Banner

NIKE VAPOR WINDRUNNER MEN'S RUNNING JACKET / Erfahrungen, Empfehlungen?

2
Hallo vogs,

ich hab so ne Jacke. Grundsätzlich bin ich ja Nike-Fan. Aber bei den Jacken ist das so ne Sache bei mir. Die Jacke ist ohne Zweifel leicht, winddicht und auch starker Regen oder Schnee sind kein Problem. Allerdings wird die Jacke stark von innen nass - mit kurzem Shirt darunter sehr unangenehm, da die Arme bei mir richtig an den Ärmeln kleben. Mit langem Shirt ist es ok.
Ausserdem geht die Jacke im Nachhinein ins Geld: Shirts und Hosen werden bei mir alle angekratzt. Bei den Shirts entstehen schnell Abnutzungen, die das gleiche Muster haben wie die Nähte im Innern der Jacke und an der Hose macht sich der Verschluss des Gummizugs zu Schaffen :motz: .

Ich hab jetzt den Gummizug rausgeschnitten und zieh nur noch olle Shirts drunter. Jetzt ist's ne Top-Jacke! :daumen: Naja, für diesen Winter noch...
10k - 38:34
Marathon - 3:02
HM - 1:29

4
Nie und nimmer gebe ich 170 Euro für eine Laufjacke aus ... Qualität hin oder her, aber da kommt man sich bei dem Preis noch völlig veräppelt vor.

5
Ok mir ist prinzipiell gute und funktionelle Kleidung sehr wichtig, da es da u.a. auch um meine Gesundheit geht.
Des weiteren glaube ich, dass ich in diesem Fall auch diverse andere Anforderungen habe, da ich in Österreich im Voralpengebiet wohne und daher sehr oft der Wind geht und im Winter durchaus sehr kalte Temperaturen herrschen (-10° sind da nicht so die Seltenheit). Die Jacke ist ja auch wasserabweisend, was mir sehr zusagt, da ich diese natürlich vorwiegend für den Winter gekauft habe, damit ich auch bei Schneefall laufen kann.

6
Genau diese Jacke hab ich jetzt nicht, aber ich hab zwei andere von Nike und muss sagen dass Nike bei Jacken meistens ne richtig gute Arbeit leistet. Ich bin normalerweise auch kein wirklicher Nike-Fan doch in diesem Bereich haben sie mich überzeugt.
mason hat geschrieben:Hallo vogs,
Allerdings wird die Jacke stark von innen nass - mit kurzem Shirt darunter sehr unangenehm, da die Arme bei mir richtig an den Ärmeln kleben. Mit langem Shirt ist es ok.
Dies ist eigentlich das einzige wirkliche Problem das ich bei einer dieser Jacken auch hab, aber da ich da meistens sowieso ein langes Shirt darunter trage ist das für mich nicht so schlimm.

7
Ich habe selbst bei -5 bis 7 Grad nur ein kurzärmeliges Laufshirt und einen Vliespullover an. Zusammen haben die keine 15 Euro gekostet. Und jetzt bitte keine Diskussion darüber, unter welchen Bedigungen die hergestellt werden. Die Fabrik von Nike steht sicher genau daneben ;)

8
Habe sie mir gerade aus dem New York Urlaub für 85$ (70€) mitgebracht und muss sagen ist ne gute Jacke..

Pros:
Top Sichtbarkeit im dunkeln, Atmungsaktiv, Körpernah geschnitten, viel "Hirn" drin (Kabelführung für Kopfhörer, kleine Innentasche für Schlüsse, Gummizug unten verschwindet in den Taschen), extrem leicht, abnehmbare Kaputze, schöne Farbe..

Mankos:
Die Ärmel bzw. Handwärmer "siffen" richtig voll wenn man richtig schwitzt die sind dann pitschenass und brauchen Stuuuuunden um zu trocknen.

Einsatz:
Also unter 5°C sollten es schon sein sonst wirds viel zu warm... bin damit jetzt bei 5°C gelaufen und nur nen dünnes Unterhemd drunter, ok, Bei -5°C bis 3°C mit dünnem Shirt drunter TOP, bei -10°C bis -5°C und langarmshirt drunter TOP ab -11 Grad (bei -15°C mit eisigem Wind gelaufen) wird se zu dünn da reicht auch das Langarmthermoshirt von Underarmour nicht mehr.


Meine Meinung:

Ne Top Jacke von später Herbst bis Anfang Frühling, bequem, funktional und Top Sichtbarkeit, die nassen Ärmel nerven wenn man zu stark schwitzt aber das passiert in der Jacke eigentlich nur wenn es zu warm ist oder man zu warm angezogen ist. Über 150€ würde ich dafür nicht ausgeben aber bis dahin kann ich se guten Gewissens weiter empfehlen.
Die Fetten Jahre sind vorbei !:pepsi:
Oktober 2010 : 107,7 kg --> Oktober 2011: 76,9kg

PB's: :prof:
10km: 00:42:30 ; HM: 01:41:06 ; M: 03:27:50 ; 50km: 04:42:45


Jan/Feb/Mrz -> WLS Duisburg
April -> mal Schaun....
Mai -> Vivawest Marathon
Oktober -> RWE Marathon Essen 42,195km
November -> Bottroper Ultramarathon 50km

Bild

9
So hab die Vapor vor einiger Zeit gekauft und war bis jetzt eigentlich ganz zufrieden damit. Jetzt wo es wärmer wird, habe ich sie seltener und wenn dann mit einem leichten langärmeligen Shirt im Einsatz. Jedoch sind nach 2 Läufen schon Abnützungen am Shirt von der Jacke zu sehen was mich natürlich sehr ärgert. Aber was solls es gibt schlimmeres... war halt anscheinend mal ne Fehlinvestition...
Auf was sollte ich achten, wenn ich mir einen Ersatz besorge, dass das nicht wieder so endet, dass mir die Jacke meine andere Kleidung "ruiniert". Also beim Gummi unten merke ich es bei der langen Tight und beim Shirt so in der Bauchnabelgegend über die gesamte Vorderseite in einer Linie mit dieser "Naht".
Welche Jacken könnt Ihr empfehlen?
Antworten

Zurück zu „Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)“