Banner

Roller bei Liegerad-WM 2013

Roller bei Liegerad-WM 2013

1
Eben habe ich einen Thread im Liegeradforum entdeckt: WM 2013 in Leer (HPVs und HPBs): Programm und Programmflyer fertig

Dem Flyer der Liegerad-WMnach gibt es auch ein Rollerrennen. Ich hatte zwar mal darauf angesprochen, dann aber vergessen weiter Kontakt dazu zu halten. Dennoch ist ein Rollerrennen integriert worden. Mir scheint aber, dass das Rennen nur für Schüler ist...
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

3
Ja, HPBs sind auch interessant. Ich war dummerweise die letzten 2 oder 3 Male nicht mehr beim Liegeradstammtisch und habe da einfach den Anschluss verpasst. Ich hatte schon mal darauf angesprochen, ein Rollerrennen bei der WM zu integrieren, aber einfach nicht daran gedacht, dass die Vorbereitungen ja schon längst 2012 laufen. Schade, vielleicht wäre sonst ein richtiges Rollerrennen dabei herausgesprungen.

Heute abend ist wieder Liegeradstammtisch. Habe vor hinzugehen (bin aber erst spät da).
Standard-Kalender
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

6
Ich war gestern beim Liegeradstammtisch. Also die Rennen, die nicht mit Liegerad sind, stammen von der Stadt Leer. Roller können auf jeden Fall irgendwo mitfahren. Einer aus der Orga will mal dort anfragen, bei welchem Rennen. Das Rennen mit "Jeder ist wichtig" ist eine Art Spendenfahrt, also man sucht sich einen Sponsor und der zahlt dann für jede Runde, die man fährt, einen bestimmten Betrag. Bei der Goodwill-Tour am Freitag können Roller sicher auch mitfahren. Wie es bei dem Schüler-Rollerrennen ist, fragt er an.
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

8
Ich bin von Freitag bis Sonntag da. (DJH) Am Freitag wollte ich die Goodwill-Tour mitfahren, mit Roller (ab City 13 h). Sind wohl um die 80 km, hoffe, ich komme mit :) .
Welcher Rollerfahrer wird noch da sein? Ein paar Roller sehen zu können, wäre für Liegeradler vielleicht interessant. Es scheint, dass Liegeradler tendenziell offen sind für Tretroller, da sie ebenfalls wie Lieger etwas von der Masse hervorstechen.
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

10
Ich bin dort nur den Lichterkorso am Freitag abend mitgefahren, habe ansonsten fotografiert und gefilmt. Das Wetter war sehr wechselhaft, es kam immer mal wieder ein Schauer.
Wen es interessiert... 2 Videos habe ich schon online gelegt ( Kanal von jenscs - YouTube ), also eins mit Booten, das andere mit Liegern. Bei den Booten wäre natürlich eine Dronenkamera am Multicopter ideal gewesen. Habe teils mit einem ganz einfachen 70-300 ohne Bildstabi gefilmt. Nicht so ideal, aber besser als nix bzw. nur das 50/1,4.
Fotos kommen später noch.
Der Thread im Liegeradforum dazu: http://www.liegeradforum.de/forum/showt ... mmelthread
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

11
Wer auch mal Bilder einer anderen WM, aus vergleichbar großer Szene, sehen möchte:

Ich habe reichlich Fotos und 2 Videos von mir von der Liegerad- und Tretboot-WM abgelegt unter Liegerad-WM und Tretboot-WM 2013 .
Man beachte auch die verlinkten Unterseiten Freitag, Samstag und Sonntag.
Es sind viele Bilder, nicht ideal für limitierte Handy-Flatrates.
Vielleicht sollte ich doch noch mehr Bilder rauslassen.
Auf der Startseite sind einige herausgefischt und auf den Unterseiten der 3 Tage sind dann zusammen über 800 Bilder...
Fotografiert mit meiner neuen Nikon D600 :) , zumeist mit 50/1,4 und wenige mit dem supergünstigen 70-300 (hauptsächlich bei den Booten eingesetzt).
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

12
Ich sage nur: Die Männer in / auf ihren tollkühnen Kisten.

Wollte mir damals auch ein Liegerad kaufen und bin dann doch durch Jens zum Roller gekommen. Bin froh das ich ihn kennen gelernt habe.

Super Fotos.
Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs

13
jenss hat geschrieben:Wer auch mal Bilder einer anderen WM, aus vergleichbar großer Szene, sehen möchte:

Ich habe reichlich Fotos und 2 Videos von mir von der Liegerad- und Tretboot-WM abgelegt unter Liegerad-WM und Tretboot-WM 2013
Schönes Augenfutter! :daumen:

Dieses Schätzchen hat übrigens Olaf noch zu Studentenzeiten gebaut. Inzwischen ein gereifter Oldtimer - also das Boot natürlich. :zwinker5:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen, Rennen und Rennserien“