Banner

Suchfunktion ergibt IMMER "keine Treffer", was mach ich verkehrt?

Suchfunktion ergibt IMMER "keine Treffer", was mach ich verkehrt?

1
Ob ich mit der SUFu nach Benutzernamen suche oder nach Begriffen, ich bekomme IMMER die Meldung "Ihre Suche erzielte keine Treffer, bitte Begriffe ändern". ich weiß aber hundertpro, dass zu dem Begriff einiges da ist, bzw. der User schwer aktiv ist.

Ich klicke auf "Forum", wo drin gesucht werden soll und gebe bei Benutzername den ein, nach dem ich suche oder oben den Begriff. Hab's mit Präzisierung der Zeit versucht und ohne - immer nix. Kann dscha nich angehn, was mach ich falsch? :confused:

2
harriersand hat geschrieben:Ob ich mit der SUFu nach Benutzernamen suche oder nach Begriffen, ich bekomme IMMER die Meldung "Ihre Suche erzielte keine Treffer, bitte Begriffe ändern". ich weiß aber hundertpro, dass zu dem Begriff einiges da ist, bzw. der User schwer aktiv ist.

Ich klicke auf "Forum", wo drin gesucht werden soll und gebe bei Benutzername den ein, nach dem ich suche oder oben den Begriff. Hab's mit Präzisierung der Zeit versucht und ohne - immer nix. Kann dscha nich angehn,

was mach ich falsch? :confused:
nix falsch :confused: ich finde alle Deine Beitraege hier

3
harriersand hat geschrieben:Ob ich mit der SUFu nach Benutzernamen suche oder nach Begriffen, ich bekomme IMMER die Meldung "Ihre Suche erzielte keine Treffer, bitte Begriffe ändern". ich weiß aber hundertpro, dass zu dem Begriff einiges da ist, bzw. der User schwer aktiv ist.

Ich klicke auf "Forum", wo drin gesucht werden soll und gebe bei Benutzername den ein, nach dem ich suche oder oben den Begriff. Hab's mit Präzisierung der Zeit versucht und ohne - immer nix. Kann dscha nich angehn, was mach ich falsch? :confused:
:welcome: im Forum!

Wenn jemand ganz neu hier im Forum ist wie Du, hat er sicher noch nicht mitbekommen, dass der Suchbutton hier nur ein Platzhalter ist und keine Funktion hat.

Die Suche war immer schon schlecht bis unbrauchbar, mittlerweile eigentlich besser, weil jetzt jeder merkt, dass sie nicht funzt!


Lösung: google und dort die Suche auf dieses Forum hier begrenzen

Bsp: - Google-Suche <<< klick das


Da sieht man auch schön, dass dieses Problem hier nicht neu ist :rolleyes:


Ersetze das Wort "Suchfunktion" in dem o.g. link dann mit dem von Dir gesuchten....höre, sehe und staune :D


gruss hennes

5
binoho hat geschrieben:hugh! der Meister hat gesprochen :wink:

das war mir zu aufwendig :D
Stimmt, dann kann man besser sagen, die Suche ist toll und alles funzt :rolleyes:


gruss hennes

6
Hennes hat geschrieben:
Die Suche war immer schon schlecht bis unbrauchbar, mittlerweile eigentlich besser, weil jetzt jeder merkt, dass sie nicht funzt!


gruss hennes
Danke, aaaha! Ich hatte bislang immer gedacht, ich stelle mich irgendwie doof an, manchmal habe ich ja so Aussetzer, was Rechner angeht. :peinlich:
Weil ich in anderen Foren immer was gefunden habe, glaubte ich, hier ist ein spezieller Trick, den ich nicht kapiere. Deshalb mochte ich nicht nachfragen. Oder ich gab was nicht korrekt ein. Aber diesmal war meine Suche 100% richtig, das wusste ich, und als da nix kam...

Okay, dann demnächst via Gugel *hüpf* :nick:

7
harriersand hat geschrieben:Ich hatte bislang immer gedacht, ich stelle mich irgendwie doof an, manchmal habe ich ja so Aussetzer, was Rechner angeht. :peinlich:
Nein, komm, sei nicht so hart zu Dir!
Wir haben alle kleine Schwächen, manche etwas mehr :traurig: :traurig: :traurig:


gruss hennes

8
harriersand hat geschrieben: Okay, dann demnächst via Gugel *hüpf* :nick:
Klar ist Gugel besser, aber ein Null Ouvert ist die Suchfunktion des Forums auch nicht.
Steige bei "Nach bestimmten Inhalten suchen" (roter Pfeil) ein, dann sollte Dir etwas gelistet werden.
Vielleicht "weiter unten" noch auswählen, ob Du die Ergebnisse als Themen oder Beiträge angezeigt haben möchtest.

Knippi

9
hardlooper hat geschrieben:Klar ist Gugel besser, aber ein Null Ouvert ist die Suchfunktion des Forums auch nicht.
Steige bei "Nach bestimmten Inhalten suchen" (roter Pfeil) ein, dann sollte Dir etwas gelistet werden.
Vielleicht "weiter unten" noch auswählen, ob Du die Ergebnisse als Themen oder Beiträge angezeigt haben möchtest.

Knippi
Ist mir auch schon mal aufgefallen, dass es SUCHE über versch. Wege/Buttons gibt - ist sicher mal bei einer der letzten "immer wieder Dienstags Praktikanten Basteltag" dann ganz unter die Räder gekommen.

Hatte aber keine Lust mehr mich damit weiter rumzuschlagen und machs jetzt eben besser über google (aufs forum beschränkt).


gruss hennes

11
hardlooper hat geschrieben:Klar ist Gugel besser, aber ein Null Ouvert ist die Suchfunktion des Forums auch nicht.
Steige bei "Nach bestimmten Inhalten suchen" (roter Pfeil) ein, dann sollte Dir etwas gelistet werden.
Vielleicht "weiter unten" noch auswählen, ob Du die Ergebnisse als Themen oder Beiträge angezeigt haben möchtest.

Knippi
Zu kompliziert. :hihi:

Aber das scheint RW nicht zu stören... wieso auch? So gibt es halt mehr Doppelthreads, resp. mehr Einträge! :teufel:

Werde jetzt auch die anständige GuSuFu benutzen :D
Laufberichte 2013 : Halbmarathon-Debüt | Marathon-Debüt VCM | Grand Prix von Bern | Berliner Marathon | GurtenClassic

12
xBLUBx hat geschrieben: Werde jetzt auch die anständige GuSuFu benutzen :D
Mach das. Und als Härtetest: hier hat 2007 ein User einen genialen Laufbericht geschrieben. Er ist bei Blitz und Donner in Wien? einen Halbmarathon gelaufen, hat im Verlauf auch noch zwei? Jungfrauen geschwängert usw. usw. :nick: . Ich habe bisher vergeblich gesucht - greifst Du mir in die schweißnassen (vom Suchen) Achselhöhlen? :teufel:

Knippi

13
Die Suchfunktion funktioniert tatsächlich nicht so wie sie sollte. Das mit Google ist ein guter Tipp von Hennes.
Trotzdem muss ich mir das Problem nochmal genauer anschauen.
Viele Grüße
Tim

14
Tim hat geschrieben:Die Suchfunktion funktioniert tatsächlich nicht so wie sie sollte. Das mit Google ist ein guter Tipp von Hennes.
Trotzdem muss ich mir das Problem nochmal genauer anschauen.
@Tim: die hat bei mir noch nie funktioniert. Und, wenn ich mich richtig erinnere, bei vielen anderen auch nicht...
(das wurde im übrigen auch schon mehrfach moniert, auch beim letzten "Update" schon...)
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“