Banner

Salomon Exo S-Lab

Salomon Exo S-Lab

1
Servus,

zu der im Titel genannten Hose habe ich mal eine Frage (vielleicht auch zwei oder drei....): EXO S-LAB II SHORT M - Hosen - Bekleidung - Trail Running - Salomon Deutschland

- Sehe ich das richtig, dass es sich (nur) um eine Kompressionshose handelt? Das Thema "Kompressionskleidung" wird doch recht widersprüchlich behandelt.
- Was genau rechtfertigt ihren recht hohen Preis?
- Hat die jemand und kann etwas darüber berichten?



Gracias
Sunny
Nichts ist jemals einfach!

2
Das siehst du falsch.
Es ist zwar eine eng anliegende, aber keine richtige Kompressionshose - meiner Meinung nach.

Zum Preis: Salomon ist (fast) immer teuer - ich habe allerdings von anderen Markenherstellern selten eine so gute Qualität gesehen wie von Salomon.
Das ist seit letztem Jahr das Modell, das Kilian Jornet trägt - rechtfertigt zwar den Preis auch nicht ganz, ist aber ein Grund dafür warum es die Dinger nicht billiger gibt.

Eine "Warnung": Genau diese Hose ist ziemlich seltsam geschnitten. Wenn du nicht einen richtig knackigen A**** hast dann neigt sie dazu im Gesässbereich etwas zu "hängen". Sieht ziemlich seltsam aus ...

Ich habe die schwarze Version davon in lang, knielang und kurz und bin völlig begeistert davon.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

3
Hi Sunny,

ich habe mir letzten Sommer die EXO S-LAB TWINSKIN SHORT M gekauft, die hat innen die Tight. Ich habe für den Winter auch die lange Tight (EXO III TIGHT).

Walter kann ich nur zustimmen. Sind qualitativ sehr gute Sachen, der Preis ist allerdings schon grenzwertig hoch, ich habe mir die kurze Hose in Frankreich in einem Trailshop gekauft als Spontankauf.

Kompressionseffekt ist kaum wahrnehmbar, da habe ich andere Tights, da ist das spürbar (CEP). Bei den Salomons eher nicht.

Viele Gr￾üße,
Steffen

4
Okay, keine Kompressionssache, zumindest nicht spürbar.

Aber was ich noch nicht ganz verstehe, was die Hose wirklich bewirkt! Wo ist der Unterschied zu einer...engen Laufhose, oder kurzen Hose zu sehen.
Ich bin nicht abgeneigt, Geld für so eine Hose auszugeben, nur habe ich auch nach den beiden Statements noch nicht so ganz den Hintergrund verstanden, warum sie toll ist.


CU
Sunny
Nichts ist jemals einfach!

5
SunGun hat geschrieben:Okay, keine Kompressionssache, zumindest nicht spürbar.

Aber was ich noch nicht ganz verstehe, was die Hose wirklich bewirkt! Wo ist der Unterschied zu einer...engen Laufhose, oder kurzen Hose zu sehen.
....., nur habe ich auch nach den beiden Statements noch nicht so ganz den Hintergrund verstanden, warum sie toll ist.

CU
Sunny
Die Hose bewirkt NICHTS! Der/die der/die drin steckt bewirkt etwas :D !

Und genau von dem von dir nachgefragten Modell habe ich NICHT gesagt, dass sie toll ist. Im Gegenteil, die ist einfach seltsam geschnitten.
Die shcwarzen Modelle tragen sich toll.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)“