Banner

Gutes Service

Gutes Service

1
Hallo allerseits

Bin neu bei den Tretrollern.
Habe seit 13.2.einen Mezeq, am 14. habe ich ihn Fahrbereit gemacht und dabei festgestellt das beim Vorderrad eine Dichtung fehlt. Am 15. habe ich dieses per Mail an fox-company.eu gemeldet und heut Mittag kam die Dichtung schon an.
Toller Service kann man da nur sagen. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich bei Internetkäufen bisher noch nie enttäuscht wurde, was ich von manchen Händlern um die Ecke nicht behaupten kann.

Gruß und nochmaligen Dank an Fox-Company

Dieter.S

2
Na dann, viel Spaß mit dem neuen Gerät und herzlich willkommen hier.
Jetzt muss nur noch das Wetter besser werden.
Wer nicht dabei war, ist ein Verlierer !

4
Hallo Kollo

Da ich vorher noch nie mit nem Roller gefahren bin, kann ich es nur beschränkt bewerten.
Verglichen mit einem Microscooter, fährt er sich traumhaft.
Vorne habe ich einen 28er Durano aufgezogen, dadurch wird das Trittbrett etwas niedriger, auf einen 37er hinten muss ich noch warten.
Trittbrett könnte niedriger sein, aber dass wusste ich ja vorher schon; ich nutze ihn nur für die Fahrt zum Zug und vom Zug zur Arbeitsstelle und retour. Sonst würde ich täglich zu spät zur Arbeit kommen.
Roller mit niedrigerem Trittbrett (5-9cm) hab ich noch nicht viele gefunden und wenn dann waren sie recht gross (26"/20", ungeeignet für Zug und U-Bahn).
Ich hätte am allerliebsten nen 20/20" mit 2-3cm Bodenfreiheit und nicht mehr als 5-7cm Trittbretthöhe, aber solche Roller wären Sonderanfertigung und deshalb ausserhalb meines selbst genehmigten Budget´s.

Liebe Rollernde und Velomobile Grüße

Dieter

5
Dieter.S hat geschrieben:...Ich hätte am allerliebsten nen 20/20" mit 2-3cm Bodenfreiheit und nicht mehr als 5-7cm Trittbretthöhe...
... und dann noch unter 7 kg Gewicht, schmale Ultremos drauf und ab geht die Post. So einen würde ich sofort nehmen.
Wer nicht dabei war, ist ein Verlierer !

6
Na den Kostka Hill gibts ja in 20/20, aber scheinbar nicht so offiziell. Die Modelle von Pechr gefallen mir sehr gut: HILL 20 - Start | HILL 20 - Remerx. Ultremos würde ich persönlich nicht fahren wollen, aber mit 28er Duranos oder Grand Prix' sollte der Hill bei etwa 8 cm Trittbretthöhe liegen, denke ich.

Jemand anderes hatte auch schonmal Links von einem anderen Shop in Plzen gepostet, der auch 20/20er Hills anbietet. Ich wünschte, es gäbe sie auch hier zu kaufen, aber die Tschechischen Händler versenden wohl auch nach Deutschland (zumindest von Pechr weiß ich es).

[Edit]
Der andere mir aus diesem Forum bekannte Shop: Kolob

Würde mich halt nur mal interessieren, ob es schon Erfahrungen mit Bestellungen aus CZ gibt, denn ich bin bei Bestellungen aus dem Ausland etwas (zu) ängstlich.

7
Hallo Kollo
Kollo hat geschrieben:Würde mich halt nur mal interessieren, ob es schon Erfahrungen mit Bestellungen aus CZ gibt, denn ich bin bei Bestellungen aus dem Ausland etwas (zu) ängstlich.
Vor etwa 2 Stunden ist mein Paket von kostka-kolobka.eu/de/ mit den bestellten Sachen angekommen.
Bestellt habe ich am 15.2., als Zahlung Vorabüberweisung.
Bin wieder mal voll zufrieden, auch wenn es für mich ein unbekannter Shop war (ist). Wenn ich wieder was brauche, was ein anderer Shop nicht im Bestand hat, macht er mit mir wieder ein Geschäft.

Gruß

Dieter

8
Dieter.S hat geschrieben:Roller mit niedrigerem Trittbrett (5-9cm) hab ich noch nicht viele gefunden und wenn dann waren sie recht gross (26"/20", ungeeignet für Zug und U-Bahn).
Ich hätte am allerliebsten nen 20/20" mit 2-3cm Bodenfreiheit und nicht mehr als 5-7cm Trittbretthöhe, aber solche Roller wären Sonderanfertigung und deshalb ausserhalb meines selbst genehmigten Budget´s.
Hallo Dieter,

kleine Serienroller mit niedrigem Trittbrett gibt's bei Kostka und Mibo. Für 20/20 fallen mir nur Kostka und Vella ein. Keine Ahnung was letztere taugen; sind in D praktisch unbekannt.

Jo

9
Dieter.S hat geschrieben:Roller mit niedrigerem Trittbrett (5-9cm) hab ich noch nicht viele gefunden und wenn dann waren sie recht gross (26"/20", ungeeignet für Zug und U-Bahn).
Also ich bin jetzt seit rund anderthalb Jahren mit meinem Kostka Tour (26/20) in U-Bahn und Zug unterwegs und finde absolut nicht, dass der ungeeignet dafür wäre. Durch die kompakte Bauweise findet man immer irgendwo eine Ecke, wo man sich hinstellen kann ohne im Weg zu stehen. Dass das einen großen Unterschied zu einem 20/20er machen soll, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Oder ist Niederösterreich so viel dichter bevölkert als das Ruhrgebiet? :zwinker5:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse
Antworten

Zurück zu „Tretroller Talk“