Banner

Rucksack zum Trinken als Gürtelersatz?

Rucksack zum Trinken als Gürtelersatz?

1
Ich denke darüber nach mir eins von den beiden Modellen zu kaufen, ich kann mich nur noch nicht entscheiden. Ich bin von beiden überzeugt aber ich weis nicht wie es mit dem ADVANCED SKIN S-LAB 12 SETist für kurze Strecken wenn man einfach nur was zu trinken mitschleppen möchte allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass ich dort meine Sachen für die Arbeit unterbringen kann.
Der ADVANCED SKIN S-LAB 5 SET ist von der Größe her nur fürs Trinken bestimmt praktischer aber für die Arbeit bestimmt zu klein. Ich bin es gewohnt mit einem Rücksack zu laufen, denn ich bin schon oft mit einem 30Liter Rucksack zur Arbeit gelaufen. Jetzt kommt die Frage, hat jemand mit dem 12 Liter Modell erfahrung wenn es darum geht nur was zu schlucken mitzunehmen?

3
Danke für den tip, habe schon alles gelesen. Es stand aber nix darüber den 12 Liter Rucksack auch oft bis auf die trinkeflasche leer mitzuschleppen. Für mich ist die frage ob er leer blöd im Alltag zu tragen ist?

5
Warum du dir nur um zur Arbeit zu laufen den derzeit so ziemlich teuersten Laufrucksack kaufst ist deine Sache. Ich versteh nur dein Problem nicht. Das ist ein deutlich zu erkennender Spezialrucksack. Ob der nun leer oder voll ist ist doch unwesentlich.
Super zu tragen ist er immer.
Bild
Bild

6
Es gibt von Salomon spezielle, etwas dreieckig geformte Trinkflaschen die optimal in die beiden dafür vorgesehenen Taschen vorne links und rechts reinpassen. Praktischer ist es einfach 500ml Flaschen (wie z. B. ISO Powerade Sport) zu nehmen.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

7
Ich habe mir letztes Jahr für meine Läufe zur Arbeit den Deuter compact 12+2 gekauft. Der hat ein separates Fach für eine Trinkblase bis 3 Liter. Und in die beiden Netztaschen in der Seite passen jeweils eine kleine 0,5-liter-Flasche.

Der Rucksack kostet nur etwa 80 € und fasst eine Menge Klamotten, wenn es sein muss. Und sitzt auch beim Laufen sehr bequem.

Nur mal so als Alternative. ;-)

8
Das wäre auch meine Idee zu dem Problem von Minni
DEUTER Compact EXP 12 Rucksack kaufen im Bergzeit Shop
Ich habe nur den EXP 8 + 2, eigentlich nur für lange Strecken un dda passt auch einiges rein.
Blöd zu tragen im Normalfall ? Da fällt mir nur ein Trekkingrucksack 60+10 im Shopping-Center ein.
Ach ja, den Deuter habe ich im Fachgeschäft gekauft und nicht Online.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

9
Danke für die nette Hilfe. Ich möchte mir wenn was vernünftiges kaufen, was ich auch für lange Strecken nutzen kann wenn ich fit genug bin. Ich habe schon oft genug zwei mal gekauft und habe es mir abgewöhnt. Ich freue mich zu hören, dass er auch fast leer spitze sitzt. Ich hoffe mal in Amerika ist er ne Ecke billiger dann lasse ich ihn mir nächste Woche mitbringen.
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“