Banner

Neuer Browser - Favoriten weg!

Neuer Browser - Favoriten weg!

1
Bin froh, daß ich Euch wiedergefunden habe! Heute habe ich mir den neuen T-Online Browser 5.0 heruntergeladen und installiert und alle meine Favoriten sind auf der Strecke geblieben!!!!

Kann mir jemand auf verständliche Weise erklären, wie ich meine Favoriten von der 4.0 Version, die noch da ist, auf die 5.0 Version bekomme?

Falls ja, schon `mal danke, kann mich morgen erst wieder melden!

H.-J.

Neuer Browser - Favoriten weg!

2
Ich glaube, da kann nur Steppi helfen.
Herzliches Beileid, Hajott! Möge mich der Himmel vor dem gleichen elendiglichen Schicksal bewahren!!! :shock2:

Grüße von
Phönix

Neuer Browser - Favoriten weg!

3
Hallo Hajott,
eigentlich sind die Favoriten nur ein Ordner, der - je nach Betriebssystem - an einer bestimmten Stelle gesucht wird. Welches Betriebssystem hast Du denn (Win95/98/NT/2000/XP...)?

Und welchen Browser? T-Online integriert ja auch nur einen der beiden Standard-Browser "Internet Explorer" oder "Netscape". Du müßtest, wenn Du z.B. hier im Forum rumsurfst, oben in dem Fenster eine Menueleiste mit "Datei", "Bearbeiten" usw. haben. Da gibts dann auch "?" oder "Hilfe" und darunter "Info" oder "Über Communicator" oder sowas in der Art. Da steht dann, welchen Browser in welcher Version Du innerhalb Deiner T-Online Zugangssoftware benutzt.

Mit den Angaben sollte Dir dann zu helfen sein.

Grüße, Britta

Neuer Browser - Favoriten weg!

4
Hallo Hajott!!

Sofern du den IE hast dürfte das über "Favoriten verwalten" kein Problem sein. Da hast du alle Favoriten und kannst die u.a. Kopieren und in den neuen T-Online-Browser einfügen.
Bild



Beim Communicator kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Neuer Browser - Favoriten weg!

5
Hi, alle!

Also, ich habe die T-Online 4.0-Software und nutze auch den T-Online Browser als Standardbrowser (Betriebssystem: XP Home)

Zwischenzeitlich habe ich auch schon bei der T-Online Hotline angerufen; dort hat man mir bestätigt, daß beim Installieren der 5.0 Version die Favoriten aus 4.0 nicht automatisch übernommen werden. Es scheint auch kompliziert zu sein, denn man will mir per eMail eine Anweisung schicken, was ich zu tun habe.

Warten wir`s `mal ab . . .

Trotzdem schon Mal danke für Eure Anteilnahme!

H.-J.

Neuer Browser - Favoriten weg!

6
Hallo Hajott!

Habe gerade nochmal gesucht. Bei mir (XP-Professionell) sind die "Favoriten" wie folgt abgespeichert:

C:/Dokumente und Einstellungen/Administrator/Favoriten

Ich würde einfach das Laufwerk "C" durchsuchen lassen.



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Neuer Browser - Favoriten weg!

8
To save a bookmark list:

1.Click Bookmarks and choose Edit
Bookmarks. (On Mac OS, open the
Communicator menu and choose
Bookmarks).

2.Open the File menu and choose Save As.

The list is saved as an HTML-formatted file.

To open and use a bookmark list:

1.Click Bookmarks and choose Edit
Bookmarks. (On Mac OS, open the
Communicator menu and choose
Bookmarks).

2.Open the File menu and choose Open
Bookmarks File.

The file you open determines what you see
in the Bookmarks menu.

In der alten Version:

Wähle Bookmark bearbeiten an.
In diesem Fenster in der Menuliste
File
save as
und dann kannst du die ganze Liste
z.Bsp. in Eigene Datei (eigener Ordner)
kopieren (HTML File)

In der neuen Version

Kannst Du entweder auf Deinen Ordner
zurückgreifen oder in die neue
Version importieren.

PS. Ich mache mir immer sporadische eine
Sicherheitskopie (Backup) von der Bookmarkliste
da ja auch bei Updates die Bookmarks gelöschst
werden können.

Wenn Du mit import / export arbeites
mache auch noch einen Backup.

wie Ralf bereits geschrieben hat
sind die Bookmarks bereits in einer Datei
auf dem Laufwerk
auf dem Heimcomputer normalerweise
auf dem C/ im Folder comunicator.

Neuer Browser - Favoriten weg!

9
Hallo,

mir gings wie Hajott; vorgestern hat mein Mann erst ein Defrag-Programm den ganzen Tag (fast) am laufen gehabt, abends war ich weg und gestern hat er die neue Software installiert. Als ich heute ins Forum wollte, habe ich meine Favoriten nicht mehr gefunden. Ich versuchte die Adressse über die Suchmaschine von T-Online, aber da gab es nur die Meldung "Seite nicht gefunden". Ich war schon fast am Verzweifeln?( ?( ?( ?( . Habe dann aber glücklicherweise mal unter anderen Stichwörtern gesucht und es endlich wieder ins Forum geschafft. Wie würde ich ohne euch irgendwann 10 km schaffen :P :P

Gruß
Garfield
:D :D

Neuer Browser - Favoriten weg!

10
Was ein Glück, dass du nicht in den unendlichen Tiefen des weltweiten Netzes verloren gegangen bist. Nicht auszudenken, wenn du uns nur noch als ferner Katzenstern leuchten würdest! :) ) :roll: :) )

Grüße von
Phönix

Neuer Browser - Favoriten weg!

12
Kannst du ja auch nicht kennen, Ralf. Ein gütiges Schicksal hat ja verhindert, dass Garfield jetzt als unentdeckter Katzenstern durchs All düst. :D

Grüße von
Phönix
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“