Banner

Laufband Kettler Marathon TX 5 Bedienungsfrage

Laufband Kettler Marathon TX 5 Bedienungsfrage

1
Hiho zusammen,

seit gut 2 Jahren benutze ich zu Hause oben genanntes Laufband und bin auch soweit zufrieden damit. Seit 2 Tagen leuchtet nun im Display so ein kleines Schraubenschlüssel Symbol, was mir wohl mitteilen will, dass ich das Band mit Silikonöl schmieren soll (da kommt auch eine entsprechende Meldung beim Einschalten). Das Band schmiere ich bei regelmäßiger Nutzung (Wintermonate) immer so ca. alle 2 Monate, was glaube ich ok ist, da kam auch nie irgend eine Anzeige.

Die Frage ist nun, ob es da irgend ein Service Menü gibt und wie komme ich da rein um das Symbol wegzuklicken (ich denke mal das erscheint einfach nach einer gewissen km Zahl). Irgendwie sagt die Anleitung recht wenig über die Computersteuerung und wirklich intuitiv ist das Ganze auch nicht wirklich.

Hat zufällig wer so ein Band mit gleicher oder ähnlicher Steuerung und kennt sich damit aus?

Grüssle
Olli
Bild
Bild
Bild

2
Olli_H hat geschrieben: Hat zufällig wer so ein Band mit gleicher oder ähnlicher Steuerung und kennt sich damit aus?
Ich bin vielleicht zu einfach gestrickt, aber ich könnte mir vorstellen, da die welche haben und sich damit auskennen:

HEINZ KETTLER GmbH und Co. KG
Telefon: +49 2938 810


gruss hennes

3
Olli_H hat geschrieben: Hat zufällig wer so ein Band mit gleicher oder ähnlicher Steuerung und kennt sich damit aus?

Grüssle
Olli
Das nicht - aber ich habe ein Spinning-Rad von Kettler für das ich letztens ein Ersatzteil gebraucht habe. Der Service von Kettler ist da sehr kompetent und hilfsbereit. Also, einfach mal da nachfragen.

4
Waaaas, einfach beim Hersteller fragen - das ist ja fast so, wie in einer fremden Stadt Passanten nach dem Weg fragen (Pre-Navi-Ära), sowas geht doch wohl gar nicht ... :hihi:

Nee, natürlich habt ihr recht, ich ruf da mal an. Danke für's Nummer raussuchen und die Empfehlung :daumenup:

Grüssle
Olli
Bild
Bild
Bild

5
Des Rätsels Lösung war btw: Speed (-) Taste während Programmwahl gedrückt halten, dann kommt man in die Einstellungen. Hier kann die Serviceanzeige zurückgesetzt werden.

Hm, kann man hier seine Beiträge eigentlich nicht editieren oder überseh ich da den Button?

Grüssle
Olli

[edit] Hm diesen Beitrag darf ich jetzt bearbeiten, den davor nicht mehr .... komisches Forum :confused:
Bild
Bild
Bild

6
Olli_H hat geschrieben: Hm, kann man hier seine Beiträge eigentlich nicht editieren oder überseh ich da den Button?
1h kann editiert werden
Antworten

Zurück zu „Anderes Equipment (Kopfhörer, MP3-Player, Laufbänder etc.)“