Banner

FR 305 zeigt keinen Puls mehr

FR 305 zeigt keinen Puls mehr

1
Moin,

Nach ner etwas längeren Pause bin ich letztens wieder angefangen, zu laufen. Aber mein FR305 zeigte mir erst gar keinen Puls, nach kurzer Zeit dann einen viel zu niedrigen und erst nach einigem herumzupfen am Pulsgurt dann den richtigen Puls. Ich dachte, dass das normale Kontaktprobleme seien. Am nächsten Tag wurde mir dan überhaupt kein Puls mehr gezeigt, egal wie viel ich auch am Gurt rumgefummelt habe. Daraufhin habe ich im Menü den Pulsgurt neu Suchen lassen, das hat früher auch immer geholfen. Fehlanzeige. Da die Gerätschaften schon etwas länger gelegen haben, dachte ich an die Batterie und habe die gewechselt und danach wieder nen Scan gemacht; ohne Erfolg. Dann hab ich die Pulsmessung ausgeschaltet, den Forerunner neu gestartet, die Pulsmessung wieder eingeschaltet und nen Scan gemacht; wieder ohne Erfolg. Letztendlich habe ich nen Werksreset gemacht (Power+Mode) und später nochmal nen Scan. Alles erfolglos.
Kann man da noch was machen oder muss ein neuer Gurt her? Bei Amazon kosten die Dinger stolze 50 Euronen. Das ist mir eigentlich schon fast zu viel.
Und noch ne dumme Frage: Die Batterie gehört doch auch mit + nach oben in den Gurt, oder? :P

Die Garantie ist übrigens schon seit Jahren abgelaufen.

2
Mach die Batterie aus dem Gurt noch einmal raus, warte zwei Minuten, dann Batterie wieder rein und nochmal neu suchen. Wenn man die Batterie zu schnell wechselt, resettet der Gurt nicht (ist dann nützlich, wenn man schnell genug wechselt und nicht neu koppeln will/muss)

3
Thnallgzt hat geschrieben:Bei Amazon kosten die Dinger stolze 50 Euronen. Das ist mir eigentlich schon fast zu viel.
Es gibt sicher einige Foris die "Gurte" auf Austauschbasis bekommen haben und jetzt doppelt haben. 50€ ist ein Witz, ich denke 10-20€ ist wohl realistisch und mit ein wenig Glück klommt gleich ein freundlicher Ritter um die Ecke!
Und noch ne dumme Frage: Die Batterie gehört doch auch mit + nach oben in den Gurt, oder? :P
Habe meinen Gurt gerade nicht zur Hand, aber es dürfte doch nur ein eine Richtung reingehen und "vernünftig aussehen" - oder?


gruss hennes

5
Hatte kürzlich praktisch das gleiche Problem, der Herzfrequenzsensor war "tot" und wurde von der Uhr nicht mehr gefunden (in meinem Fall ein 910XT). Bei mir war die Garantie glücklicherweise noch nicht abgelaufen und ich habe praktisch postwendend einen neuen Sensor bekommen.

Es wäre vielleicht mal einen Versuch wert, beim Garmin Support anzurufen und zu fragen, was ein Austausch außerhalb der Garantiezeit kosten würde.

6
Ich habe die Batterie jetzt noch mal für ne halbe Stunde rausgenommen, nochmals nen Reset gemacht, die Batterie dann wieder eingesetzt, nen neuen Scan gemacht und nach jetzt ca 5 Minuten zeigt er mir wieder nen Puls an :)


Danke für die Hilfe :)

7
olauer hatte Recht

ich bin auch immer fix mit dem Batteriewechsel, und fall da auch immer drauf rein.

Batterie muß raus, man muß 1 Minute warten mit der neuen Batterie, damit der Gurt resettet.

dann neu paaren (koppeln) und alles ist gut.
Gruß Ralf...

Lauftreffbetreuer DLV im SV Vettelschoß und Coach für Elite-Laufanfänger...

bekennender GARMIN Fan:
Historie: Etrex Vista, Navtalk, SP3, SP2610, c310, c550, FR301, FR205, FR305, FR310XT, 276c, Nüvi 750, Nüvi 760, Nüvi 765, Nüvi 1255T, Nüvi 2360, FR405, FR410, FR610, Fenix1, Fenix2, Fenix3, FR10, FR15, FR220...
aktuell zufrieden mit: Nüvi 250W, Nüvi 3597, Fenix3 zum Laufen, Radfahren, Bergwandern, Schwimmen und auch mal zum Auto wiederfinden und zum Nudeln kochen...


8
Moin,

ich hatte letzten Sommer auch auf "keinen Puls mehr" nachdem ich den Gurt einige Wochen nicht benutzt hatte - der FR305 hat im Menü eine "Suchen" Funktion und darüber hat meiner seinen Gurt wieder gefunden.

Gruß
Michael
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“