Banner

1. Hattinger Hüttenlauf

1. Hattinger Hüttenlauf

1
Hallo zusammen...

wie Hüpfdole auf den letzten KLR - Lauftreffs schon angekündigt hat. Hier dann der "Da ist ein Staffellauf und wer will mit in der Foristaffel machen" Thread.

Zum Thema :
1. Hattinger Hüttenlauf

Was? Staffel-Lauf über 3 x 7,8 Kilometer
Wer? Fun-Lauf ohne Altersbegrenzung, maximal 99 Teams
Wann? Samstag, 4.September 2004 um 14.30 Uhr
Wo? Gewerbe- und Landschaftspark Henrichshütte, Hattingen
Start und Ziel: Unter Hochofen 3
Strecke: Fußwege (Pflaster, wassergebundene Decke), Leinpfad (Asphalt). Teils über Leinpfad, teils entlang der Park-Teiche.
Veranstalter: Anlieger des Gewerbe- und Landschaftsparks Henrichshütte
Startgeld: 15 € / Team, einzuzahlen bis zum 30.8.2004

weitere Infos unter www.huettenlauf.de

In meiner Funktion als 1. KLR Fanclub biete ich an die Organisation für die Fori Staffeln zu übernehmen, und werde natürlich auch an der Strecke stehen und fleißig unterstützen.

Also Alle die mitlaufen wollen, und alle die mal wieder die Foris live sehen wollen, und alle die einfach nur mitkommen Spaß haben und unterstützen wollen, meldet euch hier !

-----------------------------------
Warum steht ein Pils im Wald ?

Weil Tannen Zapfen !

1. Hattinger Hüttenlauf

2
Philip und ich sind auf jeden Fall dabei. Als Hattinger ja eh ne Pflichtveranstaltung! Oder Dirk? Wie siehts aus?
Bild

Wer anderen eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät!

1. Hattinger Hüttenlauf

3
Da simma dabei dass ist prima.....

:roll:

Auf jeden. es wäre doch gelacht. wenn wir nur eine team auf die Beine gestellt bekommen?(

Also Mädels angemeldet und mitgemacht. Und das wir gewinnen, brauch ich ja nicht extra zu erwähnen:klugscheiss:

noch was in eigener sache. Wo bekomme ich dieses tolle kemnade logo her?????

FireWalkWithMe

1. Hattinger Hüttenlauf

4
Hallöchen,

wollte mich gerade unter dem obigen Link mal etwas schlauer machen, aber von dort aus geht`s leider nicht weiter ???

Zeitmessung ???

Lust hätte ich jedenfalls.

Gruss Siggi

1. Hattinger Hüttenlauf

6
Hallo zusammen
Original von Siggi-Wiemers:
wollte mich gerade unter dem obigen Link mal etwas schlauer machen, aber von dort aus geht`s leider nicht weiter ???
ja hab ich auch gemerkt das hat die seite manchmal ! :)

Original von Siggi-Wiemers:

Zeitmessung ???
Das kriegt man für sein Geld :
Leistungen: Streckensicherung, Zeitnahme, Versorgungsstationen bei Landhaus Grum, Sportpark Ruhrtal und im Museum, „kulturelle Muntermacher“ an der Strecke und im Ziel, Hüttenlauf-T-Shirt


Ganz besonders wichtig EIN T-SHIRT
Damit man auch beweisen kann das man dabei war :D :D :D :D :D

Was man sich unter "kulturellen Muntermachern" vorstellen kann, weiß ich nich da sich ich einfach : dabei sein und sehen

Gruß
Jann


-----------------------------------
Warum steht ein Pils im Wald ?

Weil Tannen Zapfen !

1. Hattinger Hüttenlauf

7

Das kriegt man für sein Geld :

. . .

Ganz besonders wichtig EIN T-SHIRT

. . .
Na ja, :shock2: ein (in Zahlen 1) T-SHIRT ??????? :shock2:

ist das nich `n bissken Mager für 99 Teams :) )

Da müssen wir aber ganz schön ranklotzen :D

Siggi

1. Hattinger Hüttenlauf

8
Bild




:hallo: zusammen,

bis wann muß man sich denn eigentlich anmelden? Ich muß abchecken, wie wir mit der Renovierung vorankommen bis zum 4.9.

Wenn das einigermaßen hinhaut, bin ich natürlich auch dabei! Machen wir dann eine LA-Staffel oder/und eine KLR Staffel? :look:


Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Bild
Jörg

1. Hattinger Hüttenlauf

9
Also das Anmelden einer Staffel geht solange bis alle 99 Plätze weg sind.
Also auch noch am Wettkampftag, dann aber mit Nachmeldegebühr.

Ich denke ich setze mal einfach den Stichtag auf den
Bild
15.8.2004
Bild




und dann schauen wir mal wieviel Leutchen bis dahin interesse bekundet haben. und dann mach die Anmeldung .



Gruß
Jann

-----------------------------------
Warum steht ein Pils im Wald ?

Weil Tannen Zapfen !

1. Hattinger Hüttenlauf

10
Oh Ha! Mit Frist! Na da sag ich doch lieber schon mal fest zu, sonst vergesse ich dass noch! Also hiermit ein klares:
Bild

Bild

Wer anderen eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät!

1. Hattinger Hüttenlauf

11
So, da will ich mich auch mal verbindlich äußern


I) I) I) I) I) I) I) I) I) I) I) I) I) I) I) I) I) I) I) I) I)

Ich brenne förmlich darauf, mal mit ner Startnummer zu laufen
Und somit kann man mich getrost einplanen.

derphips

FireWalkWithMe
Bild

1. Hattinger Hüttenlauf

15
Hi,

hab mir überlegt ob ich Euch beim Schwitzen von meinem Balkon zuschaue :P oder ob ich auch mitlaufen soll. Na gut werd mir dann auch mal die Laufschuhe anziehen und am 4.9 gehts dann hier in Hattingen rund:rotate:.
Wär doch gelacht wenn wir nicht die ein oder andere Staffel zusammen bekommen.

Gruß
Dirk :hallo:

1. Hattinger Hüttenlauf

16
Original von maybegood:
Na gut werd mir dann auch mal die Laufschuhe anziehen und am 4.9 gehts dann hier in Hattingen rund:rotate:.
Wär doch gelacht wenn wir nicht die ein oder andere Staffel zusammen bekommen.

Gruß
Dirk :hallo:
Bild
Na also, geht doch . . .
Bild


Gruss Siggi

1. Hattinger Hüttenlauf

17
Tach erneut.

Also ich zähle

Charlie, Siggi, Dirk und mich. Sind vier.
Vier sind toll doch zwei zu wenig

ALSO WAS GEHT HEREINSPAZIERT MEINE DAMEN UND HERREN ES SIND NOCH PLÄTZE FREI LOS HOPP HOPP

FireWalkWithMe
Bild

1. Hattinger Hüttenlauf

18
Och Mensch Philipp

jetztt wollte ich hier als organisator mal offiziell die teilnehmer zählen, da hast du das schon gemacht ! :) ! :) ! :)


Also ich fasse nochmal offiziell zusammen :

Teilnehmer : 4

Fans : 1 (Ich)

Das sind mir in beiden Kategorien zu wenig. Also macht noch jemand mit, damit wir ne zweite Staffel zusammenkriegen ? Wir wollen ja nicht das Charlie 2 mal laufen muß :hmm: :hmm:

Noch mal: am Sonntag 15.8. werde ich die Anmeldung machen

Fans können natürlich sich bis zum 4.9. nachmelden :rotate:

Gruß Jann

-----------------------------------
Warum steht ein Pils im Wald ?

Weil Tannen Zapfen !

1. Hattinger Hüttenlauf

19
Original von 1-KLR-Fan-Club:
Das sind mir in beiden Kategorien zu wenig. Also macht noch jemand mit, damit wir ne zweite Staffel zusammenkriegen ? Wir wollen ja nicht das Charlie 2 mal laufen muß :hmm: :hmm:
Zwei mal laufen ??? Dir bekommt wohl die Hitze nicht :stupid: !! Ich würde eher sagen, da muss dann wohl der Fan Club ran!
Bild

Wer anderen eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät!

1. Hattinger Hüttenlauf

21
Bild


:hallo: zusammen,

ich muß leider absagen :motz:
Bild
Bild



Ehrlich, ich wäre super gerne mitgelaufen, aber der Umzug und die Renovierung gehen vor! Daher sieht es bei mir an den Wochenenden bis mind. Mitte September auch eher mau aus, aber dann geht es wieder los ...

Ich wünsche schon jetzt allen Hüttenläufern megamäßig guten Erfolg. Haltet die LA-KLR Flaggen hoch!


Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Bild
Jörg

1. Hattinger Hüttenlauf

22
Original von UDo:
Also wenn euch ein Sechs-Minuten-Schnitt oder vielleicht etwas schneller reicht, würde ich in Hattingen laufen.
Da wir alle zum Spaß an der Freude laufen, ist das Tempo doch egal. :) :)

Also dann seh ich dich auch mal als gesetzen Läufer an.
Damit wären es 5. Ich hoffe bis Sonntag kriegen wir noch den 6. dazu ;)

alle die mitlaufen können mir schon mal per PM die Daten die ich für die Anmeldung brauch zu kommen lassen.

Das wäre Name, Vorname, T-Shirtgröße

Damit ich am Sonntag die Anmeldung abschicken kann.

Gruß
Jann

-----------------------------------
Warum steht ein Pils im Wald ?

Weil Tannen Zapfen !

1. Hattinger Hüttenlauf

23
Hallo zusammen
und nen schönen Sonntag wünsch ich ;)

Ich habe soeben die Anmeldungen fertig gemacht.

es Starten 2 Staffeln :

Kemnade Lake Runners I
Siggi
Uwe
Dirk

Kemnade Lake Runners II
Phips
Charlie
Jann

Einspruch kann noch bis morgen früh eingelegt werden, dann ist zu spät.

Falls wir noch eine dritte Staffel zusammen kriegen : Nachmeldungen sind noch bis zum 30.8. oder am 4.9. direkt möglich.

Gruß
Jann


-----------------------------------
Warum steht ein Pils im Wald ?

Weil Tannen Zapfen !

1. Hattinger Hüttenlauf

24
Bild



Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen. Und der FanClub schnürt selbst die Schuhe... müssen wir uns nach einem neuen Vorsitzenden umsehen, wenn Du jetzt selbst aktiv wirst :D ?
Wenn ich noch nicht zu sehr im München Stress bin, dann komme ich auch mal anfeuern.

:hallo:
Björn

******************************
sOmE mOmEnTs TaKe 42195 MeTeRs
******************************

1. Hattinger Hüttenlauf

25
Original von Börn:
. Und der FanClub schnürt selbst die Schuhe... müssen wir uns nach einem neuen Vorsitzenden umsehen, wenn Du jetzt selbst aktiv wirst :D ?
Ja was tut man nich alles für seinen Club...

Aber wenn du zeit hast darfst du auch gerne für mich einspringen :D :D :D

-----------------------------------
Warum steht ein Pils im Wald ?

Weil Tannen Zapfen !

1. Hattinger Hüttenlauf

29
Hallöle

.. also, wenn Euch sonst keiner hilft....

Die Staffeln sind gemeldet. Der Lauf startet um 14:30 Uhr. Das Ende ist auf 17:15 Uhr angelegt. Ort der Vergnügung ist das ehemalige Hüttengelände in Hattingen.

Anfahrt: A43 Ausfahrt Witten Herbede. Ampel rechts und dann ca. 7 Km gerade aus. Auf der rechten Seite kommt dann ein VW Händler. an dem gerade aus weirter kommt nach ca 500 m eine rechtsabbiger Spur mit dem Schild "Gesamtverkehr", da rechts ab und an der Ampel sofort wieder rechts. Dann gerade aus bis zur Ampel ( Hellweg Baumarkt) links Kreisverkehr rechts ZIEL.
Wenn das zu unklar ist schreibt ne pm und ich gebe Euch meine Handy nummer.

Ich würde vorschlage ne halbe bis dreivirtel Stunde vorher dasein.

Gruß Philip

FireWalkWithMe
Bild

1. Hattinger Hüttenlauf

30
Hallo zusammen !!

Tschulligung das ich nichts gesagt habe, aber das WE war wohl zu alkohollastig :rotate: :rotate: :rotate:

2 Staffel sind angemeldet wie oben beschrieben.

Also Ich sage mal :
wir treffen uns um 13.30 Uhr unter der Brücke vor dem Hüttengelände.
das ist in der nähe der Parkplätze.
auf der Karte ist der Weg von der Autobahn (43) eingezeichnet.
Die Brücke ist wo die Hüttenstraße die Werkstraße kreuzt.
Bild



Ansonsten beim Phips auffem Handy melden.

Gruß
Jann

-----------------------------------
Warum steht ein Pils im Wald ?

Weil Tannen Zapfen !

1. Hattinger Hüttenlauf

31
So,der Staffel-Alterspräsident macht dann mal den Anfang, die anderen sind wohl noch Kohlenhydrate tanken... ;)

Ein schöner Lauf wars bei leider etwas zu warmem Wetter...

Die Staffel 1 ist 1:53:26 gelaufen (Siggi 36:26, UDo 34:38 und Dirk 42:21), die Staffel 2 mit Phillip, Charlie und Jann so ca. 2:15 Stunden.

Klasse das Preis-Leistungsverhältnis: Für 5 Euronen gabs ein T-Shirt und im Ziel Wasserund alloholfreies Bier bis zum Abwinken...

Also, viele nette Foris kennegelernt (muss wohl demnächst öfter mal am Kemnader See laufen) und einen tollen Lauf gehabt.

Gruß

Uwe

http://myblog.de/bittermaerker

1. Hattinger Hüttenlauf

32
Hi,

nachdem der Uwe schon mal einige Zeiten genannt hat, will ich nun mal das ganze kompletieren.
Also die erste KemnaderLakeRunners-Staffel belegte mit Siggi 36:26, Uwe 34:37 und mir 42:24 mit einer gesamt Zeit von 1:53:27 den 12. Platz bei den Männerstaffel und den 21. im gesamten Feld. Auf die darauffolgende Staffel hatten wir immerhin einen Abstand von über 2 1/2 Minuten. Vor uns ging es da schon viel knapper zu, jedoch war ich am Schluß völlig am Ende und mußte mich auf den letzten 1,5 km doch noch einigen geschlagen geben. Aber Uwe und Siggi haben sich heute selbst übertroffen. Bei den Temperaturen die Zeiten einfach Wahnsinn!! :respekt: :respekt: :respekt:
Unsere 2. Staffel schaffte auch Ihr angestrebtes Ziel nicht letzter zu werden und belegte mit Philip 40:27, Charly 55:37 und Jann 52:31 den 77. Platz und den 34. Mixstaffeln bei einer gesamt Zeit 2:28:43. Prima! Macht weiter so und beim nächsten mal seit Ihr unter den ersten 40ig! :D

So nun folgt noch ein Wettkampfbericht von mir. Nachdem schon die Vorbereitung auf diesen Wettkampf in den letzten 2 Wochen nicht funktionierte da ich so lange arbeiten mußte das ich nicht mehr zum Laufen kam, wollte ich gestern wenigstens noch eine lockere Runde um die Kemnade drehen. Da geschah es das ich nach cirka 5 km Schmerzen in der unteren Hälfte der linken Wade bzw. vielleicht auch oben an der Archiliessehen bekommen habe. ;( An ein weiterlaufen war gar nicht zu denken. Also die letzten 5km der Runde zum Auto gemütlich zurückgelaufen und dabei die Welt verflucht warum es ausgerechnet jetzt passieren muß. hab schon krampfhaft überlegt wer für mich in der Staffel einspringen kann, leider ist mir niemand eingefallen. Nun blieb mir nur die Hoffnung das morgen alles wieder ok ist.
Nun, die Hoffnung wurde leider enttäuscht. Als ich viel zu spät so gegen 11 Uhr aufgestanden bin, war die linke Warde total verhärtet. Also erst mal ein heißes Bad eingelassen. Dies hat auch die erhoffte Wirkung erzielt, denn die Muskulatur hatte sich gelößt. Danach hab ich noch dies und das vom Haushalt erledigt da ich noch viel Zeit zum Start hatte da er ja eh nur ungefähr 1km von meiner Haustür entfernt war. :shock2: Dann der Schock als ich auf meine Uhr blickte, wo war die Zeit geblieben. Hastig meine Klamotten in die tasche geworfen und nix wie ab zum vereinbarten Treffpunkt. Mal wieder mit schlechtem Gewissen weil ich genau wußte ich kann nicht mehr pünktlich da sein. Gott sei Dank hab ich die anderen schnell dort ausfindig gemacht und ab gings zum Startbereich.
Als erstes ist Siggi von uns gestartet. Da ich nicht wollte das ich wie beim letzten Mal in eine Unterzuckerung gerate hab ich diesmal an mein Blutzuckermeßgerät gedacht und hab Ihn als sich Uwe warm lief gemessen. Da kam der zweite Schock:shock2:. Manoman war der hoch. Den Wert sag ich hier lieber nicht sonst halten mich einige Leute hier zurecht für bescheuert! :nene: Also direkt erstmal einiges an Insulin gespritzt. Ich frag mich allerdings immer noch warum er so hoch war.:stupid:
Dann begab ich mich ans einlaufen der Zucker war zu diesem Zeitpunkt Gott sei dank wieder etwas niedriger. Aber diese Hitze!!!!!!! Die machte mir schon beim Einlaufen zu schaffen.
Nun übergab Uwe an mich, leider mekte ich schon nach 2km wieder meine Wade. Als ich auf die Strecke ging war weder vor noch hinter mir jemand zu sehen. Da vor mir nur ungefähr 10 Leute waren die echt schnell waren hatte ich eher gerechnet das mich von hinten einer einholt als das ich die vorderen Läufer erreiche. Aber was war das von hinten kam keiner und ich began sogar auf die vorderen Plätze aufzulaufen. Ich konnte sogar einen von denen kurz vor dem 4km schild überholen. Das machte mich stutzig und ich schaute bei Kilometer 4 auf meine Zeit. Oh Gott Schock Nummer 3 am heutigen Tag.:shock2: Meine Zeit lag bei 17:19 geplant waren 20 Minuten. Also sofort runter vom Gas und wieder langsamer Laufen, aber das war bereits zu spät bei dieser Gluthitze bekam ich meine Puls nicht mehr runter. Der Herr den ich vorhin überholt hatte kassierte mich nun auch gleich wieder.
Nun begannen die 2 km meines Leidens. Das zwacken in meiner Wade merkte ich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr, jedoch die große Hitze. Ich kam mir vor wie bei einem Lauf durch Deathvalley. Wieder einmal dachte ich nur an Wasser, Wasser gebt mir Wasser!!!! Der Asphalt unter mir schien zu glühen und genauso mein KopfI) . Entlich die Verpflegungsstation bei Kilomter 5 erreicht. Sofort 2 Becher Wasser auf es getrunken und einen über den Kopf geschüttet. Doch das auf ex trinken war ein super großer Fehler, denn das Wasser hatte viel Kohlensäure. Wie kann man so etwas bei einem Lauf nur machen? :nene: Irgentwie sahs die Kohlensäure bei mir dann quer im Brustkorb und ich hatte das Gefühl daran ersticken zu müssen. Es stellte sich sogar ein Würgereiz ein. Den nächsten Kilometer bin ich dann mehr oder minder gegangen :dance: und mußte etliche Läufer passieren lassen. :(
In diesem Moment habe ich alles verflucht. Warum ist mir das gestern mit der Wade passiert? Warum bin ich heute mit meinem Hintern nicht einfach im Bett geblieben? Warum bin ich Depp mal wieder so schnell losgelaufen und völlig überpacet? Ich wollte doch diesmal bei jedem Kilometer genau schauen ob ich mich im Zeitrahmen befinde. :nene: Warum schenken sie hier Wasser mit so viel Kohlensäure aus? Warum sticht die Sonne den nur so gnadenlos. Ich komm mir ja vor als wäre ich gerade unmittelbar beim Abstich in der Stahlhütte um die wir gerade laufen. Verdammt echt eine Gluthitze heute. :motz:
Irgentwann hat sich dann alles wieder normalisiert und ich bin den letzten verbleibenden Kilometer ganz piano ins Ziel gelaufen.
Mit meiner Zeit von 42:24 bin ich vollstens zufrieden :P , nur leider nicht wie sie zustande gekommen ist! :) . So eine schlechte Vorbereitung und so eine schlechte Renneinteilung...Schande über mein Haupt.;(
:idee: Also ich merk mir mal meine gesamten Fehler von heute, es gab ja leider reichlich davon, und versuche diese beim nächsten Wettkampf in 2 Wochen in Sprockövel nicht zu begehen.
Drückt mir mal die Daumen das ich es dort besser mache. Denn so kaput wie heute war ich noch nie nach einem Lauf. Abends kam dann noch unsere 2 KemnaderLakeRunner-Staffel bei mir zur `Pastaparty` vorbei um die verbrauchten Kohlehydrahtspeicher wieder aufzufüllen.
Bei netten Gesprächen über das heute erlebte ließen wir denn den Abend in gemütliche Runde ausklingen. Dieser Teil war wenigstens voll ok! :D :D :D :D

Gruß
Dirk :hallo:

P.S.: Irgentwie bin ich immer noch total aufgekratzt und kann leider nicht schlafen.

1. Hattinger Hüttenlauf

33
Hallo zusammen...

so ein tag danach, ein leichter muskelkater, aber frisch ausgeschlafen und fit.

Ich muß schon sagen es war ein harter Lauf, besonders für mich, weil mein erster :) , und dann dieses Wetter. Gleißende Sonne und ca 28 Grad, und eine Strecke die zu 90 % nicht im Schatten verlief.
Es war eine schöne Strecke, richtig ausgeschildert überalle Helfer am Streckenrand, also ein Lob auf die Organisation, nur das Wetter hätten sie verbessern können. (und vielleicht keine kohlensäure im Wasser an der Strecke I) I)

Wie ich dann nach den 8km aussah kann man dann in den photos sehen
im Photoalbum

aber es hat spaß gemacht, und wenn sowas wieder hier in der Nähe stattfindet, werde ich wieder ein paar Foris zum gemeinsamen Treff und Laufen organisieren :D :D

Gruß
Jann

-----------------------------------
Warum steht ein Pils im Wald ?

Weil Tannen Zapfen !

1. Hattinger Hüttenlauf

34
Bild




:hallo: zusammen,

:respekt: Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Zeiten besonders unter Berücksichtigung des Wetters :respekt:

Ich hab dafür gestern kistenweise Bücher und anderes Zeugs geschleppt. Eine Sofagarnitur mit zwei Sesseln war auch dabei (alles aus dem dritten Stock) So gesehen, war ich "schweißmäßig" ganz nah bei Euch!!! :) )

@Dirk: Deine Gesundheit geht immer vor, denk daran!

@Uwe: Ja, Du hast schon Recht, komm doch einfach mal mit zu den KLR ...

@Jann: Sei ehrlich, Du hast unter der Woche in Bremen doch bestimmt kräftig trainiert, oder ? :D :D Übrigens, für den 2. Hattinger Hüttenlauf kannst Du mich auch schon mal mit auf die Liste setzen!

So, jetzt könnt Ihr Euch ja dann alle auch -> hier anmelden!!!


Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet,

Bild
Jörg

[ Dieser Beitrag wurde von Jublu am 05.09.2004 editiert. ]

1. Hattinger Hüttenlauf

35
Guten Tag

... der Tag danach.... Kein Muskelkater, doch völlige Ganzkörperschlappheit (Ich weiß, dass das kein Wort ist :D )
Für mich war der Hüttenlauf mein Erster mit ner Nummer auf der Brust und ich muss sagen, Wettkampf-Feeling ist einfach nochmal was völlig anderes, als "normales" laufen. Das Starten mit ca 100 Mitstreitern ist schon ein Erlebnis für sich.
Zum Lauf selbst.
Der Start: In gnadenloser Selbstüberschätzung habe ich mich zu Beginn total mitreißen lassen und bin die ersten zwei Kilometer mit nem Dreier bzw. dreieinhalber Schnitt gelaufen.
Kilometer 4-6: Nach der ersten Verpflegungsstation und dem Hattinger Gesangsverein am Wegesrand war bei nem Puls von ca. 175 auf den letzten 2 Km war dann auch Schluß mit tollen Rundenzeiten Die folgenden drei Km. gabs 04:30 min, 05:14 und 05:34. Zwischendurch habe ich einen Km-Punkt übersehen. Bei schon erwähnten 28°C und Kohlensäure im Wasser musste ich Feststellen was ne waschechte Grenzerfahrung ist. ständig laufen Leute an dir vorbei, die nichtmal zu schwitzen scheinen, und Du schaust auf deine Uhr und denkst 181 Puls ist zu hoch, wenn man noch etliche Km vor sich hat. Ich habe mich gegwählt und gezwungen "ES GIBT KEINE GEHPAUSE". Geschafft.
Der Rest: Am letzten Km-Punkt und etlichen Schleifen um das so lang ersehnte Ziel, konnten dann noch Kraftreserven freigesetzt werden und ich konnte mich nochmal steigern.
Der Zieleinlauf: Überall jubelende Leute, man selbst sieht völlig fertig aus und zieht wahrscheinlich ziemlich komische Gesichter, und dann ein deutlich alles überstrahlenden "Philip, Philip" Ruf meiner 2-Jährigen Nichte. Ich musste fast loslachen und habe einen sauberen Endspurt hingelegt. GESCHAFFT. 40:27 min.
Komplett im Eimer habe ich an Charlie übergeben und mich fast auch. Nch ca. 2 Ltr. Wasser (wieder so viel Kohlensäure) haben die Sternchen aufgehört und die Endorphine hatten freie Bahn.
Abschießend:
Ein super organisierter Lauf. Unsere Staffeln waren, sind und bleiben die BESTEN. Es war ein Grandioser Spaß mit Allen fünf zu laufen, zu leiden und sich dannach gegenseitig voll zu jammern. Da ich davon ausgehe, dass nächstes Jahr eine Wiederholung stattfinden wird, werden wir mehr als 2 Teams stellen und und den Lauf mal so richtig rocken!

MIT EUCH JEDERZEIT UND WO IHR WOLLT !!!!

der Philip

FireWalkWithMe
Bild

1. Hattinger Hüttenlauf

37
Also im Prinzip könnte ich mich ja meinen Vorschreibern anschließen, aber da die mal wieder die wichtigsten Dinge vergessen haben zu schreiben, folgt hier also meine höchstpersönlich eigene Beurteilung des 1. Hattinger Hüttenlaufs:
Nachdem ich mich in den letzten Wochen eher im Schreibmarathon geübt habe, hatte ich das Laufen sträflichst vernachlässigt und meine körperliche Bewegung leider auf Fingerübungen beschränkt. Aber meine Güte, acht Kilometer, das ist doch praktisch nix, dass schüttelt man doch mal eben aus dem Hand- äh Fußgelenk. Tja, Pustekuchen, nicht bei der Hitze. Aber zum Wetter und zu Zeiten wurde hier ja schon ausgiebig informiert, deshalb soll darauf nicht näher eingegangen werden.
Vor dem Start haben wir, wie man das halt so macht, persönliche Ziele aufgestellt: Unter soundsoviel Minuten laufen, nicht letzter werden, im Ziel so gut aussehen, wie beim Start, folgende Teams unterwegs abdrängen und in die Ruhr werfen: "Wir laufen für Dagmar Goch" (Hattinger Bürgermeisterkandidatin, die genauso aussieht, wie eine Kreuzung aus schmollendem Cockerspaniel und Zwergkaninchen mit Blähungen), "Wie laufen für ... Burbulla" (ebenfalls Bürgermeisterkandidat, dessen Vornamen ich vergessen habe, kein Wunder, wer achtet schon auf den Vornamen, bei diesem Nachnamen), "Apocalypse von Air Products" (Team einer Firma, die Dirks Freundin nicht eingestellt haben) und alle, die doof aussehen :P , das war der Deal. An diese Stelle muss etwas besoders wichtiges noch mal unterstrichen werden: HOCH LEBEN VORURTEILE!!!!! Nicht das wir welche hätten..... :) ) .
Tja, unter dem Aspekt diese Ziele zu erreichen, kann absolut nicht von einem erfolgreichen Lauf gesprochen werden, denn wir haben nicht mal die Hälfte unser Ziele erreicht. Naja, dann müssen wir uns für nächstes Jahr eben besser vorbereiten.
Ansonsten auf jeden Fall eine tolle Veranstaltung, kann ich nur empfehlen. Es war super familiär und richtig klasse organisiert. Ich bin nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei und hoffe, dass wir dann auch ein paar mehr Staffeln aufbieten können.
Besonders toll fand ich, dass man auf der Zielgeraden namentlich erwähnt und mit reizenden Kommentaren bedacht wurde: "Da kommt die Nummer soundso von dem Team Blablabla: Wow, was für ein dynamischer Zieleinlauf!" oder "Oh weia, sieht die aber fertig aus!" :) ) Das hat einen dann nochmal richtig angespornt, wenn bei mir auch nicht mehr viel übrig war, um dem "Pöbel" noch einen trumphierenden, dynamischen Zieleinlauf bieten zu können.
So, jetzt hab ich auch noch meinen Senf dazu gegeben.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag,
Viele Grüße,
Charlie
Bild

Wer anderen eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät!

1. Hattinger Hüttenlauf

38
Bild



Hi,

das hört sich ja nach einer gelungenen Veranstaltung an. Und die Zeiten sind doch auch supi - ich werde nächstes Jahr versuchen, dabei zu sein.

:hallo: & Glück auf
Björn

******************************
sOmE mOmEnTs TaKe 42195 MeTeRs
******************************

1. Hattinger Hüttenlauf

40
Bild




Hi,

also heute morgen haben Siggi und ich schon wieder eine ganz langsame Runde um die Kemnade gedreht (1:09.25). Gott sei dank hatte ich auch keine Probleme mehr mit der Wade. So das es wieder alles Rund lief :rotate: .
Heute Nachmittag hab ich unsere Urkunden abgeholt. Sehen echt gut aus. Besonders da bei uns nur 11. Platz bei den `Männer` drauf steht und unsere Startnummer 52. :D Man kann also gar nicht sehn das uns noch 10 Mixstaffel abgehängt haben! :D :D :D :D
Werd die Urkunden demnächst mit zur Kemnade bringen. Leider bin ich diesen Sonntag nicht dabei und ob ich in der Woche mal da zu komme eine Runde zudrehen steht auch noch in den Sternen.

Also bis demnächst
Dirk :hallo:

1. Hattinger Hüttenlauf

41
Mädel und Jungs,

ihr habt euch ja prächtig geschlagen!!!
:respekt: :bounce: :respekt: :bounce: :respekt:

Wie wärs denn mit Uwe´s Idee:
Marathonstaffel
Da ist es definitiv kühler!
:) ) :glow: :) )

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

1. Hattinger Hüttenlauf

43
Hey, das war ja dieses Wochenende. Hab ich ganz übersehen.

Ein dickes Lob an alle Staffelläufer/in(nen?). Das habt ihr gut gemacht.
:respekt: und Gratulation
Bild
Bild
Bild


Christa

Auf dem Weg zu neuen Taten :bounce:

1. Hattinger Hüttenlauf

44
Original von UDo:
. . . unseren Startläufer gefunden: Der, der da rechts gerade so dynamisch überholt, ist Siggi.
Gut das das Bild so klein ist. :D
- So ist der fortschreitende Verfall nicht ganz so deutlich zu erkennen :) )

Auf jeden Fall eine schöne Veranstaltung und mein
erster Staffelllauf überhaupt.
- War ganz bestimmt nicht das letzte Mal :P

Gruss :hallo: Siggi
Bild

1. Hattinger Hüttenlauf

48
Danke,

ich habs schon gefunden Uwe. Siggis und Deine Leistung ist echt super. Ich als Anfänger werd weiterhin fleißig trainieren damit ich die große Lücke zwischen uns schliesen kann. :P Jedenfalls finde ich das wir `alten Männer` uns gut aus der Affäre gezogen haben.

Gruß
Dirk

1. Hattinger Hüttenlauf

49
Bild
^



Das ist ja echt eine witzige Sache mit der Einzelplazierung. Ich werde versuchen beim nächsten Mal dabei zu sein. Schien ja eine gelungene Veranstaltung zu sein. Also, :respekt: zu Eurer Leistung & weiter so. Nächstes Jahr in die Top 10 :stupid:

:hallo:
Björn

******************************
sOmE mOmEnTs TaKe 42195 MeTeRs
******************************

1. Hattinger Hüttenlauf

50
Hi Björn,

nächstes Jahr klappt das mit den Top 10 der Männer sicherlich. Denn laut Urkunden waren wir dieses Jahr schon auf dem 11 Platz. Hab gehört das einige Schlußläufer wohl etwas abgekürzt haben sollen. Ich weiß nicht inwiefern dies in der Ergebnisliste berücksichtigt ist.

Gruß
Dirk
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“