Banner

Trail Ticino 2013

Trail Ticino 2013

1
Hallo,

läuft da noch jemand mit?

Dieses Jahr etwas mehr...

START UND ZIEL: Airolo, Piazzale Motta
STARTZEIT: Freitag 2 August2013, ore 22:00
ZEITGRENZE: 41 Stunden (4.08.2013, um 15:00)
LÄNGE: 133Km
HOHENDIFFERENZ: +/- 9700m

HÖCHSTEN PUNKT: Capanna Cadlimo, 2567m
TIEFSTER PUNKT: Faido, 697m

Gruß
Olli

3
Auch wenn der Trail Ticino sehr verlockend klingt, ruft auch Gondo für mich. *zurückwink* Die "dickere Dinge" kommen für mich Ende August (und hoffentlich Anfang September) Trail Ticino ist aber eine Option für mich für 2014. Das hilft Dir aber nichts, ich weiß.

A Propos Gondo,... ich muss mich noch anmelden
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

4
für die Hasenfüße, z. B. mich, gäbe es auch den Halben.
Aber eine Woche vor dem Irontrail - ob das nicht zu viel ist?

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

5
cosmopolli hat geschrieben:Hallo,

läuft da noch jemand mit?

Dieses Jahr etwas mehr...

START UND ZIEL: Airolo, Piazzale Motta
STARTZEIT: Freitag 2 August2013, ore 22:00
ZEITGRENZE: 41 Stunden (4.08.2013, um 15:00)
LÄNGE: 133Km
HOHENDIFFERENZ: +/- 9700m

HÖCHSTEN PUNKT: Capanna Cadlimo, 2567m
TIEFSTER PUNKT: Faido, 697m

Gruß
Olli
Gaaanz harte Nummer das. Vor allem die erste Hälfte. Viel Spass.
Ich werde die zweite Jahreshälfte erst weiter planen, wenn ich weiss, ob bei Chiemgauer 100 und TDG mehr Losglück habe.
Gruß
Achim

6
viermaerker hat geschrieben:für die Hasenfüße, z. B. mich, gäbe es auch den Halben.
Aber eine Woche vor dem Irontrail - ob das nicht zu viel ist?

Walter
Ist es Walter,
nach der CCC Absage plane ich jetzt konkret für eine Teilnahme am ungeliebten Irontrail.
Saarotti

7
saarotti hat geschrieben:Ist es Walter,
nach der CCC Absage plane ich jetzt konkret für eine Teilnahme am ungeliebten Irontrail.
Saarotti
Na, da seid ihr ja unter Euch.
Ob die bei den Meldezahlen alle Läufe durchführen?

9
"Niemand hat die Absicht,einen Lauf durchzuführen......................" :D :D

Die UTMB-Verlosung hat schon mal keine signifikante Wirkung auf die Anmeldezahlen gehabt.

10
KN hat geschrieben:Die UTMB-Verlosung hat schon mal keine signifikante Wirkung auf die Anmeldezahlen gehabt.
Wie wahr. Da haben wir bei der K-UT schon mehr Meldungen (wenn man die beide längste Distanzen miteinander vergleicht): SIT:KUT - 101:106 Das wird sich bestimmt noch was ändern, aber immerhin. Dabei ist der SIT "professionell" organisiert. :hihi:
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

11
Begründung: "Es hat sich herausgestellt, dass das Anmeldeverfahren für viele Läufer zu anspruchsvoll war. Die Verwendung eines online-systems kam für einige Läufer zu früh. Daher wird nächstes Jahr auf ein effektiveres System zurückgegriffen. Da dies die Schuld der Läufer ist, werden die bisher eingezahlten Startgelder nicht zurückgezahlt."

12
Bretzelwetzer hat geschrieben:Begründung: "Es hat sich herausgestellt, dass das Anmeldeverfahren für viele Läufer zu anspruchsvoll war. Die Verwendung eines online-systems kam für einige Läufer zu früh. Daher wird nächstes Jahr auf ein effektiveres System zurückgegriffen. Da dies die Schuld der Läufer ist, werden die bisher eingezahlten Startgelder nicht zurückgezahlt."
Ja ja,macht euch mal lustig.
Ich überlege,ob ich jetzt einen günstigen Flug buche und evtl. nicht fliege und auf den Kosten sitze bleibe,oder
abwarte und den bei sicherer Laufdurchführung kurzfristig den dann wesentlich teueren Flug nehme....
Aus meiner Hotel Reservierung komme ich raus und die
Teilnahme ist ja für mich als IT 71 Opfer der ganzen unvorbereiteten und schlecht ausgerüsteten womöglich
noch Hoka tragenden IT 201 Teilnehmer :D :D :D ja sowieso kostenfrei....
Außerdem,bei der anderen Premiere dieses Jahr,dem Eigertrail,explodieren die Teilnehmerzahlen
auch nicht so richtig.

Saarotti

13
saarotti hat geschrieben:Ja ja,macht euch mal lustig.
Ich überlege,ob ich jetzt einen günstigen Flug buche und evtl. nicht fliege und auf den Kosten sitze bleibe,oder
abwarte und den bei sicherer Laufdurchführung kurzfristig den dann wesentlich teueren Flug nehme....

Saarotti
Klassische lose-lose-situation

14
saarotti hat geschrieben:Außerdem,bei der anderen Premiere dieses Jahr,dem Eigertrail,explodieren die Teilnehmerzahlen
auch nicht so richtig.

Saarotti
Vielleicht ist auch langsam der Zenit erreicht...................

15
Bretzelwetzer hat geschrieben:Klassische lose-lose-situation
Stimmt,hilft mir aber auch nicht
KN hat geschrieben:Vielleicht ist auch langsam der Zenit erreicht...................
leider nicht beim UTMB,sonst hätte ich überhaupt keine Planungsprobleme....

Saarotti

16
Bretzelwetzer hat geschrieben:Na, da seid ihr ja unter Euch.
Ob die bei den Meldezahlen alle Läufe durchführen?
saarotti hat geschrieben:Die Sorge habe ich auch,........

Saarotti
Geht mir auch so.
Von der Planung her lasse ich das mal auf mich zukommen. Hotel bekommt man garantiert auch "auf den letzten Drücker".
Ins Auto setzen und hinfahren kann ich auch jederzeit - insofern also kein Problem.
Bin mal gespannt ob sie unsere Kohle rausrücken falls der lauf wegen zu geringer Teilnehmerzahl nicht durchgeführt wird. Vermutlich würden sie aber alle anreisen lassen und dann aus einem anderen, weniger heiklen, Grund absagen.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

17
ET hat geschrieben:Wie wahr. Da haben wir bei der K-UT schon mehr Meldungen (wenn man die beide längste Distanzen miteinander vergleicht): SIT:KUT - 101:106 Das wird sich bestimmt noch was ändern, aber immerhin. Dabei ist der SIT "professionell" organisiert. :hihi:
K-UT ist KULT
Und SIT... bisher auf alle Fälle nicht der Hit :wink:

19
saarotti hat geschrieben:Habe bei Tufli Events mal per mail angefragt,es wurde mir versichert,das das Rennen,egal mit welcher Teilnehmerzahl,gestartet wird.....

Saarotti,der Optimist :D
........denen ich genau so viel vertrauen würde wie Heizkissenverkäufer auf ner Kaffeefahrt............ :zwinker2:

20
KN hat geschrieben:........denen ich genau so viel vertrauen würde wie Heizkissenverkäufer auf ner Kaffeefahrt............ :zwinker2:
...also meine Schwiegermutter hat ein sehr gutes Heizkissen :hihi: !
Es war etwas teuer, aber die Busfahrt war nett :D !

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

23
viermaerker hat geschrieben:für die Hasenfüße, z. B. mich, gäbe es auch den Halben.
Aber eine Woche vor dem Irontrail - ob das nicht zu viel ist?

Walter

... da leg ich mal ordentlich meine Haxen, äh Hasenfüsse, hoch und trinke einen "Halben" - sonst stehe ich dann am Irontrail total neben den Schuhen. Die werden ja bei Tuffli Events dieses Jahr an jeder Ecke kontrollieren, ob die Füsse auch ja regelkonform in Trailschuhen stecken :hihi:

Eine Woche vor dem Irontrail laufe ich keinen Lauf über mehr als 50 Kilometer mehr. Ein alter Hase steckt sowas nicht mehr nicht mehr in 7 Tagen weg.

Bugs Bunny


Uebrigens: der Irontrail findet statt ... und wenn ich der einzige Hase bin, der die 81-Kilometer-Strecke hoppelt :daumen:

24
Oups, das Ding hab ich mal ganz schön unterschätzt - 1st DNF!
Nach fast 20h und ca. 78km hab ich beim aufziehen eines Gewitters die Lust verloren die WK-Unterbrechung abzuwarten und noch mal ne Nacht durchzulaufen.
Von 90 kamen nur 22 an und davon nur 3 unter 30h, es war wie erwartet sehr warm >30 Grad und die Trails waren Alpin - also blau weiss gekennzeichnet und somit sehr oft nicht zu laufen oder so steil und mit losen Steine durchsetzt, dass man einfach nur wandern konnte.
Hab mir mehr "running" erwartet ;-)
Die Landschaft ist ziemlich schön, die ganze Veranstaltung recht übersichtlich, hab noch nie nen Trail bei Nacht so genial markiert gesehen - im Stirnlampenlicht reflektierte es manchmal so sehr, dass ich dachte ich hab nen Videospiel Tunnel vor mir.
Die VPs waren ganz ordentlich bestückt, leider brauchte man zw. 2en manchmal 4-5h - aber es gab genug Möglichkeiten Wasser an Brunnen oder Bergbächen zu tanken.
Es war bisher das härteste was mir an Ultratrail unter die Sohlen kam - gerade meine Fußsohlen leideten sehr - denn man musste zig Bäche überqueren und meist bekam man dabei nasse Füsse...
Bei der Premiere des Laufes letztes Jahr hatten sie mit vielen Gewittern und Kälte zu kämpfen - dieses Jahr gabs nur ein Gewitter aber dafür war es wohl das heisseste Wochenende des Jahres.
Viele Mitläufer meinten es wäre härter als der UTMB - da man zwar weniger Km macht, aber die Runde um den großen Weissen eine Autobahn ist gegenüber den Trails dort...
Also die kurze UTMB Runde vom letzten Jahr war wirklich Kindergeburtstag gegenüber dem hier....

Gruß
Olli

25
Hallo Olli,

danke für Dein Bericht. Es klingt wirklich nach was für mich, "denn je schwieriger, desto Eric". Am gleichen WE war Gondo gleichzeitig genau so warm aber eben großtenteils laufbar. Ich habe mich dort nach einer Woche Training im Aostatal dann mit feste Oberschenkel so richtig qualen müssen. Die Streckenmarkierungbeschreibung vom TT läßt mich sofort an den TdG denken. Dort ist es nacht genau so: die reflektierende Mini-Flächen an den Fähnchen sind so richtig gut. (Nicht so wie beim Swiss Iron-Trail, mit schwarzem Flatterband :hihi: )

Ja, der UTMB ist auf viele Teile "laufbar". Natürlich nicht die lange Anstiege aber Die Teilstrecken Chamonix-Les Houches, St. Gervais-Contamines, Les Chapieux-Ville des Glaces, Arete Mont Favre-Maison Vieille, Bertone-Bnatti und alle Bergabstücke natürlich. Der TT ist also einbe richtige Kracher. Als eher schlechte Läufer (aber recht gute bergabläufer) dürfte das jetzt endgültig auf meine ToDo-Liste stehen.

Gottseidank ist mein Mannschaftskollegen vom PTL bei den TT-Finisher und an Arno (auch TT-Finisher) sind wir gerade dran. (Das würde mich dann allerdings zu schwachsten Glied in unsere PTL-Mannschaft machen)
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.
Antworten

Zurück zu „Ultralauf“