Banner

Suche gebrauchten Roller 20/16

4
RheinBergRoller hat geschrieben:Du hast doch gerade einen Geroy gekauft. Bist du mit dem nicht zufrieden?
Hallo RBR,

doch ich bin sehr zufrieden, ich werde auch bei Gelegenheit mal Bilder davon hier posten. Es ist zwischenzeitlich auch ein Kostka
Tour Cross im Haus, mit welchem meine Frau nach 10 Meter so gestürzt ist, dass sie schon 2 Wochen was davon hat.

Den 20/16 suche ich um einen Roller zu haben, welchen ich problemlos auch mal im Auto transportieren kann und ich würde ihn gerne eher für
Wald und Flur aufrüsten / umbauen.

Schönes Wochenende
EL

5
Ein neuer Mibo Express für 315 Euro ist dann wohl sicher etwas außerhalb des preislichen Rahmens? Wäre aber ein passender kleiner Bruder zum Geroy.

Btw... wie fällt man mit einem Kostka Tour hin?

6
Elrondo hat geschrieben:... Den 20/16 suche ich um einen Roller zu haben, welchen ich problemlos auch mal im Auto transportieren kann und ich würde ihn gerne eher für Wald und Flur aufrüsten / umbauen...
Na wäre da nicht der Yedoo Mezeq eine günstige Alternative?

Mit freundlichen Füßen
Roland

7
Kollo hat geschrieben:Ein neuer Mibo Express für 315 Euro ist dann wohl sicher etwas außerhalb des preislichen Rahmens? Wäre aber ein passender kleiner Bruder zum Geroy.

Btw... wie fällt man mit einem Kostka Tour hin?
Tja, man beschliesst mal kurz aus dem Wald ein paar Brombeerblätter zu holen (Tierfutter) weil immergrün.
Man (Frau) stellt sich drauf und rollert los... nach 10 Meter beschliesst Frau wegen der leichten Steigung vor dem
Haus es geht ihr zu schnell fürs erste Mal. Dann voll in die Eisen gelangt, leider nur vorne, die Bremsen scheinen sehr
gut zu greifen.... der Roller überschlägt sich und mein Frau vorne über den Lenker. Diverse Prellungen und Abschürfungen
in allen Farben. Das Knie ist nach 2 Wochen immer noch dick und behandlungsbedürftig.
Also eigentlich sahs nicht kompliziert aus das hinzubekommen :D

Wir lachen zwischenzeitlich beide drüber und sind froh, dass die alten Knochen nicht mehr abbekommen haben.

Gruß
EL

PS. Ja ich wollte keine 300 grade ausgeben, lieber was günstiges um dranrumzubasteln

8
Die günstigste Möglichkeit ist der Yedoo Mezeq mit V-Bremsen für 180 €. Der ist recht kurz und das Trittbrett höher als bei Hill und Express. Den Ständer musst du abschrauben, sonst bleibst du damit im Gelände hängen.
Express halte ich ebenfalls für gut, ist aber teurer. Der ist ebenfalls recht kurz. Ich werde da wohl einen längeren Vorbau montieren.
Hill ist für mich wegen der Rahmenform nicht die erste Wahl für Geländeeinsatz. Der neue längere Rahmen ist auch für grössere Personen geeignet.
Und dann gibt's da noch den Kickbike Freeride. Sehr kurz und wendig, sehr wendig! Mir ist der viel zu nervös.
Antworten

Zurück zu „Markt und Handel (neu und gebraucht) und Rollerkaufberatung“