Banner

Wie viel Leistungssteigerung ist realistisch?

Wie viel Leistungssteigerung ist realistisch?

1
Hallo ihr Lieben!
Ich laufe seit einigen Jahren und seit ca. einem Jahr eher ambitionierter.
Ich habe auch davor an einer Hand voll Volksläufen teilgenommen, aber mir war nie bewusst, dass ich auch dort schon im Verhältnis zu meinem Trainingsaufwand gute Leistungen gebracht habe. (Mein 1. 10km Rennen (Berglauf!!) z.B. unter einer Stunde, obwohl ich damals nicht mal Läuferin war, sondern lediglich im Fitnessstudio Radintervalle absolvierte).
Silvester lag ich auf 6,5km nur 2 Minuten hinter meiner Freundin, die seit über 10 Jahren Leichtathletik macht. Ich bin ein wenig stolz :nick:
Ich habe zwei 5 km Pläne hinter mir und will jetzt mal einen 10 km Plan machen. Der Tool auf Runnerspoint sagt mir, dass eine realistische Zeit auf 10km für mich bei 46 Minuten liegt. Ich sehe mich irgendwie als Anfängerin bzw. als Anfängerin unter den Ambitionierten ;) Wie seht ihr das? Ist das realistisch? Denn einen 5km lauf durchzuwetzen ist was anderes als seine Kräfte auf 10km einzuteilen. Wie viel Leistungssteigerung ist allgemein für Anfänger in 3 Monaten oder gar einem Jahr möglich?
Ich bin 22, w, und laufe momentan 4 mal die Woche
Danke
Jule :)

5
Am Anfang hat man große Leistungssprünge. Kurz vor Ende der Fahnenstange geht's nur noch in Sekundensprüngen. Gelegentlich rutscht man auch tiefer. Aber wenn man einmal ziemlich hoch war kann man das Niveau auch wieder erreichen. Dann sogar mit weniger Mühe.

Deine Leistung ist schon gut. Da können sich einige eine Scheibe abschneiden.

6
kobold hat geschrieben:In Kaffeesatzlesen sind wie alle ganz schlecht und die Kristallkugeln sind auch kaputt (meine wenigstens). :D Wie schnell warst du denn beim Silvesterlauf und wie viele km bist du pro Woche in deinen vier Einheiten gelaufen?
Nicht immer gleich in die Luft gehen Frau Kobold. :nono:
jpundt hat geschrieben:Wie was wo?? Wie meinst du das? :haeh:
Jule, du hast einen langen Text geschrieben.
Aber was willst du eigentlich von uns wissen?

Die allgemeine Frage ob einen Leistungssteigerung realistisch ist, kann ich dir ganz allgemein beantworten.
Ja, eine Leistungssteigerung ist realistisch, wenn du fleißig trainierst.

Gruß
Michael

8
Olf hat geschrieben: Deine Leistung ist schon gut. Da können sich einige eine Scheibe abschneiden.
Woran siehst Du das? Sie schreibt nur das der Computer sagt das sie 46 Minuten laufen könnte. Was glaubst Du was mir mein Computer alles sagt :hihi:

...und von GUT sind 46 Minuten auch sehr weit entfernt.

9
lass Dich nicht entmutigen!
Die üblichen Verdächtigen haben Dir auf ihre übliche ,sehr eigene Art , "geantwortet", schau Dir mal das Forum durch: Du bist nicht die erste, die solche Reaktionen lesen musste.
Aber stimmt schon: So sehr genau sind Deine Angaben nicht gerade, vorsichtig ausgedrückt. Was sind denn Deine Zeiten, wo willst Du hin und was möchtest Du dafür tun?

XX21

10
Kermit auf Botox hat schon recht. Ich bin noch nicht so lang am Rennen, und habe auch für mich erstaunliche Leistungssprünge erlebt. Kann also gut laufen. Wenn man aber hier das Forum querliest, dann hatte ich wohl ein bisschen Glück, dass da keine Verletzungen etc. passiert sind, die man sich schnell zuziehen kann, insofern man es am Anfang übertreibt. Solltest du bisher schon viele andere Sportarten gemacht haben, dann kannst schon schneller loslegen als jemand, der 10 Jahre rauchend auf dem Sofa verbracht hat.
Gruß
pop

11
xx21 hat geschrieben:lass Dich nicht entmutigen!
Was heist entmutigen? Mit 46 Minuten ist man halt nicht deutsche Spitze. Und mit Trallala und Tätscheltätschel kommt man da auch nicht hin. Und manche noch nicht mal mit viel Training.

13
Kaya90 hat geschrieben:Dafür scheuche ich dich in sub30 die Platte hoch Siegfried :)
Dann mach mal. Ich streich dann die Kohle für den Streckenrekord ein und du bist nur Zweiter. :hihi:

15
Kaya90 hat geschrieben:Hahahaha, war ja auch eher ein Spaß....Weis auch noch nicht, was drin ist,bzw. was nicht :) ...30min sind bei der Strecke ziemlich optimistisch denke ich :)
Hat noch keiner geschafft. 30:49 - damals noch vom Start am Koch-Denkmal im Nerotal. Das war ein kleiner schmächtiger Kenianer - der ging dir bestimmt nur bis zur Brust.

17
Was für ein hilfreiches Forum... ich habe weder nach einer Beurteilung meiner Leistung gefragt noch gesagt, dass ich 46 Minuten als DIE Leistung allgemein ansehe, sondern für mich als Wettkampfanfängerin gut finde. Außerdem habe ich ebenfalls die Auswertung des Tools in Frage gestellt und wollte bloß die Meinung von Erfahrenen Läufern hören. Man hätte mich nett darauf hinweisen können, dass meine Infos hier zu schwammig sind und man für eine Einschätzung mehr braucht. Aber nein...dann kommen Läufer, die jahrelang dabei sind und statt Ratschläge zu verteilen (oder aber einfach meinen Beitrag zu ignorieren) Gehässigkeiten austauschen.
Wirklich sportlich!

18
Siegfried hat geschrieben:Hat noch keiner geschafft. 30:49 - damals noch vom Start am Koch-Denkmal im Nerotal. Das war ein kleiner schmächtiger Kenianer - der ging dir bestimmt nur bis zur Brust.[ATTACH=CONFIG]13899[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]13900[/ATTACH]
Wooow, jaaaaa der geht/ging mir definitiv nur bis zur Brust :) . Bist du beim Neroman auch dabei?

19
jpundt hat geschrieben:Was für ein hilfreiches Forum... ich habe weder nach einer Beurteilung meiner Leistung gefragt noch gesagt, dass ich 46 Minuten als DIE Leistung allgemein ansehe, sondern für mich als Wettkampfanfängerin gut finde. Außerdem habe ich ebenfalls die Auswertung des Tools in Frage gestellt und wollte bloß die Meinung von Erfahrenen Läufern hören. Man hätte mich nett darauf hinweisen können, dass meine Infos hier zu schwammig sind und man für eine Einschätzung mehr braucht. Aber nein...dann kommen Läufer, die jahrelang dabei sind und statt Ratschläge zu verteilen (oder aber einfach meinen Beitrag zu ignorieren) Gehässigkeiten austauschen.
Wirklich sportlich!
Der Umgangston hier ist unter aller S.....
Immer dieser Trollwahn. In jedem Tread wird man schief angesehen. :teufel:

Hier eine Adresse übers Laufen. Laufsport Trainingsplanung Laufsport Methoden*- lauftipps.ch

Hier ist ja sonst nur Theater.

20
jpundt hat geschrieben:Was für ein hilfreiches Forum... ich habe weder nach einer Beurteilung meiner Leistung gefragt noch gesagt, dass ich 46 Minuten als DIE Leistung allgemein ansehe, sondern für mich als Wettkampfanfängerin gut finde. Außerdem habe ich ebenfalls die Auswertung des Tools in Frage gestellt und wollte bloß die Meinung von Erfahrenen Läufern hören. Man hätte mich nett darauf hinweisen können, dass meine Infos hier zu schwammig sind und man für eine Einschätzung mehr braucht. Aber nein...dann kommen Läufer, die jahrelang dabei sind und statt Ratschläge zu verteilen (oder aber einfach meinen Beitrag zu ignorieren) Gehässigkeiten austauschen.
Wirklich sportlich!
Um dir eine Info geben zu können braucht es aber genauere Informationen.
Ansonsten ist Kobolds vergleich mit Kaffeesatz und Kristallkugel angebracht.
Deine Angaben waren nun einmal "unbrauchbar".

Beispiel:
Du hast über 6,5 km nur zwei Minuten länger gebraucht als deine Freundin.
Das ist eine nutzlose Information denn:

Schlussfolgerung 1:
Deine Freundin hat 1Stunde 13 Minuten gebraucht bei dir waren es 1 Stunde und 15 Minuten.
Damit seit ihr sehr langsam. Eine deutliche Leistungssteigerung ist wahrscheinlich

Schlussfolgerung 2:
Deine Freundin hat 20 Minuten gebraucht bei dir waren es 22 Minuten.
Damit seit ihr sehr schnell. Eine weitere Leistungssteigerung ist unwahrscheinlich

Gruß
Michael

21
Ja, das Anblaffen von Neu-Usern ist hier leider normal. Deshalb fühle ich mich - wie wahrscheinlich andere auch - kaum motiviert was zu schreiben. Das verstärkt dann den Effekt, dass hier nur eine überschaubare Zahl "Alteingesessener" unter sich ihre Witzchen reißen (auch in so einem Thread hier, wo's gar nichts verloren hat), und Du als Fragenstellerin evtl. mal mit einem genervten "Ja WAS GENAU willst Du denn eigentlich??" bedacht wirst: Im ersten Post bitte immer schon schreiben wie die alten PlatzhirschInnen, "brauchbare (!) Angaben", sonst Schnauze halten. [/rant] Mit besten Grüßen

22
M.E.D. hat geschrieben:Um dir eine Info geben zu können braucht es aber genauere Informationen.
Ansonsten ist Kobolds vergleich mit Kaffeesatz und Kristallkugel angebracht.
Deine Angaben waren nun einmal "unbrauchbar".

Beispiel:
Du hast über 6,5 km nur zwei Minuten länger gebraucht als deine Freundin.
Das ist eine nutzlose Information denn:

Schlussfolgerung 1:
Deine Freundin hat 1Stunde 13 Minuten gebraucht bei dir waren es 1 Stunde und 15 Minuten.
Damit seit ihr sehr langsam. Eine deutliche Leistungssteigerung ist wahrscheinlich

Schlussfolgerung 2:
Deine Freundin hat 20 Minuten gebraucht bei dir waren es 22 Minuten.
Damit seit ihr sehr schnell. Eine weitere Leistungssteigerung ist unwahrscheinlich

Gruß
Michael
Die Anfrage war doch:
Wie viel Leistungssteigerung ist realistisch? Allgemein gesehen.(Überschrift) Da bedarf es erstmal gar nicht viel an Daten.

Gezielte Fragen ergeben dann auch gezielte Antworten. Um das herauszuarbeiten muss du auch die richtigen Fragen stellen.

Dann würde ich erst an deiner Stelle Schlussfolgerungen treffen . Denn sonst könnte man meinen du willst hier die TE einfach nur......

Lassen wir das.Ich gehe jetzt laufen.

23
JimJupiter hat geschrieben:Ja, das Anblaffen von Neu-Usern ist hier leider normal. Deshalb fühle ich mich - wie wahrscheinlich andere auch - kaum motiviert was zu schreiben. Das verstärkt dann den Effekt, dass hier nur eine überschaubare Zahl "Alteingesessener" unter sich ihre Witzchen reißen (auch in so einem Thread hier, wo's gar nichts verloren hat), und Du als Fragenstellerin evtl. mal mit einem genervten "Ja WAS GENAU willst Du denn eigentlich??" bedacht wirst: Im ersten Post bitte immer schon schreiben wie die alten PlatzhirschInnen, "brauchbare (!) Angaben", sonst Schnauze halten. [/rant] Mit besten Grüßen
Da sehe ich drei Probleme.

1. Anfängerfragen.
Es fällt schwer Trolle von echten (evtl. naiven) Anfängern zu unterscheiden.

2. Die Dominanz der Platzhirsche.
Ja, mancher vergreift sich gerne mal im Ton.
Hier ist aber mein Eindruck, dass die meisten am Ende hilfsbereit sind.

3. Das kapern von Threads.
Ja, das stört mich auch, wenn auf eine Frage nach XXX eine Diskussion über YYY wird. (wie gerade hier :D )

24
jpundt hat geschrieben:Was für ein hilfreiches Forum... ich habe weder nach einer Beurteilung meiner Leistung gefragt noch gesagt, dass ich 46 Minuten als DIE Leistung allgemein ansehe, sondern für mich als Wettkampfanfängerin gut finde. Außerdem habe ich ebenfalls die Auswertung des Tools in Frage gestellt und wollte bloß die Meinung von Erfahrenen Läufern hören. Man hätte mich nett darauf hinweisen können, dass meine Infos hier zu schwammig sind und man für eine Einschätzung mehr braucht. Aber nein...dann kommen Läufer, die jahrelang dabei sind und statt Ratschläge zu verteilen (oder aber einfach meinen Beitrag zu ignorieren) Gehässigkeiten austauschen.
Wirklich sportlich!
Also ich finde nicht, dass ich dir gehässig geantwortet habe. Vielleicht war es aber auch nicht besonders hilfreich, was aber eben aufgrund der spärlichen Informationen deinerseits garnicht so einfach ist. Von denen mit 1Mrd Posts darfst du halt nicht erwarten, dass sie das 100ste Mal auf Fragen antworten, die man auch per SuFu hätte klären können.
Gruß
pop

25
Bitte um Entschuldigung für OT... :danke:
M.E.D. hat geschrieben:1. Anfängerfragen.
Es fällt schwer Trolle von echten (evtl. naiven) Anfängern zu unterscheiden.
Klar, aber "assume good faith". Hier scheint's oft andersrum zu laufen: Beweise erst mal, dass Du KEIN Troll bist. Und so fürchterlich naiv schien mir die Anfrage hier nicht.
M.E.D. hat geschrieben:2. Die Dominanz der Platzhirsche.
Ja, mancher vergreift sich gerne mal im Ton.
Hier ist aber mein Eindruck, dass die meisten am Ende hilfsbereit sind.
Ich habe hier beim Lesen Einiges gelernt. Es gibt tatsächlich viele kompetente User, in allen Themenbereichen, die hilfreich und geduldig die Themen diskutieren. Leider sind es nicht sie, die den generellen Ton des Forums prägen. Die Gruppe der Platzhirsche, anscheinend dauer-online und deshalb immer zuerst am Ball bei neuen Threads, scheint mir mit der kenntnis- und hilfreichen Usergruppe nicht identisch. :nee:

P.S.:
pop hat geschrieben:Von denen mit 1Mrd Posts darfst du halt nicht erwarten, dass sie das 100ste Mal auf Fragen antworten, die man auch per SuFu hätte klären können.
Genau diesen Ton (sorry @pop, ich will Dich gar nicht speziell rauspicken) meine ich: "Du darfst nicht erwarten..." Warum müssen die mit der 1 Mrd. Posts dann überhaupt antworten? Können die nicht warten, bis jemand vom Team "Hilfsbereit" reinschaut?

P.P.S.: Nicht jeder User mit 1 Post weiß, was eine "SuFu" ist. Ich weiß es, und ich weiß, dass sie auf dieser Seite Mist ist.
M.E.D. hat geschrieben:3. Das kapern von Threads.
Ja, das stört mich auch, wenn auf eine Frage nach XXX eine Diskussion über YYY wird. (wie gerade hier :D )
:D Stimmt, deshalb nochmals "pardon". Ich sach nix mehr dazu, das ist ja eigentlich auch alles schon zehnmal gesagt worden... (Was die Neulinge natürlich nicht wissen können).

26
Kaya90 hat geschrieben:Wooow, jaaaaa der geht/ging mir definitiv nur bis zur Brust :) . Bist du beim Neroman auch dabei?
Nö - ich mach eh keinen Triathlon (Nichtschwimmer) - meine Arbeit ist mit der Vorbereitung der Startunterlagen beendet. Früher hatte ich überall die Finger drin - aber das ist auf Dauer zu stressig.

27
Dann fangen wir doch einfach nochmal ganz von vorn an:

Hallo jpundt, schön, dass du jetzt auch im Forum dabei bist.

Um beurteilen zu können, wie viel Leistungssteigerung bei dir möglich ist, brauchen wir mehr Informationen:
(1) Wie schnell bist du momentan?
(2) Du schreibst, du hast im letzten Jahr viermal wöchentlich trainiert. Das klingt erst einmal recht ordentlich: Wie lang sind den deine Trainingseinheiten, d.h. auf wieviel Trainingszeit bzw. wie viele km kommst du wöchentlich, und wie verteilen sich die km auf die vier Einheiten?
Wenn du diese Infos gibt, bekommst du sicher auch konstruktive Antworten.

VG,
kobold

28
jpundt hat geschrieben:WasMan hätte mich nett darauf hinweisen können, dass meine Infos hier zu schwammig sind und man für eine Einschätzung mehr braucht.
Falscher Modus, denn kobold hatt genau das getan.

29
CarstenS hat geschrieben:Falscher Modus, denn kobold hatt genau das getan.
Ja, aber ich habe vorab etwas - wie ich fand Lustiges - über Kaffeesatz und Kristallkugeln geschrieben, das sensiblere Naturen offenbar (war mir nicht bewusst!) nicht als "nett", sondern als "in die Luft gehen" oder Pampigkeit gegenüber Neuen empfinden. Ergo hab ich mir jetzt ein paar Stückchen Kreide geklaut, die gefressen und auf Kuschelmodus geschaltet. Wenn ich in den nächsten Tagen stiller sein sollte, hab ich mir damit vermutlich den Magen verkorkst! :D

30
kobold hat geschrieben:Ja, aber ich habe vorab etwas - wie ich fand Lustiges - über Kaffeesatz und Kristallkugeln geschrieben, das sensiblere Naturen offenbar (war mir nicht bewusst!) nicht als "nett", sondern als "in die Luft gehen" oder Pampigkeit gegenüber Neuen empfinden.
Ich habe mich bei der Kristallkugel nur gefragt, ob ich Dich aus drsl kennen sollte.

32
kobold hat geschrieben:drsl ? Sagt mir nix ... also wohl nicht?!
In de.rec.sport.laufen war der Blick in die Glaskugel auch immer sehr beliebt zur Vorhersage von Wettkampfzeiten. Aber ich gebe zu, dass das ein verbreitetes Bild ist.

35
Siegfried hat geschrieben:Das war die Internet-Steinzeit. Kennt heut kaum noch jemand.
Pah, Internet ist doch neumodischer Quatsch. Das Usenet ist viel umfassender! :)

37
Siegfried hat geschrieben:Da hab ich mich vor laufen-aktuell lange Zeit rumgetrieben.
Ich habe ja auch nicht umsonst im Kilometerspiel die LID 2. Lange ist's her!

38
Herzlich willkommen, Jule!
jpundt hat geschrieben:Silvester lag ich auf 6,5km nur 2 Minuten hinter meiner Freundin, die seit über 10 Jahren Leichtathletik macht.
Was macht sie denn, Hammerwurf? :) Sorry, ich wollte nur sagen, dass ich auch an einer Zeit interessiert gewesen wäre.
Der Tool auf Runnerspoint sagt mir, dass eine realistische Zeit auf 10km für mich bei 46 Minuten liegt. Ich sehe mich irgendwie als Anfängerin bzw. als Anfängerin unter den Ambitionierten ;) Wie seht ihr das? Ist das realistisch?[Wir haben zu wenig Daten.
Denn einen 5km lauf durchzuwetzen ist was anderes als seine Kräfte auf 10km einzuteilen.
Trotzdem sollte eine Zeit schneller als 2x der 5km-Zeit plus 2 Minuten möglich sein. Aber Du hast schon recht, die Ausdauer braucht Zeit.
Wie viel Leistungssteigerung ist allgemein für Anfänger in 3 Monaten oder gar einem Jahr möglich?
Schwer zu sagen, ich habe mich in den ersten Jahren pro Jahr um zwei bis drei Minuten auf 10km pro Jahr verbessert und war damit sehr zufrieden.

Gruß

Carsten

39
Olf hat geschrieben: Gezielte Fragen ergeben dann auch gezielte Antworten. Um das herauszuarbeiten muss du auch die richtigen Fragen stellen.
Kannst Du lesen?
kobold hat geschrieben:In Kaffeesatzlesen sind wie alle ganz schlecht und die Kristallkugeln sind auch kaputt (meine wenigstens). :D Wie schnell warst du denn beim Silvesterlauf und wie viele km bist du pro Woche in deinen vier Einheiten gelaufen?
....das war direkt am Anfang und Sie hat sogar für die Blinden nochmals drauf hingewiesen:
kobold hat geschrieben: :confused: Ich habe eine Frage (präziser: zwei Fragen) gestellt, die ich - ebenso wie jeder andere - für eine präzise Beantwortung der Ausgangsfrage bräuchte.
Olf hat geschrieben: Lassen wir das.Ich gehe jetzt laufen.
Wärest Du besser direkt!


gruss hennes

40
Hennes hat geschrieben:Kannst Du lesen?



....das war direkt am Anfang und Sie hat sogar für die Blinden nochmals drauf hingewiesen:








gruss hennes
Sicher kann ich lesen. Besser sogar als schreiben.
Ich lese z.B ein Buch vom Anfang bis Ende. Und wenn ich dann daraus zitiere ordne ich die Zitate auch nach diesem Schema an.

Gerade habe ich gelesen das ich der einzige von allem bisher hier war der was zum Thema beitrug. Die anderen redeten von Glaskugel und schwammigen Aussagen und Trollen.

Lese #5 das bezog sich nur auf die Überschrift des Threads. Dann des weiteren habe ich ihr einen Link an die Hand gegeben um sich in den Laufsport einzulesen.

Und du? Versuchst nur hier jemanden ans Bein zu p....n.
Schäm dich.

Ich gehe jetzt laufen.

41
Olf hat geschrieben: Gerade habe ich gelesen das ich der einzige von allem bisher hier war der was zum Thema beitrug.
:hihi:
Olf hat geschrieben: Lese #5
Die Frage war sehr konkret gestellt - bei "wie viel" erwartet man üblicherweise konkrete Zahlen, und das Posting der Threaderstellerin ließ erkennen, dass sie keine allgemeine Antwort will, sondern gern wüsste, was sie erreichen kann. Dann mit allgemeinen Floskeln zu antworten, finde ich wenig hilfreich.
Olf hat geschrieben: Schäm dich.
:hihi:
Olf hat geschrieben:Ich gehe jetzt laufen.
:daumen: Wer läuft, postet nicht ... :teufel:

42
kobold hat geschrieben: :hihi:


Die Frage war sehr konkret gestellt - bei "wie viel" erwartet man üblicherweise konkrete Zahlen, und das Posting der Threaderstellerin ließ erkennen, dass sie keine allgemeine Antwort will, sondern gern wüsste, was sie erreichen kann. Dann mit allgemeinen Floskeln zu antworten, finde ich wenig hilfreich.


:hihi:


:daumen: Wer läuft, postet nicht ... :teufel:
Sicher war die Frage konkret gestellt. Weil aber aktuelle Daten ihrer Trainingszeiten nicht vorlagen kann man sie auch nur Allgemein beantworten. Wenn es dann als Floskel bei der TE rüber kommt wird sie bestimmt zielsicherer Nachfragen. Und wenn man nicht so lange warten kann versucht man ins Gespräch zu kommen durch gezielte Fragen um die Richtung zu bestimmen. Das ist ja ein nehmen und ein geben.
Stell dir mal vor in der Schule fragt eine Schülerin ihre Lehrerin und bekommt so eine Antwort. Da bin ich mir sicher das beim Elternsprechtag das Wort ...Beteiligung am Unterricht fällt.

So jetzt gehe ich laufen. Die neue Garmin wollte nicht so recht mit dem Pulsgurt zusammen arbeiten. Erst dachte ich der Hamster hat schon seinen Geist aufgegeben.

43
Olf hat geschrieben: Stell dir mal vor in der Schule fragt eine Schülerin ihre Lehrerin und bekommt so eine Antwort. Da bin ich mir sicher das beim Elternsprechtag das Wort ...Beteiligung am Unterricht fällt.
Ich hab schon oft lehrende Funktionen innegehabt. Und da war mir bei Fragen immer wichtig zu erfassen, was der/die Fragende wissen will, bevor ich antwortete. Also hab ich ggf. rückgefragt, um eben nicht mit Floskeln zu antworten, weil ich Floskelhaftigkeit respektlos gegenüber einem Fragenden finde, der ein ernsthaftes Anliegen hat. So hab ich's hier auch gemacht, in der Annahme, dass Erwachsene mit einer humorvollen Bemerkung vorweg umgehen können.

46
jpundt hat geschrieben:Jahaaa :D Also ich weiß ja was gemeint war. Und ich werde Besserung geloben.
:daumen:

:giveme5:
Ich meine ja nur, dass man ein bisschen forsch war ;) Alles gut
klaro, so simma, hart aber herzlich - wer das überlebt, der kann auch Marathon :hihi:


gruss hennes

47
Also Ladies, darf ich nochmal? ;)

Trainingsumfang:
http://www.natural-running.com/fileadmi ... _50min.pdf diesen mach ich jetzt seit 2 Wochen. Die Dauerläufe in GA1 waren letztes Jahr eigentlich auch so. Nur die Intervalle waren bei mir meist weniger aber schneller.(und ich muss gestehen ich habe das Intervalltraining manchmal auch durch einen Dauerlauf ersetzt) :peinlich: Das heißt z.B. 5x1 km in 4.30 statt 8x 5 Minuten 5.30! der Trainingsplan ist genau für 50 Minuten. Ich weiß, aber ich will mich auch nicht zu Beginn kaputt laufen und ich bin sicher, dass ich unter 50 Minuten schaffen werde.

Silvester bin ich 28.52 Minuten auf 6,5km gelaufen. Ich weiß -keine MEGAleistung- aber immerhin 4.4 Min/km :) Es geht mir ja in diesem Jahr um Steigerung.
Zusätzlich mache ich 2x die Woche Stabilisationstraining.
Braucht ihr noch etwas? Und was sagt ihr zu dem Plan?
LG

48
jpundt hat geschrieben:Also Ladies, darf ich nochmal? ;)
Und was sagt ihr zu dem Plan?
LG
Die Trainingsexperten Hannes und Kobold können dir bestimmt einige Tipps auf den Weg geben. Vorleistungen hast du ja gute. Gesund an die Sache gehst du nach meinem Empfinden auch. Die anvisierte Zeit könnte Unterforderung bedeuten.m M

Ich hoffe den Plan zerreißen sie dir nicht in der Luft. Denn der Autor der Laufbibel ist nicht hoch angesehen hier.

49
Olf hat geschrieben:
Ich hoffe den Plan zerreißen sie dir nicht in der Luft. Denn der Autor der Laufbibel ist nicht hoch angesehen hier.
Genau - erst dachte man der Dauergrinser sei kaum noch zu toppen - aber dann kam M.

50
das hatte ich mir schon fast gedacht :D ich hab aber schon zwei 5km pläne von ihm gemacht und kam super klar. ;) ansonsten soll er mal barfuß durch die gegend laufen ;)
Antworten

Zurück zu „Trainingspläne“