Banner

Tor des Géants 2013

2
Ich :bounce:

Leider sieht man der Anmeldestand nicht. Ich habe mich erzählen lassen, daß es für die gut 600 Plätze jetzt schon knapp 1000 Anmeldungen gibt.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

4
ET hat geschrieben:Ich :bounce:

Leider sieht man der Anmeldestand nicht. Ich habe mich erzählen lassen, daß es für die gut 600 Plätze jetzt schon knapp 1000 Anmeldungen gibt.
Wer sind denn Deine geheimen Quellen?

6
mal so nebenbei............
TdG € 410 , Transalpine €1420 (pro Team) :mundauf:
Früher dachte ich immer,nur Skiurlaub ist teuer....... :D

Hat aber auch was gutes (für mich)........hindert mich dran mich doch noch nur so zum Spaß anzumelden :daumen:

7
Die "Geheime Quelle" hat mich berichtet von Organisationsäußerungen auf deren (für mich nicht einsehbare) Facebook-Seiten.
Ja, das Bild von mir und Thomas bei der Start 2012 habe ich auch gesehen (und gleich gespeichert). Wenn ich da dran zurückdenke, möchte ich gleich wieder loslaufen. Glaub' mir: extreme Suchtgefahr!

@Klaus: €10 + €390, nicht €410. Also doch nicht so teuer. Kannst Dich also doch zum Spaß anmelden :zwinker2: Aus Spaß wird dann ganz schnell ernst. Du hast doch die beste Vorbereitung mit der UTMB in der Vorwoche. Du kannst das!

Übrigens: meine Schwester hat sich auch angemeldet, nach dem Motto: anmelden, Glück bei der Verlosung haben, bei den ganzen aufregenden Trubel dabei sein, Starten mit Herzflimmern und anschließend eine wunderschöne Wanderurlaub der Superlativen machen und dabei mal sehen, wie weit man kommt.

Schwerstvergnügen.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

8
KN hat geschrieben:mal so nebenbei............
TdG € 410 , :
Findest Du das wirklich zu teuer? Für eine einwöchige Veranstaltung mit Organisation im hochalpinen Gelände?
Zum Vergleich: Ironman Frankfurt, eintägige Veranstaltung: €520 :tocktock:

9
ET hat geschrieben:@Klaus: €10 + €390, nicht €410. Also doch nicht so teuer. Kannst Dich also doch zum Spaß anmelden :zwinker2: Aus Spaß wird dann ganz schnell ernst. Du hast doch die beste Vorbereitung mit der UTMB in der Vorwoche. Du kannst das!

Schwerstvergnügen.
.....................und führe mich nicht in Versuchung.............................................. :schwitz2:

10
Bretzelwetzer hat geschrieben:Findest Du das wirklich zu teuer? Für eine einwöchige Veranstaltung mit Organisation im hochalpinen Gelände?
Zum Vergleich: Ironman Frankfurt, eintägige Veranstaltung: €520 :tocktock:
Nein,da habe ich mich mißverständlich ausgedrückt. Der TDG ist nicht zu teuer!! Ich wollte nur augenzwinkernd darauf hinweisen das unser Hobby ordentliche Löcher in die Brieftasche reißt. Es ist ja nicht das Startgeld ( ob gerechtfertigt oder nicht) allein. Denke mal die Woche mit allem drum und dran ( Fahrtkosten,Unterkunft...etc.) da sind je nach persönlicher Komfortzone auch mal schnell € 1000 weg......

11
ET hat geschrieben: Übrigens: meine Schwester hat sich auch angemeldet, nach dem Motto: anmelden, Glück bei der Verlosung haben, bei den ganzen aufregenden Trubel dabei sein, Starten mit Herzflimmern und anschließend eine wunderschöne Wanderurlaub der Superlativen machen und dabei mal sehen, wie weit man kommt.

Schwerstvergnügen.
.....na das ist ja auch mal eine Idee........ :daumen:

Saarotti

13
KN hat geschrieben:Nein,da habe ich mich mißverständlich ausgedrückt. Der TDG ist nicht zu teuer!! Ich wollte nur augenzwinkernd darauf hinweisen das unser Hobby ordentliche Löcher in die Brieftasche reißt. Es ist ja nicht das Startgeld ( ob gerechtfertigt oder nicht) allein. Denke mal die Woche mit allem drum und dran ( Fahrtkosten,Unterkunft...etc.) da sind je nach persönlicher Komfortzone auch mal schnell € 1000 weg......
Das stimmt, Kegeln ist billiger (glaub ich zumindest, je nachdem wieviel man säuft).

16
Bretzelwetzer hat geschrieben:Meldest Du Dich gerade ernsthaft an? Mann, bist Du leicht zu manipulieren :D .
Ne , noch ist nix passiert.Hab nur mal geschaut... :D . gehe jetzt zum Karneval............................. :prost:

17
KN hat geschrieben:welche Telefonnummer meinen die denn damit???

Kontakt Emergency (I.C.E)
Die Telefonnummer von der Person, der informiert werden soll, wenn Dir was passiert ist. Ähnlich wie bei der UTMB.

"Hab nur mal geschaut" :hihi:
Jaaaa, da geht doch was :nick:

@Saarotti: :daumen:
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

19
Dann habe ich hier noch was für Dich. Der Typ war immer hinter mir. Das habe ich erkannt an wann der wo genau war. Immer war ich ihm ein paar Stunden vorraus. Nur weil ich es mir die letzte Etappe sehr hab gut gehen lassen mit Mittagshitze auslassen und Spanferkel, Rotwein und Bier bei eine Verpflegung, hat er mich überholt. Mehr darüber später noch mal, wenn ich meine Abenteuern (im Thread von 2012) vollständig beschrieben habe. Da fehlen noch 2 Etappen.

Also: Running Late: In the Land of the Giants
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

21
saarotti hat geschrieben:Studiere jetzt erst mal in Ruhe deine Berichte und besonders deine Rennstrategie vom letzten Jahr.

Saarotti
Damit warte ich 2 Wochen. Sonst ist die Enttäuschung umso größer.

22
Ihr seid alle bekloppt :D ...

....aber sehr sympathisch :daumen: .

Mein Bonus fürs letzte Jahr steht jetzt fest und er ist größer als € 410,0:D .
Vielleicht sollte ich mich ja auch anmelden :D :klatsch: ??!!


Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

23
saarotti hat geschrieben:.....angemeldet!

Saarotti
Waaaaassss? Seit wann bist du bereits morgens besoffen? Erst jammert er, dass der TDS viel zu anstrengend ist, dann meldet er sich zum TDG :tocktock: Keine 2 Minuten kann man dich alleine lassen, tststsss

25
viermaerker hat geschrieben:Vielleicht sollte ich mich ja auch anmelden :D :klatsch: ??!!
"Erst sehen, ... dann glauben", heißt es wortwörtlich aus dem Niederländischen übersetzt. Das heißt soviel wie: "Erst mal schauen, ob Du Dich wirklich anmeldest".

Mach's doch! Mut zur Lücke!

Auf jeden Fall wird damit meine Zeit vor Ort umso geselliger, falls ich nicht eingelost werde. Ich habe dann bestimmt den Ein oder Andere zu betreuen. Also: KN, Viermärker, Bretzelwetzer, Saarotti, mein Schwester, Thomas und wer sonst noch. Wer hat sonst noch Lust auf ein DNF? :zwinker4: (Na ja das gönne ich keinem) Ein hartes Brot ist es allemal, ... aber: sicherlich nicht unmöglich. Es geht hier nicht um die Geschwindigkeit, sondern um den Schlafhaushalt. Und natürlich um den Sagenhaften Fernsichten in rauer Natur.

Trotz "Qualerei", ist das eine Unterrichtstunde fürs Leben. Probiere doch mal, wie weit hr kommt! Vielleicht ist es gar nicht mal so übel. Ich liebe die Stunden oben in den Bergen auf jeden Fall, vor Allem wenn vor und hinten einem rein gar niemand mehr zu sehen ist und das am Besten nachts um 01:00 und über 2500 m. Wie Geil ist das denn. Die Markierungen dort sind einwandfrei.

Am Liebsten wäre es mir Doch, ich darf selbst starten.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

26
ET hat geschrieben:"Erst sehen, ... dann glauben", heißt es wortwörtlich aus dem Niederländischen übersetzt. Das heißt soviel wie: "Erst mal schauen, ob Du Dich wirklich anmeldest".

Mach's doch! Mut zur Lücke!

Auf jeden Fall wird damit meine Zeit vor Ort umso geselliger, falls ich nicht eingelost werde. Ich habe dann bestimmt den Ein oder Andere zu betreuen. Also: KN, Viermärker, Bretzelwetzer, Saarotti, mein Schwester, Thomas und wer sonst noch. Wer hat sonst noch Lust auf ein DNF? :zwinker4: (Na ja das gönne ich keinem)

Am Liebsten wäre es mir Doch, ich darf starten.
Angenommen man dürfte starten, will oder kann dann nicht, kann man den Startplatz weitergeben?

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

27
viermaerker hat geschrieben:Ihr seid alle bekloppt :D ...



Walter
Trailbunny hat geschrieben:Waaaaassss?
ET hat geschrieben:
Trotz "Qualerei", ist das eine Unterrichtstunde fürs Leben. Probiere doch mal, wie weit hr kommt! Vielleicht ist es gar nicht mal so übel.
ihr habt ja alle recht,
vor 6 Stunden wußte ich auch noch nicht,
das ich mich anmelden will.
Eigentlich habe ich noch mit dem Transalpinlauf geliebäugelt,
aber für diesen Bambinilauf fehlt mir der Partner.....
Und dann ET,der Weg ist das Ziel,mal sehen wie weit ich komme,
sagenhafte Landschaft,treffen mit Gleichgesinnten,Bier gibt es wohl auch...........überredet!

Saarotti

28
viermaerker hat geschrieben:Angenommen man dürfte starten, will oder kann dann nicht, kann man den Startplatz weitergeben?

Walter
Nein, wenn jemand zuruecktritt, geht sein Startplatz an den ersten auf der Warteliste.

30
Trailbunny hat geschrieben:ich glaube, Klaus findet grundsätzlich alles was Geld kostet zu teuer :zwinker2:
Das war jetzt aber ein Tiefschlag....

Nebenbei...........angemeldet......... :daumen:

31
KN hat geschrieben:Das war jetzt aber ein Tiefschlag.....


Nebenbei..................angemeldet :daumen:
Nee, oder? Das ganze hier bekommt so langsam aber eine gewisse Eigendynamik. Eric, was hast Du getan?
Bin gespannt, wer der/die nächste ist.

32
Bretzelwetzer hat geschrieben:Nee, oder? Das ganze hier bekommt so langsam aber eine gewisse Eigendynamik. Eric, was hast Du getan?
Bin gespannt, wer der/die nächste ist.
Stimmt,
eine Nacht später staune ich selbst über mich....
Saarotti

33
KN hat geschrieben:Nebenbei...........angemeldet......... :daumen:
Wie bitte? Ich fasse es nicht. Ich hätte nicht geglaubt, Ihr könnt so verrückt sein. Ich muß schon schmunzeln. Jetzt habt Ihr aber "A" gesagt. Damit muß u.U. dann auch "B" folgen!

@Achim: hoffentlich war das kein Eigentor. Ich denke nicht. Wenn's hiermit 1403 anstatt 1400 Voranmeldungen gibt, dürte das unsere Chancen auf eine Teilnahme kaum verringern.


Walter?
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

35
ET hat geschrieben:
@Achim: hoffentlich war das kein Eigentor. Ich denke nicht. Wenn's hiermit 1403 anstatt 1400 Voranmeldungen gibt, dürte das unsere Chancen auf eine Teilnahme kaum verringern.
Wart es nur ab, wenn Du dann in Donnas sitzt und den Jungs die Waden massierst :D

36
Bretzelwetzer hat geschrieben:Wart es nur ab, wenn Du dann in Donnas sitzt und den Jungs die Waden massierst :D
Böse, böse!

Im Ernst: meinst Du, Die kommen bis Donnas? :zwinker2:
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

40
Hihihi.

Habt Ihr überhaupt eine Ahnung worauf Ihr Euch u.U. einlässt? (Wenn's das Los so will)
Der UTMB bedeudet für die meisten Teilnehmern 2 Nächte hintereinander wachbleiben.
Der TdG ist das Gleiche mal 3 ... (das geht nicht ohne schlafen)
Die Wegführung ist bei der TdG auch etwas "ruppiger". Geröllfelder, bedeutend größere Höhe, weniger Verpflegungspunkte, usw.


Dennoch kann man das schaffen, solange man in der Lage ist, Zeit herauszulaufen um schlafen zu können. Da ist eine gute Vorbereitung das A und O.

@saarotti: bei Deine Bemerkung "keine Ahnung wo Donnas ist", musste ich schmunzeln.
Donnas - Google Maps

Ansonsten solltet Ihr den 4. Sektor von Donnas nach Gressoney mal im Vorfeld unter die Füsse nehmen! Wer die 53 km unter 24 Stunden schafft, ist schon ein Held.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

42
ET hat geschrieben:Hihihi.

Habt Ihr überhaupt eine Ahnung worauf Ihr Euch u.U. einlässt? (Wenn's das Los so will)
Da mache ich mir keine Gedanken,hab noch nie Losglück gehabt.....................

43
ET hat geschrieben:Hihihi.

Habt Ihr überhaupt eine Ahnung worauf Ihr Euch u.U. einlässt? (Wenn's das Los so will) .
eher nein.
Bei mir ist's eher der Sinn nach Abenteuer. So im Sinne der Herangehensweise von Mayke :D
Sollte das mit dem Los klappen muss ich mal schauen. Die Chance sehr weit zu kommen besteht realistischer Weise sicher nicht.
ET hat geschrieben: Ansonsten solltet Ihr den 4. Sektor von Donnas nach Gressoney mal im Vorfeld unter die Füsse nehmen! Wer die 53 km unter 24 Stunden schafft, ist schon ein Held.
Ist die Strecke eigentlich permanent markiert? Kann man das finden? Oder braucht man zwingend ein GPS?

Ist das nicht einer der Streckenteile den du im UTMB-Thread als Wochenend-Trainingsetappe genannt hattest?
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

44
Die TdG-Strecke führt im Wesentlichen die "Alta Via 2" und dann die "Alta Via 1" und zwar gegen die Uhrrichtung. "Im Wesentlichen" bedeutet hier: etwa 80 bis 90 %. Die beiden Höhenwegen sind mittels gelbe Dreiecken sehr gut ganzjährlich markiert. Ich weiß von große Abweichungen in der 3. Sektor von Cogne nach Donnas. Das Roadbook auf der Webseite vom TdG zeigt genau die Strecke. GPS ist auch zur Verfügung. Die braucht man im Wettkampf nicht, denn die Strecke ist sehr gut mit gelben Fähnchen markiert, z.T. alle 50 Meter. Bei Erkundungen ist GPS durchaus nützlich.

Gutes Kartenmaterial findet Ihr hier: 2011 - Tor des Gants
Achtung! Das ist die 2011er -Strecke. Dennoch ist sie für über 95 % richtig. Die größte Änderung seitdem, ist wohl die Strecke von Donnas nach Perloz.

Ansonsten:
Alta Via 2: Höhenstraße Nr. 2 | Aostatal
Alta Via 1: Höhenstraße Nr. 1 | Aostatal

Ich hatte auch noch ein Link zu eine komplette Brochüre, die beiden Höhenwegen gut beschreibt. Ich habe sie als PDF gespeichert, finde aber den Link nicht mehr. Ansonsten kann ich bei Bedarf noch viele Links nach Erlebnisberichte der letzte 3 Jahren posten. In englich, Deutsch, Frasösisch, spanisch usw.

@Walter, nein den 4. Sektor bin ich damals schon im Vorfeld abgelaufen. Danach noch 2 mal im Wettkampf. Erkunden muss ICH das nicht mehr :) Lieber würde ich den 6. Sektor mal tagsüber laufen. das ist auch ein Hammer.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

45
KN hat geschrieben:Das war jetzt aber ein Tiefschlag....

Nebenbei...........angemeldet......... :daumen:
Nur zur Erinnerung....der TdG hat mehr als doppelt so viele Höhenmeter wie der WiBoLT....den Du.....;-))
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

46
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Nur zur Erinnerung....der TdG hat mehr als doppelt so viele Höhenmeter wie der WiBoLT....den Du.....;-))
Das ganze war eh eine dumme Idee von mir.....Ich hoffe das ich da sauber wieder herauskomme indem ich nicht ausgelost werde........
Antworten

Zurück zu „Ultralauf“