Banner

4 tage woche

4 tage woche

1
Hallo, ich möchte nach langer Verletzung wieder Wettkampforientiert laufen.Vor meiner Verletzung im Mai 2011, lief ich die 10km in 43:20 min.Zur Zeit laufe ich 4x pro Woche 40km-50km. Aus beruflichen Gründen kann ich nur Mo,Die,Do und Fr trainieren.Gerne würde ich an freien Wochenenden wieder an 10km Volksläufen teilnehmen. Wie würde solch eine Trainingswoche an den besagten Tagen aussehen? Wie soll ich die Wettkampfwoche und die Woche danach gestalten? Bin 50 Jahre alt und wiege bei 186cm 88kg.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

2
Guten Morgen und herzlich Willkommen im Forum, :hallo:

dein 1. Posting lief gestern, sagen wir mal - ein wenig unglücklich -, ich habe dies mit verfolgen können. Vielleicht hast du deshalb noch keine richtige Resonanz erhalten.

Ich habe einen Link beigefügt, wo du Trainingspläne für einen 10er nach deinem Ermessen sortieren und für dich die passende Variante gestalten kannst. 40-50 Wochenkilometer sind bereits ein guter Schnitt. 10er Wettkämpfe am Wochenende sollten auch kein Problem darstellen, diese gibt es oft. Sortiere deinem Wohnort entsprechend. 2 Tage hintereinander Training finde ich persönlich nicht schlimm. Du hättest dann den Mittwoch und das WE trainingsfrei und m.E. immer noch genügend Zeit zur Regeneration. Vielleicht denken hierbei manche anders. Ich handhabe dies aber auch oft so, auch bei 4 Tagen Training in der Woche.

Wenn du lange Zeit verletzt warst achte darauf, dass du nicht's über das Knie brichst. Steigere langsam! Wenn dies nicht zu persönlich ist, welche Art Verletzung ließ dich solange Zeit pausieren?

Hier der Link:
Trainingsplan 10 km Laufen: Bestzeit beim Zehner: Hier ist Ihr Plan! - RUNNER’S WORLD

Ich wünsche dir gute Erfolge und jede Menge Spaß beim Laufen. LG
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



Antworten

Zurück zu „Trainingspläne“