Banner

Pickel vom Laufen?

Pickel vom Laufen?

1
Sagt mal, Mädels und Jungens - ich meine, daß ich, seitdem ich laufe, mehr mit Pickelchen an Stirn und Schläfen zu kämpfen habe.

Logische Erklärung wäre evtl. die Laufkappe, die nun in dem Bereich aufliegt und ja auch den Schweiß aufsaugt.

Geht es euch auch so?

Gibt es (wie z.B. das kalte Abduschen der Waden nach dem Laufen gegen Krämpfe) auch so ein "Hausmittelchen" gegen diese kleinen blöden "Verstopfungen" der Haut im Stirnbereich?

Ich hatte sonst eigentlich noch nie Probleme - weder Akne noch sonst was .... die drei Pickel im Jahr, die jeder mal hat, ausgenommen.

Im Moment lass ich meine übliche Tagescreme ja schon im Stirnbereich weg, da ich mir einbilde, die Pickelchen so auszutrocknen und dann wegrubbeln zu können, aber vielleicht fällt euch ja auch noch was Besseres ein.

Immerhin hab ich hier bisher auf alle meine laufbezogenen Problemchen eine gute Antwort bekommen .... also laßt mich auch diesmal nicht im Stich, büdde!

Gruß Ella

-----------------------
Bild
Es ist Sommer - egal ob man schwitzt oder friert -
Sommer ist, was in deinem Kopf passiert! Wise Guys

Pickel vom Laufen?

2
Hey Ellipirelli - vielleicht hilft es Dir ja, umgehend nach dem Laufen (solange der Schweiss noch nass ist) Dein hübsches Gesichtchen abzuwaschen?
Ich hab` mal gelesen, dass durch den Schweiss Talg und sonstiges Gedöns aus den Poren "geschwemmt" wird, aber wenn der Schweiss dann trocknet, werden die Poren mit eben diesem Drecks-Kram wieder verstopft...oder so ähnlich... :D

-----------------------------------------------------
"Black is beautiful" sagte der Teufel zur armen Seele.

Pickel vom Laufen?

3
Hallo Ella,

wenn Du sagst, dass Du Kappe trägst, bin ich mir auch ziemlich sicher, dass es vom Schwitzen darunter kommt. Ich habe die Pickelchen im Dekolleté und bekämpfe sie durch ein Peeling einmal in der Woche. Das klappt sehr gut - vielleicht probierst Du es mit einem geeigneten Gesichtspeeling?

In Dagny Scott`s Laufbuch für Frauen wird empfohlen, gefährdete Stellen direkt nach dem Laufen mit einem Gesichtswasser oder Reinigungspad abzuwischen. Sie meint, wenn sich die Poren nach dem Lauf erst mal verschließen, kommt man schlechter ran :(

Ich hoffe, Du bekommst noch viele gute Tipps und bist bald wieder Pickelchenfrei :rotate:

Laufende Grüße,

Andrea

Pickel vom Laufen?

4
Richtig, Wasser !!! :klugscheiss:

@ Damen: Überlegt Euch mal wo die Haut am besten ist? Na, da wo kaum Kremzeug hinkommt, nämlich am Rücken. Na ?! :look:

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Das war die 1. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

Pickel vom Laufen?

5
Wie wärs mit der einfachsten Lösung, ohne Laufkappe laufen.

Pickel vom Laufen?

6
Original von Alpi:@ Damen: Überlegt Euch mal wo die Haut am besten ist? Na, da wo kaum Kremzeug hinkommt, nämlich am Rücken. Na ?! :look:
Soll ich Dir ein Foto von den dicken Eiterputzeln schicken, die ich gelegentlich auf meinem Buckel spazierentrage? :P

-----------------------------------------------------
"Black is beautiful" sagte der Teufel zur armen Seele.

Pickel vom Laufen?

7
Also @Alpi,

das war ein unqualifizierter Beitrag - ich stimme Greenie voll zu! Ausserdem creme ICH mir auch den Rücken ein, weil er sonst vor Trockenheit spannen und jucken würde. Und ja, ich bin so gelenkig :) )

:hallo: :hallo:

Laufende Grüße,

Andrea

Pickel vom Laufen?

8
@ Alpi: Ganz Deiner Meinung!!! :) ) :D
Ella, wie wärs mit einer Frisur wie Greenie, dann brauchste auch kein Stirnband mehr! :rotate: :roll: :klugscheiss:

7.8.: Mondsee-Abendlauf
27.8.: Deutschlandstaffel: Bayreuth - Bad Berneck
3.10.: HM Griesheim
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim

Pickel vom Laufen?

9
Hallo Ella,

als Leidgeprüfte habe ich lernen müssen: am Allerwichtigsten ist es, die Poren offen zu halten und sie nicht verhornen zu lassen, so dass der Talg abfliessen kann. Also ein seifenfreies Waschgel (zB von La Roche Posay) sofort hinterher und ein Peeling ein bis zweimal die Woche.

Eigentlich ist Sport sehr gut, um die Haut zu durchbluten und die Poren zu öffnen, aber wenn du ein Käppi trägst, wird dieser *Abtransport* behindert, es kommen Bakterien in die Poren und rumms, ist das Ganze verstopft und entzündet. Zumal du das Käppi wahrscheinlich nicht jedesmal, nachdem du es aufgesetzt hast, tiefenreinigst.

Ich kenne das Problem auch von meiner Reitkappe, die ich sofort *danach* absetzte und mir das Gesicht mit einem frischen Taschentuch abwische. Die Reitkappe kann ich leider nicht weglassen, aber sonst versuche ich, sowenig wie möglich auf den Kopf zu setzten und auch während des Laufens die Finger aus dem Gesicht zu lassen (beim Schweissabwischen zB), denn an den Fingern sind auch Bakterien und dann geht der ganze Kreislauf wieder von vorne los.



Salut, Anneke

Pickel vom Laufen?

10
Original von Alpi:
@ Damen: Überlegt Euch mal wo die Haut am besten ist? Na, da wo kaum Kremzeug hinkommt, nämlich am Rücken. Na ?! :look:
wage ich zu bezweifeln :D
Da, wo kaum Kremzeuch hinkommt, juckt die Haut zum anderWandhochlaufen, genau da, wo man nie hinkommt :D :) )
Bild
vergessen
@Ella
könnte tatsächlich eine Reaktion auf die Kappe sein. Ich habe zwar sonst ziemlich unreine Haut, aber durch das Laufen ist es nicht schlimmer geworden eher besser, weil ich püschologisch besser drauf bin.
Ich benutze übrigens ein Stirnband ;)

Christa

Kalenderreform in Deutschland:
Januar, Februar, März, April, April, April, April, April, April, Oktober, November, Dezember ;) :D :) )

[ Dieser Beitrag wurde von Roxanne am 29.07.2004 editiert. ]

Pickel vom Laufen?

11
Klar: ohne Kappe!

Cremes: unnoetig ... die Werbung laesst uns alle glauben ...

Wenn ich die Woerter alleine schon hoere: "Tagescreme" oder "Nachtcreme". Am besten nicht die Haarwickler vergessen :-)

Es soll sogar leuten geben, die cremen sich nach jedem Douchen ein. Dann kann man sich doch glatt wieder douchen, oder? (Vielleicht nicht ganz ernst gemeint :-)

Ich gehoere auch zu der Alpi-Fraktion, der keinen Wert auf Cremes liegt. Sogar in der Sonne benutzte ich nichts (das wuerde ich aber nicht als generelle Empfehlung sehen :-) In der Wueste habe ich uebrigens auch nur Labello dabei gehabt.

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich

Pickel vom Laufen?

12
Original von ET:
In der Wueste habe ich uebrigens auch nur Labello dabei gehabt.

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich
Wen wollte er denn da knutschen???


:) ) :) ) :) )

Karl Heinz

Kennst Du das Lied von jenem Weisen, der am Wasser saß,
nach Jahr und Tag die Namen seiner Feinde fast vergaß
und sie am Ende tot im Strom
vorübertreiben sah?
Hannes Wader - Am Fluss

Pickel vom Laufen?

13
Original von charles-henry:

Wen wollte er denn da knutschen???

Blöde Frage, PT natürlich!!!
:klugscheiss: :klugscheiss: :klugscheiss:
:) ) :glow: :) )

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Pickel vom Laufen?

14
Original von Ralf-Charly:Blöde Frage, PT natürlich!!!
:klugscheiss: :klugscheiss: :klugscheiss:
Deinen Zwang zum Klugscheissern in allen Ehren - es gibt tatsächlich auch Ehemänner die fremdknutschen! :D (Das weiß ich aus dem Fernsehen....natürlich!)


-----------------------------------------------------
"Black is beautiful" sagte der Teufel zur armen Seele.

Pickel vom Laufen?

15
Original von Greenhörnchen:
Deinen Zwang zum Klugscheissern in allen Ehren - es gibt tatsächlich auch Ehemänner die fremdknutschen! :D (Das weiß ich aus dem Fernsehen....natürlich!)
Wenn die Frau dabei ist?!?

:shock2: :D :shock2:


Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Pickel vom Laufen?

16
Original von Ralf-Charly:Wenn die Frau dabei ist?!?

:shock2: :D :shock2:
Hmmm...dazu ham`se jetzt im Fernsehen nix gesagt - vielleicht wenn die Frau gerade nicht hinguckt? ! :)

-----------------------------------------------------
"Black is beautiful" sagte der Teufel zur armen Seele.

Pickel vom Laufen?

17
:hallo: Männer,

die Ihr Euch so abfällig übers Eincremen auslasst - wenn Ihr Haut wie die unsere hättet, würdet Ihr es auch tun!! Also spart Euch diese wenig sachdienlichen Hinweise lieber auf :D Vielleicht die eigene Frau damit "beglücken"...? Nix für ungut, aber das lässt sich nicht vergleichen :nene:

Laufende Grüße,

Andrea

Pickel vom Laufen?

18
Hallo Mädels,

danke für eure Beiträge! Ich werde versuchen, mir direkt nach dem Laufen separat schon mal das Gesicht zu waschen und die Laufkappe öfter als bisher mit in die Handwäsche zu nehmen. Mit dem eigentlichen Duschen warte ich nämlich eigentlich immer ein wenig, bis ich aufgehört habe zu schwitzen - sonst ist das Duschen nämlich für die Katz`.

Als bekennende T-Zonen-Inhaberin ist Peeling eigentlich eher selten angesagt, aber ich könnte es ja bei der nächsten Badewannen-Session mit einbauen.... Gesichtswasser nutze ich übrigens nicht. Warum nun parfümiertes Wasser besser sein soll als normales, hat sich bei mir nämlich noch nicht erschlossen. Und Allohol nehme ich für meine Haut nicht. Ich werde euch über die Pickeltendenzen informieren, wenn sich etwas tut! Merci vielmals bis hierher!!!!

Liebe Jungs!

Als erstes: Ich möchte auf meine Laufkappe nicht verzichten! Hab ich doch vor kurzem erst entdeckt wie ungemein praktisch diese ist: Sie hält meine Haare zusammen, schützt vor Sonne, Wind und Regen (letzteres besonders für mich Brillenträgerin sehr sehr sinnvoll) und last but not least saugt sie dann auch den Schweiß auf, der mir nun nicht mehr an der Gesichtsseite runterlaufen kann.

Ein Greenie-Haarschnitt ist auch nix für mich - den können wirklich nur ganz besondere Frauen tragen! Und weniger schwitzen würd ich auch mit weniger Haaren nicht.

Was nun das Einkremen angeht: Es gibt viele Männer, die wirklich fettige Haut haben und das Einkremen nicht brauchen, die verstehen uns Frauen nicht. Andere jedoch haben trockene Haut und würden ohne externe Zufuhr von Fett nicht auskommen.

Danke für die Vielfalt unter den Menschen!

Ungecremte trockene Haut fältelt schneller als gepflegte. Bei Männern werden Falten nun eher toleriert als bei Damen (Mist!!) - also laßt uns unsere Creme!

Und was die "schöne" Haut auf dem Rücken angeht .. oh oh .... lieber Alpi - geh mal ins Freibad!

Ella

-----------------------
Bild
Es ist Sommer - egal ob man schwitzt oder friert -
Sommer ist, was in deinem Kopf passiert! Wise Guys

Pickel vom Laufen?

19
Original von Ella:
Sie hält meine Haare zusammen, schützt vor Sonne, Wind und Regen

:hallo: Ella,
probiers mal mit 3-Wetter Taft ;) bei mir hilft`s, meine Frisur hält immer :D



Servus Moorbilato

Pickel vom Laufen?

20
Original von Moorbilato:

bei mir hilft`s, meine Frisur hält immer :D


ähm ... soweit ich deine Fotos richtig gedeutet habe, stellt sich bei mir nur eine Frage:

Welche Frisur? :) )

Pickel vom Laufen?

21
Original von Ella:
Es gibt viele Männer, die wirklich fettige Haut haben und das Einkremen nicht brauchen, die verstehen uns Frauen nicht.
noe noe, ich habe wirklich keine fettige Haut. Sie wird halt fettig, wenn ich cremen wuerde :-)
Ungecremte trockene Haut fältelt schneller als gepflegte.
Ich sagte schon: ... die Werbung laesst uns alle glauben ...

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich

Pickel vom Laufen?

23
Original von Ella:


ähm ... soweit ich deine Fotos richtig gedeutet habe, stellt sich bei mir nur eine Frage:

Welche Frisur? :) )

Bild
:motz: :stupid: :nene:
Bild



Was meinst du was ich dann hier beschrieben habe, etwa meine Achselhaare :hmm: ;) , ach nein, das gehört jetzt ja in Toronto`s Thread :D :) ) :D

:hallo: Doc


Servus Moorbilato

Pickel vom Laufen?

24
Original von Ella:
Gesichtswasser nutze ich übrigens nicht. Warum nun parfümiertes Wasser besser sein soll als normales, hat sich bei mir nämlich noch nicht erschlossen. Und Allohol nehme ich für meine Haut nicht.
Hi Ella,
gerade wenn du mit dem Duschen immer ein bisschen wartest, wäre vielleicht ein Gesichtswasser ganz gut, so kannst du zumindest verhindern dass sich nicht der ganze "Dreck" gleich in die offenen Poren setzt. Würde aber ein mildes nehmen, auch ohne Parfum. Auch wenn du dann eh noch nachschwitzt, aber da ist erst mal das Gröbste weg.

LG
Bine

Pickel vom Laufen?

25
Hallo Ella,
versuchs mal mit Irismilch von Weleda. Hilft super, kühlt, reinigt und hat einen ganz angenehmen, natürlichen Duft. Viel Glück und lass mal hören, wie sich`s entwickelt (oder entpickelt??) :D
@Männer: von Kosmetik habt Ihr nun wirklich gaaaar keine Ahnung....
auch wenn das so manchem Eurer Geschlechtsgenossen sicher ganz gut tun würde, sich damit zu beschäftigen. :rotate:
Weise Grüsse aus Heppenheim
Marion

26.08.: Kerblauf Wixhausen, 4,2 km
*****************************

Pickel vom Laufen?

26
Original von Bine:
... vielleicht ein Gesichtswasser ...
*puuuuust* ... halt` mich fest ... ich kann nicht mehr ... ehrlich!

Ich lasse das so mal stehen ... nach 3 mal nachlesen meine ich es immer noch.

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich

Pickel vom Laufen?

27
Also ich bin auch nicht gerade der Kosmetik-Fanatiker. Trotzdem verwende ich nach dem duschen eine Gesichtscreme, sonst juckt`s wie Sau.

@E.T.: Nicht jede Gesichtscreme ist fettig. Es gibt durchaus Produkte, die schnell in die Haut einziehen. Ich mag dieses fettige Gefühl nämlich auch nicht.

Zur Zeit verwende ich Nivea Soft aus der Tube. Wirklich gut und nicht überteuert.

Sonnenschutz sollte aber auf jeden Fall sein. Die aktuellen Zahlen über Hautkrebs-Erkrankungen sprechen Bände. Das fatale an Hautkrebs ist, dass es lange Zeit gut geht. Man merkt nichts und kleine Flecken auf der Haut werden ignoriert - bis das Kind in den Brunnen gefallen ist.

Die meisten Menschen verwenden Sonnenschutz-Produkte, wenn sie im Schwimmbad oder am Strand liegen. Bei einem 2-Stunden Lauf in praller Sonne wird das dann aber komischerweise vergessen.

Gruß

:hallo:

www.running-mainz.de

Pickel vom Laufen?

28
Original von Lebe-Ehrlich:

Man muß da nicht unbedingt cremen - Falten kann man auch "wegessen"! :D
Kein Scherz .... eine Kosmetikerin meinte mal zu meiner Ma, die beste Methode gegen Falten sei, ab Ende 30 jedes Jahr 1 kg zu seiner Gesamtmasse hinzuzufügen.

Also die Falten von innen auspolstern...

Im Alter tendieren viele Frauen entweder zu Mops oder Ziege - also entweder ein "Kügelchen" oder ein dürres Gestell. Die Anti-Falten-Esserinnen wären dann ja die Mops-Fraktion. :) )

Ella

-----------------------
Bild
Es ist Sommer - egal ob man schwitzt oder friert -
Sommer ist, was in deinem Kopf passiert! Wise Guys

Pickel vom Laufen?

29
Original von ET:
Original von Bine:
... vielleicht ein Gesichtswasser ...
*puuuuust* ... halt` mich fest ... ich kann nicht mehr ... ehrlich!

Ich lasse das so mal stehen ... nach 3 mal nachlesen meine ich es immer noch.

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich
Hi Eric,

bist du noch stinkig auf mich?

Ich sagte Gesichtswasser nicht Rasierwasser, schon mal was von Reinigungsmilch und Gesichtswasser gehört?

Stehe total auf der Leitung, weiß nicht so recht was da zum pusten ist, auch nach 3 mal lesen nicht.

Nix für ungut

Grüße
Bine

Pickel vom Laufen?

30
Original von Spaetzle:
@Männer: von Kosmetik habt Ihr nun wirklich gaaaar keine Ahnung....
Also bitte Marion - Du solltest Heppenheimer Erfahrungen nicht verallgemeinern :D & dringend an Deinem diskriminierenden Männerbild arbeiten. ,

Männerkosmetik gilt als der Wachstumsmarkt schlechthin & meine Kosmetikerin berichtet auch von steigenden Umsatzanteilen mit Männern...

:hallo: claus

Startnummer *2999* 19.09.2004 - Wachau Marathon

Pickel vom Laufen?

31
Original von Bine:
bist du noch stinkig auf mich?
Noe Bine, ganz und gar nicht. Egal wer diese Bemerkung gamacht haette, ich halte ueberhaupt nichts von "Eincremen". Da kam die Bemerkung mit dem Gesichtswasser ... das fand ich nur lustig, deswegen auch "*puuuust*". Ich musste mehr als schmunzelen.

Bin ganz und gar nicht stinkig!

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich

Pickel vom Laufen?

32
Original von ET:
Original von Bine:
bist du noch stinkig auf mich?
Noe Bine, ganz und gar nicht. Egal wer diese Bemerkung gamacht haette, ich halte ueberhaupt nichts von "Eincremen". Da kam die Bemerkung mit dem Gesichtswasser ... das fand ich nur lustig, deswegen auch "*puuuust*". Ich musste mehr als schmunzelen.

Bin ganz und gar nicht stinkig!

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich
Hi Eric,

na dann iss ja gut.
du musst wissen, wir Frauen geben uns der Illussion hin, dass man mit Cremes und Wässerchen was verbessern kann. Gebe zu, wenn ich im Bad vorm Schrank stehe und mal alles "abgelaufene ausprobierte" wegwerfe kommt mir auch oft genug ein "puuuust" mit dem Ergebnis doch wieder alles nur durch neues zu ersetzen.

Aber ist es nicht auch so, dass Männer Rasierwasser verwenden damit die Haut danach nicht so spannt oder gereizt ist oder ist das nur zum düfteln?

Das würde mich doch mal interessieren.

Grüße
Bine

Pickel vom Laufen?

33
Original von Bine:
Aber ist es nicht auch so, dass Männer Rasierwasser verwenden damit die Haut danach nicht so spannt oder gereizt ist oder ist das nur zum düfteln?
meiner sagt zumindest so :D
Je mehr es brennt umso besser ist es, seiner Aussage nach. Ich wollte ihn ja schon mal zu diesem Nivea-Zeugs, was angeblich nicht brennt, überreden. Nein, es muß brennen :) ) :) )

Christa

Endlich Sommer :D
Ein Hoch auf "Erich" oder hieß das Hoch "Erich"?
Bild

Pickel vom Laufen?

34
@Ella

Vielleicht hab ich´s überlesen. Aber: kommen die Puckel erst, seitdem Du eben diese Kappe trägst? Wenn ja, vielleicht "verträgst" Du die Kappe nicht. Vielleicht eine andere Kappe?

Ich laufe auch immer mit Kappe, es ist noch nicht mal eine spezielle Lauf-Kappe, aber ich brauche sie im Sommer , weil mir die Suppe sonst so hin läuft und im Herbst und Winter, weil der Regen mir die Brille zusetzen würde. Und: Ich muss die Kappe bei 3x Laufen in der Woche spätestes nach den 3. Mal mit unter die Dusche nehmen, um sie zu waschen.

There are things known, and there are things unknown, and in between there are The Doors...

Pickel vom Laufen?

35
hej junsa,

ich hab erst diese eine Laufkappe - und ich hab normalerweise weder Pickel noch Pickelchen (gehabt). Und ich möchte auch keine andere Kappe, da ich denke, daß diese hier schon recht ideal ist - hell, luftig, dünn und leichttrocknend. Und ein stabiler, großer Mützenshirm. Ist übrigens eine weiße Kappe von Newline.

Wahrscheinlich muß ich mir einfach a) angewöhnen, das Gesicht schon separat zu waschen bevor ich mit dem Rest des Körpers unter die Dusche hüpfe und b) nicht nur Lauf-T-shirt und -BH, sondern auch die Laufkappe mit unter die Dusche zu nehmen zum Auswaschen.

Ich werd mal testen und dann wieder berichten.

Danke auf jeden Fall für die vielen interessanten ;) und vielfältigen Beiträge zum Thema (mehr oder weniger :) ) )

Ella



-----------------------
Bild
Es ist Sommer - egal ob man schwitzt oder friert -
Sommer ist, was in deinem Kopf passiert! Wise Guys

Pickel vom Laufen?

36
Bei manchen hilft gegen Pickel nur:

KOPF AB!!!

:D ;) :hmm:

7.8.: Mondsee-Abendlauf
27.8.: Deutschlandstaffel: Bayreuth - Bad Berneck
3.10.: HM Griesheim
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim

Pickel vom Laufen?

37
Kann manchmal auch der Hinweis darauf sein, dass das Immunsystem geschwächt ist.

Denn: wer bei der Hitze läuft, mutet seinem Körper ganz schön viel zu. Wer die Pickel nicht weg bekommt, vielleicht mal in der Früh laufen, wenn`s bei weitem nicht so warm/heiß ist.

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Pickel vom Laufen?

38
Also, mein Immunsystem ist echt okay. Umgeben von schnupfenden und hustenden Menschen bin ich in den letzten Wochen gesund geblieben.

Ich laufe übrigens fast ausschließlich morgens - aber schwitzen muß ich ja trotzdem ....

Nicht so flinke Grüße

Ella

-----------------------
Bild
Es ist Sommer - egal ob man schwitzt oder friert -
Sommer ist, was in deinem Kopf passiert! Wise Guys

39
Moin,

ich muss das Thema mal wieder hochholen, erstens weil ich seitdem ich auch wieder laufe zu Pickeln neige (mit 35 Jahren) und zweitens wollte ich keinen neuen Pickelthread aufmachen.

Ist es bei Ella denn besser geworden mit einem Gesichtwasser? Wenn ja, welches kannst du empfehlen?
Übrigens habe ich die Pickel auch an der Stirn (da wo meistens die Teufelshörner 'rauswachsen :teufel: ) und trage so gut wie nie eine Mütze und überhaupt kein Stirnband.

Gruß
Tomas

40
Hallo!
Mich würd das auch interessieren, was da draus geworden ist! Bin zwar auch eine ewig Pickelgeplagte, aber ich habe auch das Gefühl, durch das Laufen an der frischen Luft noch mehr von den fiesen Dingern zu bekommen! Normalerweise sollte doch das Gegenteil der Fall sein :confused:
Auch die vom Hauarzt verordneten Wässerchen und Cremchen helfen nicht wirklich :sauer:

Gruß
Biggi

41
Da möcht ich auch noch meinen Senf zu abgeben:

Ich bin zwar weiblich, sehe auch 90% des tages so aus, aber mit Cremes und co, ob Schminke oder Parfum und was es da nicht noch für Zeug gibt, hab ich garnix am Hut..
zudem brauch ich im bad keine 5 Minuten um fertig zu sein (wobei mein langes HAAAArrrrr die meiste Aufmerksamkeit verschlingt)

also schlage ich mich mal solidarisch auf die männlich dominierte Meinungsseite *grins*
"Keine Macht der Kosmetikindustrie!!!" *grins*

länger als 5 Minuten im Bad ist Lebenszeitverschwendung, finde ich :o)

und dieser ganze Krempel gegen Pickel wirkt doch eh nicht, ich bleibe lieber bei kostengünstigen Hausmittelchen, kenne dieses Problem aber auch, trage beim Laufen zwar keine Mütze, aber vom Baustellenalltag ist es mir sehr wohl noch ein Begriff
Und nen Tip dagegen, außer Mütze weg, hab ich auch nicht :o(
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

42
Wow, welch ein alter Thread ... das Problem hatte ich doch glatt schon völlig vergessen. Hat sich nämlich irgendwie von allein erledigt, ich mußte glatt nochmal nachfühlen: Stirn ist glatt und pickelfrei wie vorher.

Also - ich kann Entwarnung geben. Bei mir waren die Pickel(chen), die sich zeigten, wohl eindeutig eine Reaktion meiner Haut auf die ungewohnte Laufkappe.

Ich bin dann als erstes dazu übergegangen, das Gesicht direkt nach dem Laufen und separat vom Duschen mit normalem Wasser zu waschen - hab das aber nach einer Zeit dann auch wieder vergessen .... und eh keinen besonderen Effekt verspürt.

Was aber meiner Meinung nach definitiv geholfen hat: Ich habe mir eine zweite Laufkappe gekauft und schmeiße beide Kappen regelmäßig mit in die Waschmaschine.

Das hält die Kappe prima aus und ich hab eigentlich immer eine "frische" Kappe parat.

Dazu muß ich aber auch sagen: ich hatte im Sommer letzten Jahres kurz nach Erstellung dieses Threads mehr und mehr Knieprobleme, die mich dann im September zu einem kompletten Laufstopp gezwungen haben. Erst nach Aufsuchen einer Osteopathin Anfang Dezember konnte ich dann im Januar diesen Jahres wieder anfangen zu laufen. Dieser Sommer war nun nicht halb so warm wie der letzte - es kann auch damit etwas zu tun haben.

Wo also nun im Gesamtzusammenhang die echte Lösung des Problem(chen)s gelegen hat: ich weiß es nicht. Ich kann nur sagen - ich hab keine Pickelchen mehr auf der Stirn gehabt.

Gruß Ella
Laufpony - aber da geht noch watt !

43
Was man so alles vom Laufen bekommen kann!
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“