Banner

Arginin? Ja, nein?

Arginin? Ja, nein?

1
Hallo.
Ich habe mal gehört, dass viele Sportler bzw. einige Arginin zu sich nehmen.
Ist das gesund oder das genaue Gegenteil: gesundheitsgefährdend? Ich mein, wozu brauchen die das?
Ich dachte, dass Arginin für verschiedene Krankheitszustände wie Bluthochdruck oder so verwendet wird.

L-Arginin ist für Kinder beispielsweise essentiell, aber weiß einer von euch viell. genauer darüber Bescheid und könnte mich darüber aufklären? :)


Danke und Grüßchen!

4
kobold hat geschrieben:Das Zeug wird u.a. bei erektiler Dysfunktion empfohlen. Vielleicht nehmen männliche Sportler es, um entsprechende Folgen des Konsums von Dopingmitteln zu kompensieren? :D

VG,
kobold
Ich hab mir grad ne Tonne gebunkert :hihi:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

5
rono hat geschrieben:Arginin
:D danke.... ich wollte eine persönliche Meinung/Erfahrung lesen....
kobold hat geschrieben:Das Zeug wird u.a. bei erektiler Dysfunktion empfohlen. Vielleicht nehmen männliche Sportler es, um entsprechende Folgen des Konsums von Dopingmitteln zu kompensieren? :D

VG,
kobold
:D geil...

7
kueni hat geschrieben:...
[ATTACH=CONFIG]14038[/ATTACH]
Arginin wird doch in Funktionswäsche eingewebt um mögliche Geruchsbildung zu neutralisieren??

Gruß

Dirk

8
Hi, ich habe das hier gelesen:
Aufgrund der gefäßerweiternden Funktion findet Arginin im Bodybuilding als sogenanntes „Pump-Supplement“ Anwendung, ohne dass diese biologische Wirkung bewiesen ist.
->brauch ich net
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“