Banner

Unterhose OHNE Nähte

Unterhose OHNE Nähte

1
Hallo Lauffreunde,
ich habe immer das Problem, dass ich mich an den Nähten im Schritt aufreibe. Sowohl ohne Unterhose an den Tights als auch mit Unterhose an den Nähten eben dieser. Mit manchen enganliegenden Boxershorts gehts ganz gut, muss aber bei längeren Läufen noch mit Hautschutzcreme nachhelfen. Hat jemand einen Tip für enganliegende Boxershorts OHNE Nähte im Schritt-Bereich?

2
Ich verwende enge Boxershorts von Falke und Fuse, beide ein Traum auf sehr langen Distanzen. Aber ob dir damit geholfen ist? Haben zwar Flachnähte aber doch Nähte auch wenn die sehr günstig gelegen sind.
Bild
Bild

3
alexb hat geschrieben:.. Hat jemand einen Tip für enganliegende Boxershorts OHNE Nähte im Schritt-Bereich?
gibts doch an allen Ecken sehr preiswert, einfach nach entsprechender Ware in der Ausführung seamless googlen

4
binoho hat geschrieben:gibts doch an allen Ecken sehr preiswert, einfach nach entsprechender Ware in der Ausführung seamless googlen
Da bin ich auch schon drauf gekommen, und habe seamless Unterwäsche bestellt, die hatte aber trotzdem Nähte :confused:

Deshalb ja meine Frage, ob jemand das Problem kennt, und mit einer bestimmten Marke/Modell gute Erfahrungen gemacht hat.

5
alexb hat geschrieben:Da bin ich auch schon drauf gekommen, und habe seamless Unterwäsche bestellt, die hatte aber trotzdem Nähte :confused:
ja hallo, was die heutzutage alles als seamless bezeichnen :nene:
Deshalb ja meine Frage, ob jemand das Problem kennt, und mit einer bestimmten Marke/Modell gute Erfahrungen gemacht hat.
Ich bin damit sehr zufrieden

7
Nee, bei Slips hat man ja auch die Naht genau im Schritt. Ausserdem finde ich es an Boxershorts angenehm, dass die Nähte der Laufhose noch ein Stück nach unten abgedeckt werden.

9
alexb hat geschrieben:Nee, bei Slips hat man ja auch die Naht genau im Schritt. Ausserdem finde ich es an Boxershorts angenehm, dass die Nähte der Laufhose noch ein Stück nach unten abgedeckt werden.
Weißt du, dass die Slips im Schritt reiben oder vermutest du das nur?

Ich empfand Boxershorts beim Laufen immer als störend, weil sich die Beinchen mit der Zeit nach oben ziehen. Bei den Slips sitzt alles da, wo es hingehört.
Gruß Thorsten

10
Nee, bei Slips hat man ja auch die Naht genau im Schritt. Ausserdem finde ich es an Boxershorts angenehm, dass die Nähte der Laufhose noch ein Stück nach unten abgedeckt werden.
Das kann auch täuschen. Mit Shorts laufe ich mir auch gelegentlich einen Wolf. Mit Slips habe ich keine Probleme.
Ich empfand Boxershorts beim Laufen immer als störend, weil sich die Beinchen mit der Zeit nach oben ziehen. Bei den Slips sitzt alles da, wo es hingehört.
So würde ich mir das auch erklären.

11
alexb hat geschrieben:Nee, bei Slips hat man ja auch die Naht genau im Schritt.
Sorry, aber das ist Quatsch. Das mag auf den 1-EUR-Baumwoll-Slip zutreffen, aber nicht für vernünftige Funktionsslips. Falke und Odlo stricken mittlerweile ein Stück komplett durch, da gibt's keine Naht, andere Hersteller machen es ähnlich.

13
Gibt's jetzt beim Kaffeeröster
Bild
Bild

  • 26.01.2013 DU Winterlaufserie 10er
  • 23.02.2013 DU Winterlaufserie 15er
  • 23.03.2013 DU Winterlaufserie HM
  • 20.04.2013 GE HM
  • 20.05.2013 DO Friedenslauf HM
  • 09.06.2013 DU Ruhrmarathon HM
  • 23.06.2013 Start TP Essener Marathon
  • 31.08.2013 MH RWW Ruhrhöhenlauf 10er
  • 13.10.2013 51. Essener Marathon

14
Jep, hier. Die Tage zufällig drübergestolpert, mitgenommen, getestet und für gut befunden. :daumen:

Habe aber auch schon gute Erfahrungen mit Boxershorts von RP und Decathlon gemacht.

15
OK, wenn Ihr jetzt mal bei der Unterhose von Tchibo genau schaut, dann seht Ihr unten in der Mitte eine Naht. Die sieht man auch bei anderen geposteten Hosen. Und genau die meinte ich, welche ich unangenehm finde. Nicht, dass die Hose in der Leistengegend scheuert, sondern genau diese Naht. Deshalb siche ich Shorts, die diese Naht nicht haben.

16
Du bist anscheinend wirklich eine Mimose. :zwinker2:

Habe gerade noch einmal bei den anderen von mir genannten "seamless"-Modellen nachgeschaut - am Zwickel haben sie alle eine Naht. :nick: Vielleicht ist es ja technisch gar nicht anders möglich, kenne mich da nicht wirklich aus.

Im Zweifel musst du dir eben selbst eine Unterhose stricken (lassen). :P

17
Ich hatte ähnliche Probleme.....vielleicht nicht so extrem. Ab und zu kann ich auch mit Boxer laufen gehen.

Ich habe mir die hier gekauft und trage die immer praktisch als Unterhose beim laufen. Drüber entweder ne lange Hose und eben eine kurze Short.
6904 Aero Shorts
5501 Tri Shorts

Die haben zwar auch eine naht im Schritt, stört aber überhaupt nicht.
Die Asics Laufpants sind genauso gut.

18
Naja, was heißt extrem. Ich komme mit meinen vorhandenen Boxershorts schon zurecht, und dank Hautschutzsalbe habe ich mich nicht mal am Marathon wund gescheuert. Aber je nachdem, wie stark die Nähte ausgeprägt sind, stört es halt manchmal. Daher der Wunsch nach Shorts OHNE Nähte. Hab mir jetzt mal die Odlo Evolution bestellt. Werde dann mal berichten, wie ich damit klar komme.

19
Hier bei s.Oliver findest du auch das passende Underwear zum passenden Material. Das Underwear besteht aus feinen Mikrofasern und die Mode bei s.Oliver ist trotz der relativ geringen Preise von sehr hochwertiger Qualität.

20
Ich kenn das Problem auch nur zu gut..., ich habe letztens mal Calida ausprobiert und war positiv überrascht. Habe deutlich weniger Probleme mit Reibung, aber ich denke das ist auch immer von Person zu Person verschieden, bei wem, was, wie oder auch nicht reibt.

Gruß Mario

21
ich kenne das problem der nervenden nähte auch, habe bisher noch keine herren unterhose ohne nähte gefunden.

die discounter microfaser slips z.b. vom lidl z.b. sind da noch die besten und haben sehr dünne nähte.

seltsamerweise gibts diese "echten seemless" slips nur für frauen...
evtl. werd ich irgendwann mal sowas probieren...

22
Habe diese hier beim großen A gefunden und bin sehr zufrieden.
Haben FLACHnähte, aber die merkt man echt nicht!

http://www.amazon.de/gp/product/B00GAAJ ... UTF8&psc=1

Sind halt auch noch extrem günstig
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

23
Eine Idee ist, die Nähte aufzudrehen und neu zu nähen mit den Beinseiten ein Stück nach außen überstehend, also nicht nebeneinander genäht, sondern quasi ein Srück nach außen gefaltet.

Hat man dann zwischen den Schenkeln ein kleinen Strich, aber sieht eh keiner. Die Innenseite ist dabei glatt.
Antworten

Zurück zu „Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)“