Banner

Bericht: 10 Km von Rinkerode (1. Wettkampf)

Bericht: 10 Km von Rinkerode (1. Wettkampf)

1
So, heute wars dann soweit. nach einigen Monaten Training und 17 Kilos weniger auf den Hüften habe ich mich zu meinem ersten 10er angemeldet. Zwei Hoffnungen: Nicht letzter und wenns geht unter 1h bleiben... Der Tag fing ja schon bescheiden an: Baumwurzeln aus dem Vorgarten entsorgen, genauso hab ich mir das vorgestellt..) I) Na ja, ging vorbei, aber es wurde noch besser: Ich wurde NERVÖS. Das kanns nicht geben, ich bin Musiker, gebe Konzerte und dann sowas:angry: . Irgendwann dann los nach Rinkerode, bei der Schwägerin die Sachen deponiert und auf zum Sportplatz. Hier tummelte sich eine recht überschaubare Anzahl Läufer (6, 10 und HM) und so gabs keine Warterei bei der Anmeldung. 17:50 wurden dann geschätzte 114 Läufer ins Rennen geschickt. Der erste KM, wie im Forum oft beschrieben, flott für meine Verhältnisse 5:39, Lustig die Hintermänner, die sich im Sprüchklopfen überboten, dann ab Meter 500 merklich leiser wurden und dann als ein fernes Schnaufen hinter mir verblassten... Rhythmus finden, dann bei Km 2 (6:00) meine Frau und Schwägerin, Anfeuerung, schönes Gefühl, sonst war nämlich nix mit Zuschauern.. Jetzt an 3 Mädels geheftet und die nächsten KM in 5:52 gelaufen, bevor es eine Premiere in meiner Läuferzeit gab: Überholen... es wurde mir etwas zu langsam :shock2: , weiter gings in eine eklige, harmlos aussehende Steigung, die mir fast den Atem nahm, schwupps war das erste der 3 Mädels wieder an mir vorbei, die sollte mir jetzt bis kurz vorm Ziel das Tempo geben, das erstaunlicherweise aufging: Bis KM 5 bis max. 160, dann hoch auf 170 und die letzten zwei Attacke... Die Strecke glich meiner Hausstrecke mit schönen Wald- und Schotterwaldwegpassagen, da fühlte ich mich richtig gut, Ätzend der Grasabschnitt 1,5 Km vor dem Ziel. Auf Gras hab ich immer so eine Schneckengefühl... :nene: . Noch ein Singletrail, eine letzte Kurve, einige überholt, u.a. auch einen älter