Banner

39. Königsforst Marathon am 17.3.2013

39. Königsforst Marathon am 17.3.2013

1
Hi Ihrs!

Na, noch jemand dabei? Marathon/Halbmarathon oder HM light (d.h. ohne Wertung)?
Dieses Jahr zum ersten Mal an einem Sonntag, Start um 12Uhr, 5h Zeitlimit für den M.

Geht zwar (großteils) durch den Wald, ist aber kein Traillauf!! Leichte Steigungen & Gefälle, sehr angenehm zu laufen, 2 Runden, wobei ca. 3km (also insgesammt 6km) neben einer Straße entlang gehen, die nicht gesperrt ist!
Kaum Zuschauer, gute Verpflegung.

Letztes Jahr wurde ein großer Aufstand gemacht, weil der Termin (war 1 Woche später) mit der Vogelbrutzeit zusammenfiel und die Läufer das sensible Gleichgewicht (der KöFo liegt unterhalb der Flugschneise Köln/Bonn, ist von 2 Autobahnen eingerahmt und wird als Hundeauslaufzone gerne genutzt :P ) stören könnten.
Scheint aber alles doch gut zu sein... also hoffe ich...

Grüßchen,
Sanne

2
Hmmm, je nachdem bin ich auf dem HM dabei (weißt ja: kann hinhauen, muss aber nicht!!) :D
Wie siehts aus mit Nachmeldung am Wettkampftag? Besser vorher anmelden oder ist Nachmeldung problemlos??
LG
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

3
Kückück!

Habe mich die beiden bisherigen Male immer am Wettkampftag angemeldet (is ja von mir auch auch nicht weit, quasi beim Brötchen-holen :D ) (nach dem Motto "wenn-ich-mich-vorher-anmelde-kommt-bestimmt-was-dazwischen!!!"), obwohl ein "alter" und traditioneller Lauf ist er nie ausgebucht... :teufel:

Grüßchen,
Sanne

4
Fira hat geschrieben:Leichte Steigungen
aber zieht sich und das 2x :D
sehr angenehm zu laufen
Das kann ich bestätigen
ca. 3km (also insgesammt 6km) neben einer Straße entlang gehen
Das und etwas mehr ist die leichte Steigung :zwinker5:

Ich bin 1x in der Marathonvorbereitung mitgelaufen, und nach 32km raus, weils da grad so günstig war.
Für Bestzeiten kaum geeigneter aber ansonsten absolut empfehlenswerter Lauf!
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

5
M@rtin hat geschrieben:aber zieht sich und das 2x :D

Das kann ich bestätigen


Das und etwas mehr ist die leichte Steigung :zwinker5:

Ich bin 1x in der Marathonvorbereitung mitgelaufen, und nach 32km raus, weils da grad so günstig war.
Für Bestzeiten kaum geeigneter aber ansonsten absolut empfehlenswerter Lauf!
...und als Trainingsläufchen ein super Termin!!! (Eine Freundin, die für den Elsaß Marathon mit mir trainiert hatte, hat sich letztes Jahr für die light Version entschieden und ist auch bei 30/31 raus)

Und was ist, kommste, oder wie???

6
Fira hat geschrieben:Und was ist, kommste, oder wie???
Och, öhm, nee, oder haben die inzwischen unten am Berg diese Fangnetze, die es beim Alpinski gibt?
Denn die müssten da sein, denn ich rolle sonst unweigerlich den Berg runter. Meine derzeitige Körperform würde das Tempo des Zurückrollens geradezu ideal verstärken. Rolle rückwärts bekommt da eine vollkommen neue Bedeutung!
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

7
Hab den Königsforst Marathon fest als Termin eingeplant. Soll ein Trainings-Marathon im Rahmen einer Ultra-vorbereitung werden. Ich mag Veranstaltungen vom Typ "Kaum Zuschauer, gute Verpflegung" ;-)

9
swinkel hat geschrieben:Bin dabei, den KöFoMa hatte ich eh als TL eingeplant :D
Super, dann sehen wir uns ja spätestens, wenn du mich überrundest :hihi:
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“