Banner

Tretroller im RBB Heimatjournal

Tretroller im RBB Heimatjournal

1
Am Samstag 16.2. sendete der RBB das Heimatjournal, diesmal ging es unter anderem um Storkow.
DIe Stadt wurde der Moderatorin Karla Kniestedt vom "grünen Lutz" nähergebracht: auf Tretrollern! Schön zu sehen, und im Abspann der Sendung dann nochmal. Der grüne Lutz hat auch ne HP: Der grüne Lutz - Aktionen mit und von Lutz Werner.
Wer also in die Mediathek der ARD oder Dritten Programme schauen kann. Es lohnt sich.

lütti
Sättel sind für´n Arsch

2
Roller-luetti hat geschrieben:Am Samstag 16.2. sendete der RBB das Heimatjournal, diesmal ging es unter anderem um Storkow.
DIe Stadt wurde der Moderatorin Karla Kniestedt vom "grünen Lutz" nähergebracht: auf Tretrollern! Schön zu sehen, und im Abspann der Sendung dann nochmal. Der grüne Lutz hat auch ne HP: Der grüne Lutz - Aktionen mit und von Lutz Werner.
Wer also in die Mediathek der ARD oder Dritten Programme schauen kann. Es lohnt sich.

lütti
>>> HEIMATJOURNAL | rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg

gruss hennes

3
Hallo lütti,

danke für den Tipp. Und dann auch noch zwei Mibo Geroy.
Jetzt müssten wir nur noch Einfluss hinsichtlich der Sprachregelung nehmen können. Die Roller werden als "ulkige Gefährte" - wohl im Sinne von seltsam oder ungewöhnlich - bezeichnet. Da hätte ich mir ja treffendere Attribute gewünscht.

Hans

6
MrVeloC hat geschrieben:...muss ich meinen Roller den jetzt analog dazu "The broken Olaf" nennen :hihi:
Nee, nee, eher broke'n'roll :traurig:
Wer Rückenwind hat, der rollert zu langsam!

8
HansB hat geschrieben:Jetzt müssten wir nur noch Einfluss hinsichtlich der Sprachregelung nehmen können. Die Roller werden als "ulkige Gefährte" - wohl im Sinne von seltsam oder ungewöhnlich - bezeichnet. Da hätte ich mir ja treffendere Attribute gewünscht.
Immerhin hat sie das dritte "ulkig" verwendet, um die Roller in eine Reihe zu stellen mit Didi Senfts genialen Konstruktionen. Das fand ich doch mal ehrenvoll!

Kollo hat geschrieben:Sehr schön zu erkennen, daß Roller-Neulinge anfangs oft nicht mit der Bremse, sondern -wie aus Kindertagen gewohnt- mit den Füßen bremsen.
Und den Fußwechsel hat er ihr nicht gezeigt. Wobei sie ja auch mal einen Blick auf seine HP hätte werfen können vorher.
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse
Antworten

Zurück zu „Tretroller Talk“