Banner

Laufrucksack: Quechua extend 0-12l vs. Quechua trail 10 l

2
Moin,

da werfe ich mal noch die reinen Laufrucksäcke mit ins Boot: https://www.decathlon.de/trinkrucksack- ... 16076.html - das wäre der Medium, ich habe von dem Small den Vorgänger (dazu gibt's hier auch 'nen Thread über "den kleinen Roten von Decathlon" - EDIT: http://forum.runnersworld.de/forum/ande ... hen-2.html - ab Seite zwei gibt's da einige Postings zu).
Die Trailrucksäcke haben etwas mehr Material "auf den Hüften", während die Laufrucksäcke eher wie eine Weste zu tragen sind. Ich hab den "kleinen Roten" letztes Jahr häufig mitgenommen, in der alten Version ist eine 2-Liter-Trinkblase. Vorn passte das Smartphone und Gel/Riegel etc rein, hinten eine dünne Jacke, Shirt, Mütze, whatever. Aus meiner Sicht völlig ausreichend.

Mit welchem System Du besser klarkommst, müßtest Du im Zweifel probieren. Ich habe als Vergleich nur einen kleineren Wanderrucksack mit einem ähnlichen Schnitt wie die Quechua Trail-Rucksäcke - ich kann mir für mich nicht vorstellen, damit zu laufen.

Happy trails,

Wolfgang
wsabg.de
fitter - further - faster
12-h-Lauf: 80,445 km (Iserlohn 2015) - 6-h-Lauf: 65,4 km (Münster 2016) - 50k: 4:16:18 (Rodgau Ultra 2015)
M: 3:21:36 (Düsseldorf 2014) - HM: 1:34:11 (Dortmund 2013)
Deutscher Staffel-Meister 24-Stunden-Trailrunning (TRA) 2015 und 2016 :) (http://www.traildorado.com)
TorTour de Ruhr 2016 - Bambinilauf über 100 km - 9:57 Stunden

3
Hallo,
der 10 l Trail Rucksack reicht doch vollkommen aus. Du mußt ihn ja nicht bis zum letzten cm vollpacken.
In dem vom Wolfgang angesprochen Thread habe ich auch meinen Favoriten (den es in der Form so nicht mehr gibt) vorgestellt.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

4
Hai, ich würde mich gern in das Thema einklinken für eine Zwischenfrage (Decathlon muss ich selbst erst probieren, werde ich demnächst tun. Viele kommen mit den verschiedenen Salomons sehr gut zurecht, ich leider nicht, weiß auch nicht warum, fühle mich nicht wohl in ihnen):

Auf You Tube werden von Jurek, Krupicka & Co. Produkte von Ultimate Direction vorgestellt, die sehr soft und anschmiegsam aussehen, leicht und gut dehnbar. Hat jemand schon Erfahrung mit ihnen? Gibt es eine Möglichkeit in Deutschland an die Dinger ranzukommen?

Irgendwie lachen mich die Teile an.... :D

5
Watschel hat geschrieben:Hai, ich würde mich gern in das Thema einklinken für eine Zwischenfrage (Decathlon muss ich selbst erst probieren, werde ich demnächst tun. Viele kommen mit den verschiedenen Salomons sehr gut zurecht, ich leider nicht, weiß auch nicht warum, fühle mich nicht wohl in ihnen):

Auf You Tube werden von Jurek, Krupicka & Co. Produkte von Ultimate Direction vorgestellt, die sehr soft und anschmiegsam aussehen, leicht und gut dehnbar. Hat jemand schon Erfahrung mit ihnen? Gibt es eine Möglichkeit in Deutschland an die Dinger ranzukommen?

Irgendwie lachen mich die Teile an.... :D
Die SJ Race Vest ist seid einigen Tagen in meinem Besitz :D Das Ding ist Sauleicht, Saugeil und bietet alles was ich(!) benötige. Ich liebe das Ding jetzt schon.
Vergleichsreferenz ist für mich ist übrigens der 12er SLAB von Salomon, den ich ca 1 Jahr im Einsatz hatte.

Derzeit sind die Teilchen seeehr Schwierig zu bekommen. In Deutschland aktuell gar nicht, aber Rolli von "Wat Läuft" wartet auf heissen Kohlen auf das Päckchen aus den USA :D ich kann ihn gerne am Sonntag mal Fragen wie da aktuell der Stand der Dinge ist... Ansonsten hätte ich da noch eine Quelle in GB...

Also wenn Du meine Persönliche Meinung zu den Teilen hören möchtest: Kaufen und Spass haben :daumen:

Die einzige Frage die Du Dir selbst beantworten müsstest ist: Wieviel muss rein in´s Pack?

Die SJ Race Vest ist denke ich für Läufe bis 100Meilen sehr gut geeignet. Die AK Race Vest werde ich mir auch noch besorgen und für die kürzeren Distanzen bis 100km einsetzen...

P.S.: Sorry für´s Offtopic :winken:
Laufende Grüße :hallo:
Sven

"If you want to finish First, you have to finish First..."

6
Uiiiiiiieeeeeh, sabber, :sabber: auchwillham!!!

Hallo Swinkel, das ist ja so was von zum Neidisch werden! Am liebsten hätte ich latürnich alle drei, die Abenteuerweste für die gaaaanz langen Wanderungen im Berner Oberland, die SJ für lange Läufe oder MTB-Fahrten und die kleine für alle Tage sozusagen und zum Rollern. Ich merke grade, dass ich - zumindest virtuell - den Hals nicht voll kriege. Nennen wir es mal "begeisterungsfähig", hört sich netter an :D .

Wenn ich sie denn irgend wie kriegen könnte, würde ich wohl die kleine nehmen. Kommt auch auf die Preise an, was zahlt man denn so in Euro umgerechnet?

Wenn RunnersWorld oder wer auch immer eine Sammelbestellung initiieren würde, würden die in Amiland mit Sicherheit erstmal Kapazitätsprobleme bekommen. Könntest Du Rolli bitte wirklich mal fragen, ob und wie und überhaups? Das wäre furchtbar nett!

Aber mal ehrlich "kürzere Distanzen bis 100 km" hört sich schon schräg an. Für mich jedenfalls. Ich kann zwar einige Stunden auf und ab hoppeln, bin aber noch nie auf richtigen Wettkämpfen über eine längere Distanz unterwegs gewesen. Aber irgend wann, spätestens kurz vor dem Styx, werde ich so richtig ein Fass aufmachen und an einem Tag Biel, am nächsten den Rennsteig, am übernächsten den langen Eiger-Ultra.... :teufel:

Quatsch beiseite, ich hätte gern endlich mal meine diversen Auas weg, damit ich erst mal wieder richtig ordentlich trainieren kann. Ist immer wie ein Tanz auf Eiern. Aber mit einem solchen Leckerbissen als Laufrucksack würde es sich immerhin etwas hübscher tanzen!

Grüßle

Watschel

8
Überlege mir gerade auch den extend 0-12.
glaube der ist super praktisch für lange Läufe, wenn man auch mal 1-2 Sachen mehr als nur Wasser mitnehmen will.

Bei der Quecha-Bewertung steht, er sei nicht für große Menschen sondern eher für 1.85m u. kleiner - kann das jemand bestätigen?

Wie stabil ist dieses Stretchmaterial? ist das eher nur was für die weiche Jacke oder kann man auch was spitzes rein tun?

Edit: ganz netter Artikel mit link zu einigen Bildern Gebt Euch Tipps » Rucksack Quechua Extend 0-12l
Wenn es gar nicht mehr geht, einfach locker weiterlaufen :zwinker2:
Antworten

Zurück zu „Anderes Equipment (Kopfhörer, MP3-Player, Laufbänder etc.)“