Banner

Tipp: Wasserdichte Jacke

Tipp: Wasserdichte Jacke

1
Hallo zusammen,

in NRW regnet es gerade nonstop (und ich hab TROTZDEM meinen Laufplan eingehalten, *stolz* :nick: ), deswegen hab ich mir letzte Woche eine neue Regenjacke zugelegt.

Das Teil ist ziemlich schwer (ca. 1,2kg) nicht ganz "hübsch" und keine spezielle Laufjacke, hat sich aber trotzdem als geeignet erwiesen. Zumindest wenn man wie ich nur 15-20min unterwegs ist bei eher mäßiger Geschwindigkeit.

Vor allem aber hat sie komplett dichtgehalten, was ich bislang noch von keiner JAcke sagne konnten. Damit gibt's keine Ausrede mehr, bei schlechtem Wetter zu Hause zu bleiben :)

LG aus Köln
Sandra

3
Sandra22 hat geschrieben:...
Vor allem aber hat sie komplett dichtgehalten, ....
die Soße ist erst beim Öffnen rausgelaufen...... :hihi:
Wasserdicht und viel zu schwer, das ist nix zum Laufen, schlimmer wie ne Sauna :nick:

4
Du läufst mit dem Teil? In der Öffentlichkeit???
Du gewinnst hiermit den Titel "uneitelste Frau von wo auch immer du her bist"

Im Ernst, rausgeworfenes Geld, dafür hätte es schon eine Montane Minimus gegeben....
Bild
Bild

5
Urks!!
Das Teil würde ich nie anziehen - zumindest nicht zum Laufen.

Die schon erwähnte Minimus war schon ein guter Tip.

Ich hab eine, allerdings in einem etwas anderen Preissegment angesiedelte, Jacke von Arcteryx, da geht auch nichts durch und die wiegt ein Viertel. Und sieht noch gut aus :D


Arcteryx_Herrenjacken Teamalpin

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

6
Mhim hat geschrieben: Im Ernst, rausgeworfenes Geld, dafür hätte es schon eine Montane Minimus gegeben....
Und die wiegt nur 10%.
"Only those willing to risk going too far can find out how far they can go."
-TS Eliot

Trailrunner
TAR Finisher 2011

8
So einige Allwetter-Enthusiasten schwören in Bezug auf Gewicht, Atmungsaktivität und Wasserdichte ja auf die Mountain Hardwear Effusion Jacket: Mountain Hardwear | Men's Effusion™ Hooded Jacket ... ist in D momentan aber leider nicht erhältlich, mal gucken, wann das diesjährige Modell in die hiesigen (Online-)Shops kommt.

Wobei, um in der Traditon der Threadstarterin zu bleiben: Warum nicht gleich 3 x Overall Floating Helly Hansen Schutzanzug Seenot Feuerwehr Segeln DGzRS THW | eBay, dann bleiben zumindest auch die Beine trocken! :D
lace up!

11
binoho hat geschrieben:
traut sich gar nicht mehr aus der Deckung :nick:
Warum sollte sie denn auch? Sandra hat mitgeteilt, dass sie eine für sie passende Jacke gekauft hat.
Hätte Sie gefragt, ob sie dieses Kleidungsstück kaufen soll, hätte sie sich sicher bei den Leuten bedankt, die dazu etwas geschrieben hätten - aber so? Hätte, hätte, hätten :D .

Knippi

12
[quote="DrProf"]Für Köln ist das ganz ok.


Am Rheinufer?



Auch für Köln ist die Jacke grenzwertig :zwinker5:


Aber zum Glück jeder wie er mag
Schöne Grüße aus Köln



2016 Leidenhausen HM
2016 Königsforst Marathon
2016 Bonnmarathon
2016 Basel Firmenlauf HM
2016 Monschau Ultramarathon
2016 Röntgenlauf 63km ???
2015 Kölnmarathon 04:34
2015 Porz HM 2:00:54

13
DrProf hat geschrieben:Für Köln ist das ganz ok.


Am Rheinufer?

Auch für Köln grenzwertig :zwinker5:

Aber jeder wie er mag
Schöne Grüße aus Köln



2016 Leidenhausen HM
2016 Königsforst Marathon
2016 Bonnmarathon
2016 Basel Firmenlauf HM
2016 Monschau Ultramarathon
2016 Röntgenlauf 63km ???
2015 Kölnmarathon 04:34
2015 Porz HM 2:00:54

14
Also für 15-20 min würde ich mir keine Regenjacke kaufen, sondern sofort nach dem Laufen schauen dass ich wieder ins Trockene und Warme komme. 100% Wasserdicht ist diese 4601 Scudo Jacket Jacke. Leicht & kleines Packmaß.
Ich habe sie aber nur an, wenn ich lange Läufe mache (meist auf dem Berg) und da ist es dann auch kalt. Nachteil ist einfach, dass du auch in der Jacke schwitzt...
Ansonsten langt doch auch eine vom Kaffeeröster, für 20 Min hält die schon einigermaßen dicht?
Antworten

Zurück zu „Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)“