Banner

Beratung Neoprenanzug

Beratung Neoprenanzug

1
Hi Leute,

da ich nicht nur laufe, sondern auch Triathlon mache und im Mai bei meinem ersten Freiwasser-Tria starte, brauche ich einen vernünftigen Neoprenanzug. Ich kann aufgrund meiner Vereinszugehörigkeit Neoprenanzüge der Marke Whitetip erheblich günstiger erstehen. Ich habe aber mal irgendwo aufgeschnappt, dass die im Schulterbereich aber nicht so flexibel sein sollen und daher nichts für einen "Schwimmeinsteiger" wie mich. Was haltet ihr davon? Könnt ihr das bestätigen oder habt ihr eventuell noch andere Kaufempfehlungen für mich? Mein Budget liegt bei max.300-350 Euro, wobei ich auch nicht traurig bin, wenn ich nur 200 ausgeben muss :)

2
Fernberatung ist recht schwer bei einem Neopren. Das ist so ähnlich wie bei Laufschuhen. Ohne mal anprobieren und besser noch Probeschwimmen kann man kaum sagen ob man mit einem Anzug klarkommt oder nicht.

Ich würde dir deshalb empfehlen mal zu schauen ob irgendwo in deiner Gegend ein Probeschwimmen stattfindet oder zumindest über ein Rückgaberecht verhandeln.
Wenn man Glück hat findet man durchaus auch in der 200€ Preisklasse einen guten Anzug.
Antworten

Zurück zu „Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)“