Banner

Wer ist Smartphone-Besitzer?

Seit Ihr Smartphone-Besitzer?

Umfrage endete am 09.08.2014, 11:13 Du kannst eine Option auswählen

Ja
Insgesamt abgegebene Stimmen: 44 (70%)
Nein
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19 (30%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 63

Wer ist Smartphone-Besitzer?

1
Ich bin ÖPNV-Benutzer. Egal, ob ich um 6Uhr morgens fahre oder abends um 18 Uhr. Jeder 2. hat seinen/ihren Kopp auf ein Smartphone gersenkt - und nicht nur die Kinders und Jugendlichen. Selbst beim Ein- und Aussteigen und über die Straßegehen, wird der Blick nicht von den Teilen abgewendet. Ich für meinen Teil brauche sowas nicht.
Ich denke, dass einige Leute auch nicht Laufsport betreiben können, weil das Schauen aufs Smartphone doch das Laufen sehr behindert.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

2
DaCube hat geschrieben: Ich denke, dass einige Leute auch nicht Laufsport betreiben können, weil das Schauen aufs Smartphone doch das Laufen sehr behindert.
Falsch.

( ""Welche Musik beim laufen"" etc.) :haeh:

Die meiste Jogger, auch hier, haben so einen Knopf im Ohr.
Hat viele Vorteile, die hören die Bahn nicht von hinten, die klingelden Rad Rambos wenn die überholen möchten und noch viele andere tolle Sachen. :klatsch:

4
xBLUBx hat geschrieben:Wer hat schon kein Smartphone? :teufel:
ICH!!! Ich habe ein tolles Outdoor-Handy: kann telefonieren, SMS empfangen/versenden, überflüssigerweise fotografieren und ganz wichtig: es hat ein Radio :D
Das gute Stück kann nass werden, geht auch beim Runterfallen nicht gleich kaputt und ist staubgeschützt, passt ausserdem in jede Hosentasche.
Kostenpunkt: ca. 70 € - was will ich mehr?????????
IRONMOM - Destination Schweden! :daumen:

6
hardlooper hat geschrieben:Bisher noch nicht.

Seit oder seid
:zwinker5:

Knippi
ach was..., sag nich
Ist ne Flüchtigskeitsfehler
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

7
Ich weiß nicht so genau, wie ein Smartphone definiert ist.
Mein Mobiltelefon ist ein "Siemens C25". Das sieht schon ganz schick ("smart") aus, aber ob es deswegen ein Smartphone ist, weiß ich nicht. Beim Laufen bleibt es übrigens meistens zu Hause.

Gruß
Martin
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

9
Mein Arbeitgeber überlässt mir zur freien Nutzung so ein Ding. Klar hat er den Hintergedanken, dass er mich dann auch jederzeit anrufen könnte, was sicher auch hin und wieder geschieht. Im Laufe der Jahre hatte ich schon viele unterschiedliche Geräte, derzeit ist es ein Iphone und ich kann es relativ unbegrenzt auch privat nutzen ohne dass für mich dabei Kosten entstehen.

Ich nutze es unter anderem auch beim Laufen. Allerdings habe ich keine Stöpsel in den Ohren oder ähnliches. Ich höre keine Musik beim Laufen denn ich möchte meine Umwelt schon noch wahrnehmen. Ich trage es an einer Binde am Arm und es sagt mir an, wenn ich den nächsten Kilometer gelaufen bin und was meine momnetane Pace ist, mehr eigentlich nicht. Achja, es zeichnet meinen Lauf auch noch auf und so kann ich recht einfach ein elektronisches Lauftagebuch führen. Ich weiß, eine GPS-Uhr könnte das auch, aber die müsste ich erst kaufen (von meinem eigen Geld) und das Iphone ist sowieso da.

Aus dem gleichen Grund nutze ich es auch zum Beispiel als Navigationssystem und MP3-Player im Auto.

Ich habe Kollegen, denen reicht das nicht aus, die brauchen auch noch das jeweils neueste Modell, das kaufen sie noch zusätzlich privat......

Edit sagt, man könne damit auch jederzeit im RW-Forum stöbern :zwinker4:

Grüße
Udo
http://www.laufsport-liga.de/profil.html?u=18018

10
Ich habe ein Smartphone und möchte es nicht missen. Das heißt aber nicht das ich das immer in der Hand habe.
Wie bei so vielen heißt es für mich die Vorteile zu nutzen ohne es zu übertreiben. Diese Grenze muss natürlich jeder für sich selber finden.
Gruß

Holger

11
xBLUBx hat geschrieben:Wer hat schon kein Smartphone? :teufel:
ICH habe noch kein MiniPC und werde es in den nächsten Jahren auch nicht haben.

Was ist daran "smart"? Mit Handschuhen nicht nutzbar, blind nixht nutzbar (dar der Druckpunkt der Tastatur schlecht ist ;) ) und nach spätestens 4 Tagen muss man es aufladen und es passt nicht so leicht in die Hosentasche :klatsch:


Kommt jedoch ein App die eine mechanischer Tastatur simuliert, der Akku mindestens 2 Wochen hält, maximal 10cm lang und 4 cm breit ist bei maximal 80g, dann steig auch ich um.

Ich brauch keine Computer unterwegs, ich brauch nur ein Telefon womit ich auch mal übers WE wegfahren kann, ohne eine Ladegerät mit zu nehmen und ständig ne Steckdose zu suchen.
Meine aktuellen Laufschuhe für Mittelfußläufer geeignet

Mein Lauf-Tagebuch

12
Ich habe ein Smartphone.
Da ich täglich zur Arbeit mit dem ÖPNV pendle, ersetzt mir mein Smart-Phone meinen MP3-Player.
Und dazu lese ich meine Tageszeitung auf dem Tablet :daumen:
Ich gehöre also zu denen, die voll technisiert in den tag starten ;-)
Beim Laufen habe ich mein Telefon zwar dabei, höre aber keine Musik o.ä. Es dient lediglich meiner Sicherheit (naja, eigentlich dient es der Beruhigung meiner Frau :hihi: ).

13
Ich habe eins und nutze es gerne. Ist das jetzt typisch deutsch oder einfach nur kleinkariert, sich mit so etwas, dass einen gar nichts angeht, zu beschäftigen? Vielleicht auch bloße Langeweile..

14
Chri.S hat geschrieben:Ich habe eins und nutze es gerne. Ist das jetzt typisch deutsch oder einfach nur kleinkariert, sich mit so etwas, dass einen gar nichts angeht, zu beschäftigen? Vielleicht auch bloße Langeweile..
Also ich finde schon, dass das einen was angeht, wenn man so etwas hat.

Knippi

15
Chri.S hat geschrieben:. Ist das jetzt typisch deutsch oder einfach nur kleinkariert, sich mit so etwas, dass einen gar nichts angeht, zu beschäftigen?

:kotz2:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

16
Was ich an diesem Gerät schätze ist vor allem die Möglichkeit, Wörterbücher und andere Literatur mitzuführen, die sonst in gedruckter Form locker den einen oder anderen Zentner wiegen würde. Ganz zu schweigen von all den anderen kleinen Helferlein.

Zum Laufen braucht aber gewiß kein Mensch so ein Ding.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

18
Levold hat geschrieben:...mein Telefon zwar dabei,... Es dient lediglich meiner Sicherheit ...
...zur Verteidigung wäre Guengs oder gar aiginas Gerät aber besser geeignet!

MfF
Roland

21
hw hat geschrieben:Ich habe ein Smartphone und möchte es nicht missen. Das heißt aber nicht das ich das immer in der Hand habe.
Wie bei so vielen heißt es für mich die Vorteile zu nutzen ohne es zu übertreiben. Diese Grenze muss natürlich jeder für sich selber finden.
Besser hätt ichs auch nicht formulieren können !

22
Gueng hat geschrieben:Ich weiß nicht so genau, wie ein Smartphone definiert ist.
Mein Mobiltelefon ist ein "Siemens C25". Das sieht schon ganz schick ("smart") aus, aber ob es deswegen ein Smartphone ist, weiß ich nicht. Beim Laufen bleibt es übrigens meistens zu Hause.

Gruß
Martin

Wenn dir das auf den Fuß fällt bist du drei Monate ausser gefecht.

Ich hab einen Test gefunden in der Chip. Überschrift: Museumsreifer Asket.

Allerdings ist der Test auch schon von 2002. Gibts da überhaupt noch Strom dafür?

23
GastRoland hat geschrieben: Roland
mobil ganz ohne "mobile-phone"
Man muss ja auch nicht alles haben. Immerhin hast du schon die scheußlichsten Laufhosen Deutschlands. :D
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

25
Running Socke hat geschrieben:ICH!!! Ich habe ein tolles Outdoor-Handy:
Gibt es auch reine Indoor-Handys? Passen die nicht durch die Haustür? ;-)

26
WinfriedK hat geschrieben:Man muss ja auch nicht alles haben. Immerhin hast du schon die scheußlichsten Laufhosen Deutschlands. :D

Laufhosen?? Ich dachte immer das wär ne Giraffe mit Laufschuhen. :hihi:

27
Siegfried hat geschrieben:Wenn dir das auf den Fuß fällt bist du drei Monate ausser gefecht.
Du unterschätzt die mechanischen Eigenschaften meiner Füße und überschätzt die Masse meines deutschen Mobiltelefons. Es wiegt inkl. Li-Ionen-Akku 123 g. Das aktuelle Apple I-Phone wiegt z.B. mit 112 g unwesentlich weniger.
Allerdings ist der Test auch schon von 2002. Gibts da überhaupt noch Strom dafür?
Den Elektronen, die mir RWE liefert, ist es egal, in welches Telefon sie gepumpt werden.
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

28
Smartphones sind halt sehr praktisch und ich nutze diverse Funktionen auch bei der Arbeit. Ich möchte es nicht mehr missen.

Gruß

Wattläufer


PS : Vermutlich gab´s in den Fünfzigern auch mal eine Umfrage in den Wirtshäusern auf Papierzettel : Seid ihr Ferseh -Besitzer ?

29
WinfriedK hat geschrieben:...scheußlichsten Laufhosen Deutschlands.
Immerhin gibt es schon dazu passende Smartphone-Cases :nick:
MfF
Roland
wie wär's mal mit 'nem Zebra in Laufschuhen?

31
aigina hat geschrieben:nun ja, mein smartphone lass ich immer zuhause, macht sich auch positiv auf meine laufzeit bemerkbar.... :nick:
Och - in deinem Körbchen am Rollator liegt es doch gut und die 2 kg machen den Kohl auch nicht mehr fett!

32
Wattläufer hat geschrieben:
PS : Vermutlich gab´s in den Fünfzigern auch mal eine Umfrage in den Wirtshäusern auf Papierzettel : Seid ihr Ferseh -Besitzer ?
Das war auch wichtig.....bei dem Besitzer hat sich dann die ganze Nachbarschaft zum Gucken getroffen. Ob das beim Smartphone genauso ist? ;-)

33
Gueng hat geschrieben:Du unterschätzt die mechanischen Eigenschaften meiner Füße und überschätzt die Masse meines deutschen Mobiltelefons. Es wiegt inkl. Li-Ionen-Akku 123 g. Das aktuelle Apple I-Phone wiegt z.B. mit 112 g unwesentlich weniger.
So darfst Du das nicht sehen. Wenn Du im Herstellungsjahr Deines Handys den gleichen Funktionsumfang wie ein heutiges Smartphone hättest mit rumschleppen wollen, dann wärest Du locker mit 20-25 kg. dabei.
Gueng hat geschrieben:Den Elektronen, die mir RWE liefert, ist es egal, in welches Telefon sie gepumpt werden.
Kein Ehrgefühl mehr, diese Elektronen. :hihi:

Hast schon recht, man muß nicht immer das Neueste haben.

Siegfried
(seit heute Besitzer eines Nexus 10).

34
Siegfried hat geschrieben:So darfst Du das nicht sehen. Wenn Du im Herstellungsjahr Deines Handys den gleichen Funktionsumfang wie ein heutiges Smartphone hättest mit rumschleppen wollen, dann wärest Du locker mit 20-25 kg. dabei.
Aber dem Fuß, auf den es fällt, ist der Funktionsumfang egal :zwinker5: .
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

35
Running Socke hat geschrieben:ICH!!! Ich habe ein tolles Outdoor-Handy: kann telefonieren, SMS empfangen/versenden, überflüssigerweise fotografieren und ganz wichtig: es hat ein Radio :D
Das gute Stück kann nass werden, geht auch beim Runterfallen nicht gleich kaputt und ist staubgeschützt, passt ausserdem in jede Hosentasche.
Kostenpunkt: ca. 70 € - was will ich mehr?????????
Gut, dass Du ein Telefon hast, das Deine Anforderungen erfüllt. Die Funktionen, die Du am Anfang anführst sind aber die, die mich an einem Mobiltelefon am wenigsten interessieren (wobei es manchmal ganz praktisch ist, dass man damit fotografieren kann). Deshalb hatte ich auch erst spät mein erstes Mobiltelefon, ich hatte, obwohl ich nun auch schon eine Weile in der M40 bin, nie ein Mobiltelefon ohne Internet. Mein erstes war ein K750i.

Das Android-Telefon, das ich im Moment habe, passt auch gut in die Hosentasche. Leider ist es in der Tat etwas empfindlich, da bin ich Deiner Meinung. Radio höre ich damit nicht, aber Podcasts, zum Beispiel vom Deutschlandradio, und Musik über Spotify.

Außerdem habe ich mit dem Mobiltelefon immer Bücher bei mir, und auch wenn ich zuerst auch skeptisch war, so lassen diese sich darauf durchaus gut lesen. Ich finde es jedenfalls angenehm.

Gruß

Carsten

38
Gueng hat geschrieben:Du unterschätzt die mechanischen Eigenschaften meiner Füße und überschätzt die Masse meines deutschen Mobiltelefons. Es wiegt inkl. Li-Ionen-Akku 123 g. Das aktuelle Apple I-Phone wiegt z.B. mit 112 g unwesentlich weniger.
Dafür wiegt ein modernes Telefon mit spartanischem, aber im Vergliech dennoch höheren Funktionsumfang ca. 70gr - ist also 43% leichter...

Ich mag mein Smartfon - und mein Tablett ... für Engstirnigkeit und Unverständnis gegen Neuerungen gibt es darauf übrigens keine App ;)
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

39
kueni hat geschrieben:Och - in deinem Körbchen am Rollator liegt es doch gut und die 2 kg machen den Kohl auch nicht mehr fett!
das ist nicht nett :hihi: :hihi: :hihi:

aigina

p.s. glückwünsche vom 1000 beitrag in diesem forum :winken:
die goldene anstecknadel kannst du dir bei tim abholen.

41
Chri.S hat geschrieben:Jo, lass raus den Scheiss, dann gehts Dir besser!
Hab ich erwähnt, dass ich SUVs hasse wie die Pest.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

42
DaCube hat geschrieben:Hab ich erwähnt, dass ich SUVs hasse wie die Pest.
SUVs mit Smartphone-Navi stehen bei uns gelegentlich am Ende der Straße, wo's nur über 'ne Treppe weiter geht, und trauen sich da nicht runter fahren :hihi:
MfF
Roland

43
chillie_ hat geschrieben: ...für Engstirnigkeit und Unverständnis gegen Neuerungen gibt es darauf übrigens keine App ;)
:motz:
Muss mal wieder auf den Friedhof, die Eltern zusammenfalten, weil die mich im Kino zu den falschen Filmen gesetzt haben.

Knippi

44
ja, ich habe auch eines und lese während der Bahnfahrt auch damit. Und mir ist es tausend mal lieber, mein Sitznachbar liest auch auf einem Smartphone, als wenn er mir ständig eine riesen Zeitung ins Gesicht hält :zwinker2: Was ich aber auch nicht abkann, sind Smartphone-Nutzer, die sonst nix anderes mehr um sich herum wahrnehmen...das nervt!
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

45
CarstenS hat geschrieben: Das Android-Telefon, das ich im Moment habe, passt auch gut in die Hosentasche.
Vermutlich nur in Deine ... schon mal gesehen, wie klein idR. die Hosentaschen von Frauenhosen sind??? :hihi:
IRONMOM - Destination Schweden! :daumen:

46
Habe ein Smartphone und finde es sehr praktisch. Kalender, Navigationsgerät, Finanzübersicht, Fernsehzeitung, Taschenrechner, Taschenlampe, Fußballergebnisse, Intervall-Trainer (Indoor Bike), Mp3 Player, Radio (auf der Arbeit), Kamera, Camcorder, Notizblock, Chat,... alles in einer Hosentasche. Außerdem sinnvoll bei längeren Wartezeiten z.B. beim Zahnarzt: Internet und Spielekonsole. Beim Laufen nehme ich das Smartphone natürlich nicht mit.

Man braucht kein Smartphone. Aber es ist platzsparender und günstiger, als sich die ganzen Dinge einzeln zu kaufen.

47
Running Socke hat geschrieben:... schon mal gesehen, wie klein idR. die Hosentaschen von Frauenhosen sind??? :hihi:
Ob das an den Hosen liegt?
Wenn meine Frau mal meine Hosen trägt, sind die Taschen immer deutlich kleiner, als bei mir :peinlich:

MfF
Roland

49
Running Socke hat geschrieben:Vermutlich nur in Deine ... schon mal gesehen, wie klein idR. die Hosentaschen von Frauenhosen sind??? :hihi:
Ahwatt, dat passt trotzdem :D

@rono: natürlich gibt es auch Indoor-Handys. Die werden dann grundsätzlich immer im Haus zurückgelassen wenn man unterwegs ist. :nick:
Challenge:
:megafon: 100 Liegestütze am Stück || 25 im Moment || nur noch 75 fehlen
:rock2:

50
hardlooper hat geschrieben:Bisher noch nicht.

Seit oder seid
:zwinker5:

Knippi
DaCube hat geschrieben:ach was..., sag nich
Ist ne Flüchtigskeitsfehler
Flüchtigkeitsfehler ist männlich, also muss es n Flüchtigkeitsfehler heißen :D
rono hat geschrieben:Gibt es auch reine Indoor-Handys? Passen die nicht durch die Haustür? ;-)
Geil, das ist die Marktlücke, die Apple noch gefehlt hat.
Wernher hat geschrieben:Die haben Klingeln - echt??! :haeh:
Natürlich nicht, die gibt's nicht aus Karbon. Und die aus Titan ist mir zu teuer :zwinker5:

Jetzt mal ehrlich, Smartphones sind schon großartig. Man kann tagsüber nebenher eMails beantworten, ist permanent online(man kann also so gut wie alles schnell herausfinden, von der nahegelegensten Apotheke über irgendwelche Öffnungszeiten bis hin zu Onlinebanking), das große Display ermöglicht das Betrachten von Videos und Bildern, nachts auf dem Acker steuert das Ding mein Teleskop(weshalb ich den Laptop nicht mehr mitschleppen muss) und zig andere Apps bringen viele Vorteile, die am Ende eine enorme Zeiteinsparung darstellen. Ich will das nicht mehr missen.

Gleichzeitig ist es aber tatsächlich so, dass es nervt, zombiegleich wandelnden Teens ausweichen zu müssen, die facebookend oder whatsappend vergessen haben, dass auch auf Gehwegen Gegenverkehr existiert. Auch muss der Job "Lehrer" wohl wie man hört tierisch darunter leiden, dass einfach jeder Schüler so ein Ding unter der Schulbank hat.
Gruß
pop
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“