Banner

Jetzt ists aber mal gut ...

Jetzt ists aber mal gut ...

1
... mit dem weißen Zeuchs von oben. Ich will jetzt Frühling - Sonne, milde Temperaturen, Krokusse, saftige grüne Wiesen, kurze Laufklamotten.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3
Frage doch mal die Frühlingskinder, wie meine Frau und mich. Die können sich seit der Kindheit daran erinnern, wie gerade an ihren Geburtstagen, 7. und 15. April, das Wetter war und ist. California ist natürlich außen vor und Ihr im Südwesten habt es eh besser.

Traurig, aber wahr :traurig: .

Knippi

4
Laufmaus2000 hat geschrieben:wenn man diesen Like-Button drückt - wird das dann bei Facebook registriert??
Nee, das ist ja nicht FB hier ...
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

6
Frage doch mal die Frühlingskinder, wie meine Frau und mich. Die können sich seit der Kindheit daran erinnern, wie gerade an ihren Geburtstagen, 7. und 15. April, das Wetter war und ist. California ist natürlich außen vor und Ihr im Südwesten habt es eh besser.

Traurig, aber wahr :traurig: .

Knippi

7
3fach hat geschrieben:Nee, das ist ja nicht FB hier ...
aber diese Like-Buttons gibts inzwischen fast überall im Netz und ich hab mal gelesen, dass Facebook damit Informationen auhc über Nicht-Mitglieder sammelt. Ich klickke die daher lieber nicht ...

8
Laufmaus2000 hat geschrieben:aber diese Like-Buttons gibts inzwischen fast überall im Netz und ich hab mal gelesen, dass Facebook damit Informationen auhc über Nicht-Mitglieder sammelt. Ich klickke die daher lieber nicht ...
Das ist ja auch kein likebutton sondern nur 4 schnoede buchstaben.

9
3fach hat geschrieben:Ich will jetzt Frühling - Sonne, milde Temperaturen, Krokusse, saftige grüne Wiesen, kurze Laufklamotten.
:daumen: Mit Betonung auf 'milde', (nicht gleich wieder hochsommerliche) Temperaturen , ne?
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

11
Snaily hat geschrieben: :daumen: Mit Betonung auf 'milde', (nicht gleich wieder hochsommerliche) Temperaturen , ne?
Ach, solange die Luftfeuchtigkeit nicht zu hoch ist, kann ich mich mit allem zwischen 15 und 35°C anfreunden.
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

12
Siegfried hat geschrieben:Das ist ja auch kein likebutton sondern nur 4 schnoede buchstaben.
Aha - das wundert mich jetzt aber, weil man die trotzdem klickken kann ...

14
Laufmaus2000 hat geschrieben:Aha - das wundert mich jetzt aber, weil man die trotzdem klickken kann ...
Macht nix. Und um laufen zu können, braucht man die nicht - nur um mal meinerseits den Philosophen hervorzuschieben, in den Ring zu werfen.
Merkste was? Die von der dicken Oma erwähnte Blödelei geht schon los :winken: .

Knippi

15
Laufmaus2000 hat geschrieben:Aha - das wundert mich jetzt aber, weil man die trotzdem klickken kann ...
Sonst wurde ja auch der Scriptaufruf der die Likes hier im Forum verwaltet nicht funktionieren. Hat aber nichts mit Facebook zu tun.

16
Gueng hat geschrieben:Ach, solange die Luftfeuchtigkeit nicht zu hoch ist, kann ich mich mit allem zwischen 15 und 35°C anfreunden.
:confused:

Mit ohne Schuhe bei - 15 bis +35 Grad??

Respekt!.(Navy Seal?)

:daumen:

17
Laufmaus2000 hat geschrieben:wenn man diesen Like-Button drückt - wird das dann bei Facebook registriert??
Facebook! :nene:
Viel wichtiger wäre es, wenn die LIKEs ein paar Etagen höher, so auf Wolkenniveau (oder wo auch immer) registriert würden :D

18
Magimaus hat geschrieben:Bei uns hat`s Samstag sowie Sonntag je 10cm Neuschnee gegeben... ich hab auch die Nase voll von der weißen Pracht.Will Frühling + grüne Bäume!
Neuschnee? Hier nieselt es bei 2 Grad, dazu Pfützen über angefrorenem Schnee. War eben auf 2 1/2 Stunden Rutschpartie unterwegs.Das ist bei dem Wetter aber echt die Ausnahme. Der Schweinehund hat hier meist das Sagen. Deswegen: bin ganz Deiner Meinung und vielleicht mal so ne Stunde Sonne am Tag würde schon reichen... Man wird ja bescheiden.

Grüße

Ute
... wie, ich soll das jetzt alles auch wieder zurücklaufen... :nee: :nick:

19
speenga hat geschrieben:Facebook! :nene:
Viel wichtiger wäre es, wenn die LIKEs ein paar Etagen höher, so auf Wolkenniveau (oder wo auch immer) registriert würden :D
Ich bin inzwischen so entnervt, dass ich es auch akzeptieren würde, wenn die Likes bei FB registriert werden, wenn es denn was nützt und nix von dem weißen Zeugs mehr runterkommt. Wär doch 'ne schöne Aktion: 1 Million "Likes" - und Frau Holle stellt ihre Mädels bis November 2013 kalt! :D

20
Laufmaus2000 hat geschrieben:aber diese Like-Buttons gibts inzwischen fast überall im Netz und ich hab mal gelesen, dass Facebook damit Informationen auhc über Nicht-Mitglieder sammelt. Ich klickke die daher lieber nicht ...
Hat nichts mit klicken zu tun. Schon das Anzeigen eines Facebook-Like-Buttons auf einer Seite stellt eine Verbindung zu Facebook-Servern her. Wenn man bei FB eingeloggt ist, kann FB feststellen, dass man die entsprechende Seite besucht hat. Selbst wenn man sich abmeldet (ausloggt) wird das in den meisten Fällen noch möglich sein.
Als Nicht-FB-Mitglied kann FB den Besuch der Seite zwar auch tracken, aber wird nicht wissen, wer der Besucher ist.

Ach ja, ich warte auch sehnsüchtig auf den Frühling!!! Am 31.3. beginnt die Sommerzeit, das ist für mich besser als Geburtstag. Endlich nach der Arbeit wieder bei Tageslicht laufen.

21
DrProf hat geschrieben:Mit ohne Schuhe bei - 15 bis +35 Grad??
Wenn ich eine negative Zahl hätte darstellen wollen, dann hätte ich das "-"-Zeichen hingeschrieben. Für den Fall, dass Dir das intellektuell zu anspruchsvoll ist, hier noch die zugehörige Angabe der absoluten Temperatur in Kelvin: 288 K bis 308 K.
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

22
ich liebe diesen Schnee

Garmin um und den HF Gurt und dann raus ergiebig Schnee wegschippen...


ich hab nen neuen Laufkurs, ich find das riesig, wie blutige Anfänger im Schnee stehen und voll motiviert loslegen...


was soll ich denn mit 8 Grad Plus und Nieselregen ????
Gruß Ralf...

Lauftreffbetreuer DLV im SV Vettelschoß und Coach für Elite-Laufanfänger...

bekennender GARMIN Fan:
Historie: Etrex Vista, Navtalk, SP3, SP2610, c310, c550, FR301, FR205, FR305, FR310XT, 276c, Nüvi 750, Nüvi 760, Nüvi 765, Nüvi 1255T, Nüvi 2360, FR405, FR410, FR610, Fenix1, Fenix2, Fenix3, FR10, FR15, FR220...
aktuell zufrieden mit: Nüvi 250W, Nüvi 3597, Fenix3 zum Laufen, Radfahren, Bergwandern, Schwimmen und auch mal zum Auto wiederfinden und zum Nudeln kochen...


23
Sueforp hat geschrieben:

was soll ich denn mit 8 Grad Plus und Nieselregen ????
Bestzeit laufen! :teufel:
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

24
3fach hat geschrieben:.Ich will jetzt Frühling
Die Heuschnupfen geplagten nicht.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

26
El Cativo hat geschrieben:Hat nichts mit klicken zu tun. Schon das Anzeigen eines Facebook-Like-Buttons auf einer Seite stellt eine Verbindung zu Facebook-Servern her. Wenn man bei FB eingeloggt ist, kann FB feststellen, dass man die entsprechende Seite besucht hat. Selbst wenn man sich abmeldet (ausloggt) wird das in den meisten Fällen noch möglich sein.
Als Nicht-FB-Mitglied kann FB den Besuch der Seite zwar auch tracken, aber wird nicht wissen, wer der Besucher ist.

Ach ja, ich warte auch sehnsüchtig auf den Frühling!!! Am 31.3. beginnt die Sommerzeit, das ist für mich besser als Geburtstag. Endlich nach der Arbeit wieder bei Tageslicht laufen.
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

27
Sergej hat geschrieben:Die Heuschnupfen geplagten nicht.
Doch !! Gegen den Heuschnupfen werfe ich einmal am Tag ne Tablette ein und gut is... dem Wetter bin ich ausgeliefert :zwinker5:
Bild

28
hardlooper hat geschrieben:Frage doch mal die Frühlingskinder, wie meine Frau und mich. Die können sich seit der Kindheit daran erinnern, wie gerade an ihren Geburtstagen, 7. und 15. April, das Wetter war und ist. California ist natürlich außen vor und Ihr im Südwesten habt es eh besser.

Traurig, aber wahr :traurig: .

Knippi
So isses Knippi, so isses. :nick:
Noch 6 Wochen, dann geht bei uns langsam die Saison dem Ende zu und bei Euch kann mans endlich wieder knallen lassen. Die Erde ist halt rund.
Gruesse
Petra

30
When the rain came I thought you'd leave
Cause I knew how much you loved the sun
But you chose to stay, stay and keep me warm
Through the darkest nights Ive ever known
If the mandolin wind couldnt change a thing
Then I know I love ya

Oh the snow fell without a break
Buffalo died in the frozen fields you know
Through the coldest winter in almost fourteen years
I couldnt believe you kept a smile
Now I can rest assured knowing that weve seen the worst
And I know I love ya


(Stewart, Rod)

Knippi

31
So, war trotz Gräue und Düsternis im Volkspark laufen, da war eine KIndergruppe, vlt. 4-5 jahre, die Erzieher ließen sie mit "auf die Plätze -fertig- los" sprinten, was sie auch ganz eifrig taten. Sie rannten gerade auf mich zu, ich habe dann ordentlich geklatscht und gejohlt, das freute sie, und die eine Kleine kam strahlend mit erhobenen Händen auf mich zu, hab sie abgeklatscht, da wollten die anderen Wichtel auch, war richtig nett! hab den Erziehern noch gesagt, nächste Bambiniläufe 6.4. auf dem Tempelhofer Feld... man muss ja den Nachwuchs fördern! :nick: :daumen:
Bild

32
Ich bin mal gespannt, ob mein Handschuh wieder auftaucht, wenn der ganze Schnee mal geschmolzen ist. Ich muss ihn verloren haben, als ich meinen Hausschlüssel aus der Jackentasche geholt und davor den Handschuh ausgezogen habe. Ich hab erst am nächsten Tag, als ich die Handschuhe wieder anziehen wolte, gemerkt, dass nur noch 1 da ist - und inzwischen hatte es wieder stark geschneit.
Vielleicht sollte ich diesen Faden im Auge behalten :D
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

33
Snaily, ich hätte sonst am Wochenende am See oben beim Laufen ein oder zwei Exemplare von Handschuhen gesehen. Soll ich die sonst das nächste Mal zusammensammeln und dir schicken?

Mir reichts auch langsam mit dem Winter und der Kälte. Hab zwr gerade erst ein absolutes Runners High genossen, als ich bei klirrender Kälte, knirschendem Schnee unter dem Schuhen und leichtem, verspieltem Schneefall (fast wie im Märchen) in einer traumhaften Winterlandschaft samt gefrorenem See vor mich hingetrabt bin. Aber nur knapp einen Kilometer später endete das High in einer wüsten Fluch- und Schimpftirade, als ich abwärts ca. 15Meter völlig haltlos rumgeschliddert bin, und nur mit viel Glück einer happigen Aufwasauchimmer-Landung entgangen bin.

Also, Frühling bitte. Jetzt!

34
SchweizerTrinchen hat geschrieben:... als ich abwärts ca. 15Meter völlig haltlos rumgeschliddert bin, und nur mit viel Glück einer happigen Aufwasauchimmer-Landung entgangen bin.
Das hatte ich ganz ähnlich vergangenes WoE, nur dass ich dem Sturz nicht mehr entgehen konnte und schmerzhaft mit der Hüfte auf der (zugeschneiten und deshalb nicht sichtbaren) Eisplatte gelandet bin. Aua!

Das war letztlich auch der Auslöser für diesen Thread.
SchweizerTrinchen hat geschrieben: Also, Frühling bitte. Jetzt!
Du sagst es.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

35
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Snaily, ich hätte sonst am Wochenende am See oben beim Laufen ein oder zwei Exemplare von Handschuhen gesehen. Soll ich die sonst das nächste Mal zusammensammeln und dir schicken?
Nette Idee :D . Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass ich meinen noch finde.
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Also, Frühling bitte. Jetzt!
Die Vögel zwitschern frühmorgens schon so eifrig, da kann es nicht mehr lange dauern :abwart:
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

36
wenn ich eine Mütze oder einen Handschuh finde, steck ich den immer gut sichtbar an der Fundstelle irgendwo hin, auf eine Zaunlatte o.Ä.

ich sehe oft, daß Andere das wohl ebenso tun.

somit wäre es evtl. sinnvoll, die Laufstrecke des Verlustes mal abzulaufen und auch mal in Hüfthöhe oder Augenhöhe den Strassenrand / Zäune zu beäugeln...
Gruß Ralf...

Lauftreffbetreuer DLV im SV Vettelschoß und Coach für Elite-Laufanfänger...

bekennender GARMIN Fan:
Historie: Etrex Vista, Navtalk, SP3, SP2610, c310, c550, FR301, FR205, FR305, FR310XT, 276c, Nüvi 750, Nüvi 760, Nüvi 765, Nüvi 1255T, Nüvi 2360, FR405, FR410, FR610, Fenix1, Fenix2, Fenix3, FR10, FR15, FR220...
aktuell zufrieden mit: Nüvi 250W, Nüvi 3597, Fenix3 zum Laufen, Radfahren, Bergwandern, Schwimmen und auch mal zum Auto wiederfinden und zum Nudeln kochen...


37
Sueforp hat geschrieben:somit wäre es evtl. sinnvoll, die Laufstrecke des Verlustes mal abzulaufen und auch mal in Hüfthöhe oder Augenhöhe den Strassenrand / Zäune zu beäugeln...
Das muss auf den letzten 100 m bis zur Haustür passiert sein. Wenn jemand den Handschuh aufgehängt hätte, hätte ich schon ihn gesehen. Ich vermute, dass er unter einem zusammengeschobenen Schneeberg am Rand des Geh- oder Fahrradweges liegt.
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

38
Snaily hat geschrieben:Das muss auf den letzten 100 m bis zur Haustür passiert sein. Wenn jemand den Handschuh aufgehängt hätte, hätte ich schon ihn gesehen. Ich vermute, dass er unter einem zusammengeschobenen Schneeberg am Rand des Geh- oder Fahrradweges liegt.
Eine Jacke hätt ich.

Ich such dann mal weiter

[ATTACH=CONFIG]14218[/ATTACH]

41
DrProf hat geschrieben: :daumen: :winken: :D

( Also bei uns ist ende mit Schnee, endlich)
Yeahhh.. Rhein-Main Gebiet ist auch wieder komplett Schneefrei :prost:
Hoffen wir mal, dass es das jetzt gewesen ist für die Wintersaison 2012/2013. Es werden Wetten angenommen wann dieses Jahr der erste "Laufen bei Hitze" Thread im Forum auftaucht :D
Bild

42
coldfire30 hat geschrieben:Es werden Wetten angenommen wann dieses Jahr der erste "Laufen bei Hitze" Thread im Forum auftaucht :D
Ich muss gestehen, dass mich das Laufen bei Hitze wesentlich mehr anstrengt. Am Winter stören mich nicht die Temperaturen sondern der Schnee (der hier noch zur Genüge rumliegt). Immerhin taut es ...
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

43
Snaily hat geschrieben:Danke, lieb von dir! Der Handschuh ist übrigens schwarz.
Sowas! Vor Kurzem hab ich einen schwarzen Handschuh gefunden.
Allerdings werd ich den behalten, weil ich ihn zwei Tage vorher verloren hatte.

44
Snaily hat geschrieben:Ich muss gestehen, dass mich das Laufen bei Hitze wesentlich mehr anstrengt.
Das Problem ist nicht die Hitze, sondern hohe Luftfeuchtigkeit, die verhindert, dass der Schweiß verdunsten kann.
Solange die Luft trocken ist und der Schweiß ordentlich abdampft, überhitzt der Mensch nicht.
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

45
coldfire30 hat geschrieben: Es werden Wetten angenommen wann dieses Jahr der erste "Laufen bei Hitze" Thread im Forum auftaucht :D
:daumen:

Ab zweistelligen Temperaturen wächst die Wahrscheinlichkeit für solch einen Thread dramatisch! :zwinker5:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

46
Gueng hat geschrieben:Das Problem ist nicht die Hitze, sondern hohe Luftfeuchtigkeit...
Mir fällt das Laufen generell schwerer bei Hitze, vor allem in der Sonne. Schon klar, dass es bei hoher Luftfeuchtigkeit nochmal anstrengender ist. Ich rede (schreibe) nur von meinem subjektiven Empfinden, nicht von überhitzen.
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

47
Snaily hat geschrieben:Ich rede (schreibe) nur von meinem subjektiven Empfinden, nicht von überhitzen.
O.k., das höre ich auch von vielen meiner Mitläufer(innen). Meine Standardantwort darauf ist meistens: "Komisch - Du stammst doch aus Afrika". Eine der jungen Damen pflegte zu erwidern: "Nein, ich stamme aus Remscheid".
So kann's gehen, wenn Leute miteinander reden, die auf verschiedenen Zeitskalen denken :zwinker5: .

Ich jedenfalls beginne erst bei +20°C wieder richtig aufzuleben.
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

48
coldfire30 hat geschrieben: Es werden Wetten angenommen wann dieses Jahr der erste "Laufen bei Hitze" Thread im Forum auftaucht :D
Ende April. Da gibt es die ersten heißeren Tage, so über 20°, und dann ist man das ja auch noch gaaaaarnich gewöhnt, und es ist so fuichbaa...
Bild

49
wenn im Spätsommer beim Halbmarathon die Mittagshitze das Thermometer auf satte 35 Grad schiebt,

dann wäret Ihr froh, wenn dieser hübsche Schnee haufenweise am Strassenrand läge !!!
Gruß Ralf...

Lauftreffbetreuer DLV im SV Vettelschoß und Coach für Elite-Laufanfänger...

bekennender GARMIN Fan:
Historie: Etrex Vista, Navtalk, SP3, SP2610, c310, c550, FR301, FR205, FR305, FR310XT, 276c, Nüvi 750, Nüvi 760, Nüvi 765, Nüvi 1255T, Nüvi 2360, FR405, FR410, FR610, Fenix1, Fenix2, Fenix3, FR10, FR15, FR220...
aktuell zufrieden mit: Nüvi 250W, Nüvi 3597, Fenix3 zum Laufen, Radfahren, Bergwandern, Schwimmen und auch mal zum Auto wiederfinden und zum Nudeln kochen...


50
Sueforp hat geschrieben:wenn im Spätsommer beim Halbmarathon die Mittagshitze das Thermometer auf satte 35 Grad schiebt,

dann wäret Ihr froh, wenn dieser hübsche Schnee haufenweise am Strassenrand läge !!!
Ja..aber nur wenn er wirklich nur am Strassenrand liegt :P
Bild
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“