Banner

Bericht: 10 Km von Rinkerode (1. Wettkampf)

Bericht: 10 Km von Rinkerode (1. Wettkampf)

1
So, heute wars dann soweit. nach einigen Monaten Training und 17 Kilos weniger auf den Hüften habe ich mich zu meinem ersten 10er angemeldet. Zwei Hoffnungen: Nicht letzter und wenns geht unter 1h bleiben... Der Tag fing ja schon bescheiden an: Baumwurzeln aus dem Vorgarten entsorgen, genauso hab ich mir das vorgestellt..) I) Na ja, ging vorbei, aber es wurde noch besser: Ich wurde NERVÖS. Das kanns nicht geben, ich bin Musiker, gebe Konzerte und dann sowas:angry: . Irgendwann dann los nach Rinkerode, bei der Schwägerin die Sachen deponiert und auf zum Sportplatz. Hier tummelte sich eine recht überschaubare Anzahl Läufer (6, 10 und HM) und so gabs keine Warterei bei der Anmeldung. 17:50 wurden dann geschätzte 114 Läufer ins Rennen geschickt. Der erste KM, wie im Forum oft beschrieben, flott für meine Verhältnisse 5:39, Lustig die Hintermänner, die sich im Sprüchklopfen überboten, dann ab Meter 500 merklich leiser wurden und dann als ein fernes Schnaufen hinter mir verblassten... Rhythmus finden, dann bei Km 2 (6:00) meine Frau und Schwägerin, Anfeuerung, schönes Gefühl, sonst war nämlich nix mit Zuschauern.. Jetzt an 3 Mädels geheftet und die nächsten KM in 5:52 gelaufen, bevor es eine Premiere in meiner Läuferzeit gab: Überholen... es wurde mir etwas zu langsam :shock2: , weiter gings in eine eklige, harmlos aussehende Steigung, die mir fast den Atem nahm, schwupps war das erste der 3 Mädels wieder an mir vorbei, die sollte mir jetzt bis kurz vorm Ziel das Tempo geben, das erstaunlicherweise aufging: Bis KM 5 bis max. 160, dann hoch auf 170 und die letzten zwei Attacke... Die Strecke glich meiner Hausstrecke mit schönen Wald- und Schotterwaldwegpassagen, da fühlte ich mich richtig gut, Ätzend der Grasabschnitt 1,5 Km vor dem Ziel. Auf Gras hab ich immer so eine Schneckengefühl... :nene: . Noch ein Singletrail, eine letzte Kurve, einige überholt, u.a. auch einen älteren Herren (ca. 70 Jahre), da hatte ich fast ein schlechtes Gewissen und hab innerlich gaaanzz tief den Hut gezogen. Und schon kam die Aschebahn in Sicht, die hübsche Zielfrau auch ins Visier genommen (meine eigene..) und dann wars vollbracht: 57:58 (82. und 11. (!!!) :D :rotate: in meiner AK), und in der Tat noch einige hinter mir. Ich habs geschafft!!! :bounce: Tolles Erlebnis am Rande: Sehr nettes Gespräch am Rande: Erst stellt sich raus, das wir den gleichen Geburtsort haben, dann ist er auch noch Arzt auf der Entbindungsstation, auf der meine Frau unser erstes Kind entbinden will, macht auch Musik und ist auch sonst supernett.
Die Urkunden haben wir uns dann selber überreicht und dann gings wieder zur Schwägerin: Grillen, auch eine Cola hab ich mir gegönnt :drink: :glow: ... Hab die 600 Meter zu ihr zum austraben genommen, als ein Auto neben mir hält, hupt, Fenster runter und brüllt: EEEYYY, du bist falsch abgebogen, ihr müsst da hinten lang. :) ) . Ja, so war er, mein erster (und nicht letzter) Wettkampf..

Auch eine sehenswerte HP:

www.musikkapelle.heiden.de

Schaut doch mal rein... wir freuen uns!

[ Dieser Beitrag wurde von ctopp am 25.07.2004 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von ctopp am 25.07.2004 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von ctopp am 25.07.2004 editiert. ]

Bericht: 10 Km von Rinkerode (1. Wettkampf)

2
:D :D

Wechselseitige Gratulation sozusagen ...

Falsch abgebogen? Das ist wohl das Trauma schlechthin. Gut dass man bei solchen Veranstaltungen nicht alleine durch die Gegend laufen muß. ;)

:respekt: für die Zeit beim ersten Mal.

Mir steht mein erster offizieller Lauf ja noch bevor, doch der Termin naht.

Viele Grüße
Anne

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. (Friedrich Nietzsche)
************
Übrigens inzwischen offiziell zum Alsterlauf (29.08.04) angemeldet <bibber>

Bericht: 10 Km von Rinkerode (1. Wettkampf)

3
Gratulation, schöner Bericht und TOLLE ZEIT! :bounce:
Dein Plan ist voll aufgegangen!
Jetzt hast du sogar ein Läuferfoto, aber Deine Klarinette war auch schön....
Viele Grüße von wosp :hallo:

7.8.: Mondsee-Abendlauf
27.8.: Deutschlandstaffel: Bayreuth - Bad Berneck
3.10.: HM Griesheim
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim

Bericht: 10 Km von Rinkerode (1. Wettkampf)

6
Na Super, lief doch wie von dir gewünscht ! Schöner Bericht und Super Leistung :respekt: Und die Cola hast du dir wirklich verdient :) )

Gratulation auch zu deinen 17 kg weniger, das muss man auch erst mal machen :respekt:

LG von :hallo:

Sigi - der den Panda reitet----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Bericht: 10 Km von Rinkerode (1. Wettkampf)

7
@wosp: Danke, aber es ist eine Oboe:klugscheiss:
@ Digga: Ja, war supi und echt lecker..
@ Ralf-Charly: Ich hoffs doch sehr...
@all: Danke, tut richtig gut, so was zu lesen..

Ach, und danke an alle Kritiker, Ratgeber und Antworter meiner Vor-Threads: Ihr habt mir alle sehr geholfen und ich konnte so realistische Ziele in Angriff nehmen und schaffen.. Thx a lot :hallo:

Wir freuen uns über Besucher

www.musikkapelle.heiden.de

Schaut doch mal rein... es lohnt

Startnummer 2511 Silvesterlauf von Werl nach Soest

[ Dieser Beitrag wurde von ctopp am 25.07.2004 editiert. ]

Bericht: 10 Km von Rinkerode (1. Wettkampf)

8
Hi Ctopp,
Glückwunsch! Das hast Du ja ganz professionell abgewickelt: Endzeit geplant, langsam angegangen, an die Fersen einer Läuferin geheftet, im richtigen Moment die richtigen Leute überholt und dabei hast Du Dich nicht mal verlaufen, die geplante Zeit hast Du locker geschafft - Läuferherz, was willst du mehr? :respekt:
Herzliche Grüsse aus Heppenheim
Marion

26.08.: Kerblauf Wixhausen, 4,2 km
*****************************

Bericht: 10 Km von Rinkerode (1. Wettkampf)

10
Hallöchen,

Glückwunsch zum geglückten Einstieg ins Wettkampfleben :D
Superzeit und ein schöner Bericht, toll gemacht :bounce:

Christa

Kalenderreform in Deutschland:
Januar, Februar, März, April, April, April, April, April, April, Oktober, November, Dezember ;) :D :) )

Bericht: 10 Km von Rinkerode (1. Wettkampf)

12
Wie Spaetzle schon schrieb: Das hast du wirklich gut gemacht. Nicht einfach "nur" gelaufen (was auch schon prima gewesen wäre), sondern auch noch relativ überlegt dabei vorgegangen. Wettkämpfe sind eben nicht nur stupides Herumgerenne, sondern auch voller interessanter Abwägungsentscheidungen. Herzlichen Glückwunsch!

-------------------------------
KLK - Freewareprogramm für das Führen eines Lauftagebuchs:
http://www.lust-am-laufen.de

Bericht: 10 Km von Rinkerode (1. Wettkampf)

13
Hi ctopp,

ein schöner Bericht, den ich mit Begeisterung gelesen habe.
Zufrieden muss man sein, nicht zu platt und sich nicht verschätzt haben, dann wars ein guter Lauf. Alles erfüllt! Prima Zeit, meinen Glückwunsch.
Ich hänge mich auch immer gerne an andere Läufer dran. Das hilft mir, das Tempo zu halten und nicht zu trödeln :rotate:
Ich hatte ja überlegt, auch in Rinkerode zu laufen, war dann aber doch im Sauerland und habe hier auch einen sehr schönen Lauf gefunden.
Leider nicht gerade flach. Die Beschreibung kann ich eigentlich auch von Dir übernehmen :) )

Man sieht sich ja in Münster,

ciao, sixlegs
5.9. Münster (Nr.2692)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“