Banner

Brauche Dringend! Hilfe beim Transport eines Kühlschranks..... (Wuppertal)

Brauche Dringend! Hilfe beim Transport eines Kühlschranks..... (Wuppertal)

1
Hallo ihr,
ja, ich muss gerade schon sehr verzweifelt sein, aber mir fällt nix mehr ein vielleicht kann mir ja wer von euch Helfen....

Die Situation ist folgende: Ich habe einen Kühlschrank gekauft (2 meter) Diesen auch schon bezahlt (leider), wollte ihn heute zusammen mit meinem Freund abschleppen, haben dabei aber gemerkt, das es ohne irgendwelche räder dadrunter nicht geht (Auto, rollbrett, was auch immer) Ich wollte ein Taxi bestellen aber die haben gesagt keine Kühlschränke. Also haben wir das ding nicht weg bekommen.
Jetzt habe ich schon wirklich ALLE die ich kenne im umkreis von 50km gefragt und keiner kann mir Helfen :(
Das Problem ist nur, wenn ich den Kühlschrank nicht bis heute Abend/Morgen Mittag (ca. 15 Uhr) da abgeholt habe, wird der weggeschmissen vom vorbesitzer egal ob ich ihn hole oder nicht. Ich habe echt nicht die lust das Geld für den Kühlschrank für heiste bzw. kalte luft bezahlt zu haben....
Bei der zu transportierenden Strecke handelt es sich um gerade einmal 300 Meter! (in Wuppertal Barmen) Heist ohne Auto würde es auch gehen wenn man Den Kühlschrank auf ein Rollbrett oder etwas ähnliches Fahrbares stellen könnte.

Also wenn mir IRGENDWER helfen kann, heute abend oder morgen früh/mittag, BITTE meldet euch.
Gibt auch ein Kasten... was auch immer ihr wollte als dickes fettes Dankeschön. Oder einfach etwas Trinkgeld.

Lieben Gruß,
eine sehr verzweifelte Lucie
"If you keep at it, you will definitely succeed. Even if it takes years of dedication."

2
Geh in eine Autohaus, such Dir einen Wagen aus, der groß genug ist (Kombi), heuchel Kaufinteresse und frag, ob Du eine Probefahrt damit machen kannst.......

3
Ich hab kein Führerschein.....und alle die einen haben habe ich gefragt....
"If you keep at it, you will definitely succeed. Even if it takes years of dedication."

5
LucieITG hat geschrieben:Heist ohne Auto würde es auch gehen wenn man Den Kühlschrank auf ein Rollbrett oder etwas ähnliches Fahrbares stellen könnte.
Rollbretter gibt's, glaube ich, im Moment beim Aldi. Sonst auf jeden Fall im Baumarkt.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

6
So weit war ich schon.
Die haben a) alle nix mehr für sofort/morgen früh und b) ich kanns mir nicht leisten. Mehr als 10-15 Euro sind nicht drin. Ganz ehrlich die 300 Meter gehen auch ohne Auto, aber halt nicht allein... :(

Alleine mit Rollbrett leider immer noch nicht...wenn ichs könnte würde ich nicht hier um hilfe fragen.

Aktuell bester Plan: Kühlschrank auf mein skateboard stellen/legen. Alleine gehts dann aber immer noch nicht und keiner mag mir helfen :(
"If you keep at it, you will definitely succeed. Even if it takes years of dedication."

7
Bestimmt kann man sich auch in Wuppertaler Baumärkten eine Sackkarre leihen, wenn man sonst niemanden kennt, der eine hat.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

8
Ja schon, nur dann kann ich den Kühlschrank immer noch nicht alleine Tragen... ich möchte mioch ja nicht als schwach bezeichnen, aber einen 2 Meter Kühlschrank alleine tragen ist doch etwas viel. Ich brauch eine 2. Person, und die kann ich mir nicht im Baumarkt leihen. Hab wie gesagt auch schon alle Freunde, bekannten und Nachbarn gefragt...
"If you keep at it, you will definitely succeed. Even if it takes years of dedication."

9
Frag deine Bekannten, ob sie nicht einen gutherzigen, starken Bekannten haben. - Probier's über Facebook.

Ansonsten fallen mir echt nur Möbelpacker ein.

Leiht dir ein Nachbar vielleicht eine Sackkarre, oder einen kleinen Anhänger ohne Auto?

Vielleicht hat ein Landwirt, Maschienenunternehmen etc in der Nähe ein gutes Herz und leiht dir eine Sackkarre.

10
Habe nochmal überall gefragt und lieb bitte bitte gesagt, jetzt kommt einer von der Dokomi, einer Verasnstaltung für fans japanischer Kultur wo ich seit Jahren mithelfe gleich vorbei.
Gott sei dank. Kommt mein Kühlschrank doch noch nach Hause :D
Ist doch noch wer gnädig mit mir *freu*

Ist halt absolut blöd gelaufen das ich schon bezahlt hab aber der vorbesitzer mir netter weise nicht gesagt hat wie kurzfristig der da weg muss... und das die Taxis keinen Kühlschrank mitnehmen wollten hat noch einen strich durch den Plan gemacht.
Puuh. Wünscht mir viel spaß beim schleppen :D
"If you keep at it, you will definitely succeed. Even if it takes years of dedication."

11
LucieITG hat geschrieben:Puuh. Wünscht mir viel spaß beim schleppen :D
Viel Spaß! :winken:
Und such dir bei Gelegenheit mal ein paar neue Freunde.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

12
So, geschafft :)
Kühlschrank steht im Keller und die Jungs fahren wieder nach Hause..

Na ja, die Anzahl der Freunde hilft recht wenig wenn man im prinzip sofort kommen muss... Die meisten arbeiten gerade oder waren sonst wie verhindert... oder hatten kein Führerschein/Auto, kann ich keinem verübeln.

Ist aber nochmal gut ausgegangen :D
"If you keep at it, you will definitely succeed. Even if it takes years of dedication."

14
Molly Cyanistes hat geschrieben:Und deinem Kühlschrank noch viele funktionstüchtige Jahre!
Wär ja auch blöd, wenn der nächste Woche kaputt geht und sie dann wieder jemanden zum Schleppen suchen muss. :zwinker2:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

15
*lach*
Ja, wenn er kaputt geht wandert der aber nur höchstens bis vor die Tür zum sperrmüll...und da die Termine immer schon für ein ganzes Jahr bekannt sind ist das wenigstens planbar :)
Neh, aber ich hoffe mal der kühlt meine Nahrung jetzt erstmal ein paar jährchen bevor der kaputt geht. :) Nicht so wie der letzte, der 1 Monat nach Garantieablauf den Geist aufgab...
"If you keep at it, you will definitely succeed. Even if it takes years of dedication."

16
Hallo,
da hast Du aber Glück gehabt mit deinen Sherpas.
Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit in der Völklinger Straße oder Berliner Platz in Oberbarmen, für geringes Entgelt einige "Fachkräfte" zu rekrutieren. Ob die aber auch kommen wenn sie zusagen und es schaffen das besagte Möbelstück unbeschadet (und vor allen Dingen nüchtern) von A nach B zu transportieren sei dahingestellt.
Aber Du hast es geschafft...Klasse. Aber warum gerade hier im Laufforum posten?

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

17
Weil ich mir gedacht hab das ihr alle sportlich seid und entsprechend eine Krafteinheit im Kühlschrank tragen nicht schaden kann :D :peinlich:
Na ja, ich habs aber nicht nur hier gefragt, die leute im deutschen ITG Forum mussten auch leiden :hihi:
Letztendlich ist es ja das Dokomi Helferforum geworden. Ich glaube das war die entschädigung dafür das ich vor 2 Jahren 5 stunden blöd auf die leute warten musste und die mir nicht mal gesagt haben wie viel die zu spät kommen....schon blöd kein Auto zu haben und beim Transport von schwereren Gegenständen auf andere angewiesen zu sein.

Demnächst poste ich lieber wieder meine Lauferfolge als meine Kühlschrankgeschichten...ich glaub das weiß jetzt halb deutschland das ich einen neuen Kühlschrank habe.... :peinlich: :klatsch: :geil:
"If you keep at it, you will definitely succeed. Even if it takes years of dedication."
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“