Banner

Marathon in 5 Monaten trotz aktuell 114 Kilo?

Marathon in 5 Monaten trotz aktuell 114 Kilo?

1
Hab nur einen guten Vorsatz für 2013: Im Mai nen Marathon laufen. Die Frage ist, wie baue ich das Training sinnvoll auf, da es einiges bis dahin zu tun gibt. Hab nämlich in den letzten Jahren 30 Kilo zugelegt - 114 kg bei 1,87 m. Hab vor allem immer Hunger. Bin mit nem km-Schnitt zwischen 7 und 8 Minuten unterwegs. Das Tempo ist richtig angenehm. Macht es Sinn, täglich zu laufen?

3
Wenn du nun geschrieben hättest... Im Mai 10 km Wettkampf laufen, ist das möglich, dann hätte ich ja noch ein bisschen Hoffnung am Erfüllungshorizont gesehen. Aber so, vermute ich, wird das wenn überhaupt, nur mit bösen körperlichen Problemen von statten gehen.

Aber ich bin kein Profi... Vielleicht sehen die ja Licht am Ende des Tunnels, wo bei das dann auch ein Zug sein könnte :wink:
Bild
Bild


Seit Januar 2014 zum 3. mal das Projekt "Laufen" gestartet

4
Wenn du nun geschrieben hättest... Im Mai 10 km Wettkampf laufen, ist das möglich, dann hätte ich ja noch ein bisschen Hoffnung am Erfüllungshorizont gesehen. Aber so, vermute ich, wird das wenn überhaupt, nur mit bösen körperlichen Problemen von statten gehen.

Aber ich bin kein Profi... Vielleicht sehen die ja Licht am Ende des Tunnels, wo bei das dann auch ein Zug sein könnte :wink:

Edit: und wenn ich dann in deinem Profil lese... Marathon unter 4 Std, dann wirds schwierig mit der Hoffnung.
Aber nichts ist unmöglich. Es kommt immer nur darauf an, welchen Preis man(n) dafür zahlt.
Bild
Bild


Seit Januar 2014 zum 3. mal das Projekt "Laufen" gestartet

5
Hmm - das Gewicht ist in 30 Jahren draufgekommen, und nun soll es auf einmal ruckzuck gehen, und Du willst in 5 Monaten zum Leistungssportler werden? Wieso denn die plötzliche Eile, beim Zunehmen hast Du Dir doch auch Zeit gelassen? Und wieso muss es überhaupt ein Marathon sein?