Banner

Marathon in 9 Wochen!

Marathon in 9 Wochen!

1
Hey! Ich möchte mit meiner neuen Arbeitskollegin am Freiburg Marathon mitmachen. Bisher mache ich 2x wöchentlich für 30 Minuten auf dem Ergo ein Cardiotraining.


Wie sollte ich mein weiteres Training gestalten? Zielzeit wäre schneller als 4 Stunden. :daumen:

2
Hey ...

soll ich mal in meiner Glaskugel lesen :nene:

oder soll ich sagen, lerne erst mal Laufen. :teufel:

Du hast außer deinem fragwürdigen Nick und dem bissl Ergo , nix mitgeteilt über Alter , Gewicht , Laufen bisher etc.

Ist letztlich aber auch egal, denn von 0 auf 42,195 in 9 Wochen kann man keinem ernsthaft anraten.

3
Vergiß es. Und zwar schleunigst.

Du bist noch keinen einzigen Meter gelaufen, willst aber im April gleich den ganz großen Wurf landen? Würdest Du Deinem 10-jährigen Sohn Deinen Autoschlüssel in die Hand drücken und sagen "so, nun mach mal"?

Schon klar, daß zu viel Testosteron zu üblen Nebenwirkungen wie z.B. Selbstüberschätzung führt. Aber wenn es keinen anderen Weg gibt, bei Deiner neuen Arbeitskollegin Eindruck zu schinden, vergiß sie. Und zwar schleunigst.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

5
Danke an die Berufsbedenkenträger und Bremser.

Also zu mir: Alter: 29, BB seit 11 Jahren. Ich bin gut durchtrainiert, Körperfett unter 7%. Beine mache ich 2x die Woche. Wenn ich mir die Storchenbeine von manch einem Jogger ansehe, kann ich nur sagen, dass meine muskulär mal richtig gut dastehen. Die werden die 41km mitmachen da habe ich keine Bedenken. Mein Problem ist eher dass ich immer schnell ausser Atem komme.

6
Bodybuilder hat geschrieben:Hey! Ich möchte mit meiner neuen Arbeitskollegin am Freiburg Marathon mitmachen. Bisher mache ich 2x wöchentlich für 30 Minuten auf dem Ergo ein Cardiotraining.
Wie sollte ich mein weiteres Training gestalten? Zielzeit wäre schneller als 4 Stunden. :daumen:
Hallo Bodybuilder,

Entweder bist du ein Troll, der uns verar...n will,
oder du bist sehr naiv, und meinst deine Frage ernst.

Wenn deine Frage kein Scherz ist, dann mache folgendes:
1. Melde dich an und starte.
2. Du wirst den Wettkampf (wahrscheinlich) nicht beenden.
3. Aber danach weißt du was ein Marathon ist.



Gruß
Michael

7
aghamemnun hat geschrieben:Vergiß es. Und zwar schleunigst.

Du bist noch keinen einzigen Meter gelaufen, willst aber im April gleich den ganz großen Wurf landen? Würdest Du Deinem 10-jährigen Sohn Deinen Autoschlüssel in die Hand drücken und sagen "so, nun mach mal"?

Schon klar, daß zu viel Testosteron zu üblen Nebenwirkungen wie z.B. Selbstüberschätzung führt. Aber wenn es keinen anderen Weg gibt, bei Deiner neuen Arbeitskollegin Eindruck zu schinden, vergiß sie. Und zwar schleunigst.
mit genug testosteron etc wäre das schon möglich, da der körper da schneller sicher erholt, weniger verletzt etc. :D .. ganz ohne solch sachen würde ich auch eher davon abraten...

8
Bodybuilder hat geschrieben: Mein Problem ist eher dass ich immer schnell ausser Atem komme.
Da hilft nur ein kontinuierlicher Aufbau. Zeit ist mehr als genug. Du fängst sechs Wochen vor dem Marathon an. Am 1.Trainingstag läufst Du einen Kilometer im geplanten Renntempo, am 2. zwei Kilometer, am 3. drei Kilometer usw. Dann bist Du am Marathontag auf den Punkt in der Lage, die 42 Km im gewünschten Renntempo zu laufen. Viel Glück!

9
Mal ehrlich, jedes Jahr laufen Hundert-Tausende einen Marathon. So schwer kanns ja nicht sein auch wenn du das jetzt so darstellen willst. Wenn ich mir Fotos von Marathons ankucke sind die meisten übergewichtig und nicht durchtrainiert. Ich hingegen mach 6x die Woche Sport, da habe ich keine Bedenken.

10
rono hat geschrieben:Da hilft nur ein kontinuierlicher Aufbau. Zeit ist mehr als genug. Du fängst sechs Wochen vor dem Marathon an. Am 1.Trainingstag läufst Du einen Kilometer im geplanten Renntempo, am 2. zwei Kilometer, am 3. drei Kilometer usw. Dann bist Du am Marathontag auf den Punkt in der Lage, die 42 Km im gewünschten Renntempo zu laufen. Viel Glück!
Das widerspricht jeder Trainigslehre. :klatsch:

11
M.E.D. hat geschrieben: Entweder bist du ein Troll, der uns verar...n will,





Mannomann, warum wird hier jeder Neuling, der Marathon laufen will, gleich als Troll bezeichnet?

14
Bodybuilder hat geschrieben:Hey! Ich möchte mit meiner neuen Arbeitskollegin am Freiburg Marathon mitmachen. Bisher mache ich 2x wöchentlich für 30 Minuten auf dem Ergo ein Cardiotraining.


Wie sollte ich mein weiteres Training gestalten? Zielzeit wäre schneller als 4 Stunden. :daumen:
Au ja! Darf ich mir auch was wünschen...würde gerne das können! Meine Freundin sagt nämlich, dass ich das nie schaffen würde:
...mehr als nur laufen! runtasia Infokanal

15
[
Bodybuilder hat geschrieben:Keinen Plan von nix aber hier sinnfreie Ratschläge verteilen.... *g*
Das war ein an die Frage angepaßter Ratschlag......;-)

16
rono hat geschrieben:Mannomann, warum wird hier jeder Neuling, der Marathon laufen will, gleich als Troll bezeichnet?
Na in diesem Fall ist es halt schon arg krass. So naiv kann man wirklich kaum sein.
Bodybuilder hat geschrieben:Mal ehrlich, jedes Jahr laufen Hundert-Tausende einen Marathon. So schwer kanns ja nicht sein auch wenn du das jetzt so darstellen willst. Wenn ich mir Fotos von Marathons ankucke sind die meisten übergewichtig und nicht durchtrainiert. Ich hingegen mach 6x die Woche Sport, da habe ich keine Bedenken.
Mach's einfach, hinterher weißt du, warum wir Bedenken haben :klatsch:
Im Rahmen des Freiburg-Marathons gibt es übrigens auch einen Halbmarathon, das wäre für den Anfang sicher genug.

Falls es dir wirklich ernst ist: Geh einfach mal raus (ja, raus, nicht auf's Laufband) und laufe 5 km. Mach einen Tag Pause und lauf dann mal 10 km. Dann kannst du ja mal berichten, wie es dir geht.

Gruß Matthias

PS: Falls deine neue Arbeitskollegin erfahrene Läuferin ist und deinen sportlichen Background kennt, will sie dich auflaufen lassen :P
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

17
Bodybuilder hat geschrieben:Keinen Plan von nix aber hier sinnfreie Ratschläge verteilen.... *g*
Mit anderen Worten: Du weißt, was Du tust. Warum stellst Du uns Vollpfosten hier im Forum dann überhaupt irgendwelche Fragen? Du vergeudest Deine Zeit. Mach weiter Dein Bodybuilding, und dann geh in Freiburg an den Start. Um einen Marathon zu laufen, muß man, wie Du völlig korrekt erkannt hast, vorher nicht dafür trainiert haben. Sowas strengt nur an und raubt Dir genau die Kräfte, die Du brauchst, um Deine Sollzeit von unter 4 h zu erreichen.

P.S.: Selbstverständlich war Ronos Ratschlag sinnfrei. Du bist allerdings der einzige, dem der wahre Sinn solcher Sinnfreiheit entgangen zu sein scheint.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

18
Bodybuilder hat geschrieben:Danke an die Berufsbedenkenträger und Bremser.

Also zu mir: Alter: 29, BB seit 11 Jahren. Ich bin gut durchtrainiert, Körperfett unter 7%. Beine mache ich 2x die Woche. Wenn ich mir die Storchenbeine von manch einem Jogger ansehe, kann ich nur sagen, dass meine muskulär mal richtig gut dastehen. Die werden die 41km mitmachen da habe ich keine Bedenken. Mein Problem ist eher dass ich immer schnell ausser Atem komme.
Fürs Marathonlaufen braucht man aber keine "gut dastehende Beinmuskulatur", sondern eben Storchenbeine, die Fett verbrennen können! Die Muskulatur ist nur unnötiges Gewicht, das du (übrigens auf mehr als 42km) mitschleppen musst. Deshalb gibt es eben auf der Laufbahn (zumindest im Spiztenbereich) nur wenige Läufer über 65kg! Das ist Physik.

Und wenn du weniger schnell außer Atem kommen möchtest, dann versuch's wirklich mal nach "ronos" Empfehlung...

Dennoch - zu deinen Aussichten: es ist keineswegs ausgeschlossen (auch wenn du Bodybuilding betreibst, kannst du ja dennoch nur 70 Kilo haben, wer weiß!), dass du dein Ziel erreichen kannst. Aber du brauchst nun mal Kilometer in den Beinen und eine Menge Ausdauertalend und Durchhaltevermögen...damit ist aber nicht Quälen gemeint, sondern Taktik, Geduld, richtige Tempowahl, Ernährung....und natürlich auch konsequentes Training! Deine Muskeln sind ja auch nicht von alleine gekommen, oder?

Viel Erfolg jedenfalls mit deinem Vohaben!
...mehr als nur laufen! runtasia Infokanal

19
MatthiasR hat geschrieben:Na in diesem Fall ist es halt schon arg krass. So naiv kann man wirklich kaum sein.



Mach's einfach, hinterher weißt du, warum wir Bedenken haben :klatsch:
Im Rahmen des Freiburg-Marathons gibt es übrigens auch einen Halbmarathon, das wäre für den Anfang sicher genug.

Falls es dir wirklich ernst ist: Geh einfach mal raus (ja, raus, nicht auf's Laufband) und laufe 5 km. Mach einen Tag Pause und lauf dann mal 10 km. Dann kannst du ja mal berichten, wie es dir geht.

Gruß Matthias

PS: Falls deine neue Arbeitskollegin erfahrene Läuferin ist und deinen sportlichen Background kennt, will sie dich auflaufen lassen :P

Ok. 5km und 10 km. Und für die Mimimis hier leg ich noch einen 15er und einen 20er obendrauf! :daumen: Ich werde Samstag berichten!

20
M.E.D. hat geschrieben:Hallo Bodybuilder,

Entweder bist du ein Troll.....

Gruß
Michael
Du bist lustig - was heißt hier "entweder"..... :hihi:

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

21
Bodybuilder hat geschrieben:Danke an die Berufsbedenkenträger und Bremser.

Wenn ich mir die Storchenbeine von manch einem Jogger ansehe, kann ich nur sagen, dass meine muskulär mal richtig gut dastehen. Die werden die 41km mitmachen da habe ich keine Bedenken. Mein Problem ist eher dass ich immer schnell ausser Atem komme.
Jung, ich mag dich nicht ausbremsen. Aber dein Problem ist nicht nur der schnelle Atem. Mit Zahlen hastes aber auch so gar nicht? Mag nen Marathon laufen in Null komma nix und kennt noch nicht mal die Distanz. :hihi: Laufe mal dann kommt automatisch ein wenig Sauerstoff ins Hirn. Und wenn du dann noch kannst, zieh dir mal einen Trainingsplan rein und mache nach, was andere hier leisten mit Storchenbeinchen, kontinuierlich. Jahr für Jahr.

Edit: Lohnt sich gar nicht aufzuregen, der Thread wird eh bald in der Versenkung verschwinden und Bodybuilder mit ...
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



22
Bodybuilder hat geschrieben:Wenn ich mir die Storchenbeine von manch einem Jogger ansehe, kann ich nur sagen, dass meine muskulär mal richtig gut dastehen. Die werden die 41km mitmachen da habe ich keine Bedenken.
Nur die letzten 1,295 km werden dann richtig sch###! :hihi:

23
Bodybuilder hat geschrieben:Und für die Mimimis hier leg ich noch einen 15er und einen 20er obendrauf! :daumen: Ich werde Samstag berichten!
OK, mach das. Und für zwischendurch findest Du hier jede Menge Rat&Tat und Motivationshilfe von einem berufenen Fachmann.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

24
Det_isse hat geschrieben: Mit Zahlen hastes aber auch so gar nicht?.
Gottseidank......sonst hätte er sein Pulsthema wieder aufgewärmt.

25
Wenn du bisher nicht viel gelaufen bist, dann würd ich empfehlen, den Marathon schneller anzugehen. Mit einer Pace von 3:30 z.B. (ca 17 km/h, um es anders auszudrücken) ist die Quälerei beim Wettkampf dann viel schneller (in ca. zweieinhalb statt vier Stunden) vorbei... :daumen: Und die Arbeitskollegin beeindruckt.

26
hs024 hat geschrieben:Wenn du bisher nicht viel gelaufen bist, dann würd ich empfehlen, den Marathon schneller anzugehen. Mit einer Pace von 3:30 z.B. (ca 17 km/h, um es anders auszudrücken) ist die Quälerei beim Wettkampf dann viel schneller (in ca. zweieinhalb statt vier Stunden) vorbei... :daumen: Und die Arbeitskollegin beeindruckt.
Wenns kein Troll wäre, stirbt der auf der Strecke wech und dann heißt es wieder, Sport wäre ungesund
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



28
Hallo und :welcome:
Bodybuilder hat geschrieben: Wie sollte ich mein weiteres Training gestalten? Zielzeit wäre schneller als 4 Stunden.
Wie wäre es denn mit einem Test? Versuch mal 1 km in deinem M-Tempo (ca. 5:40 min/km) zu laufen, und überleg dir dann, ob du dieses Tempo tatsächlich noch 41km weiter laufen könntest.

Bodybuilder hat geschrieben: Wenn ich mir die Storchenbeine von manch einem Jogger ansehe, kann ich nur sagen, dass meine muskulär mal richtig gut dastehen. Die werden die 41km mitmachen da habe ich keine Bedenken. Mein Problem ist eher dass ich immer schnell ausser Atem komme.
Was nütze dir Beine, mit denen du gut dastehst, wenn dein Herzkreislaufsystem nicht in der Lage ist, diese den ganzen Marathon mit Energie und Sauerstoff zu versorgen.
Wenn du dir M-Profis anschaust, wirst du sehen, dass diese in der Regel eher von schlanker Statur sind. Da könnte man glatt auf die Idee kommen, dass ein zu viel an Muskulatur eher hinderlich ist

Bodybuilder hat geschrieben:Mal ehrlich, jedes Jahr laufen Hundert-Tausende einen Marathon. So schwer kanns ja nicht sein auch wenn du das jetzt so darstellen willst. Wenn ich mir Fotos von Marathons ankucke sind die meisten übergewichtig und nicht durchtrainiert. Ich hingegen mach 6x die Woche Sport, da habe ich keine Bedenken.
Von deinem wöchentlichen Sport aber nur 2 mal ein bisschen Cardio.
Und nur weil hunderttausende etwas machen, ist es nicht einfach. Und weil manche davon nicht eben durchtrainiert wirken, ist es das, was sie machen, noch lange nicht richtig. Und wenn man in einem Laufforum nach Rat fragt, ist es wenig verwunderlich, wenn der eine oder andere für eine gründliche Vorbereitung plädiert bzw. abrät, ohne diese einen M zu laufen.
Sport ist nicht gleich Sport, ein BB-Training nützt dir beim laufen wenig.

Gegenfrage:
Wenn ein storchenbeiniger Läufer dich bitten würde, ihn in 9 Wochen zu einer durchtrainierten Körperstatur (wie deiner bspw.) zu verhelfen, würdest du sagen. "Na klar, kein Problem!"?

RW bietet auch vorgefertigte Trainingspläne an (hier z.B. M sub 4h), du würdest dir aus dem Stand zu trauen, einen solchen Plan von Heute auf Morgen zu schaffen? Das ist kein von "0 auf Marathon"Plan, da muss man in den Monaten davor schon regelmäßig gelaufen sein.

Schau dir mal diesen RW-Artikel an, nur zwei Zitate für dich:
„Einen Marathon laufen? Kann doch jeder!“ Das ist mittlerweile eine recht weit verbreitete Meinung. „Gemach, gemach! Ganz so leicht ist es dann doch nicht“, sagen wir. Tatsache ist: Jeder kann einen Marathon schaffen. Und damit meinen wir wirklich jeden, *sogar den übergewichtigen Raucher. Nur kann eben nicht jeder einen Marathon noch in diesem Jahr laufen.
(Hervorhebung von mir)

und es werden sportliche Voraussetzungen genannt, die aus Sicht von RW erfüllt sein sollten:
+ Laufen Sie mindestens seit 18 Monaten regelmäßig?
+ Laufen Sie dreimal pro Woche oder öfter?
+ Laufen Sie 25 bis 30 Kilometer pro Woche oder mehr?
+ Könnten Sie 90 Minuten ohne Gehpause laufen?
+ Können Sie mindestens 20 Kniebeugen machen, ohne am folgenden Tag Muskelkater zu haben?
Bis auf die Letzte Frage kannst du doch nichts bejahen, oder?

Um einen Marathon zu laufen, noch dazu mit deinem Zeitziel, sollten bestimmte körperliche Voraussetzungen erfüllt sein. Und obwohl du sportlich bist, erfüllst du sie nicht. Ein BB-Training nützt dir beim laufen wenig.

Bodybuilder hat geschrieben:Ok. 5km und 10 km. Und für die Mimimis hier leg ich noch einen 15er und einen 20er obendrauf!Ich werde Samstag berichten!
Mann kann aus Unterdistanzen rechnerisch eine M-Zeit ableiten. Bei deinem Ziel müsstest du
die 5km in ca. 24:30,
die 10 im ca. 51:30, und
den HM in ca. 1:54 - 1:55 laufen.

Bodybuilder hat geschrieben: Wie sollte ich mein weiteres Training gestalten?
Mit dem laufen anfangen, Marathondebüt aufs nächste Jahr verschieben.

Bodybuilder hat geschrieben:Das widerspricht jeder Trainigslehre.
Gut erkannt, rono hat sich ein Spässchen erlaubt.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

29
Hallo Bodybuilder,

willkommen im Forum!

Für Dein Vorhaben, in 9 Wochen in Freiburg den Marathon unter 4 h laufen zu wollen, brauchst Du Dir angesichts Deines bisherigen Trainings von 2 x 30 min/Woche Cardiotraining auf dem Ergometer (vermutlich sogar Radergometer?) keine Gedanken zur Trainingsgestaltung zu machen, denn das wäre reine Zeitverschwendung. Dein Ziel ist so unrealistisch, dass Du Dich möglichst schnell davon verabschieden solltest! Und zwar nicht nur von der Zeit, sondern von dem Marathonplan insgesamt, denn das wäre ohne echte Lauferfahrung in 9 Wochen einfach nicht möglich und wg. der hohen, ungewohnten Belastung auch nicht gesund. :teufel:

Abgesehen davon könntest Du Deine neue Arbeitskollegin, die vermutlich schon Marathonerfahrung besitzt, mit diesem unsinnigen und zum Scheitern verurteilten Vorhaben kaum beeindrucken. Du würdest Sie eher abschrecken, denn wenn man aussteigen muss oder sich auf den Brustwarzen kriechend über die Ziellinie schleppt, sieht man - erst recht als durchtrainierter Bodybuilder - richtig Schei§e aus! :peinlich:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

30
Rumlaeufer hat geschrieben:...sieht man - erst recht als durchtrainierter Bodybuilder - richtig Schei§e aus! :peinlich:
Und in den Gesichtern der storchenbeinigen Marathonläufer würde sich das ein oder andere Lächeln finden :zwinker5:

31
Auch wenn mir der Tonfall nicht immer gefällt, aber im Grunde ist ja alles gesagt.

Ich persönlich bin der Meinung, dass jeder relativ gesunde Mensch (zumal wenn er noch keine 30 und wohl relativ austrainiert ist) die 42,195 km irgendwie zu Fuß hinter sich bringen kann. Wie schnell das dann geht, ist eine völlig andere Frage. Ein nicht völlig fußkranker Spaziergänger würde das zum Beispiel in etwa sieben bis acht Stunden schaffen (er hat dann halt nur ein Problem mit dem Zielschluss). Und es mag ja nun auch vereinzelt Ausnahmetalente geben, die aus dem Stand einen sub-4 Marathon laufen können, ohne dafür wie wir Normalsterbliche gezielt trainieren zu müssen. Sehr vereinzelt. Aber ich gönne jedem das Talent, das ich nicht abbekommen habe.

Zum Thema: Ich halte es nicht für völlig ausgeschlossen, dass Du in neun Wochen 42,195 km zu Fuß hinter Dich bringen kannst. Ich halte es auch nicht für ausgeschlossen, dass Du in neun Wochen einige Kilometer im 5:40er-Schnitt laufen kannst. Für einen sub-4 Marathon ohne mehrmonatige Lauferfahrung müsstest Du aber eben eines der oben genannten Ausnahmetalente sein. (Und wie schon mehrfach geschrieben: Große Muskelmasse und wenig Körperfett sind beim Marathon nicht unbedingt optimal).

Ich war selbst vor ein paar Jahren arrogant genug, meinen zweiten Marathon ohne echte Vorbereitung anzugehen. Irgendwie habe ich mich ins Ziel geschleppt. Aber das waren die längsten und schmerzhaftesten fünfeinhalb Stunden meines Lebens...

Du wirst Dich von uns wohl ohnehin nicht von Deinem Vorhaben abbringen lassen. Trainingstipps? Rausgehen, loslaufen.

32
Bodybuilder hat geschrieben:Ok. 5km und 10 km. Und für die Mimimis hier leg ich noch einen 15er und einen 20er obendrauf! :daumen: Ich werde Samstag berichten!
Das ist doch mal ein Wort! :daumen:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

33
hs024 hat geschrieben:Und in den Gesichtern der storchenbeinigen Marathonläufer würde sich das ein oder andere Lächeln finden :zwinker5:
:klatsch: Stimmt, so habe ich das noch gar nicht gesehen! Vielleicht sollte ich meine ablehnende Empfehlung doch noch einmal überdenken... :zwinker2:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

34
Bodybuilder hat geschrieben:Und für die Mimimis hier leg ich noch einen 15er und einen 20er obendrauf!
Das ist Schietkram. Halte Dich an die Leute, die Du im Verdacht hast, Dir "trotzdem" helfen zu wollen, in 9 Wochen "wenigstens" die Zielline zu überlaufen.

Knippi

35
Man Leute, lasst Euch doch nicht immer so verar......
Wenn so ne Gurke in knapp 2 Stunden über 30 Antworten provoziert, dann wundert mich gar nix mehr. Und jetzt habe ich mich auch noch zu einer Antwort hinreißen lassen... aaarrgghh :klatsch:
Bild

36
coldfire30 hat geschrieben:Man Leute, lasst Euch doch nicht immer so verar......
Wenn so ne Gurke in knapp 2 Stunden über 30 Antworten provoziert, dann wundert mich gar nix mehr.
Und jetzt habe ich mich auch noch zu einer Antwort hinreißen lassen... aaarrgghh :klatsch:
Sagt mal Leute,

ist ein Psychologe anwesend der das erklären kann? :D :nene: :D


gruß
Michael
(hatte auch schon geantwortet)

37
Die neue Kollegin waere mir zu heisssssssssssssss

Geh raus und lauf 5 bzw. 10km und bitte einen freien Tag dazwischen, berichte von den Endzeiten, der Rest erklaert sich dann fuer dich von ganz alleine ;)

38
MatthiasR hat geschrieben:Falls es dir wirklich ernst ist: Geh einfach mal raus (ja, raus, nicht auf's Laufband) und laufe 5 km. Mach einen Tag Pause und lauf dann mal 10 km. Dann kannst du ja mal berichten, wie es dir geht.
amplitude hat geschrieben:Die neue Kollegin waere mir zu heisssssssssssssss

Geh raus und lauf 5 bzw. 10km und bitte einen freien Tag dazwischen, berichte von den Endzeiten, der Rest erklaert sich dann fuer dich von ganz alleine ;)
Du solltest vielleicht deinen Benutzename in 'Guttenberg' ändern :teufel:

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

39
Bodybuilder hat geschrieben:Ok. 5km und 10 km. Und für die Mimimis hier leg ich noch einen 15er und einen 20er obendrauf! :daumen: Ich werde Samstag berichten!
Hat er denn heute die erste 5 km überlebt? :kruecke:

Weis jemand wo er gelaufen ist, damit man evtl. ein Suchkommando losschicken könnte. Schließlich ist es draußen ja doch ein wenig kälter, als in der Muckibude, und böse Schneeschauer gibt es auch noch. :teufel:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

41
Bodybuilder hat geschrieben:Ok. 5km und 10 km. Und für die Mimimis hier leg ich noch einen 15er und einen 20er obendrauf! :daumen: Ich werde Samstag berichten!
Find ich Knaller von dir, allerdings hab' ich davon leider gar nix. :zwinker2:

Das "gute Aussehen" (Sorry, aber ein Bodybuilder-Körper ist - diplomatisch ausgedrückt - echt Geschmacksache :klatsch: ) ist bei einem Marathon nunmal nicht alles, das wird eine ziemliche Blamage vor deiner Arbeitskollegin. :wink:
Challenge:
:megafon: 100 Liegestütze am Stück || 25 im Moment || nur noch 75 fehlen
:rock2:

42
Rumlaeufer hat geschrieben:Hat er denn heute die erste 5 km überlebt? :kruecke:

Weis jemand wo er gelaufen ist, damit man evtl. ein Suchkommando losschicken könnte. Schließlich ist es draußen ja doch ein wenig kälter, als in der Muckibude, und böse Schneeschauer gibt es auch noch. :teufel:
:nono: Nenene , daß hast Du falsch verstanden : Er will am Samstag 5+10 km und als Special-Bonus für uns noch 15+20 km in einem Rutsch laufen, also so ungefähr einen Marathon zur Probe. Dann wird er am Samstag davon berichten, wenn er wieder im Forum dabei sein sollte. :teufel:

43
MatthiasR hat geschrieben:Du solltest vielleicht deinen Benutzename in 'Guttenberg' ändern :teufel:

Gruß Matthias
Bei dem Kollegen hilft vllt. ein Post², hm .... oder doch nicht.

44
@ Wattläufer

Danke für die Klärung des kleinen Missverständnisses, Sönke! :giveme5:

Also einfach noch ein paar Tage warten, bis er die Katze aus dem Sack lässt :party3: und wir alle wie die missgünstigen Deppen aussehen. :baeh: :peinlich:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

49
Heute, Samstag, ist ja Bodybuilders großer Tag. Der Tag an dem er uns allen zeigt, wo der Frosch die Locken hat! :nick: Ich bin schon seit gestern so aufgeregt und konnte in der Nacht nicht richtig schlafen, weil ich seine Rückmeldung kaum erwarten kann ... :peinlich:

Also, formuliert schon mal Eure Entschuldigungen und macht Euch langsam fertig für die große Huldigung! :beten2:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

50
Rumlaeufer hat geschrieben:Heute, Samstag, ist ja Bodybuilders großer Tag. Der Tag an dem er uns allen zeigt, wo der Frosch die Locken hat!
Ach, Eckhard! Auch dieser Geschichte wird am Ende das letzte Kapitel fehlen. Wir werden das Ergebnis nie kennen, so schade das auch ist.
Er hätte bestimmt den ersten Platz in der M45 machen können. Wenn 45 der Oberarmumfang ist :nick:
Antworten

Zurück zu „Trainingsplanung für Marathon“