Banner

sporttracks communicator plugin problem garmin xt310

sporttracks communicator plugin problem garmin xt310

1
liebe lauf- und technikfreunde!
ich habe seit einigen monaten eine garmin xt310 und nutze garmin connect und sporttracks. seit ich das update von sporttracks 2 auf 3 gemacht
habe, funktioniert die kommunikation zwischen uhr und sporttracks nicht mehr ("konnte das garmin communicator plugin nicht initialisiseren...").
im sportracks 2 hat es mittels nutzung des garmin 405 imports funktioniert.
auch die vielen fehlersuchen im internet (installation im internet explorer, etc...) und etliche neuinstallationsversuche aller komponenten
hatten keinen erfolg. der test auf der garmin testseite erfolgt positiv (garmin communication plugin 4.0.4 erfolgreich installiert).
ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand noch einen tipp geben könnte, woran es liegen könnte, dass der import nicht funkt.
garmin xt310
sporttracks 3.1.4518
garmin communicator plugin 4.0.4
internet explorer 9.0.8112.16421

danke und liebe grüße
reini

5
moengel hat geschrieben:Ist alles Training für Düsseldorf Marathon :D

Grüsse,
Frank
:winken:
angepeilte Zeit?
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

6
moengel hat geschrieben:Ist alles Training für Düsseldorf Marathon :D
Ach, brauchse nicht - ich kenn ein paar Abkürzungen :rolleyes:


gruss hennes

7
DaCube hat geschrieben:angepeilte Zeit?
Also Düsseldorf ist ein Marathon von mehreren in 2013. Ich denke da wird es eine Zeit so knapp unter 3:10 geben. Das wäre ok.
Das Dumme ist, ich laufe 2 Wochen vorher in Wien. Dort ist das Ziel ganz klar Sub3. Darauf zielt das Training ab. Also wird Düsseldorf nicht mehr volle Pulle gehen.
Hennes hat geschrieben:Ach, brauchse nicht - ich kenn ein paar Abkürzungen :rolleyes:

gruss hennes
Wenn ich Abkürzungen brauche dann laufe ich besser beim Wiener Indoor Marathon :hihi:


Mal was ganz anderes, konnten wir das eigentliche ST3 Problem jetzt klären :confused:

Grüsse,
Frank
:winken:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

8
moengel hat geschrieben:Mal was ganz anderes, konnten wir das eigentliche ST3 Problem jetzt klären :confused:
ähmmm, wie meinen? welches?
oder meinst Du gar nicht mich, sondern ST Fan DaCube? :teufel:


gruss hennes

9
habe komischerweise auch die gleichen Probleme, von einem aufs andere mal kein connect zur Uhr..
ich kann leider nicht mehr die 310er daten direkt ins sporttrack importieren , muss auch dem Umweg über garminconnect und dateiexport gehen, bin es ja bei meinem 800er edge gewohnt, aber schon ärgerlich, dass zuerst was geht, dann nicht mehr.
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

10
moengel hat geschrieben:Also Düsseldorf ist ein Marathon von mehreren in 2013. Ich denke da wird es eine Zeit so knapp unter 3:10 geben. Das wäre ok.
Das Dumme ist, ich laufe 2 Wochen vorher in Wien. Dort ist das Ziel ganz klar Sub3. Darauf zielt das Training ab. Also wird Düsseldorf nicht mehr volle Pulle gehen.
:winken:
Hört sich ja ambitioniert an (besonders 2 M innerhalb von 2 Wochen). Viel Glück und gutes Gelingen! :daumen:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

11
DaCube hat geschrieben:Hört sich ja ambitioniert an (besonders 2 M innerhalb von 2 Wochen). Viel Glück und gutes Gelingen! :daumen:
Lies mal seinen Blog - das ist fast standard :teufel:

z.b. Köln, Berlin, FFM und was weiss ich noch alles im Herbst :mundauf:


gruss hennes

12
Hennes hat geschrieben:Lies mal seinen Blog - das ist fast standard :teufel:

z.b. Köln, Berlin, FFM und was weiss ich noch alles im Herbst :mundauf:


gruss hennes
Na, wer's mag :rolleyes:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

13
Hallo Frank, danke für deine Hilfe. Das funktioniert. Ich muss aber hierfür jede Aktivität einzeln exportieren und dann im sp3 wieder importieren, oder?
Der Download über die Uhr ist halt bequemer. Vielleicht gibts hier doch eine Lösung. Aber vorerst vielen vielen Dank und viel Glück bei den Marathons im neuen Jahr! Lg Reini

14
knatte007 hat geschrieben:Ich muss aber hierfür jede Aktivität einzeln exportieren und dann im sp3 wieder importieren, oder?
Exportieren, aus GarminConnect?
Meines Erachtens nicht. Schau dir nochmal den Pfad an, den @moengel so schön markiert hat.
Diese Dateien liegen nämlich bereits nach dem Auslesen der Uhr (für den GarminConnect-Upload) vor und müssen deswegen nicht erst von GC exportiert werden.

15
Also nochmal ganz langsam.

- Die Daten werden von dem Forerunner auf den Rechner übertragen mit dem Ant Agent (Das DIng mit den Micky Maus Ohren in der Tast Leiste)
Das müßte ja bei dir funktionieren, oder? Das ist die Grundlage für alles andere.

- Den communicator brauchst du (soweit mir bekannt ist) nicht, wenn du nur mit Sport tracks arbeitest.

- es wird auf deinem Rechner ein Pfad automatisch angelegt, dort befinden sich die Daten wie History,Workouts etc.....

C:\Users\DEIN NAME\AppData\Roaming\GARMIN\Devices\3838984941\History,

DEIN NAME - also Reini oder was du da eingegeben hast

3838984941 - hier steht eine andere Nummer bei dir nämlich die deines Forerunners

Im Ordner History sind alle deine Trainings gespeichert.

Genau diesen Ordner gibst du wie schon beschrieben im Sport Tracks bei der Import Funktion an und suchst die aktuelle Aktivität an Hand vom Datum raus.

So mach ich das. Also ohne Exportieren/Importieren. Zusätzliches Garmin Connect oder was es da so alles gibt.

Also ich brauche nur den ANT AGENGT incl.Treiber UND ST3 :)

Grüsse,
Frank
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

18
moengel hat geschrieben:Im Ordner History sind alle deine Trainings gespeichert.
Da gibt es u.a. auch noch den Ordner Activities in welchem die FIT-Dateien gespeichert werden.
Kennst du den Unterschied zwischen diesen beiden Dateiarten? Beim Import liefern jedenfalls beide die gleichen Daten ...

19
kueni hat geschrieben:Da gibt es u.a. auch noch den Ordner Activities in welchem die FIT-Dateien gespeichert werden.
Kennst du den Unterschied zwischen diesen beiden Dateiarten? Beim Import liefern jedenfalls beide die gleichen Daten ...
Hmmm. Du hast Recht, ich habe auch diese FIT Dateien. Keine Ahnung was das ist. Evtl. weis unser ST und Forerunner Guru Hennes was das für daten sind. :confused:

Grüsse,
Frank
:hallo:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

20
Hennes? Würde mich wundern. :teufel:

Wäre schön, aber: seine 305erin legt dieses Verzeichnis nicht an, das kommt ja vom ANT-Agent. Deswegen habe ich da wenig Hoffnung. :teufel:

Beim Rumstöbern im Netz konnte ich keine wirklich handfeste Aussage darüber finden - außer dass FIT-Dateien wesentlich kleiner sind. Und wie gesagt, m.E. enthalten sie bei nur 1/30 der Größe der TCX-Datei die gleichen Daten.

Angaben ohne Gewähr.

Edit: Einen kleinen Unterschied habe ich in ST3 feststellen können. Nach dem Import sind die Runden der FIT-Datei automatisch aktive Runden, während die TCX-Datei nur Ruherunden liefert (die natürlich nachträglich noch aktiv geklickt werden können - was bei Auto-Runde 1km je nachdem einige Klicks bedeuten kann :zwinker5: )

21
kueni hat geschrieben:Hennes? Würde mich wundern. :teufel:

Wäre schön, aber: seine 305erin legt dieses Verzeichnis nicht an, das kommt ja vom ANT-Agent. Deswegen habe ich da wenig Hoffnung. :teufel:
Genau, hier gibts nur gute alte bewährte Technik von vorm Krieecch. Für nichtlaufen eh mehr als ausreichend :D


gruss hennes

24
Hallo, es funktioniert mit fit und txc! Meine heutiges Langlauftraining wurde perfekt hochgeladen!

Ich danke euch sehr für eure Hilfe. Alles Gute, Gesundheit und viel sportlichen Spaß 2013!!! Reini

25
Hab das gleiche Problem. Vor zwei Tagen lief noch alles und jetzt erkennt er die Uhr nicht mehr.
Sehr ärgerlich. Hoffe auf ein Update.

Aber danke für den Pfad. So kann man es wenigstens noch manuell laden.
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

26
BuffaloBill hat geschrieben:Hab das gleiche Problem. Vor zwei Tagen lief noch alles und jetzt erkennt er die Uhr nicht mehr.
Sehr ärgerlich. Hoffe auf ein Update.

Aber danke für den Pfad. So kann man es wenigstens noch manuell laden.
Aktuellste Version von Garmin Connect runterladen und speichern, auch wenn die Garmin-Website anzeigt, dass du die aktuelle hast. So hab ichs hingekriegt.

27
Habe ich gestern mal probiert. Hat auch nicht geholfen.

Heute konnte ich die Daten im TC runterladen.
Eine Minute später war die Kommunikation schon wieder gestört.
Ich habe nichts gemacht und die Verbindung war nicht mehr möglich.

Muss die Uhr in den letzten Tagen auch öfters neu koppeln.
Vielleicht mache ich mal ein Hardreset. Vielleicht hat sich in der Uhr was verstellt.
Nervt mich auf jeden Fall.
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

28
Kurzer Nachbericht.
Habe alles deinstalliert, was von Garmin auf dem Rechner zu finden war.
Dann alles neu installiert und es läuft.
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“