Banner

Nike flyknit one+

Nike flyknit one+

1
Gerade eben ist auch mein NIKE FLYKNIT ONE+ bei mir eingetroffen.

Mein ERSTER EINDRUCK:

Optisch gefällt mir der Schuh mit seinem Flyknit Gewebe aus grauen und schwarzen Fäden, türkisblauem Schaftrand, ebensolcher Anziehhilfe, Zunge und türkisblauen Schnürsenkeln, schwarzer Zwischensohle und weisser Aussensohle die eigentlich eine zweite Mittelsohle ist sehr gut.
Allerdings gibt es sicher elegantere und hübschere Lösungen, das mit weisser Farbe auf die Seitenwände aufgespritze NIKE "SWOOSH-SYMBOL" werbewirksam zu platzieren.
So etwa es direkt ins Gewebe zu intergieren mit einem zusätzlichen andersfarbigem Faden oder auch den türkisblauen Faden dazu weiterzuführen.
Auch mit einer elastischen atmungsaktiven Folie die man heiß verklebt liesse sich arbeiten, ist allerdings wohl eine Kostenfrage.

Das erste mal hineingeschlüpft:

Der Schuh fühlt sich für mich anfangs schon sehr elastisch und bequem an.

Er umschließt die Fußform perfekt und sitzt auch perfekt.

Die hohe Sprengung muss man wegen des NIKE + Pods, der eben Platz benötigt akzeptieren.
Allerdings wäre es toll wenn NIKE bei einigen seiner Modellreihen das jeweilige Modell ohne den Pod-Raum und dafür mit dünnerer Zwischensohle auflegen würde.
Ist allerdings wieder eine Kostenfrage.

Werde jetzt mal meine erste kurze Einheit draussen absolvieren bei -5 Grad und Sonne und sehen wie sich das Modell beschleunigen lässt.
Antworten

Zurück zu „Lesertest“