Banner

Bericht 1. Woche - Wahnsinn2013

Bericht 1. Woche - Wahnsinn2013

1
Hallo Foris, wie versprochen melde ich mich nach einer Woche mit dem ersten Zwischenbericht: Die ersten beiden Einheiten hatte ich ja schon in der Woche nach Neujahr absolviert. Letztes Wochenende bin ich 5h zügig gewandert, das war dem Familienplan geschuldet. Ich fand uns da aber auch recht sportlich. (Pausen nicht mitgerechnet). Diese Woche bin ich dann am Dienstag 45min gelaufen ohne Pause(!) und am Donnerstag 50min. Ich steiger also langsam. Eine Testlauf über 10km würde ich mir erst im Februar vornehmen. So wie es aussieht, kommen jetzt ohnehin kältere Zeiten auf uns zu, ich hoffe, dass meine Bronchien keinen Ärger machen. Sonst noch etwas, worauf ich achten sollte? Schöne Grüße an CP3 und an Running Socke! Ich fokussiere bereits auf den 20. Oktober ;) Viele Grüße Mike

2
Mike2013 hat geschrieben:Hallo Foris, wie versprochen melde ich mich nach einer Woche mit dem ersten Zwischenbericht: Die ersten beiden Einheiten hatte ich ja schon in der Woche nach Neujahr absolviert. Letztes Wochenende bin ich 5h zügig gewandert, das war dem Familienplan geschuldet. Ich fand uns da aber auch recht sportlich. (Pausen nicht mitgerechnet). Diese Woche bin ich dann am Dienstag 45min gelaufen ohne Pause(!) und am Donnerstag 50min. Ich steiger also langsam. Eine Testlauf über 10km würde ich mir erst im Februar vornehmen. So wie es aussieht, kommen jetzt ohnehin kältere Zeiten auf uns zu, ich hoffe, dass meine Bronchien keinen Ärger machen. Sonst noch etwas, worauf ich achten sollte? Schöne Grüße an CP3 und an Running Socke! Ich fokussiere bereits auf den 20. Oktober ;) Viele Grüße Mike
Ist das wirklich wahr?! Das kann man fast nicht glauben! Wer hätte das gedacht! Sieh mal an! Alter Schwede!

3
Und dann wäre da noch in Forenregel 6. der Hinweis "Das Verwenden mehrerer Benutzernamen ist unerwünscht.".

Wenn du deinen ursprünglichen Namen nicht mehr möchtest, kannst du eine PN an die Mods schreiben und um Änderung bitten.

4
Ich bin ja nicht gerade der, der hinter jeder Neuanmeldung mit eigenartigen Beiträgen einen Störenfried vermutet, aber momentan habe ich den Eindruck, dass die Hälfte aller neuen Beiträge von genau einem Schreiber stammt.

6
danke für den Hinweis, kobold. Ich könnte zwar darauf verweisen, dass ich den anderen Nutzernamen nicht mehr verwende (und somit nur noch diesen einen), aber wenn ein Mod deswegen etwas ändern möchte oder muss - bitte sehr. Das Problem war jedenfalls, dass ich mein Passwort vergessen hatte bzw. das, was ich erinnerte, nicht funktionierte. Somit kann ich den alten Namen auch nicht mehr verwenden, selbst wenn ich das wollte. Mike

7
cantullus hat geschrieben:... habe ich den Eindruck, dass die Hälfte aller neuen Beiträge von genau einem Schreiber stammt.
Auf welchen Zeitraum beziehst du dich? Ich habe vor genau einer Woche (am 4.1.) meine ersten Beiträge in diesem Forum geschrieben und heute die nächsten - dazwischen gab es sechs Tage von mir nichts zu lesen.

9
SANTANA1980 hat geschrieben:und in sechs Tagen sogar schon das Passwort vergessen???...puuuuhhh ;-)
was ja kein Problem wäre, weil man problemlos ein neues Passwort an die E-Mail-Adresse schicken lassen kann, die man bei der Forenanmeldung verwendet hat. Diese Möglichkeit KANN man gar nicht übersehen, wenn der Login mal schiefgeht. Da hat wohl jemand zig Mailadressen und bei ihrer Verwendung den Überblick verloren! :hihi:

vg,
kobold (die über die Anzahl weiterer paralleler Accounts nicht spekulieren will und hofft, dass dieses Forum in absehbarer Zeit mal wieder moderiert wird)

10
Ich habe keine parallelen Accounts, aber ich benutze temporäre Email-Adressen, weil ich keinen Werbemüll in meinem Postfach brauche. Eine Moderation dieses Themas hier sollte vielleicht alle Beiträge, die sich nicht auf das Eingangsposting beziehen, löschen. Das sind alle ab #3 von kobold.

11
Mike2013 hat geschrieben:Eine Moderation dieses Themas hier sollte vielleicht alle Beiträge, die sich nicht auf das Eingangsposting beziehen, löschen. Das sind alle ab #3 von kobold.
Klar, denn ein kobold ist ja auch nix anderes als ein Troll :hihi:
scnr

12
Ich weiß gar nicht, was ich besser fände: einen Naivling, der sich tatsächlich aus einer Laune heraus die Gesundheit ruiniert - oder (wovon ich viel eher ausgehe) einen pathologischen Lügner.

14
Mike2013 hat geschrieben:Warum diskutiert ihr eure Troll-Themen hier im Marathon-Forum und nicht im Off-topic ???
Da hast Du recht. Wir hatten schon überlegt, ernste Themen auf der Trollwiese zu posten und das Forum den Trollen zu überlassen.

15
Mike2013 hat geschrieben:Warum diskutiert ihr eure Troll-Themen hier im Marathon-Forum und nicht im Off-topic ???
:hihi: :hihi: :hihi:

Der war wirklich gut!

Sag mal, ist Dir irgend etwas zu Kopf gestiegen oder verträgst Du das harte Marathontraining - Achtung: je 1 x 45 min & 50 min ohne Pause - nicht?
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

16
Nun hör mal, Mike: Komm zurück in die Wirklichkeit! Nur weil schon mal der Autor eines Werkes mit dem Titel "Chronik eines angekündigten Todes" den Literaturnobelpreis bekommen hat, heißt das noch lange nicht, daß Dir dasselbe gelingt. Etwas mehr Bescheidenheit bitte!
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

17
Mike2013 hat geschrieben: Sonst noch etwas, worauf ich achten sollte?
ja, nicht übertreiben. 50min sind schonmal ne ganze Menge für den Anfang.

18
ja, das habe ich mir auch gesagt. Mein erstes Zwischenziel sind 60min am Stück, aber das muss nicht gleich übermorgen sein.

20
BadGirl hat geschrieben:Wobei.... 6 Monate am Stück gelaufen, wäre noch besser.
Schaff ich nicht. Zwischendurch muß ich auch mal was essen und es auch wieder loswerden. Von schlafen ganz zu schweigen.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

21
BadGirl hat geschrieben:Wobei.... 6 Monate am Stück gelaufen, wäre noch besser.
Denn die Meisten geben in den ersten Monaten und erst recht, wenn der Vorsatz von Silvester stammt, wieder auf
Zuerst Kloppe für vermeintlich Schwächere austeilen....und wenn Kritik kommt um Mitleid betteln.....ziemlich durchsichtig, seicht und armseelig, diese Masche....
http://forum.runnersworld.de/forum/off- ... m-tim.html

23
BadGirl hat geschrieben:Wobei.... 6 Monate am Stück gelaufen, wäre noch besser.
Denn die Meisten geben in den ersten Monaten und erst recht, wenn der Vorsatz von Silvester stammt, wieder auf
da ist durchaus was wahres dran. Wenn ich mal eine Zeitlang wenig Zeit fürs Laufen hatte oder so, ist genau das meine Methode, um wieder Trainingsdisziplin reinzubekommen. Aber ich glaube nicht, dass es für einen Anfänger, das ist er ja letztendlich, zielführend ist. Ich habe einige Täglichläufer verfolgt und die wenigsten von ihnen haben sich wirklich weiterentwickelt. Die kurzen Streakerhaltungsstrecken zwischen 1,6 und 3km haben ja kaum einen Trainingsreiz, in der Regel sind das wirklich Junk Miles, die maximal die Erholung/Anpassung mindern. Ich würde das also nicht empfehlen.

24
Sorry, ich glaube ich habe mich falsch aus gedrückt. Ich meinte nicht - 6 Monate an einem Stück dh. Täglich laufen,sondern ich meinte überhaupt einmal 6 Monate am Stück 2-3-4 mal wöchentlich - egal welche Distanz - somit wichtig ist....überhaupt durchlaufen.

....und ich spreche aus Erfahrung, denn auch ich bin 2004 ganz euphorisch und in Gedanken für die nächsten 10 Jahre dabei zu bleiben gestartet, um dann Mitte 2005 sang und klanglos wieder auf zu hören :wink:

Ich hoffe ich habe daraus gelernt und mache nicht nochmal die gleichen Fehler...

Zu schnell - zu viel - mit viel Schnelleren versuchen zu messen - langsam die Lust verlieren - dann mit Gewalt laufen - keinen Bock mehr haben, weil Erfolgerlebnisse ausbleiben und Krankheiten sich einschleichen - immer öfters Ausreden vor sich selber finden - grössere Pausen einreissen lassen und auch noch vor sich selber entschuldigen- aufraffen und demotivierend Zeiten abrufen wollen, die man bzw. für eigene Verhältnisse nur gut trainiert "bringen" konnte - Keinen Bock mehr - Laufschuhe aus dem Blickwinkel stellen - Laufen vergessen! und dann immer mal wieder denken/sagen: achja*seuf* ich müsste auch noch mal anfangen zu laufen, aber.......
Bild
Bild


Seit Januar 2014 zum 3. mal das Projekt "Laufen" gestartet

25
BadGirl hat geschrieben:Sorry, ich glaube ich habe mich falsch aus gedrückt. Ich meinte nicht - 6 Monate an einem Stück dh. Täglich laufen,sondern ich meinte überhaupt einmal 6 Monate am Stück 2-3-4 mal wöchentlich - egal welchen Distanz - überhaupt durchlaufen.
aaaaah :wink: ja klar.. das ist die Grundvoraussetzung, sonst kann er den Marathon sowieso vergessen.

Gruss,
Jens

26
BadGirl hat geschrieben:Wobei.... 6 Monate am Stück gelaufen, wäre noch besser.
aghamemnun hat geschrieben:Schaff ich nicht. Zwischendurch muß ich auch mal was essen und es auch wieder loswerden. Von schlafen ganz zu schweigen.
Genau. Hatte letztens ein paar Tage lang nervende Halsschmerzen, und musste nach jedem Lauf mehrere Minuten lang husten. Sacht meine Frau: "Warum lernst du denn nichts daraus?" - Ich: "Schon klar, aber irgendwann muss ich doch anhalten."
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

27
BadGirl hat geschrieben:Sorry, ich glaube ich habe mich falsch aus gedrückt.
Keine Sorge, ich hatte das schon verstanden. War mir aber nicht sicher, ob das auch für unseren allerwertesten TE galt. Drum habe ich es nochmal klargestellt. :teufel:
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

28
aghamemnun hat geschrieben:Schaff ich nicht. Zwischendurch muß ich auch mal was essen und es auch wieder loswerden. Von schlafen ganz zu schweigen.
Forrest Gump hat es doch auch geschafft. Hat zumindest der Filmschnitt suggeriert. Dabei noch zahlreiche Sachen erfunden und Leuten geholfen. Aber da lese ich doch lieber nochmal "Felix Krull". Der bekennt sich wenigstens dazu, dass er ein Hochstapler ist (obwohl er auf der ersten Seite tief stapelt). Wo wir grade bei Literaturnobelpreisträgern sind...
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

29
Wo ist der TE? Schneewehen, Motivationsloch oder hat er schon wieder sein Passwort vergessen? :gruebel: OK, bin mal gespannt, unter welchem neuen Namen er sich dann am 17.01.2013 wieder in die Diskussion einklinkt? :hihi:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

30
Rumlaeufer hat geschrieben:Wo ist der TE? Schneewehen, Motivationsloch oder hat er schon wieder sein Passwort vergessen? :gruebel: OK, bin mal gespannt, unter welchem neuen Namen er sich dann am 17.01.2013 wieder in die Diskussion einklinkt? :hihi:
soweit ich weiss, wurde er wegen irgendeiner Beleidigung verwarnt und konnte nicht mehr schreiben. Darüberhinaus: wenn du in deinem Thread nur solche Reaktionen kriegen würdest, hättest du dann noch Lust dort zu schreiben?

31
JensR hat geschrieben:soweit ich weiss, wurde er wegen irgendeiner Beleidigung verwarnt und konnte nicht mehr schreiben. Darüberhinaus: wenn du in deinem Thread nur solche Reaktionen kriegen würdest, hättest du dann noch Lust dort zu schreiben?
Hallo Jens,

Du hast recht, solche Reaktionen möchte ich nicht haben. Deshalb versuche ich auch, sie nicht durch mein Verhalten zu provozieren.

Im Übrigen gibt es sicher auch einen Grund, warum dieser Faden von den Moderatoren verschoben wurde.
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:
Antworten

Zurück zu „Trollwiese: Für Threads, die so "speziell" sind, dass sie eigentlich nur noch nerven“