Banner

Marathonbestzeit ich komme?

Marathonbestzeit ich komme?

1
Hallo mein Name ist Melanie, 33Jahre alt/jung? und ich komme aus dem beschaulichen Borken :winken:

Schon seit einiger Zeit, knapp 9 Jahre, habe ich ein Verhältniss zu meinen Laufschuhen und mind 4 mal die Woche haben wir ein sehr inniges, wenn auch anstrengendes Date.

:geil: 2013 soll das Jahr meiner persönlichen Bestzeiten werden, VivaWest ist das Objekt der Begierde.
Beruflich evtl. erst der Münstermarathon, ich bin da ja flexibel.
Münstermarathon 3:42, da geht doch noch was?
Halbmarathon 1:34... ausbaufähig?


Wie könnte man das Trainingsjahr besser beginnen als mit einem gebrochenen kleinen Zeh?
Müde wollte ich die Treppen hinab steigen, ausgerutscht, mit dem Hintern gebremst und den linken Fuß als Notbremse gezogen.
Ob grün, blau, rot oder gelb... och es sind so einige Farben vertreten, plus das der kleine Zeh eine 180 Grad-Drehung vollzogen hat.

Jammern hilft nichts!

Beginne ich halt mein Training mit einigen Radeinheiten auf dem Spinningbike im Keller, wo ein Wille, da ein Weg oder evtl ein Gebüsch :nick:

Bin gespannt auf die Berichte meiner Mitstreiter und der ein oder anderen nützlichen/unsinnigen/gut gemeinten Kommentare

Hals und Beinbruch?
Drücke allen für diese Saison die Daumen :daumen:

Viele Grüße
Melanie

2
uiuiuiui...na das ist ja mal ein Jahresbegin.
Da kann ich Dir ja 1. erstmal nur :besserng: wünschen und 2. dass der Rest Deiner Saison besser läuft als der Start.
Und bevor ichs vergesse:
:welcome: to the Show!!!!
Arme und Beine bilden eine rotierende Scheibe, die nur zum Schwungholen und zur Richtungsänderung den Boden berühren!!!! :hallo:
Bild

3
62Min Spinninbike mit einem gebrochenen kleinen Zeh..... danach Mukitraining und der Gedanke

Den umgebauten Sandaletten-Ökotreter mit Kleinzehen-Aussparung melde ich gleich Montag zum Patent an
:D

Anfänglich etwas gewöhnungsbedürftig, lief es hinterher schon ordentlich rund, ok meine Watt-Tritt-Frequenz war nicht so hoch. Aber das klappt auch noch, die Hoffnung stirbt zu letzt.

Heute ist Tag 2 und hier herrscht mein Laufwetter... grausam.
Aber nun gut.. wie war das noch?
Wo ein Wille, da ein Weg oder ein Gebüsch

Morgen werde ich mal wieder das Hallenbad besuchen, gut wenn man tapen kann.

@laufenderPumuckl, danke und es kann nur besser werden :danke:

4
Also Melli,

erstmal eindeutig 33 Jahre JUNG, das bin ich nämlich auch. Und wenn du schon seit 9 Jahren ein Verhältnis hast, ist es an der Zeit, dass daraus etwas ernsthaftes wird! Dann kannst du bald das Fremdgehen mit den Spinn(er)ing-Typen lassen. Das habe ich auch mal probiert, hatte damals eine Kapselentzündung im Sprunggelenk. Aber es gibt wirklich schönere Anblicke als einen Haufen Jungs und Mädels mit Gewichtsproblemen, die in hautengen Bodies stecken, auf diesen Klickschuhen watscheln, und sich gegenseitig anschreien. Wenn ich nicht dieses Avatar hätte, würde ich mich auch noch über deren Piratentücher lustig machen :D

Also, Zeh auskurieren, den Laufschuhen einen Antrag machen und ab in die Flitterwochen!

Schöne Grüße,

Jan
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

5
@Ethan

Weißt Du, ich versuche ja ständig was ernsthaftes daraus wachsen zu lassen, aber die sind so oft verschlissen.
Müßte ich jetzt darüber nachdenken ob es an mir liegt? :geil:

Da ich es mal so garnicht haben kann, wenn man mich anschreit, habe ich mein privates (Kleinzehen-Pflegeprogramm) Spinningbike im Keller.
Möchte ja hier niemanden zu Nahe treten, aber besser ist Aerobic/Step Aerobic.
Hab das mal ausprobiert, so aus Jux und Dollerei.... :zwinker5:

Mein Zeh wird gehegt und gepflegt und ruht im Moment auf einer Wärmflasche.... jaja


Viele Grüße
Melli

6
Hi Melli

na dann auch von mir noch der Spruch, den du dies Jahr wahrscheinlich schon 100mal gehört hast: es kann ab jetzt ja nur aufwärts gehen :) Spinning ist ja kein schlechter Ersatz, evtl hast du ja auch die Möglichkeit in irgendeinem Schwimmbad mal Aquajogging zu machen.

Gruss und alles Gute,
Jens

7
Ach, dann geht das ja. Ich habe in meinem jugendlichen Leichtsinn mal Aerobic im Studio probiert. Ich war der einzige Mann, zumindest heterosexuell gesehen, habe kein Rhythmusgefühl, und das die Trainerin das ja auch noch spiegelverkehrt vorführt, hat mich völlig verwirrt.

Mit dem hohen Verschleiss stehst du nicht alleine da. Ich wechsel meine Partner sogar fast täglich. Und die wissen das sogar. Nur ein flotter Dreier ist nicht drin, immer schön abwechselnd :nick: , machmal sogar 2 an einem Tag.

So, genug geprahlt!

Schöne Grüße,

der Bigamist
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

8
@Jens und meine Antwort war meist, Treppe hoch stürzen? Nein danke :D
Hab zwar eine Zahnversicherung, aber auf die Erklärung habe ich definitiv keine Lust.
Werd morgen mal zum schwimmen, Auquajogging ist nur leider bei einem Bruch Gift....... Seniorensportgruppe?

@Ethan... :zwinker2: sorry aber mir spinnt spontan Eric Prydz-Call on me durch den Kopf, hattest Du wenigstens die richtige Bekleidung :mundauf:
Und ich hatte schon ein komisches Gefühl bei diesem ständigen Wechsel, schön das ich damit nicht alleine bin und das mit dem Dreier wäre wahrlich sehr unpraktisch... alle 3-4 km wechseln? Neeeee viel zu kompliziert.

Es grüßt
die die sich nicht entscheiden kann

9
NeNe, damals hatte ich noch mein Pumper-Proll-Outfit an. Ich wollte mich schön hinten in der Ecke verstecken, aber die Trainerin hat mich nach vorne geholt. Angeblich damit sie mich besser sieht und mir Hilfestellung geben kann. War glatt gelogen. Das diente nur zur Belustigung der anderen Kursteilnehmer. Der Plan ging auf. Der Pumper hat sich gut zum Horst gemacht, es aber mit Humor genommen.
Mit dem Song liegst du nicht schlecht. "Relax" von Franky goes to Hollywood und YMCA war sicherlich auch dabei.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

10
Pumper-Proll-Outfit... das hat mich dazu veranlaßt, meine Google-Suchmaschine anzuschmeißen, Bilder anklicken und dann einfach nur noch loszulachen... weiß nicht wie man hier Bilder einsetzt, aber da gibt es als Ergebnis ein schickes :auslach: rotes Kostüm

11
Melli77 hat geschrieben:Pumper-Proll-Outfit... das hat mich dazu veranlaßt, meine Google-Suchmaschine anzuschmeißen, Bilder anklicken und dann einfach nur noch loszulachen... weiß nicht wie man hier Bilder einsetzt, aber da gibt es als Ergebnis ein schickes :auslach: rotes Kostüm
Und dann stelle dir dieses Bild unrhythmisch tanzend zwischen Hausfrauen vor :D
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

13
Melli77 hat geschrieben:Pumper-Proll-Outfit... das hat mich dazu veranlaßt, meine Google-Suchmaschine anzuschmeißen, Bilder anklicken und dann einfach nur noch loszulachen... weiß nicht wie man hier Bilder einsetzt, aber da gibt es als Ergebnis ein schickes :auslach: rotes Kostüm
Ach ja, der richtige Proll kann natürlich nicht zwischen Bigamie und Promiskuität unterscheiden.

LG, dry

14
dry hat geschrieben:Ach ja, der richtige Proll kann natürlich nicht zwischen Bigamie und Promiskuität unterscheiden.

LG, dry
Kann er schon. Nur beim lustigen geplauder hier, darf sowas schonmal vernachlässigt werden. Besser als nur klugzuscheissen, jeden vollzuheulen wie schwer doch alles ist, seinen Ar... nicht hoch zubekommen und permanent vorm Computer zu sitzen.
Das Problem von Promiskulität wirst du sicher nie haben, lieber Dry. Zum ... muss man seinen Arsch nämlich auch bewegen!
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

15
:confused: ähm..... :haeh:
Sex? Mit einem Sportschuh...

Möchte Eure angeregte Konversation ja ungern unterbrechen, aber ist das jetzt noch jungendfrei?

Bin dann doch eher für Bigamie

16
Melli77 hat geschrieben: :confused: ähm..... :haeh:
Sex? Mit einem Sportschuh...
Dann hätte ich wohl den ganzen Thread lesen müssen.
Mir ist nur Ethan's täglicher Partnerwechsel aufgefallen.
Waren da Sportschuhe gemeint?
Halte mich wieder raus...

LG, dry

17
Sorry Melli,

das gehörte hier nicht hin. Da mich der Kollege, der nur wenige Sprossen der Evolutionsleiter erklommen hat, oder noch davor steht,mich direkt anspricht, musste ich kurz antworten.
Aber schon OK Dry, du kamst sicher grade von einem anstrengenden Lauf zurück, das Blut pochte in deinen Beinen, die Pfunde schmolzen nur so dahin. Aus dieser Laune heraus, mit der daraus resultierender Sauerstoffunterversorgung deines Gehirns, kann das mal vorkommen.
Ich vergebe dir.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

19
dry hat geschrieben:Dann hätte ich wohl den ganzen Thread lesen müssen.
Mir ist nur Ethan's täglicher Partnerwechsel aufgefallen.
Waren da Sportschuhe gemeint?
Halte mich wieder raus...

LG, dry
Jetzt er es erkannt, Blut wurde wieder umgeleitet
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

22
Knock Out
Wenn sich Frakturen, eine Tage nach dem Unfall, in allen Regenbogenfarben verfärben... Ja dann, sollte man schleunigst zum Arzt.
Das habe ich mir heute morgen auch gedacht, wie ich nach dem Duschen meinen Zeh freudig zu einem neuen Tapeverband einladen wollte.
Sah aus, als hätte er einen Boxkampf hinter sich, ala Klitschko.
Arzt: Kapselbruch uuuund Kleinzehengrundgelenkbruch.
yipie, wieso einfach wenn es auch kompliziert geht?

Also ab jetzt, doch komplette Ruhe...

Wenn man so ein quirliges Naturell hat wie ich, ist das nicht einfach die Füße still zu halten!

......... Jammern hilft nicht.

Wünschen Euch eine schöne Trainingseinheit

23
Hmm, dann ist dein kleiner Zeh wohl deine Achillesferse :zwinker2:
Gute Besserung.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

24
48Stunden, gefühlte 48Tage, absoluter Stillstand.
Bett-Couch-Bein hochlegen und dann einfach dahin vegetieren....genau wie ich es mag :tocktock:
Jetzt verstehe ich auch wieso man aus Langeweile anfängt zu fre..en! Wat soll ma sonst maken?

Nenene forget it, mein Spinningbike schreit meinen Namen und droht mit einem Streik bei weiterer Nichtbeschäftigung.

Sicherlich wird der ein oder andere mir nen Vogel zeigen, aber so ist mein Naturell
"Stillstand ist mein Tod"

Außerdem muß ich den ständigen Nörglern etwas Zündstoff geben "Hab ich Dir doch gesagt" .....

Na werde gleich mal meinen Spezialschuh, umgebauter Gartengummilatschen, umschnallen und mein Spinningbike traktieren.

25
:wegroll: freu mich wie ein Keks
Den Spruch hab ich irgendwo aufgefangen.

2 Einheiten auf meinem Rad liegen hinter mir und was soll ich berichten
Sitzt, wackelt und hat Luft.
Kurz um, mein Zeh scheint sich prima zu entwickeln.
Heute geht es noch ab ins Hallenbad und ein paar (ruhige) Bahnen schwimmen.

Dieses rumsitzen war ja schlimmer, als das Kampfessen wärend der Weihnachtstage.

Am Dienstag habe ich mich zum walken, eigentlich finde ich daran gar keine Begeisterung, verabredet.
........ hätte nie gedacht, das ich solche Entzugserscheinungen haben könnte!!!!!!!!!!!!

Wünsche Euch ein schönes und hoffentlich nicht soooo kaltes Wochenende

Gruß
die Melli

26
Melli77 hat geschrieben:... Am Dienstag habe ich mich zum walken, ..., verabredet.
uuuuuhhhhhh.....gaaaaanz dünnes Eis :teufel:
große Steine! kleine Steine! Kiesel! alles 1 A Qualität
:steinigen: :popcorn:





(und ja ich hab das bewusst vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen) :hihi:

Edith sagt:
Liebe Melli,
es freut mich, dass Du dich trotz Deiner Verletzung nicht unter bekommen lässt.
Keep up the spirit!
Aber wechsel uns bitte nicht ins Walker-Lager :teufel:

Cheers
Jens
Arme und Beine bilden eine rotierende Scheibe, die nur zum Schwungholen und zur Richtungsänderung den Boden berühren!!!! :hallo:
Bild

27
Taufrisch und bärenstark melde ich mich von der Front.
Nicht immer ganz vorn dabei, aber fast.
In der Ruhe liegt die Kraft, jepp das hat sich bewahrheitet!!!!!!

oh man...... Wie hat mir das gefehlt.... Meine Laufkollegen haben sichtlich Spaß daran, meine Grenzen zu erweitern und es wirkt auch schon.
Die ersten 10 Trainingskilometer mit einem 4:30-4:20 Schnitt habe ich gut durchgestanden.
Geflucht
Geschwitzt
neeeeeee nit geheult
Und den ersten Muskelkater kurz und knapp besiegt..... Wozu der Körper in der Lage ist RESPEKT

so, und da meine Smileys heute nicht so wollen wie ich das gerne hätte, heute ohne Bildchen :0)


Allen einen guten Lauf....

die Melli

P.S.: wer macht hier wieder mal Diät und hat den Teller nicht leer gemacht?
Was soll der Schnee?

28
Rippenfiffi on Tour?

Was gehört zu einem vernünftigen Training?

RICHTIG!

Muskeltraining....

Also ab in die Mukibude und die nicht vorhandene Oberarmmuskulatur mal so richtig an die Grenzen bringen...

Beinpresse: Spiel, Satz und Sieg. Mal so richtig alles gegeben, 120kg weggedrückt
Stolz geschwellter Brust, in Obhut eines Trainers, ab an die Foltergeräte für Brust- und Oberarmmukis....
20-25kg ziehen ENDE
Ui...
Ok, wollte ja nicht Gewicht stemmen wie Arni, aber darf es etwas mehr sein? Nö

Mukis für die Stabiliät müßen sein, alles erst mal her mit dem Knecht-Trainingsplan für die nächsten Wochen.

....................
Was soll ich berichten?

Das Folterungsprogramm war gestern und mein iPad! hat unheimlich an Gewicht zugelegt, da ich kaum meine Arme bewegen kann.
Das Aufstehen heut früh, war ein Erlebnis für sich ;0)
Ganz zu schweigen das befüllen der Kaffeekanne.

Wollte heut "eigentlich" schwimmen FORGET IT

Ich freu mich auf den Tag......yipie, autsch
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“