Banner

Umfrage: Trainierst du nach Herzfrequenz?

Trainierst du nach deiner Herzfrequenz?

ja, und ich trainiere mind. 3 Tage pro Woche
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8 (25%)
jja, und ich trainiere weniger als 3 Tage pro Woche (Keine Stimmen)
manchmal, und ich trainiere mind. 3 Tage pro Woche
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (19%)
manchmal, und ich trainiere weniger als 3 Tage pro Woche
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
nein, und ich trainiere mind. 3 Tage pro Woche
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16 (50%)
nein, und ich trainiere weniger als 3 Tage pro Woche
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Umfrage: Trainierst du nach Herzfrequenz?

1
Hi,

für eine Statistik brauche ich mal einen groben Überblick, wer nach HF trainiert und wer nicht. Fragen möchte ich nur Hobbysportler, gern ambitioniert, aber keine Profis mit Trainern usw. bei denen ich voraussetze, dass sie auf jeden Fall nach HF trainieren. Wäre schön, wenn ihr euch zahlreich an der Umfrage beteiligt!

Danke.

hp

2
HighPulse hat geschrieben:für eine Statistik brauche ich mal einen groben Überblick, wer nach HF trainiert und wer nicht. Fragen möchte ich nur Hobbysportler, gern ambitioniert, aber keine Profis mit Trainern usw. bei denen ich voraussetze, dass sie auf jeden Fall nach HF trainieren.
Setz doch für Hobbysportler auch einfach etwas voraus!

3
ja und was schlägst du vor?
Ich brauche so einen Wert wie z.B. 30% der Hobbyläufer trainieren nach Puls - aber statistisch abgesichert.
Die Profis zu befragen klappt sicher nicht über ein Forum wie dieses, daher wollte ich die ausschließen (falls doch einer hier dabei ist.)

4
Wenn schon "Wissenschaft", dann richtig: Du musst harte Kriterien setzen dafür, wer Hobbyläufer ist und daher in deine Stichprobe gehört - und wer nicht mehr (z.B. min./max. Anzahl von Trainingseinheiten pro Woche, durchschnittliche Wochen-km). Einen Trainer zu haben ist kein Kriterium, dass kann jeder Volksläufer von sich sagen, der einmal wöchentlich in den Verein zum Bahntraining geht und sich vom Coach dort ein paar Tipps für die Einheiten geben lässt, die er allein absolviert.

Ferner: Ob Profis mit Trainern "auf jeden Fall" nach Hf trainieren, wie oben behauptet, möchte ich doch sehr, sehr bezweifeln!

5
kobold hat geschrieben:Wenn schon "Wissenschaft", dann richtig: Du musst harte Kriterien setzen dafür, wer Hobbyläufer ist und daher in deine Stichprobe gehört - und wer nicht
Das sicherste Kriterium wäre, wenn jeder selbst entscheidet, ob er Hobbyläufer ist oder nicht. Ich bin definitiv ein Hobbyläufer!

Mik

9
nuk nuk
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

10
Statistisch abgesichert? Darf man fragen was Du dir darunter vorstellst? Wenn Du dies mit deiner Umfrage erreichen willst muss ich dich leider enttäuschen, auf diesem Weg findest du keine Aussagen, die Rückschlüsse auf die Grundgesamtheit zulassen.
Check doch einfach mal Google Scholar. Geht schneller und man kann einfach die Statistik heranziehen, die die eigene Hypothese stützt :D

13
kommt Leute, kurz vorm Wochenende noch ein paar Teilnehmer zur Umfrage bitte!

Es dürfen gern auch mehr als 30 werden - je mehr umso besser!

hp
Antworten

Zurück zu „Meinungsumfragen“