.
Überraschungen nicht ausgeschlossen. :nick:

Gruß
Alex
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)


Bild
Bild

Bild
Bild

24
Jetzt brauche ich mal eure Hilfe...!!
Ich bin ja neuerdings benutzer eines FR310xt :D alte hat den geist aufgegeben.
Nun mein Problem:
Ich finde nirgens wie ich den FR310xt mit Sporttracks verbinden kann.Denn in der vorgegeben Liste ist er nicht mal aufgelistet.
Mit GarminTC war es kein Problem, aber mir ist ST etwas lieber. :nick:
Entweder finde ich hier wirklich nix,oder ich bin zu blöd!?
Danke schonmal im vorraus. :daumen:

P.S. Heute ist ruhetag.Werde mich jetzt mal über google earth schlau machen wo ich morgen laufen kann...wenn es nicht zu spät wird.

Gruß
Alex
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)


Bild
Bild

Bild
Bild

25
Jetzt brauche ich mal eure Hilfe...!!
Ich bin ja neuerdings benutzer eines FR310xt :D alte hat den geist aufgegeben.
Nun mein Problem:
Ich finde nirgens wie ich den FR310xt mit Sporttracks verbinden kann.Denn in der vorgegeben Liste ist er nicht mal aufgelistet.
Mit GarminTC war es kein Problem, aber mir ist ST etwas lieber. :nick:
Entweder finde ich hier wirklich nix,oder ich bin zu blöd!?
Danke schonmal im vorraus. :daumen:

P.S. Heute ist ruhetag.Werde mich jetzt mal über google earth schlau machen wo ich morgen laufen kann...wenn es nicht zu spät wird.

Gruß
Alex
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)


Bild
Bild

Bild
Bild

27
Hallo Steffen,
danke für die info.Habe grade mal die neue Version heruntergeladen,von der ich eigentlich dachte ich hätte sie,und siehe da...er ist drinn!!!Einzige Problem, ich habe ihn probehelber auf meinen Arbeits-PC installiert.Muss dann zuhause mal die neue version herunterladen. :D
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)


Bild
Bild

Bild
Bild

28
So,das war dann wohl nix! :sauer: 19:30uhr erst beim kunden raus und der Magen in den Kniekehlen...!Also essen gegangen und feierabend für heute. Ich hoffe morgen mehr glück zu haben. :teufel:

Gruß
Alex
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)


Bild
Bild

Bild
Bild

29
Heute taugt ja eh nicht: zuviel Schnee und schon zuviele Autos drüber gerutscht ;-)
Mit etwas Glück sieht das morgen schon wieder ganz anders aus und alles ist läuferfreundlich freigeschaufelt oder plattgetrampelt.

LG,
Finny

30
Hier in Stuttgart liegt so gut wie kein schnee.Habe aber von meiner Frau gehöhrt dass es bei uns seit mittag dauerschneit.Also müsste ich die Zeit hier in Stuttgart eigentlich ausnutzen! :sauer:

Gruß
Alex
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)


Bild
Bild

Bild
Bild

31
Nun, das ist dann allerdings wahr! Dann bleibt Dir nichts anderes übrig, als die letzte Stunde des heutigen Tages noch zu nutzen und die Laufschuhe zu schnüren ;-)

Oder doch lieber: viel Spaß morgen!

LG,
Finny

32
Nun was soll ich erzählen...?!? :frown: eigentlich nix,denn es ist nix passiert.
Diese Woche war kein einziges mal laufen drin!! zum einen arbeitstechnisch und seit gestern auch noch wettertechnisch. Und wenn ich ganz ehrlich bin...fu*****t mich das ein wenig ab!! Denn wie ich von meiner Frau gehöhrt habe, sieht es in Aachen wettertechnisch auch nicht grade prikelnd aus....! :nene:
Was solls,da muss ich jetzt halt durch.

Geuß
Alex
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)


Bild
Bild

Bild
Bild

33
Nach nun fünf endlosen Tagen ohne laufen :sauer: konnte ich heute mal wieder die Schuhe schnüren. Leider war das Wetter alles andere als Lauffreundlich.Mit -4° und boden mit Schnee bedeckt war es nicht einfach. Bin auch nur 5,5Km im GA2 Bereich gelaufen. Was anscheinend ein Fehler war. Ich wollte ja unbedingt im Freien Laufen,also raus aus dem Dorf, was schnell geht.Nach nicht mal ein Kilometer fing es an mit plattgetretenem Schneeboden, später lockerer schnee, wo man immer leicht wegrutscht. Das alles war dann doch zuviel für meine linke Wade. :motz: Also habe ich mich entschlossen nach der ersten Runde abzubrechen, leider. Morgen werde ich dann wohl einen reinen Stadtkurs laufen, wo dann auch grösstenteils geräumt ist. Mal sehen, wollte dann schon gute 1,5 Stunden im GA1 Bereich laufen.
Ich bin ja schon froh dass ich zeitlich/beruflich wieder laufen kann.
Am Donnerstag ist der neue FR310xt, den Garmin mir gegen meinen defekten ausgetauscht hat, angekommen.Meine Frau hat ihn von der Post geholt und heute habe ich ihn getestet. Den "alten" FR 310xt den ich mir bei ebay ersteigert habe werde ich dort wieder verkaufen.
Habe somit heute eine Weile damit verbracht das gerät mit Garmin TC und Sporttracks zu verbinden...und dieses Garmin Connect finde ich müll! :motz: was interessieren mich Meilen!?! Oder bin ich einfach nur zu blöd es in KM einzustellen?! Egal,neues geiles Gerät und endlich wieder laufen...was will mann (ich) mehr. :D

Gruß
Alex
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)


Bild
Bild

Bild
Bild

34
Hallo Alex

Schau mal unter Einstellungen nach...
das müsste in Garmin Connect unter deinen Log in Namen (ganz oben im Bild rechts sein) -
wenn du dann das kleine Dreieck daneben, anklickst, müsste ein Pulldown Menue aufkappen -
dann den Unterpunkt "Einstellungen" anklicken -
und dann kann man(n) "metrisch" einstellen :)

----

Falls du noch einen kleinen unbeschneeten :wink: Rundkurs suchst, im "Cinram" Gewerbegebiet - da wo auch GLS ist - findest du ihn. Die streuen da die ca 3,8 km Strassenrunde inkl Bürgersteige, wie die Irren :wink:
Bild
Bild


Seit Januar 2014 zum 3. mal das Projekt "Laufen" gestartet

35
Danke Bad Girl,
ich habe es geahnt,dass ich zu blöd bin es zu finden.Aber nach langem rumtesten/spielen hatte ich irgendwann keine Lust mehr. :D

Ja, ich kenne die Ecke...leider zu genüge,denn dort sitz mein ehemaliger Arbeitgeber der mich und über 20 andere nach über 10 Jahren gefeuert hat. Wenn ich da Laufen gehen würde, hätte ich schon 90% von Hfmax bevor ich losgelaufen bin. :sauer: Aber trotzdem danke für den Tip.Für beide Tips :zwinker5:
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)


Bild
Bild

Bild
Bild

37
Heute morgen direkt nach dem aufstehen das Horrorszenario...!!!! Schnee,schneee und wieder schnee!! :sauer: :motz:
Und somit ist diese Trainngswoche beendet...und wahrscheinlich auch noch nächste.Ich könnte an die Die Decke gehen!!! :nene:

Ich werde die nächsten Tage immer brav aufessen,damit es schönes Wetter gibt...mal sehen,vielleicht bringt es was. :D
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)


Bild
Bild

Bild
Bild

38
el andaluz hat geschrieben:
Ich werde die nächsten Tage immer brav aufessen,damit es schönes Wetter gibt...mal sehen,vielleicht bringt es was. :D
Bestimmt bringt das was... Zwei Kilo mehr auf der Waage :D

39
Alex, was ist da los?
Hast Du denn kein gescheites Schuhwerk oder Zubehör?
Na ja, schön ist natürlich anders fürs Laufen aber so ein kleines Ründchen sollte doch wohl drin sein. Das hab ja selbst ich geschafft ;-) Und nach einer Woche lauffrei müssten Deine Beine doch eigentlich schon von selbst auf dem Weg sein.Scheint ja leider auch so, dass wir uns mit dem kläglichen Zustand da draußen noch ein Weilchen arrangieren müssen.

Na ja, vielleicht ist ja heute auch ein guter Tag fürs Bahnen ziehen ;-) Wie dem auch sei: schönen Sonntag noch!

LG,
Finny

40
Nein leider habe ich nur normale Laufschuhem also nix was richtung trial/winter geht und damit bei schnee zu laufen ist traumhaft :nene: .Ich merke sogar den Lauf von gestern etwas im oberschenkel...irgendetwas ist "schief" gelaufen. Egal was morgen kommt, da werde/muss ich laufen.Und wenn es nicht weiter schneit sind die Gehwege eh geräumt,dann geht es,aber jetzt...!? :frown: War mit dem Hund draussen,kaum einer hat geräumt.
Bestimmt bringt das was... Zwei Kilo mehr auf der Waage
Zum glück gehöre ich zu denen die essen können was sie wollen und nicht zunehmen! :D

allen ein restlichen schönen Sonntag :hallo:
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)


Bild
Bild

Bild
Bild

41
Ok, ohne anständiges Schuhwerk macht das wirklich wenig Sinn. Dann hoffen wir mal auf bessere Zeiten bzw. mehr Pflichtbewußtsein der Aldenhovener was das Schneeräumen betrifft, bis morgen, so dass Du auch in normalen Schuhen rauskommst :-)

LG,
Finny

42
ICH WAR LAUFEN!!!!!
:hurra: :hurra: :hurra: :hurra:
Endlich!Wurde auch Zeit.Fast eine Stunde im GA1 Bereich.Die ersten zwei Km habe ich noch im Ort runtergeschruppt, um mich dann in Freie Feld zu wagen.War garnicht so schlecht.Aber es musste dass passieren was meine befürchtungen bei so einem Wetter waren: mal ganz lockker flockig umgeknickt!! :nene: Und das gleich zei mal! :sauer: Das erste mal war schon böse,da habe ich sofort gemerkt dass mein Knöchel noch vom letzten mal vor acht wochen nicht ganz auskuriert war.Musste die ersten Meter humpeln,ging aber dann wieder.Beim zweiten mal,konnte ich es zum glück ganz gut abfangen,so dass ich kaum was gemerkt habe, ich tippe mal auf eine 9,0 in sachen haltungsnote. :D
Bis jetzt, 1,5 stunden später merke ich nix, ich hoffe das bleibt auch morgen so.
Morgen werde ich dann nur eine reine Dorfrunden drehen, denn mittlerweile sind die Gehwege sehr gut geräumt,da kann ich dann auch locker GA 2 Pace nehmen.
Mein Plan für diese Woche sollte so aussehen:

KW 4 21.-27.01.2013

Mo. 60min GA1
Di. 60min GA 2
Mi Ruhetag (evtl Schwimmen,wenn es zeitlich hinhaut)
Do. Intervall 3x 2000m
Fr.70min GA 2
Sa. Ruhetag
So. 20-22Km GA 1

Alles natürlich ohne Gewähr... :D

Gruß und gut rutsch

Alex
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)


Bild
Bild

Bild
Bild

43
Ach ja, und eine Blase an der Ferse habe ich mir auch zugezogen!! :motz: :nene: Wahrscheinlich vom Strumpf...
egal,the show must go on! :hihi:
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)


Bild
Bild

Bild
Bild

44
Hallo Alex,

wenn Du jubelst, weil Du endlich wieder laufen warst, so mach ich als treue Leserin beim Jubeln gleicht mal mit! Wobei natürlich blöd ist, dass Du währenddessen umgeknickt bist :-( Ich hoffe, da kommt nichts nach und Du kannst morgen weiter an Deinem Programm für diese Woche arbeiten.

Viel Glück für morgen - hoffentlich gibt nirgends überfrierende Nässe!

LG,
Finny

45
So,der Tag danach. Knöchel ist ok,zumindest zu 95%. Dafür ist die Blase an der rechten Ferse um so nerviger. :nene: Mal sehen wie es heute beim laufen aussieht. Im notfall Zähne zusammenbeissen!! :teufel:
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)


Bild
Bild

Bild
Bild

46
Snowrunning die zweite...
Langsam finde ich wieder meinen Rythmus. Gestern hatte ich mir vorgenommen GA 2-Pace zu laufen, oder zumindest mal zu versuchen. :D Die ersten drei kilometer bin ich noch innerorts gelaufen, zum einlaufen ganz gu,t denn die gehwege sind sehr gut geräumt.Danach war ich mal mutig und habe mich entschlossen abzubiegen und den Radweg der nach Jülich geht zu versuchen. Erstaunlicherweise ging es sehr gut, obwohl nicht geräumt war :) Dann habe ich eine kurze schleife gemacht um mir noch eine nanderen weg anzuschauen, ob ich dort am donnerstag Tempo-DL runterputzen kann,und wieder auf den Radweg zurück.
Der Knöchel hat auch keine mucken gemacht,alles bestens und die blase an der ferse habe ich auch nicht gespürt.Nach über einer stunde und guten 12Km war ich dann wieder zurück. MIt einer pace von 5:33/km habe ich die GA2 pace gut getroffen und das trotz schnee! :nick:
Ob ich am Donnerstag aber einen Tempo DL absolvieren kann weiss ich nicht.Ich werde es versuchen, aber mit einer 4:50er Pace über schnee... :confused: mal sehen.Im notfall mache ich einen GA 2 Lauf draus.Hauptsache Km Fressen! :D

Gruß
Alex
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)


Bild
Bild

Bild
Bild

47
War gestern beim Physioterapeuten... genau,wegen Rücken. :nick: Hatte die letzten monate tiemliche probleme damit.Nach Orthopädenbesuch letztes jahr dann sogar verdacht auf Bandscheibe :nene: was sich nach einen MRT nich bewahrheitet hat. Und "früher" musste man was für seine 10€ praxisgebühr auch was tun! Hätte ich nix gesagt, hätte er mich wieder einfach so nach hause geschickt... :nene: :motz: Am ende hat er mir 6x Physio verschrieben, davon habe/tte ich jetzt noch zwei offen. Und da es dem Rücken etwas besser geht, dank der Rückenübungen, hat sich meine Physioterapeutin etwas um meine Laufmuskulatur "gekümmert". :D Sie hat mir ein paar "trockenübungen gezeigt, die ich dann natürlich gleich gestern abend getestet habe,da ich ja nicht laufen bin.zum einen Stabilisierungsübungen und dann noch für die oberschenkelmuskulatur und als krönung habe ich noch ein paar Bauchübungen gemacht...denn der wird langsam rund! :frown: Nix da.Weg damit!
Heute stand der TDL an der sehr fraglich war.Denn ich wusste nicht ob ich bei den Wetterbedingungen und bodenbeschaffenheiten in der lage war unter einen 5er schnitt zu leufen... :confused: Wie mittlerweile üblich habe ich die aufwärmfase innerorts gemacht und bin dann raus aufs feld. Ich hatte mir vorgenommen mindestens 5km im TDL-bereich zu laufen und wenn es gut läuft auf7-8km verlängern.. :hihi: :tocktock: Ich hatte noch keine 500m hinter mir, da wusste ich schon bei 5 ist schluss! GA 1 und GA 2 geht wirklich erstaunlich gut, aber TDL?! Ständig rutschen die Füße weg :frown: Und dann wieder diese Spaziergänger mit HUND!!! :motz: Info an die Halter: Liebe Hundehalter, wenn ihr eh schon wisst dass euer Hund verspielt ist oder auf Läufer in irgendeinerweise reagiert, dann nehmt sie n der Leine oder lasst sie kurz sitzen oder,oder oder!!!! :motz: :nene: Denn eins verspreche ich euch,sollte mich ein Hund boshaft anfallen, werde ich testen wie denn noch meine schusskraft ist,nach monatiger Fußballabstinenz!!! Ich Laufe ganz sportlich und mittlerweile auch schon etwas abgekämpft, einen Rad/spazierweg entlang und auf gute 800m entfernung (dass weiss ich so genau weil ich die Strecke tagtäglich ablaufe) hatte sie mich auch schon gesichtet. Dass heisst,sie wusste da kommt ein bekloppter Jogger :sauer: (nochmal: ich bin läufer und kein Jogger!).Der Hund, wie ich später erkennen konnte war noch relativ jung, lief an einer Schleppleine, also ein Radius von gut 15m.Ich komme näher, der Hund ist noch mit Apportieren beschäftigt,sie blickt noch mal zurück und sieht micht...Señora, warum nehmen sie dann nicht die leine kurz oder halten ihren Hund an!??!
Ich habe mich auf meine Hundeerfahrung verlassen die ich durch meinen sammeln konnte und bin etwas langsamer vorbei und da springt er mich von der seite an und will, wie ich es zum glück richtig eingeschätzt habe, nur spielen bzw. mitlaufen.Und wenn die Leine gute 15m hat und am einen ende der Hund und am anderen Frauchen, dann dauert es biss man die Leine eingerollt hat.Bis dahin hatte ich ihn schon am halsband und habe ihn ihr "übergeben". Ausser "Charly,Charly!" war da nix und Charly hatte in diesem momment die Klappen auf durchzug geschaltet. :nick: Es ging alles sehr schnell und war nicht wild weil absolut nix passiert ist, aber mich bringt es durch den kurzen Schreck völlig aus dem Rytmus. Ich weiss dass dies ein grosses thema hier ist.ABer ich verstehe die Leute nicht. Ich habe selber einen Hund und kenne beide Seiten und ich weiss dass er weder Läufern noch Radfahrern hinterherläuft oder anspringt, trotzdem lasse ich ihn sitz machen, bzw. nehme ich die Leine kurz, damit diejenigen sorglos dranvorbei laufen können, denn ich weiss wie es bei mir ist. Jedesmal wenn ich leute mit Hund sehe und ich dran vorbeilaufe bin ich angespannt wie ein flitzebogen,ausser sie haben ihn wirklich sitzen lassen oder er läuft brav bei Fuß.Naja,was solls,manche lernen es nie! :nene:
Ach ja,ich bin dann auch noch zuende gelaufen. :nick: Ich habe nach etwas über 5km die LAP-Taste gedrückt umd den TDL zu beenden und bin im GA 2 weitergelaufen. Ich glaube so lange es noch glatt ist werde ich mich auf GA 1,GA 2 und den 20er konzentrieren.Denn intervalle sind ja noch weniger drin bei dem Wetter.
Am Sonntag den 20er, irgendwie...

Gruß
Alex
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)


Bild
Bild

Bild
Bild

48
War gestern beim Physioterapeuten... genau,wegen Rücken. :nick: Hatte die letzten monate tiemliche probleme damit.Nach Orthopädenbesuch letztes jahr dann sogar verdacht auf Bandscheibe :nene: was sich nach einen MRT nich bewahrheitet hat. Und "früher" musste man was für seine 10€ praxisgebühr auch was tun! Hätte ich nix gesagt, hätte er mich wieder einfach so nach hause geschickt... :nene: :motz: Am ende hat er mir 6x Physio verschrieben, davon habe/tte ich jetzt noch zwei offen. Und da es dem Rücken etwas besser geht, dank der Rückenübungen, hat sich meine Physioterapeutin etwas um meine Laufmuskulatur "gekümmert". :D Sie hat mir ein paar "trockenübungen gezeigt, die ich dann natürlich gleich gestern abend getestet habe,da ich ja nicht laufen bin.zum einen Stabilisierungsübungen und dann noch für die oberschenkelmuskulatur und als krönung habe ich noch ein paar Bauchübungen gemacht...denn der wird langsam rund! :frown: Nix da.Weg damit!
Heute stand der TDL an der sehr fraglich war.Denn ich wusste nicht ob ich bei den Wetterbedingungen und bodenbeschaffenheiten in der lage war unter einen 5er schnitt zu leufen... :confused: Wie mittlerweile üblich habe ich die aufwärmfase innerorts gemacht und bin dann raus aufs feld. Ich hatte mir vorgenommen mindestens 5km im TDL-bereich zu laufen und wenn es gut läuft auf7-8km verlängern.. :hihi: :tocktock: Ich hatte noch keine 500m hinter mir, da wusste ich schon bei 5 ist schluss! GA 1 und GA 2 geht wirklich erstaunlich gut, aber TDL?! Ständig rutschen die Füße weg :frown: Und dann wieder diese Spaziergänger mit HUND!!! :motz: Info an die Halter: Liebe Hundehalter, wenn ihr eh schon wisst dass euer Hund verspielt ist oder auf Läufer in irgendeinerweise reagiert, dann nehmt sie n der Leine oder lasst sie kurz sitzen oder,oder oder!!!! :motz: :nene: Denn eins verspreche ich euch,sollte mich ein Hund boshaft anfallen, werde ich testen wie denn noch meine schusskraft ist,nach monatiger Fußballabstinenz!!! Ich Laufe ganz sportlich und mittlerweile auch schon etwas abgekämpft, einen Rad/spazierweg entlang und auf gute 800m entfernung (dass weiss ich so genau weil ich die Strecke tagtäglich ablaufe) hatte sie mich auch schon gesichtet. Dass heisst,sie wusste da kommt ein bekloppter Jogger :sauer: (nochmal: ich bin läufer und kein Jogger!).Der Hund, wie ich später erkennen konnte war noch relativ jung, lief an einer Schleppleine, also ein Radius von gut 15m.Ich komme näher, der Hund ist noch mit Apportieren beschäftigt,sie blickt noch mal zurück und sieht micht...Señora, warum nehmen sie dann nicht die leine kurz oder halten ihren Hund an!??!
Ich habe mich auf meine Hundeerfahrung verlassen die ich durch meinen sammeln konnte und bin etwas langsamer vorbei und da springt er mich von der seite an und will, wie ich es zum glück richtig eingeschätzt habe, nur spielen bzw. mitlaufen.Und wenn die Leine gute 15m hat und am einen ende der Hund und am anderen Frauchen, dann dauert es biss man die Leine eingerollt hat.Bis dahin hatte ich ihn schon am halsband und habe ihn ihr "übergeben". Ausser "Charly,Charly!" war da nix und Charly hatte in diesem momment die Klappen auf durchzug geschaltet. :nick: Es ging alles sehr schnell und war nicht wild weil absolut nix passiert ist, aber mich bringt es durch den kurzen Schreck völlig aus dem Rytmus. Ich weiss dass dies ein grosses thema hier ist.ABer ich verstehe die Leute nicht. Ich habe selber einen Hund und kenne beide Seiten und ich weiss dass er weder Läufern noch Radfahrern hinterherläuft oder anspringt, trotzdem lasse ich ihn sitz machen, bzw. nehme ich die Leine kurz, damit diejenigen sorglos dranvorbei laufen können, denn ich weiss wie es bei mir ist. Jedesmal wenn ich leute mit Hund sehe und ich dran vorbeilaufe bin ich angespannt wie ein flitzebogen,ausser sie haben ihn wirklich sitzen lassen oder er läuft brav bei Fuß.Naja,was solls,manche lernen es nie! :nene:
Ach ja,ich bin dann auch noch zuende gelaufen. :nick: Ich habe nach etwas über 5km die LAP-Taste gedrückt umd den TDL zu beenden und bin im GA 2 weitergelaufen. Ich glaube so lange es noch glatt ist werde ich mich auf GA 1,GA 2 und den 20er konzentrieren.Denn intervalle sind ja noch weniger drin bei dem Wetter.
Am Sonntag den 20er, irgendwie...

Gruß
Alex
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)


Bild
Bild

Bild
Bild

49
War gestern beim Physioterapeuten... genau,wegen Rücken. :nick: Hatte die letzten monate tiemliche probleme damit.Nach Orthopädenbesuch letztes jahr dann sogar verdacht auf Bandscheibe :nene: was sich nach einen MRT nich bewahrheitet hat. Und "früher" musste man was für seine 10€ praxisgebühr auch was tun! Hätte ich nix gesagt, hätte er mich wieder einfach so nach hause geschickt... :nene: :motz: Am ende hat er mir 6x Physio verschrieben, davon habe/tte ich jetzt noch zwei offen. Und da es dem Rücken etwas besser geht, dank der Rückenübungen, hat sich meine Physioterapeutin etwas um meine Laufmuskulatur "gekümmert". :D Sie hat mir ein paar "trockenübungen gezeigt, die ich dann natürlich gleich gestern abend getestet habe,da ich ja nicht laufen bin.zum einen Stabilisierungsübungen und dann noch für die oberschenkelmuskulatur und als krönung habe ich noch ein paar Bauchübungen gemacht...denn der wird langsam rund! :frown: Nix da.Weg damit!
Heute stand der TDL an der sehr fraglich war.Denn ich wusste nicht ob ich bei den Wetterbedingungen und bodenbeschaffenheiten in der lage war unter einen 5er schnitt zu leufen... :confused: Wie mittlerweile üblich habe ich die aufwärmfase innerorts gemacht und bin dann raus aufs feld. Ich hatte mir vorgenommen mindestens 5km im TDL-bereich zu laufen und wenn es gut läuft auf7-8km verlängern.. :hihi: :tocktock: Ich hatte noch keine 500m hinter mir, da wusste ich schon bei 5 ist schluss! GA 1 und GA 2 geht wirklich erstaunlich gut, aber TDL?! Ständig rutschen die Füße weg :frown: Und dann wieder diese Spaziergänger mit HUND!!! :motz: Info an die Halter: Liebe Hundehalter, wenn ihr eh schon wisst dass euer Hund verspielt ist oder auf Läufer in irgendeinerweise reagiert, dann nehmt sie n der Leine oder lasst sie kurz sitzen oder,oder oder!!!! :motz: :nene: Denn eins verspreche ich euch,sollte mich ein Hund boshaft anfallen, werde ich testen wie denn noch meine schusskraft ist,nach monatiger Fußballabstinenz!!! Ich Laufe ganz sportlich und mittlerweile auch schon etwas abgekämpft, einen Rad/spazierweg entlang und auf gute 800m entfernung (dass weiss ich so genau weil ich die Strecke tagtäglich ablaufe) hatte sie mich auch schon gesichtet. Dass heisst,sie wusste da kommt ein bekloppter Jogger :sauer: (nochmal: ich bin läufer und kein Jogger!).Der Hund, wie ich später erkennen konnte war noch relativ jung, lief an einer Schleppleine, also ein Radius von gut 15m.Ich komme näher, der Hund ist noch mit Apportieren beschäftigt,sie blickt noch mal zurück und sieht micht...Señora, warum nehmen sie dann nicht die leine kurz oder halten ihren Hund an!??!
Ich habe mich auf meine Hundeerfahrung verlassen die ich durch meinen sammeln konnte und bin etwas langsamer vorbei und da springt er mich von der seite an und will, wie ich es zum glück richtig eingeschätzt habe, nur spielen bzw. mitlaufen.Und wenn die Leine gute 15m hat und am einen ende der Hund und am anderen Frauchen, dann dauert es biss man die Leine eingerollt hat.Bis dahin hatte ich ihn schon am halsband und habe ihn ihr "übergeben". Ausser "Charly,Charly!" war da nix und Charly hatte in diesem momment die Klappen auf durchzug geschaltet. :nick: Es ging alles sehr schnell und war nicht wild weil absolut nix passiert ist, aber mich bringt es durch den kurzen Schreck völlig aus dem Rytmus. Ich weiss dass dies ein grosses thema hier ist.ABer ich verstehe die Leute nicht. Ich habe selber einen Hund und kenne beide Seiten und ich weiss dass er weder Läufern noch Radfahrern hinterherläuft oder anspringt, trotzdem lasse ich ihn sitz machen, bzw. nehme ich die Leine kurz, damit diejenigen sorglos dranvorbei laufen können, denn ich weiss wie es bei mir ist. Jedesmal wenn ich leute mit Hund sehe und ich dran vorbeilaufe bin ich angespannt wie ein flitzebogen,ausser sie haben ihn wirklich sitzen lassen oder er läuft brav bei Fuß.Naja,was solls,manche lernen es nie! :nene:
Ach ja,ich bin dann auch noch zuende gelaufen. :nick: Ich habe nach etwas über 5km die LAP-Taste gedrückt umd den TDL zu beenden und bin im GA 2 weitergelaufen. Ich glaube so lange es noch glatt ist werde ich mich auf GA 1,GA 2 und den 20er konzentrieren.Denn intervalle sind ja noch weniger drin bei dem Wetter.
Am Sonntag den 20er, irgendwie...

Gruß
Alex
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)


Bild
Bild

Bild
Bild

50
UPS! Da ist etwas schief gelaufen... :confused:
Egal,doppelt hält besser! :D
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)


Bild
Bild

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“