Banner

Kostka Rubik

2
Hallo D-Roller.

Erstmal wilkommen im Club der Rollerfahrer/innen.

Kostka baut allgemein sehr gute Roller. Bin zwei Jahre lang einen Laser Speed 26/20 gefahren. Stabil, kompakt, wendig, tiefes Trittbrett und trotzdem viel Bodenfeiheit.

Warum möchtest du einen "kleinen" Roller mit Faltmechanismus haben? Platzprobleme zu Hause und im Auto? Oder möchtest du ihn fürs Pendeln mit Bus und Bahn benutzen?

Gruß Thomas
Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs

3
Hallo Thomas,

ich fahre 4000 - 5000 km pro Jahr Fahrrad. Unter anderem besitze ich ein Faltrad, das im PKW-Kofferraum sicht- und umweltgeschützt überall dabei sein kann. Mein Gedanke ist deswegen, einen Faltroller danebenzulegen. Mit dem (wertigen) Faltrad fahre ich durchaus Leistungen, die ich auch mit meinem großen Rad erreiche. Aufgrund dieser praktischen Erfahrung, möchte ich wissen, ob ein Faltroller das auch bieten kann.

4
Mit dem faltbaren MiboMaster mit 16/12er-Bereifung (BipApple) fahre ich auf guten Wegen dieselben Distanzen wie mit dem großen Roller. Selbst mit einem vorne angehängten Rucksack läuft er ruhig und schnell. Weder in Geschwindigkeit noch in Kraftaufwand kann ich - gute Strecken vorausgesetzt - erwähnenswerte Unterschiede feststellen.
Das liegt wohl auch daran, dass der kleine Faltroller, ebenso wie der große, ein langes Trittbrett hat und insgesamt auch von größeren Menschen gefahren werden kann.

Hans

5
HansB hat geschrieben:Mit dem faltbaren MiboMaster mit 16/12er-Bereifung (BipApple) fahre ich auf guten Wegen dieselben Distanzen wie mit dem großen Roller.
Was ist die Einschränkung auf weniger guten Wegen, das kleine Vorderrad oder der Klapprahmen?
Jo
Antworten

Zurück zu „Markt und Handel (neu und gebraucht) und Rollerkaufberatung“