Banner

Tour Bericht (Nein, nicht de France sondern HR Inline ;-)

Tour Bericht (Nein, nicht de France sondern HR Inline ;-)

1
hallo skater (und läufer),

gestern ging die HR Inline Tour `04 zuende. An dieser Stelle mal ein Bericht über das sportliches Event, welches mich schon seit Wochen vom strukturierten Lauftraining abhält (was soll das nur wieder in Münster geben???). Hier also die Erfahrungen eines Tour Ersttäters:

Tag 0: Es ist Freitag, der der sportliche Teil der Inline Tour beginnt morgen die Eröffnungsparty schenke ich mir, da in Marburg der Nachtmarathon stattfindet. Marburg liegt auf halben Weg nach Rodgau, sehr praktisch! Da ich noch keine Erfahrungen mit langen Inlinerstrecken habe, gehe ich den Marathon äusserst vorsichtig an. Es wird ein schöner Lauf, viel mehr weiß ich nicht mehr, da die Erinnerung durch das an den folgenden Tagen erlebte, verblassen wird...

Tag 1: Samstag heißt es früh aufstehen und zum Startort Rodgau düsen. Nach dem Einchecken steht das Frühstück schon bereit (schon mal ein guter Start :-) Ausserdem kann ich zum erstenmal den Duft geniessen den ca 500 Skater in der Übernachtungsturnhalle entwickeln(und dabei waren noch nicht mal die Skatesocken und Schützer zum trocknen an den Wänden aufgehängt!).
Um 10 Uhr geht`s los. Die erste Etappe geht von Rodgau über Langen nach Groß-Gerau. Wir werden von einer Polizei Motorradstaffel begleitet und fahren auf öffentlichen Strassen. Das Höhenprofil ist moderat, die Etappe ist 53km lang und gut zum einrollen geeignet (die letzte Hälfte geht sogar leicht bergab). Genau das richtige für mich, der Marathon von gestern bereitet mir keine Probleme (da hatte ich doch vorher Bedenken), eine kleine Blase zeigt sich am rechten Knöchel und wird von mir ignoriert, ein schwerer Fehler wie sich später noch zeigen wird...

Tag 2: Die längste und mit gerade mal 5!!! Höhenmetern auch flachste Etappe der Tour. Hier wird richtig Tempo gemacht, ich lerne in der Reihe zu fahren und dasdschattenfahren zu schätzen. Die Blase wird grösser und wird unangenehm. Die Leute diskutieren über die nächste Etappe, die zur Bergwertung werden soll...

Tag 3: The hell is back to hr inline (Originalzitat aus der Streckenbeschreibung) und so ist es!!! 53km, an die 1000 Höhenmeter.
Steile Anstiege und rasante Abfahrten prägen die Etappe. Ich hänge mich an eine der menschlichen Musikboxen und schaffe es so irgendwie die Berge hoch. In der Mittagspause versorge ich die Füsse erstmals mit Blasenpflaster und Tape. (Zum Ende der Tour werden mein Füsse mit mehreren Lagen Tape überzogen sein.) Trotz der Anstrengung ist natürlich wie jeden Abend Partytime angesagt...

Tag 4: Wegen leichten Regen starten wir später als vorgesehen und es wird eine leichtere Route als vorgesehen gewählt. Nach gestern beklagt sich niemand über die entgangenen 250 Höhenmeter. Trotzdem gibt es am Nachmittag noch einen saftigen Anstieg, diesmal bei schmieriger Strasse. Insgesamt ca 50 km und 150 Höhenmeter. Meine Füsse schmerzen höllisch...

Tag 5: Letzter Tag, alle Kräfte werden nochmals aktiviert. Ein langer Anstieg über 180 Höhenmeter, eine Abfahrt zum bremsklotzverheizen und dann nur noch sanft bergab oder eben. Länge der Etappe ca 50km. Obwohl dies die schönste Strecke der Tour darstellt, ist bei mir die Luft raus. die Füsse gehören nicht mehr zu mir, das stehen auf den Inlinern ist einfach nur schmerzhaft. Ausserhalb der Wartepausen und Abseits der schlechten Wegstrecken hat diese Etappe aber auch unbestreitbar ihre schönen Seiten. Das Wetter ist traumhaft... Plötzlich (für mich unerwartet) ist der Zieleinlauf da (natürlich KOPFSTEINPFLASTER *grrrr*, wie auch bei jedem Etappenziel) die Stimmung ist riesig, unbeschreiblich... da ich wie viele andere Skater den Rücktransportbus nach Rodgau nicht finde, skaten wir noch in einer kleinen Gruppe die 8km, um die Autos zu holen, ein schöner Abschluss nur müssen wir jetzt bei roten Ampeln anhalten!!!?!...

Als kleines Fazit: Die Tour ist Kult!!! Wer einmal mitgefahren ist kommt auch immer wieder. Als Ersttäter war ich schon fast ein Exot. Keine Frage nächstes Mal bin ich dabei.

Hoffe nur ich hab euch nicht mit dem Inlinerkrams hier gelangweilt! Vielleicht hat uns ja sogar der ein oder andere auf unserem Weg durch Südhessen und Bayern gesehen? Wie waren der verückte Haufen Rollschuhfahrer mit dem Trillerpfeifen!

ok das war`s, ist ein bischen länger geworden...
viel grüsse und Attackeeee,
dude

Tour Bericht (Nein, nicht de France sondern HR Inline ;-)

2
Hallo Alex,

da kann ich nur sagen: Wow und :respekt:

Das war bestimmt ein tolles Erlebnis, hört sich auf jeden Fall so an.
Was machst Du eigentlich nicht?

Christa

Kalenderreform in Deutschland:
Januar, Februar, März, April, April, April, April, April, April, Oktober, November, Dezember ;) :D :) )

Tour Bericht (Nein, nicht de France sondern HR Inline ;-)

4
Ich fand den Bericht nicht zu lang, im Gegenteil. Fand ich hochinteressant. So eine Tour würde mir auch gefallen. Vor kurzem war bei uns eine 2-Tages Inliner Tour geplant über ca 80 Km gesamt, aber das Wetter hat der ganzen Sachen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wäre schön, wenn neben laufen und Radfahren auch mal das Touren auf Inlinern eine entsprechende öffentliche Anerkennung bekommen würde

Grüsse Charly - Das Sprintluder

Tour Bericht (Nein, nicht de France sondern HR Inline ;-)

8
Ach, Alex...gibt`s denn überhaupt irgendwas was Du NICHT kannst...? ?(

Toller Bericht, ich hab` noch nie von dieser Skate-Tour gehört, klingt spitze - leider kann ich nach 5 Jahren Inlinerfahren IMMER noch nicht bremsen...von daher ist so `ne Tour für mich leider ein bißchen uninteressant.... :nene: :) )

-----------------------------------------------------
"Black is beautiful" sagte der Teufel zur armen Seele.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“