Banner

Laufshirt selber gestalten

Laufshirt selber gestalten

1
Da ich dieses Jahr den Vienna City Marathon, den Grand Prix von Bern und den Berliner Marathon mache, überlegte ich mir, hierfür ein eigenes Laufshirt zu erstellen.

Hat jemand Erfahrung mit einem der zig Anbietern, welche sich im Internet mit einem Shirt-Erstellungs-Konfigurator ihre Dienste anbieten?

Oder noch besser, kennt jemand diesen Anbieter hier – resp. auch die Qualität seiner Lauf-Shirts?
shirtinator.net (Da habe ich schon was gebastelt)

LG aus Bern
Blub
Laufberichte 2013 : Halbmarathon-Debüt | Marathon-Debüt VCM | Grand Prix von Bern | Berliner Marathon | GurtenClassic

2
...und ich dachte, jetzt kommt was von wegem englischem Text mit einer Handvoll Wörtern und Du dafür dringend einen native speaker brauchen :teufel:


gruss hennes

4
"Der mit dem Bär tanzt" oder so :hihi:

Der genaue Inhalt muss ich mir noch überlegen – wahrscheinlich geht es in die Richtung 3 deutschsprachige Hauptstädte und deren Laufevents vom 2013. :wink:


Hat noch niemand ein eigenes Shirt gebastelt?

@Hennes: ?
@Essmann: mit Deinen Textvorschlägen könnte ich ebenso gut als Bär verkleidet unterwegs sein :D

LG Blub
Laufberichte 2013 : Halbmarathon-Debüt | Marathon-Debüt VCM | Grand Prix von Bern | Berliner Marathon | GurtenClassic

5
Hallo xBLUBx,

ich finde die Idee sehr schön. In diesem Jahr habe ich auch schon Überlegungen angestellt, ob ich ähnliches i.A. gebe. Bei meiner Arbeit habe ich so ein nettes kleines Lädchen und die bieten das an. Ich überlege noch, weil augenblicklich Hamburg wegen Dauersiechtum für mich so weit weg gerückt ist. Sollte Hamburg bei mir doch noch funktionieren, mache ich das mit dem Shirt in jedem Fall.

Sei so nett und schreibe dann mal, für welchen Anbieter du dich entschieden hast und ob du zufrieden bist. Viel Spaß mit dem Shirt.

Wir sehen uns dann in Berlin. LG

"Suisse Tiger", "Berner Bär", "Berninator" :hihi: Essmann - großartig :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



6
xBLUBx hat geschrieben:...
@Essmann: mit Deinen Textvorschlägen könnte ich ebenso gut als Bär verkleidet unterwegs sein :D

LG Blub
Na, ja mein Lieber!

Wenn ich mir Dein Avatarbild so anschaue ...??

Also; .... eine Gazelle sieht anders aus. :hihi:


DANKE @Det_isse :hallo:

8
Yepp, sieht gut so aus. Kannst du so gestalten lassen :D

Auf der Forderseite würde ich bei mir vermutlich anstatt des Logos ein "Berlin" über der Brust plazieren lassen. Zumal ich meins gerne dann beim Marathon in NYC tragen würde.

Ein "Berner Bär" oder "Berninator" würde bei dir auch noch vorne auf dem Brüstchen passen :hihi: LG
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



9
Sodeli, ich habe meine Bestellung aufgegeben... manchmal bin ich halt ungeduldig. :teufel:

Das Sujet sieht wie folgt aus:
Das Teil habe ich nun beim Shirtinator erstellt. Der Erstellungskonfigurator ist sehr übersichtlich gehalten und leicht zu bedienen. Texteffekte wie Bogen oder Krümmung sind enthalten und die Anzahl der Textelement schlägt sich nicht auf den Preis nieder! Die Auswahl an Sujets wie z.B. Läufer und Landesflaggen ist passabel, resp. hatte das, was ich benötigte.

Es gibt zwei verschiedene Sorten von Funktionsshirt, deren Erscheinungsfarbe wählbar ist.
Alles in allem kostet mir hier der Spass 51.40 Euros (ohne Versand).

Beim Anbieter Spreadshirt schaute ich auch rein. Da kann man das Funktionsshirt auf allen Seiten bedrucken – sprich auch auf den Ärmeln*. Auffallend sind die Kosten für die vorgefertigten Grafiken. Z.B. kostet eine Landesflagge alleine 11 Euros! Und für jeden Textblock darf man zusätzlich etwas zahlen. Die Auswahl der Grafiken ist ebenfalls gross, nur hatte es nicht alle Landesflaggen in gewünschter Form. Total kostete das Shirt, mit ähnlichen Designelementen wie oben, 74 Euros!
Jetzt bin ich auf die Shirt- und Druck-Qualität vom Anbieter Shirtinator gespannt... 52 Euros sind nicht wenig.

- - - - - -

Hier noch eine Übersicht der Preise von den Anbietern:

Shirtinator
19.90 : Funktionsshirt
3.60 : Motiv Läufer
3.00 : Text Vorderseite
5.10 : Motiv CH-Landesflagge
3.00 : Text Rückseite
5.10 : Motiv CH-Landesflagge
6.60 : Motiv DE-Landesflagge
5.10 : Motiv AT-Landesflagge
TOTAL : 51.40

Spreadshirt
18.80 : Funktionsshirt
6.00 : Motiv Läufer
3.00 : Text Vorderseite
8.40 : Motiv CH-Landesflagge
9.00 : Text Rückseite
11.00 : Motiv CH-Landesflagge
11.60 : Motiv DE-Landesflagge
6.40 : Motiv AT-Landesflagge
TOTAL : 74.00

- - - - - -

*Edit: Bei Shirtinator beim anderen Funktionsshirt auch möglich.
Laufberichte 2013 : Halbmarathon-Debüt | Marathon-Debüt VCM | Grand Prix von Bern | Berliner Marathon | GurtenClassic

10
Danke xBLUBx für die Preistabelle. Dann werde ich mal losstiefeln und mal schauen, was dies in meinem Lädchen so kosten täte. Hast du das Shirt in weiß genommen? Wenn es ein Funktionsshirt ist, kann man das ja auch noch Jahre später tragen. Wat solls. LG
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



11
Det_isse hat geschrieben:Danke xBLUBx für die Preistabelle. Dann werde ich mal losstiefeln und mal schauen, was dies in meinem Lädchen so kosten täte. Hast du das Shirt in weiß genommen? Wenn es ein Funktionsshirt ist, kann man das ja auch noch Jahre später tragen. Wat solls. LG
Du wirst sicherlich einen günstigeren Anbieter finden... vielleicht schon bei Deinem Lädchen. Und ja, ich habe das weisse Shirt genommen. Was anderes als ein Funktionsshirt möchte ich nicht beim Laufen nicht tragen – da ich wie ein Bär schwitze! :D
Laufberichte 2013 : Halbmarathon-Debüt | Marathon-Debüt VCM | Grand Prix von Bern | Berliner Marathon | GurtenClassic

12
Ich wollte mir letztes Jahr auch gerne so ein Laufshirt machen lassen, aber mit Werbung...
leider wurden immer nur diese einfachen T-Shirts angeboten, auch als Funktionsshirt, ich hätte aber lieber ein bedrucktes weißes quietschenges Tanktop...
so eins, wie ich mir vorgestellt hatte, gab es nicht einmal ohne Druck bei den gängigen Herstellern..hatte ich jedenfalls nicht gefunden!
Vielleicht gucke ich diesen Sommer noch einmal

@xBLUBx: Finde ich sehr schön, das Shirt :-)
wollte als Kind schon was mit Tieren machen, und ist deshalb Metzger geworden....

unique-sportstime.de

16
bin durch zufall auf den anbieter, wollte ein eigenes vereinstrikot in schwarz-weiss, long sleeve und tank top, beides für um die 30 euro, super preis/leistungsverhältnis (mit 4 aufdrucken: vorne name + vereinslogo, hinten vereinsnahme und www adresse)

Herren Tank Tops bedrucken Unique SportsTime - Laufshirts bedrucken
PB:
5.000 Meter-------- 10/2014 --- 18:05 (Stadtlauf Landsberg)
10.000 Meter ------ 09/2014 --- 36:23 (Einstein-Marathon Ulm)
Halbmarathon ----- 10/2014 --- 01:21:53 (3 Länder Sparkasse Marathon Lindau-Bregenz)
Marathon ---------- 10/2012 --- 03:03:03 (München Marathon)
Triathlon Olymp.D. 06/2015 --- 02:16 (Lauingen)
Triathlon Mittel.D. 07/2015 --- 04:43 (Ulm, Half-Ironman)

http://www.robert-eichenseher.de

17
xBLUBx hat geschrieben: 18.80 : Funktionsshirt
6.00 : Motiv Läufer
3.00 : Text Vorderseite
8.40 : Motiv CH-Landesflagge
9.00 : Text Rückseite
11.00 : Motiv CH-Landesflagge
11.60 : Motiv DE-Landesflagge
6.40 : Motiv AT-Landesflagge
TOTAL : 74.00
d.h. man designed sich sein Front-/Rückenmotiv selbst am PC , lädt es als 1 Motiv hoch und hätte dann nur noch jeweils 1x den Posten vorne bzw. hinten ? :confused:
Wenn es gar nicht mehr geht, einfach locker weiterlaufen :zwinker2:

18
mcbert hat geschrieben:d.h. man designed sich sein Front-/Rückenmotiv selbst am PC , lädt es als 1 Motiv hoch und hätte dann nur noch jeweils 1x den Posten vorne bzw. hinten ? :confused:
Habe ich soeben bei Shirtinator ausprobiert. Scheinbar funktioniert dies bei Funktionsshirt nicht, resp. wollen Sie nicht anbieten.

@bobb77: 30 Euros ist ein Superpreis! Werde ich mir für das nächste mal vormerken! Einzig was fehlt ist eine grosse Auswahl an Motiven – für mich aber kein Problem. :daumen:
Laufberichte 2013 : Halbmarathon-Debüt | Marathon-Debüt VCM | Grand Prix von Bern | Berliner Marathon | GurtenClassic

19
xBLUBx hat geschrieben: 5.10 : Motiv CH-Landesflagge
6.60 : Motiv DE-Landesflagge
5.10 : Motiv AT-Landesflagge


11.00 : Motiv CH-Landesflagge
11.60 : Motiv DE-Landesflagge
6.40 : Motiv AT-Landesflagge
*** offtopic-Modus an *** Warum ist denn Deutschland bei allen Anbietern mehr wert als die Schweiz und Österreich? :P *** offtopic-Modus aus ***

20
kobold hat geschrieben:*** offtopic-Modus an *** Warum ist denn Deutschland bei allen Anbietern mehr wert als die Schweiz und Österreich? :P *** offtopic-Modus aus ***
:prof: Ganz einfach : der Absatz bestimmt der Preis. Sprich die DE-Flagge wird wohl am meisten eingesetzt – in diesem Fall würde ich als Anbieter auch den Preis erhöhen. :nick:

Edit: bei Spreadshirt bin ich mir nicht so sicher, ob der Ersteller der Grafik den Preis mitbestimmt – ist ja zum Teil Wucher, was sie da verlangen!
Laufberichte 2013 : Halbmarathon-Debüt | Marathon-Debüt VCM | Grand Prix von Bern | Berliner Marathon | GurtenClassic

21
SANTANA1980 hat geschrieben:Ich wollte mir letztes Jahr auch gerne so ein Laufshirt machen lassen, ...
... ich hätte aber lieber ein bedrucktes weißes quietschenges Tanktop...
... Vielleicht gucke ich diesen Sommer noch einmal

...
Wenn Du dieses Shirt gefunden hast, bestehe ich aber auf ein Beweisfoto. Am besten kurz nach einem 10km-Zieleinlauf und mindestens mit einer Auflösung von 1024 x 768 :geil:

Gruß

Dirk

22
kobold hat geschrieben:*** offtopic-Modus an *** Warum ist denn Deutschland bei allen Anbietern mehr wert als die Schweiz und Österreich? :P *** offtopic-Modus aus ***
Vielleicht weil die deutsche Fahne 3 Farben hat. Oder weil gold so teuer ist? :zwinker5:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

24
Antimaterie hat geschrieben:Ich kann noch shirtlbor.de empfehlen. Die habe auch Funktions-Shirts.

T-Shirt selbst gestalten, TShirt bedrucken, T-Shirt online gestalten, T-Shirt Druck | Shirtlabor

Gruß,
Thomas
Sieht nicht schlecht aus – da kostet die DE-Flagge satte 13 Euros! Wer bietet mehr?
Dafür kann man eigene Motive (sprich Landesflaggen findet man auch so im Internet) für 3 Euros verwenden.
Auch hier zahlt man pro Textblock 3 Euros.

Wenn ich nun aber meine Motive mit den Textelementen selber gestalte, würde ich für das Shirt nur 22.95 Euros zahlen! :daumen:

Fraglich nur, ob die Bildqualität (besonders beim Text) auch gut ist.
Laufberichte 2013 : Halbmarathon-Debüt | Marathon-Debüt VCM | Grand Prix von Bern | Berliner Marathon | GurtenClassic

25
Das bestellte Shirt ist nun im Haus. :daumen:

Leider musste ich auf der Poststelle Einfuhrgebühren vom CH-Zoll nachzahlen. :sauer: :motz:

Das Shirt ist eine Nummer grösser, als ich es sonst von den üblichen Laufshirts gewohnt bin. Liegt zum Glück aber noch im Rahmen.
Die Qualität des Aufdruckes sieht momentan noch in Ordnung aus – hoffentlich auch nach ein paar Waschgängen.

Im Nachhinein hätte ich die Drucksujets etwas kleiner gemacht. In echt wirken die Dimensionen anders als auf dem Bildschirm. Aber evtl. ist die Grösse für die Lesbarkeit doch nicht so verkehrt. :wink:

Einen Schönheitsfehler ist bei den Balken der DE-Flagge ersichtlich, da diese nicht auf gleicher Kante gedruckt sind (Verschiebung des schwarzen Balkens um einen Millimeter). Was ich aber definitiv nicht toll finde, sind die kleinen Verschleissspuren auf der Vorderseite des Shirts. Wie diese entstanden sind, kann ich nur vermuten... bei der Produktion? Beim Verpacken? :confused:

Alles in Allem bin ich damit zufrieden. Es war zwar nicht gerade billig – doch dafür habe ich nun mein persönliches Shirt!
:bounce:
LG aus Bern
Blub
Laufberichte 2013 : Halbmarathon-Debüt | Marathon-Debüt VCM | Grand Prix von Bern | Berliner Marathon | GurtenClassic

27
Schade, dass es für das Geld nicht ganz perfekt ist. Ich hoffe sehr, du kannst dich dennoch wohlfühlen in deinem persönlichen Shirt. Ich wünsche es dir sehr.

Habe mal hier im Laden nachgefragt. Die Shirts bestellen sie auch nur nach Katalog. Kannst auch dein eigenes mitbringen. Der Druck alleine vorne und hinten, vorne 1-Zeile, hinten 4-5 Zeilen, käme 15-20 Euskis. Ginge ja auch noch und kannst vor Ort besprechen, ohne Kompromisse eingehen zu müssen. Ich lasse es, weil HH-Marathon für mich leider ausfällt und somit ein schönes Ziel als Druck auf dem Shirt fehlen täte. :frown: Dann eben nächstes Jahr.

Wie ist es eigentlich jetzt bei dir mit der Rückgabe, sprich Reklamation oder unzufrieden? Internetgeschäft - 14 Tage Rückgabe hier. Aber bei einem selbst kreirten Artikel???

Viel Spaß mit deinem Shirt und LG
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



28
Ich werde in Zukunft sicherlich nicht mehr den Anbieter Shirtinator berücksichtigen - deren Preis/Leistungsverhältnis stimmt für mich nicht.

Für mich interessant ist der Anbieter, welcher Bobb erwähnte: Website

Da hat man "richtige" Laufshirts zum vernünftigeren Preis. Aber wahrscheinlich werde ich in Zukunft, falls ich wieder so was machen möchte, direkt bei einem lokalem Anbieter vorbei gehen.


@Det_isse: Bei Shirtinator besteht das Rückgaberecht innert 14 Tagen. Ich werde aber davon nicht gebrauch machen. Da ist mir der Aufwand wegen einem minimalen Fehler und Produktions-Verschleiss zu klein.

LG Blub
Laufberichte 2013 : Halbmarathon-Debüt | Marathon-Debüt VCM | Grand Prix von Bern | Berliner Marathon | GurtenClassic

29
xBLUBx hat geschrieben:Ich werde aber davon nicht gebrauch machen. Da ist mir der Aufwand wegen einem minimalen Fehler und Produktions-Verschleiss zu klein.
Ja ne, is klar!
Reklamation lohnt sich natürlich nur, wenn der Aufwand dafür riesig (und der Grund ganz klein) ist. :ironie: (Besser mit Smiley, damit nicht wieder Beschwerden kommen :rolleyes: )

31
Hallo,

wie viel habt ihr denn jetzt für die Shirts hingeblättert?
Ich würde mir nämlich wahrscheinlich zwei Stück (Ein Tanktop und ein normales Shirt) brauchen und
das wird ja dann wahrscheinlich nicht ganz billig.
Hat das jemand bei Shirtlabor machen lassen? Auf der Website sieht das (entworfene) ganz gut aus. Das normale Shirt würde da knappe 35 Euro kosten und ein Tanktop haben die da leider nicht.

32
Joeylea, schau mal hier rein – scheint mir recht günstig zu sein.
bobb77 hat geschrieben:bin durch zufall auf den anbieter, wollte ein eigenes vereinstrikot in schwarz-weiss, long sleeve und tank top, beides für um die 30 euro, super preis/leistungsverhältnis (mit 4 aufdrucken: vorne name + vereinslogo, hinten vereinsnahme und www adresse)

Herren Tank Tops bedrucken Unique SportsTime - Laufshirts bedrucken
Laufberichte 2013 : Halbmarathon-Debüt | Marathon-Debüt VCM | Grand Prix von Bern | Berliner Marathon | GurtenClassic

33
Unser kleiner Lauftreff (8 Leute) waren vor kurzem bei Decathlon in Würzburg.
Wir haben uns dir Shirts dort vor Ort angeschaut und probiert. Wir haben uns dann auf ein schönes mehrfarbiges T-Shirt entschieden.
Jeder hat seine Größe geschnappt und dann wurde es vor Ort beschriftet/bedruckt.

Shirt + Druck hat pro Person 15,- Euro gekostet.

Der große Vorteil ist aber natürlich, dass man erst anprobiert, bevor gekauft und berduckt ist. Denn leider ist M nicht immer M.

Hat also wunderbar geklappt bei Decathlon.

37
Ich hätte gerne ich ein Shirt, auf dem die letzten 50 Postings von @hennes aufgedruckt sind:

Badekappe, Ohrenschmerzen; hat sowieso keinen Sinn; alles schon ausprobiert, hat nicht geholfen; Vergiss es; ....

38
Ich kann mich daran erinnern, dass wir damals beim Stadtlauf für unsere Mannschaft hier Mottoshirts bestellt haben..ist schon ein bisschen her und der Lauf fiel auch total ins Wasser, aber das Shirt hab ich immer noch..Bleibt also in Erinnerung :) Hatten eine Art Superman Shirt und haben uns dann zusätzlich noch unsere Spitznamen hinten aufdrucken lassen..

Vielleicht ist das ja was!?

39
Hallo zusammen,

Hier werden ja echt stolze Preise für individuelle Laufshirts aufgerufen! Oo


wer auf der Suche nach (auch selbst gestalteten) Laufshirts ist, sollte unbedingt mal unter www.meinLaufshirt.de schauen. Hier kann man sich Laufshirts ab 8,95 Euro versandkostenfrei bestellen. Um auf den Preis zu kommen, kann man sich einen Sponsoren auswählen, der dann Auf das Shirt gedruckt wird. Persönlich finde ich das cool, weil ich dann beim Laufen Total wichtig wirke, nach dem Motto: Wow, guck mal, der hat seinen eigenen Sponsor. :-):-) :-) :-) Ich bin mit der Qualität zufrieden, ist bei den Preisen natürlich kein High-End-Shirt, aber das Preis-Leistungsverhältnis ist TOP!

Auf www.meinLaufshirt.de kann man sich zusätzlich zum Spitzenpreis auch noch sein Laufshirt individuell gestalten. Ein individuell gestaltetes LAufshirt kann man dort echt günstig kaufen. Auch größere Bestellungen sind problemlos möglich. Für bspw. Laufgruppen, Vereine, oder Firmenläufe oder so.

Ihr merkt schon, ich bin begeistert von dem Angebot, darum wollte ich es Euch auch nicht vorenthalten. :-)

40
Schön, dass sich endlich mal einer anmeldet, einen alten Thread ausgräbt und direkt einen Link auf einen Shop setzt.
Die typischen Zeichen für objektive Meinungsäußerungen.
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

42
Wir kaufen das jedes Jahr bei der Textildruckerei Hollyshirt. Da kosten ziemlich gute Laufshirts 7€ und mit dem Druck sind wir bei 10 Stück nie über 20 € gekommen, und alle Shirts halten durch dieses Sublimieren total gut. Also ich würde nie 50 € zahlen wollen, aber jedem das seine...

44
Hi Hast du das Shirt jetzt erhalten? Wie war denn die Qualität? Bei deinem Anbieter habe ich gehört das man da dann die Bildrechte mit abgibt und die, diese dann selbst Vermarkten dürfen. Ich habe auch einen Anbieter gefunden bei dem man T-shirts selbst gestalten kann und ich glaube das man da auch nicht die Bildrechte mit abgibt weiß jemand da mehr drüber?
Antworten

Zurück zu „Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)“