Banner

Wo gibt es Duathlons?

Wo gibt es Duathlons?

1
Hallo,

ich würde gerne neben dem Laufen ein bisschen in Richtung Duathlon gehen und suche noch nach für mich geeigneten Wettkämpfen. Leider finde ich nur noch wenige Duathlons, und noch viel weniger über "normierte" Distanzen. Das wäre mir aber wichtig, da ich gerne meine Zeiten halbwegs miteinander vergleichen möchte.

Bisher hab ich gefunden:

Kalkar: 5-20-2,5
Mettmann: 5-20-2,5 und 10-40-5
Mönchengladbach: 5-20-2,5
Horst a.d. Maas: 15-60-7,5

Und als krönenden Saisonabschluss natürlich London, da gibt's auch 20-80-10. Das ist ja dann schon wirklich recht sportlich....

Sonst noch welche, die ich übersehen hab?

2
Bin jetzt zum 5.Mal in ME dabei. Klein, Fein, Knüppelhart!
Knüppel-Herz, was willst Du mehr?
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

3
DTU Wettkampfkalender - 7. Beeke Duathlon

DTU Wettkampfkalender - 1. Autohaus Minrath Duathlon Kalkar 2013

DTU Wettkampfkalender - 4. DACHSER Duathlon

DTU Wettkampfkalender - 5. Dohnaer Duathlon

DTU Wettkampfkalender - 18. Hullener Dorf-Duathlon

DTU Wettkampfkalender - 11. Geiseltal-Duathlon

DTU Wettkampfkalender - 11. Tangermünder Duathlon

Startseite - viktoria-duathlon.de Nordhessens ältester Duathlon

DTU Wettkampfkalender - 21. Gartower Seeduathlon

DTU Wettkampfkalender - 21. Grenzland-Duathlon Güdingen

DTU Wettkampfkalender - 3. Weyher Duathlon

DTU Wettkampfkalender - 25. Jenaer Duathlon

DTU Wettkampfkalender - 11. Geiseltal-Duathlon

DTU Wettkampfkalender - Duathlon am Brettmühlenteich

4
wupperwalze hat geschrieben:Leider finde ich nur noch wenige Duathlons, und noch viel weniger über "normierte" Distanzen. Das wäre mir aber wichtig, da ich gerne meine Zeiten halbwegs miteinander vergleichen möchte.
Vergleichen kannst du eigentlich nur deine Ergebnisse auf derselben Strecke über mehrere Jahre, nicht aber deine Ergebnisse auf verschiedenen Strecken.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

6
Riccardoseidel hat geschrieben:Wieso sind duathlons immer nur im April und Mai ??
Es gibt genug auch in den anderen Monaten. Im Winter gibt es auch jede Menge Crossduathlons.
April und Mai sind halt noch etwas kritisch, was das (Freiwasser-)Schwimmen angeht, daher eher mehr Duathlons als Triathlons.

7
Riccardoseidel hat geschrieben:Wieso sind duathlons immer nur im April und Mai ??
Weil der Triathlon viel moderner und hipper ist. Mit Duathlon kannste nicht an der Eisdiele posen. Im April/Mai ist das mit dem Geschwimme nicht so einfach, und die viele nutzen die Duathlons als Probe-Wettkämpfe.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

9
Herrlich, wenn mann mit dem Faden-Ersteller so ins Plaudern kommt.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:
Antworten

Zurück zu „Triathlon und Duathlon“