Banner

20 Zoll Schwalbe Cruiser Reifen

20 Zoll Schwalbe Cruiser Reifen

1
Heute morgen habe ich mir einen Plattfuss geholt, es zunächst nicht gemerkt, erst als der reifen von der Felge rutschte. War zum Glück gerade erst los und bin nach Hause gelaufen. Trotz des wiederaufziehens rutsche der reifen wimme wieder runter. auch nach der Reparatur blieb der Reifen einfach nicht mehr drauf.
ich habe nun schon wirklich viele Schläuche geflickt. Noch nie ist mir dabei der Reifen von der Felge gerutscht. Ist der mantel nun hin? Er ist in nahezu in neuem Zustand gewesen, gerade mal ein halbes Jahr alt.
Ok, ein neuer Reifen kostet nicht die Welt, heute fällt die Tour halt aus, aber ich wollte mal Erfahrungsberichte lesen.
PS: es handelt sich um den Schwalbe Cruiser 20x1,9 Felge Alexrims DM18
lütti
Sättel sind für´n Arsch

2
Hallo Lütti,

runtergesprungen ist bei mir noch kein Reifen. Bei kleinen Schwalbe-Drahtreifen ist die Zentrierung das Problem. Die sind teilweise ziemlich "krumm", dafür aber reichlich störrig.
Wenn die Karkasse beschädigt ist, werfe ich den Reifen weg. Da würde sich immer wieder was durchdrücken. Mein bisheriger Rekord: einen Marathon Racer nach 18 km entsorgt. Shit happens...

Jo

3
Ist mit dem Kostka bei mir völlig untergegangen :peinlich:

Bei mir liegt auch noch so ein Pärchen Reifen rum die nur auf bestimmt Felgen passen. Sind Schwalbes und die passen nur auf ein paar wenige Felgen. Bei allen anderen hüpfen sie sofort runter.

So richtig extrem haben die allerding auch erst angefangen als sie schon etwas länger montiert waren.

Waren übrigens CX Pro, also Crossreifen!
Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER

4
Mit Rad zum Händler bzw. zu einem Radhändler gehen?
Ich hatte das schon ewig nicht mehr, war früher als es noch mehr Billigreifen und -felgen gab wohl öfter.
Wie sieht der Reifen denn aus, wenn Du ohne Felge einen Schlauch reinmachst und mal ein halbes bar drauf gibst, ist Wulst mit dem Draht fürs Felgenhorn dann ok, halbwegs gerade?
Antworten

Zurück zu „Technik, Tuning und Equipment“