Banner

Insektenplage

Insektenplage

1
da es in den letzten wochen etwas wärmer und trockener geworden ist, schwirren auch wieder mehr insekten durch die gegend. besonders im wald wird das zeitweise echt mühsam, weil ganze legionen hinter mir hersurren und davonlaufen ist absolut unmöglich.

gibts da irgendwelche speziellen tricks oder mittelchen, die mir diese viecher vom leibe halten? was macht ihr?

danke und lg
j.

Insektenplage

2
Original von Johnny:
gibts da irgendwelche speziellen tricks oder mittelchen, die mir diese viecher vom leibe halten? was macht ihr?

Hallo Johnny!

Soweit es um Mücken oder Bremsen geht, kann ich Zanzarin empfehlen!

Gegen kleine Fliegen, die bevorzugt beim Laufen in die Augen geraten, hilft nur eine Brille!



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Insektenplage

3
Moin

Insekten haben Netzaugen und mögen kein Rauch auf den selbigen,
wenn du also gaaaanz viel Zigaretten rauchst und eine Rauchwolke um dich bildest, bist du die Viecherl los. :) )

OK, war ein Scherz und kein guter, ich weiß:O

Es gab vor 3-4 Jahren ein Test von diesen Schutzmitteln bei "Aktion Warentest". Damals schnitten am besten die Produkte von Autan ab.Autan Family und Autan ????. Das eine ist eine Milch , das andere ein Fluid. Allerdings sind diese Produkte reine Chemie, Mittel auf natürlicher Basis gibt es auch, fallen aber in der Wirkung stark ab.

Angegeben wurden eine Abwehrzeit bei den Autanprodukten von bis zu 5 Std. Aus eigener Erfahrung kann ich aber berichten das die Wirkungszeit kürzer ist, besonders wenn man stark schwitzt verfliegen die Wirkstoffe sehr schnell. Wenn ich beim Fliegenfischen durchs Unterholz krabbele creme ich alle 60 Min. nach und bekommen dan nur noch Stiche in die Handflächen, wo sich der Wirkstoff am schnellstens verflüchtigt.
Die Erfahrungen hatte ich auch beim Fischen in Schwedisch-Lappland gemacht, wo "Myriaden" von Mücken kein Sprichwort sind.

Ob Mittel zum Einreiben beim laufen hilfreich sind bezweifel ich, da durch den Schweißtransport die Wirkstoffe sich noch schneller verflüchtigen. Wenn du in deinem Laufrevier besonders viele Insekten hast denk mal über eine billige leicht Sportbrille nach,damit keine kleinen Fliegen in die Augen kommen. Oder auch einen Mückenschleier tragen, auch wenn das beim laufen ziemlich blöd aussehen wird, aber vielleicht wirst du ja Trendsetter,auch ein dünnes langärmliges Shirt wird helfen.

Gruß Lutz

Permanenter-Pizza-Patriot

Insektenplage

4
Oder man macht es wie ich, fährt Rad und haut alle entgegenkommen Ungeziefer mit rasender Geschwindigkeit weg. Ich sehe danach zwar aus wie diese Klebebänder, die man oft sieht, wo das ganze Getier festkleben bleibt und verendet, aber die haben es ja so gewollt und sind mir in den Weg geflogen.
Bild


The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Beweibt
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“