Banner

Laufen zaubert auch mir ein lächeln in`s Gesicht

Laufen zaubert auch mir ein lächeln in`s Gesicht

1
Hallo Zusammen

Ich erlaube mir nun auch, hier ein Thema zu eröffnen und meine läuferischen Meilensteine zu platzieren. Ich habe nähmlich herausgefunden, dass mich dieses Forum sehr motiviert und zur Disziplin aufmuntert. Vor wenigen Tagen habe ich mich hier registriert und lese nun ziemlich viel - das muss man wohl am Anfang um einen Überblick zu erhalten.

Wie meiner Vorstellung zu entnehmen ist, nehme ich seit ca. 2 Jahren immer wieder einen Anlauf...

So geschah es... gestern Abend bin ich nach Hause gekommen und war sehr motiviert durch die Lesungen in diesem Forum durch den Tag (Ja, die Arbeit litt etwas darunter). Familie war noch unterwegs - kurzes Telefon an Frau - noch ne Stunde laufen war genehmigt (schliesslich soll und will ich Abends auch meinen Beitrag zur Kinderbetreuung leisten).

Es war bedeckt, ganz leichter Regen - ging aber noch ohne Regenjacke - und ca. 19°C kühl. Angenehme Bedingungen also.

Schuhe geschnürt, alles montiert und los gings. Meine üblich Runde ist etwa 7 Km lang. Unterwegs besteht jedoch die Möglichkeit einer Zusatzschlaufe von 2.5 Km im Wald (Vita Parcour Strecke). Bis anhin schaffte ich diese Runde (ohne Zusatzschlaufe) mit 2 bis 3 Gehpausenvon ca. 1 Minute.

Gestern geschah dann das unglaubliche... Motiviert von Euch allen lief ich los... und lief und lief... Die erste Stelle an welcher ich normalerweise die Gehpause einlegte habe ich laufend passiert und weiter gings...

Zusatzschlaufe absolviert, 6.5 Km gelaufen ohne Pause und immer weiter gings... Hier gelesen und umgesetzt: Lieber etwas langsamer aber immer weiter gings... und weiter gings... wieder zuhause und 9.5 Km am Stück gelaufen - verflixt... ich schaffe heute aus heiterem Himmel doch 10 Km (Im Kopf entstand dann schon so langsam dieser Beitrag)! Am Haus vorbei und weiter gings... eine keine Runde durchs Quartier und die 10 Km waren geschafft ! Die Glücksgefühle waren unbeschreiblich.

ICH DANKE EUCH ALLEN !

Heute Morgen habe ich dann locker um 06:00 Uhr eine kleinere Runde von 6 Km absolviert und habe nun bereits 16Km auf dem Wochenzähler. Ich weiss - nur nicht übertreiben :rotate:

Wenn ich nun diszipliniert laufe und nicht übertreibe kanns Ende Oktober mit dem 1. HM klappen - was meint Ihr ? Ich habe noch nie in meinem Leben an einem sportlichen Anlass teil genommen - man stelle sich das vor (Fussball - Grümpelturnier als Jugendlicher ausgenommen). Das bewältigen des HM wäre dann vermutlich ein Highlight in meinem Leben.

Herzliche Grüsse an alle, Peter

***********************
1. angemeldeter Lauf:
Basler Marathontage
HM am 31.10.2004 !

[ Dieser Beitrag wurde von merlin am 27.07.2004 editiert. ]

Laufen zaubert auch mir ein lächeln in`s Gesicht

2
Hallo Merlin,

soo viel Motivation, das ist ja schon fast unheimlich :D

Ich denke schon, daß es mit dem HM Ende Oktober klappen kann, wenn Du gesund bleibst, nicht übertreibst und keine utopischen Zeitvorstellungen hast. Ich drück die
Bild


Christa

Kalenderreform in Deutschland:
Januar, Februar, März, April, April, April, April, April, April, Oktober, November, Dezember ;) :D :) )

Laufen zaubert auch mir ein lächeln in`s Gesicht

4
Hallo Merlin,

wie geht`s genau wie Dir: Das Forum motiviert mich ungemein, worunter allerdings manchmal die Arbeit etwas leiden muß ... :D

Ich denke auch, daß Du`s bis Oktober schaffen kannst.

Viel Erfolg und Spaß weiterhin wünscht
Katja2

Laufen zaubert auch mir ein lächeln in`s Gesicht

5
:hallo: Peter,

herzlichen Glückwunsch zum ersten 10er! :roll: :roll: :roll: Bei dir läuft es jetzt richtig und rund, und ich weiss, was das für ein schönes Gefühl ist... :D Also, laufen und grinsen wir weiter!:rotate:

Laufende Grüße,

Andrea

Laufen zaubert auch mir ein lächeln in`s Gesicht

7
Ein herzliches Hallo den lieben Damen

Mein kleiner Bericht ist wirklich von Herzen gekommen. Vielen Dank für Eure Unterstützung und die Motivation das Läuferleben nun wirklich endgültig zu packen (ich zweifle aber seit den gestrigen Glücksgefühlen keine Sekunde mehr ).

Also, lieben Dank
Peter :P

***********************
1. angemeldeter Lauf:
Basler Marathontage
HM am 31.10.2004 !

Laufen zaubert auch mir ein lächeln in`s Gesicht

8
Original von merlin:
(ich zweifle aber seit den gestrigen Glücksgefühlen keine Sekunde mehr ).
....muss mich nochmal zu wort melden:

weisst du peter ich versteh dich nur allzu gut, solche glücksgefühle prägen sich einfach für immer ins hirn ein und man vergisst sie nicht mehr....und das beste ist, dass man sie in momenten - wo`s vielleicht nicht so gut läuft - einfach wieder hervorholen und ist wieder voll motiviert !

lg
doris :hallo:

...die startnummer 2963 beim www.wachaumarathon.at am 19.09.2004

Laufen zaubert auch mir ein lächeln in`s Gesicht

9
:hallo:

Hallo Merlin,

Du sprichst mir aus dem Herzen. ?( Hat das schon jemand geantwortet? Egal. Vor 4 Monaten hätte ich jeden ausgelacht, der mir was erzählen wollte von wegen Laufen ist toll. Dann im Mai habe ich zu Laufen begonnen. So aus der Not heraus - fehlende Fitness und keine andere einfache Möglichkeit diese wieder zu erlangen -

Und nun lese ich fleißig in diesem Forum. Lasse mich motivieren und es funktioniert. Inzwischen habe ich die 10km geschafft, ich sehne mich auf dem Arbeitsweg (keine 10 min zu Fuß von der Bahn zum Büro) nicht mehr nach ärztlicher Betreuung und ganz nebenbei paßt mir kaum noch eine Hose - alle zu weit.

:bounce:

Viele Grüße und viel Vergügen weiterhin ... schön weiterlächeln ...

Anne

:roll:

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. (Friedrich Nietzsche)
************
Übrigens inzwischen offiziell zum Alsterlauf (29.08.04) angemeldet <bibber>

Laufen zaubert auch mir ein lächeln in`s Gesicht

10
Hallo Merlin,
ach wie schön hast Du das erzählt! In kleinerem Rahmen kenn ich das Gefühl auch, und wenn Schweini mal wieder aktiv wird, kann ich mich an meine erste durchgelaufene Runde erinnern. Dann verzieht er sich schnell wieder. :) ) Du hast auf jeden Fall recht, dass man hier im Forum eine Menge lernen kann, wenn auch bei manchen Themen grosse Meinungsunterschiede bestehen und die Diskussionen teilweise sehr temperamentvoll geführt werden. Aus den vielen einzelnen Beiträgen kann man sich gut ein eigenes Bild machen. Also weiterhin viel Spass und den HM packst Du locker!
Herzliche Grüsse aus Heppenheim
Marion
(der ihr Chef leider den Zugang zum Forum gesperrt hat...;( )

26.08.: Kerblauf Wixhausen, 4,2 km
*****************************

Laufen zaubert auch mir ein lächeln in`s Gesicht

12
Hmm...

@anne
Meine Hosen wurden auch immer enger und mit dem waschen hatte das garantiert keinen Zusammenhang. Die engen Hosen und der "nicht-mehr-vorhandene-Knackpo" (O-Ton meiner Frau) ist unter anderem ein Laufgrund.

@spaetzle
Da habe ich mehr Glück, ich bin der Chef :D

@thomas
Ja, ich habe mir den 10-er EndeOktober anstelle HM auch schon überlegt (wir wollen ja nicht gleich übertreiben). Im Moment lasse ich aber das Ziel stehen. Ich bin guten Mutes, den HM zu schaffen. Vielleicht muss ich dann halt mal eine Gehpause einlegen (ist das zulässig ?)

Deine Homepage übe das Laufen ist Supergut - Herzlichen Dank für all die Infos und Tips. Dein Laufprogramm habe ich mir herunter geladen - auch dafür Super - Herzlichen - Mega - Dank. Die Software des Polar 625 ist mir noch zu kompliziert und ich habe keine Lust, stundenlang vor dem Bildschirm zu sitzen um die verschiedenen Möglichkeiten herauszufinden. Da gehe ich lieber laufen. Dagegen kann man dein Programm sofort nutzen. Meine vorher verwendete, selber gestrickte, Excel - Tabelle habe ich nun in den Ruhestand verbannt.

Liebe Grüsse an alle, Peter

***********************
1. angemeldeter Lauf:
Basler Marathontage
HM am 31.10.2004 !
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“