Banner

Verschiedene Schriftgrößen der Threadtitel in Unterforen und bei "Letzte Beiträge"

Verschiedene Schriftgrößen der Threadtitel in Unterforen und bei "Letzte Beiträge"

1
Wie im Titel schon geschrieben, bekomme ich mit FF 18.0.1 die Threadtitel in verschieden Schriftgrößen angezeigt - je nachdem, wo im Forum ich mich gerade befinde.

So wird in den Unterforen der Threadtitel kleiner dargestellt. Sehr lange Titel werden umgebrochen und auch die zweite Zeile ist lesbar. Sieht dann so aus: Das Suchergebnis nach "Letzte Beiträge" liefert eine größere Schrift, bricht auch die Zeile um und zeigt mir aber nur die erste Zeile an! Guckst du:
Habe ich da möglicherweise etwas in meinen Einstellungen verpfuscht? Ich finde jedenfalls keine Möglichkeit (mehr), dass anzupassen.

Hat jemand einen hilfreichen Tipp?

2
verschiedenen Schriftgrößen kann ich da nicht entdecken, aber richtig:

bei der Auswahl letzte Beiträge wird ein überlanger Titel abgeschnitten und nicht in eine 2. Zeile umgebrochen

3
kueni hat geschrieben: Das Suchergebnis nach "Letzte Beiträge" liefert eine größere Schrift, bricht auch die Zeile um und zeigt mir aber nur die erste Zeile an! Guckst du:

Habe ich da möglicherweise etwas in meinen Einstellungen verpfuscht?
Nein, das ist schon länger so.
kueni hat geschrieben:Hat jemand einen hilfreichen Tipp?
Vielleicht eine Fehlermeldung an RunnersWorld? :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

4
WinfriedK hat geschrieben:Vielleicht eine Fehlermeldung an RunnersWorld? :hihi:
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: Bist Du verrrückt :uah: :uah: :uah: :uah: :uah:

Lasst bloß die Finger davon, im Moment läuft doch die Mühle gut!


gruss hennes

5
Hennes hat geschrieben:Lasst bloß die Finger davon, im Moment läuft doch die Mühle gut!
Haste auch wieder recht. Thread bitte löschen, bovor jemand versucht, das Problem zu beheben!
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

6
WinfriedK hat geschrieben:Haste auch wieder recht. Thread bitte löschen, bovor jemand versucht, das Problem zu beheben!
:nick: :nick:

@RW: Bitte Thread löschen und auf keinen Fall vorher lesen!

:beten: :beten: :beten: :beten: :beten:

gruss hennes

8
binoho hat geschrieben:verschiedenen Schriftgrößen kann ich da nicht entdecken
Nochmal direkt nebeneinander gestellt. Erst der gesamte Fensterinhalt (nur rechts abgeschnitten, weil eh leer), dann zum Vergleich die markierten Titel im direkten Vergleich (Originalgröße). Nachdem ich erst mit einem Hinweis an RW geliebäugelt habe, nehme ich nach euren begründeten Bedenken doch Abstand davon. :zwinker2:

Und noch ein Zusatz für Tim (Edit: oder einen der Mods): Nachdem ich jetzt weiß, dass es nicht an meinen Einstellungen liegt, kannst du diesen Thread wirklich löschen. :nick:

9
kueni hat geschrieben:Nochmal direkt nebeneinander gestellt. Erst der gesamte Fensterinhalt (nur rechts abgeschnitten, weil eh leer), dann zum Vergleich die markierten Titel im direkten Vergleich (Originalgröße).
[ATTACH=CONFIG]14087[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]14088[/ATTACH]

Nachdem ich erst mit einem Hinweis an RW geliebäugelt habe, nehme ich nach euren begründeten Bedenken doch Abstand davon. :zwinker2:

Und noch ein Zusatz für Tim: Nachdem ich jetzt weiß, dass es nicht an meinen Einstellungen liegt, kannst du diesen Thread wirklich löschen. :nick:
Und alle anderen Themen mit Fehlermeldungen gleich mit, zum Beispiel den mit dem falschen Link zu den Regeln.
Ich empfehle bei der Gelegenheit, gleich einen Filter für "Fehler" einzubauen, damit nicht jedesmal wieder neu...

10
Wenn man mit Strg - die angezeigte Schriftgröße verkleinert, werden die Überschriften länger. D.h., es fehlt der Zeilenumbruch.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

12
WinfriedK hat geschrieben:Wenn man mit Strg - die angezeigte Schriftgröße verkleinert, werden die Überschriften länger. D.h., es fehlt der Zeilenumbruch.
Nö, funktioniert bei mir nicht! Wende ich Strg - an wird alles proportional verkleinert, somit auch die Rahmen etc. Bringt also keinerlei Verbesserung.

14
Tim: Bei "letzte Beiträge" wird die Überschrift nicht abgeschnitten, sondern ebenso umgebrochen wie sonst, allerdings wird die zweite Zeile von Benutzername, Datum, Uhrzeit überlagert. Man sieht machmal Teile der Buchstaben.

16
Kann man nicht mal was tun gegen die abgeschnittenen Überschriften?

Wenn man noch nicht mal den Sinn erraten kann, dann ist das schon recht lästig.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

17
WinfriedK hat geschrieben:Kann man nicht mal was tun gegen die abgeschnittenen Überschriften?

Wenn man noch nicht mal den Sinn erraten kann, dann ist das schon recht lästig.
Wie soll man das an den Überschriften denn wissen - bei manchen wirds auch im Text nicht klarer :hihi:


gruss hennes

18
WinfriedK hat geschrieben:Kann man nicht mal was tun gegen die abgeschnittenen Überschriften?
Ist (hoffentlich) auf der To-do-Liste:
Tim hat geschrieben:Danke für den Hinweis. Das schaue ich mir [...] noch an.
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“