Banner

Pulsmesser/Uhr

Pulsmesser/Uhr

1
Guten Abend!

Bin neuling hier und bin aber schon mitten im Training. Da mir ans Herz gelegt wurde meinen Puls zu überwachen. Bin ich mir nicht ganz sicher welcher Messer es sein soll. Hat jemand nen Tipp oder zufalligerweise noch einen über zu verkaufen oder verschenken von dem er weiß das er immer zuverlässig war. Vielen dank im Vorraus Miki

4
MARIDAX1 hat geschrieben:Guten Abend!

Bin neuling hier und bin aber schon mitten im Training. Da mir ans Herz gelegt wurde meinen Puls zu überwachen. Bin ich mir nicht ganz sicher welcher Messer es sein soll. Hat jemand nen Tipp oder zufalligerweise noch einen über zu verkaufen oder verschenken von dem er weiß das er immer zuverlässig war. Vielen dank im Vorraus Miki
Lösung 1:
Den Lauf kurz unterbrechen und auf die normale Uhr schauen.
Nun die rechte Hand an die Kehle legen. Du wirst deinen Puls deutlich spüren.
Nun für 15 Sekunden die Herzschläge zählen.
Die Anzahl der Herzschläge mit 4 multiplizieren.
Voila du hast deinen aktuellen Puls.

Lösung 2:
Warte bis März.
Die Discounter (Aldi, Lidl usw.) hatten in den vergangenen Jahren Frühjahrsaktionen.
Dort waren jeweils einfache Pulsuhren für ca. 20,- Euro im Angebot.

Gruß
Michael

5
Dann kann er gleich bei der Methode 1 bleiben. Ist billiger und genauso präzise (oder eben nicht) wie diese Billigteile vom Discounter.
Qualitativ hochwertige Messtechnik, die was taugt, gibt es nun mal nicht für hinterhergeschmissen.

Meine Frau hatte sich vor etlichen Jahren mal so nen Billigteil vom Discounter gekauft. Weiß gar nicht mehr, warum eigentlich. Als ich letztes Jahr auch mal mit pulsgesteuertem Training anfangen wollte, habe ich den benutzt und nach zwei Läufen wieder in die Ecke gekloppt.

Genaue Messwerte sehen anders aus. Tragekomfort des Brustgurtes ist auch nicht vorhanden. Und ein pulsgesteuertes Training mit den Mondwerten auch nicht möglich.