Banner

TV Tip 04.08. ARD 20.15 Uhr - Ich will laufen

TV Tip 04.08. ARD 20.15 Uhr - Ich will laufen

5
Wie heute in der Zeitung steht, hat man den Film schon um eine Szene kürzen müssen, in der sich Stephane Franke charakterlich nicht richtig dargestellt sah :) ) :) ) :) )

Karl Heinz

Ubi bene ibi colonia

TV Tip 04.08. ARD 20.15 Uhr - Ich will laufen

10
Und Isabelle spricht ja in Wahrheit Österreichisch und ist viel dynamischer und net so verschlafen. Ausserdem ist sie eine tolle Lehrerin. Mein Sohn hat Isabelle Baumann in Englisch und Sport.

Den Film fand ich aber trotzdem nicht schlecht. Vielleicht les ich ja jetzt doch mal das Buch zuende.


11. Tübinger Stadtlauf 19.09.2004

zwar noch keine Startnummer, aber wenigstens einen Startplatz ergattert! :) Juhu, Vorfreu

TV Tip 04.08. ARD 20.15 Uhr - Ich will laufen

12
Am Anfang hab ich mich geärgert, daß ich die ersten 20 Minuten verpasst hatte. Nachher war ich glücklich drum. Lange konnte ich es nicht ertragen, so um die 10 Minuten. Zum Schluß schaute ich dann noch Mal rein, wurde aber auch nicht besser. Was fehlte war der abgebrochene HH-Marathon.
Bild
DaCube

Jan müsste dem lieben Gott dreimal täglich danken für seinen Körper. Erik Zabel

TV Tip 04.08. ARD 20.15 Uhr - Ich will laufen

13
Das war irgendwie typisch Deutsch. Man kann den Amis ja nachsagen was man will, aber die hätten eine solche Geschichte besser verfilmt. Bissl mehr Pathos ! :D

Am schlimmsten waren die Laufszenen. Das war etwa "Gute Zeiten schlechte Zeiten" Niveau ... Sowas von künstlich und gestellt ...

Naja interessant war der Film trotzdem

TV Tip 04.08. ARD 20.15 Uhr - Ich will laufen

14
Da ich damals, als die ganze Geschichte anfing, noch nicht gelaufen bin, hat mich das damals auch nicht so interessiert... Gestern habe ich`s mir angeschaut, um die Zusammenhänge der ganzen Affäre mitzukriegen. Das habe ich auch - das war aber auch schon alles... Zwischendurch hab ich doch mal überlegt, umzuschalten, weil der Unterhaltungswert nicht so hoch war. Die Rolle der Isabelle Baumann hat mich ziemlich genervt. Ich kenne die "echte" Frau Baumann nicht, aber so eine nervtötende Träne wie im Film ist sie sicherlich nicht... Der ganze Film plätscherte irgendwie lieblos vor sich hin. Und obwohl das Thema ja eigentlich schon spannend ist, fehlte die Spannung im Film.

Und was ich noch anprangern muss: dafür, dass nie irgendwem irgendwas bewiesen wurde und der Schuldige bis heute nicht gefunden wurde - wenn es ihn gibt - wurden im Film der Bundestrainer (hab den Namen vergessen) und Stephane Franke zu sehr belastet und verdächtigt, finde ich...

Lange Rede, kurzer Sinn: wäre besser selbst laufen gegangen statt vor dem Fernseher kleben zu bleiben, der Abend war vertan...

TV Tip 04.08. ARD 20.15 Uhr - Ich will laufen

16
ich fand´ die story schon als solche recht dramatisch. man muss sich das mal vorstellen: der ganze hickhack dürfte auch einem profi sportler ziemlich an die substanz gehen.

und dann bekommst du die freigabe für olympia - und kurz bevor du in den startblock steigst wirst du wieder gesperrt...... irgendwie hatte baumann doch nie eine wirklich faire chance.

von daher fand ich den film schon sehenswert - obschon ich die umsetzung nicht gelungen fand. irgendwie fehlte dem ganzen der schwung ......

die laufszenen erinnerten allerdings an die zeit als die bilder laufen lernten.
der darsteller stand vermutlich vor einer großen bildleinwand die dann entsprechend bewegt wurde :P :nene:

gruß
guido

TV Tip 04.08. ARD 20.15 Uhr - Ich will laufen

17
Alles in allem fand ich den Film auch ein bischen müde gemacht.

Was mich aber fasziniert hat, war der darsteller von Stephane Franke
Bild
es gibt also wirklich Untote???? :) )

Karl Heinz

Ubi bene ibi colonia

TV Tip 04.08. ARD 20.15 Uhr - Ich will laufen

18
Original von charles-henry:
Was mich aber fasziniert hat, war der darsteller von Stephane Franke
Bild
es gibt also wirklich Untote???? :) )

Karl Heinz


:) ) Stimmt, bei dem hab ich mich auch gefragt, wie der glaubwürdig 10 km laufen soll, ohne zusammenzuklappen...?(

TV Tip 04.08. ARD 20.15 Uhr - Ich will laufen

19
Och, ich fand den Film eigentlich nicht schlecht. Ok, kein reißerischer RTL-Blockbuster, aber ich fand ihn sehr interessant und konnte ihm mühelos folgen, während ich nebenbei an meiner Dip gearbeitet habe.
Bild

Wer anderen eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät!

TV Tip 04.08. ARD 20.15 Uhr - Ich will laufen

20
Original von Toronto21:
Ich fand den Film eher mau. Und Isabell Baumann war echt schlecht gespielt. [...] Aber das erinnerte eher an eine Laienspielgruppe, die da gespielt hat.
So fand ich`s auch ***GÄHN***

Und Stephane Franke hat letztendlich das bessere Laufbuch geschrieben ;)

Gruß
- hapepo

Lauftagebuch - man gönnt sich ja sonst nix: http://p-laeuft.blogspot.com

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

TV Tip 04.08. ARD 20.15 Uhr - Ich will laufen

21
Original von hapepo:
Und Stephane Franke hat letztendlich das bessere Laufbuch geschrieben ;)

na, ich finde das laufbuch von baumann schon strukturierter und praxisbezogener und somit für mich nahrhafter als das von franke...

jeder halt so wie er´s mag ;)

gruß
guido

TV Tip 04.08. ARD 20.15 Uhr - Ich will laufen

24
Original von caterpillar:
Mein Sohn hat Isabelle Baumann in Englisch und Sport.
Da kann er sich aber mächtig was drauf einbilden, schließlich trainiert(e) sie ja auch den Dieter und war Schülerin bei Arthur Lydiard ?( ?

Zum Film:
Ich habe bisher nur das Ende des Filmes gesehen, habe ihn mir aber von Fidi aufnehmen lassen. Was ich noch gesehen habe, rückt es den Dieter in ein besseres Licht, als ich bisher von ihm hatte.

Ziemlich abgefahren wurde es natürlich, als dann noch das Wort Stasi fiel...oder Stasimanieren! Obwohl ich das durchaus für denkbar halte, das da was hintersteckt.... nur sollte man sowas nicht aufgreifen, wenn es nicht beweisbar ist.

Achso, was mir noch fehlte, war sein Marathondebüt in Hamburg :D ...aber dann wäre die aufgebaute (schönes Wortspiel beim Nachnamen BAUMANN) Sympathie für ihn im Film ja wieder den Bach herunter gegangen ;) !

Weiterhin würde mich mal interessieren wie die Hersteller von ELMEX auf den Inhalt des Filmes reagieren? Ist das nun positive oder negative Werbung wenn der Baumann-Darsteller beteuert, daß sie ihm nicht schmeckt?

BTW: Kennt jemand eigentlich DIESES BUCH von Stephane Franke?

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

TV Tip 04.08. ARD 20.15 Uhr - Ich will laufen

25
Das ist doch eine ganz komische Situation, da spielen Schauspieler andere Personen nach, aber nicht irgendwie abstrakt, sondern übernehmen sogar deren Namen. Unwillkürlich vergleicht man ständig die Schauspieler mit den "echten" Träger der Namen, zumal die "Echten" ja noch voll präsent sind. Deshalb fürchte ich, daß ein solcher Film immer gekünstelt wirken muß, selbst wenn die Schauspieler brillant sind.

TV Tip 04.08. ARD 20.15 Uhr - Ich will laufen

26
Original von Steif:

Da kann er sich aber mächtig was drauf einbilden, schließlich trainiert(e) sie ja auch den Dieter und war Schülerin bei Arthur Lydiard ?( ?
...
Ich glaub das ist dem ziemlich egal. Sie ist einfach eine sehr gute Lehrerin, die ihre Schülerinnen und Schüler sehr gut motivieren kann.

Auf keinen Fall so eine Schlaftablette, wie sie gestern im Film dargestellt wurde.





11. Tübinger Stadtlauf 19.09.2004

zwar noch keine Startnummer, aber wenigstens einen Startplatz ergattert! :) Juhu, Vorfreu

TV Tip 04.08. ARD 20.15 Uhr - Ich will laufen

27
Original von caterpillar:
Original von Steif:
Da kann er sich aber mächtig was drauf einbilden, schließlich trainiert(e) sie ja auch den Dieter und war Schülerin bei Arthur Lydiard ?( ?
Ich glaub das ist dem ziemlich egal. Sie ist einfach eine sehr gute Lehrerin, die ihre Schülerinnen und Schüler sehr gut motivieren kann.
Hat Dein Sohn denn schon Laufschuhe ;) :) ) ?

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

TV Tip 04.08. ARD 20.15 Uhr - Ich will laufen

28
Original von Steif:
...
Hat Dein Sohn denn schon Laufschuhe ;) :) ) ?
...
Ohhhhhh ja. Mein Sohn ist 19, macht nächstes Schuljahr sein Abi und ist seit seinem 10. ten Lebensjahr Mitglied im LAV-Tübingen. Seine Schuhe haben aber Spikes für die 400 Meter Bahn. Er macht eher Kurzstrecke, Diskuswerfen und Weitsprung.


11. Tübinger Stadtlauf 19.09.2004

zwar noch keine Startnummer, aber wenigstens einen Startplatz ergattert! :) Juhu, Vorfreu

TV Tip 04.08. ARD 20.15 Uhr - Ich will laufen

29
Das Drehbuch hätte auch von Dieter Baumann stammen können. Mal im Ernst, im Film wurde die Unschuld Baumanns als Tatsache hingestellt. Dafür gibt es allerdings keine Beweise. Der Film war total pro Baumann. Man brauchte sich nur den Darsteller von Franke anzuschauen, negativer gings nicht.
Ich will Baumann wirklich nichts unterstellen, nur schließe ich nicht aus, dass er vorsätzlich dopte. Der Film konnte jedenfalls kein Licht in die Sache bringen.

Wie lange hält eigentlich eine Tube Zahnpasta? Vor allem, wenn 2 Leute sie benutzen. Bei Baumanns wohl Monate.


Mfg!

TV Tip 04.08. ARD 20.15 Uhr - Ich will laufen

30
Original von Pan:
Wie lange hält eigentlich eine Tube Zahnpasta? Vor allem, wenn 2 Leute sie benutzen. Bei Baumanns wohl Monate.
Genau das hab ich mich gestern auch gefragt. In 1998 gekauft, im März 1999 immer noch da...Seltsame Auffassung von Mundhygiene...
:nene:

TV Tip 04.08. ARD 20.15 Uhr - Ich will laufen

31
Moment! ! :) das wurde aber ganz gut klargestellt, wie das zustande kam! Er hat sie nicht gemocht, wollte sie aber nicht wegschmeißen und hat sie dann später aufbrauchen wollen!

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

TV Tip 04.08. ARD 20.15 Uhr - Ich will laufen

33
Das wurde sehr wohl geklärt. 1998 hatte er sie in St. Moritz bekommen/gekauft. Die "tatverdächtige" Tube mit den verbotenen Substanzen war von 1999. Es sah also danach aus, daß diese Tube von 1999 ins Haus von Baumann geschmuggelt wurde.

Was die Schuld oder Unschuld von Baumann betrifft, habe ich da meine eigenen Meinung. Ich glaube, er hatte sich sehr viele Feinde mit seiner Anti-Doping Kampagne gemacht. Er selbst war ja einer derjenigen, die sich daran beteiligt hatten, die Kontrollen noch enger zu ziehen. Öfters, unregelmäßiger, unangekündigter. Er selbst war einer, der sich oft hat testen lassen. Wieso sollte also jemand wie Baumann, der am Ende seiner Karriere stand, sich in den Dopingsumpf begeben?

Klar, möglich ist alles. Christoph Daum hat auch gekost und sich anschließend testen lassen.

Aber ich gehöre zu denjenigen, die ihm die Unschuld abnehmen. Aber nix genaues weiß man natürlich nicht.

Der Film ist übrigens lt. NDR4 Info (Radiosender) sehr genau rechercheriert worden. Es wurden sehr viel Interviews mit allen Beteiligten geführt und die wurden 1:1 verfilmt. Also kein Wunschkonzert von Dieter Baumann.

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Beweibt

TV Tip 04.08. ARD 20.15 Uhr - Ich will laufen

34
Original von Toronto21:
Was die Schuld oder Unschuld von Baumann betrifft, habe ich da meine eigenen Meinung. Wieso sollte also jemand wie Baumann, der am Ende seiner Karriere stand, sich in den Dopingsumpf begeben?


Aber ich gehöre zu denjenigen, die ihm die Unschuld abnehmen. Aber nix genaues weiß man natürlich nicht.

Vor allem dann über die Zahnpasta dopen :stupid: und das in einer Konzentration, die noch absolut keine Leistungssteigerung bewirkt :stupid: :stupid: und dann behält er auch noch die Zahnpasta :stupid: :stupid: :stupid: weist sogar noch auf eine freiwillige Blutabnahme zur Dopingkontrolle (in dem Fall zwar auf EPO) hin :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: "dopt auch noch seine nicht Leistungssport treibende Frau (von ihrer Trainertätigkeit mal abgesehen) mit der Zahnpasta :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid:
So blöd kann ein Mensch gar nicht sein :nene: und den Baumann halt ich doch für einen recht intelligenten Menschen.
Bei DAum war seine Vermutung wahrscheinlich, daß das Koks nicht mehr nachgewiesen werden kann und gefunden hat man bei ihm zuhause ja auch nichts.

Also ich halte den Baumann auch für unschuldig :klugscheiss: Und zwar aus dem Grund, weil er es nicht so Tölpelhaft angestellt hätte und dann auch in einer Konzentration gemacht hätte die ihm wirklich was gebracht hätte.

Wobei ich zum Film sagen muß - Der war sehr flach gemacht, aber das muß wohl bei einer Fast-Dokumentation wohl so sein
Bild






NDT
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“