Banner

mit pulsuhr zur trainingssteigerung?

mit pulsuhr zur trainingssteigerung?

1
hallo zusammen,
habe letztes jahr den köln marathon (mein 1. marathon) stolz in 4.13h gefinshed...das training darauf hin war ohne pace...ohne pulsuhr...reine zeitangaben d.h. zum beispiel montag 1h, dienstag 1.5h, mit intervall 45 min...usw....(hat mir eine ultramarathonläuferin zusammengestellt).
ziel 2013 wäre jedoch den marathon unter 4h zu laufen...muss ich mich nun besser an trainingspläne mit pace angaben halten...oder sogar nach puls laufen????

p.s. die sache wird noch etwas komplizierter..denn ich trainiere mit 2 kindern im kinderwagen (ausser strecken ab 17km, die mach ich am weekend).

kann mir irgendjemand einen tipp geben um mein ziel dieses jahr zu erreichen.d

danke vielmals

2
Hallo und :welcome:
jogger83 hat geschrieben:muss ich mich nun besser an trainingspläne mit pace angaben halten...oder sogar nach puls laufen????
Geschmackssache.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

3
jogger83 hat geschrieben:hallo zusammen,
habe letztes jahr den köln marathon (mein 1. marathon) stolz in 4.13h gefinshed...(...)
ziel 2013 wäre jedoch den marathon unter 4h zu laufen...muss ich mich nun besser an trainingspläne mit pace angaben halten...oder sogar nach puls laufen????
Wie schon gesagt, Geschmackssache, wobei die meisten Profis nicht so oft Pulsgesteuert trainieren.

ABER: Gerade für den Marathon ist der Crescendo eine sehr effektive Trainingsart, dafür ist eine Pusluhr sehr hilfreich. Schau die mal diese Trainingsform an:Der Crescendolauf – knallhart, aber effektiv

Laufwelt - Crescendo oder Steigerungslauf
Meine aktuellen Laufschuhe für Mittelfußläufer geeignet

Mein Lauf-Tagebuch
Antworten

Zurück zu „Trainingsplanung für Halbmarathon“