Banner

Breitensport-Veranstaltungen

Breitensport-Veranstaltungen

1
Hallo,

damit wir nicht unter dem Titel "Winter-Trophy" durch den Sommer rollern, dazu mal ein neues Thema (sorry Olaf).
Die Breitensport-Veranstaltungen (RTF's, CTF's usw.) sind hier zu finden (mit Filtermöglichkeiten):
Aktuelle Termine aus dem Breitensportkalender - RTF, CTF, Volksradfahren | Breitensport bei rad-net.de

Wer eine Tour rollern will, kann es hier ankündigen. Vielleicht kommt ja jemand mit.

Ganz besonders gefällt mir der "Frühjahrsroller" in Erftstadt. Da müssen wir unbedingt alle hin... :D

Jo

3
Hallo Jens,

die ADFC-Touren sind ebenfalls interessant. Leider gibt es kein bundesweites Verzeichnis (hab jedenfalls keins gefunden).

Einige Touren, Sternfahrten und autofreien Tage sind auf der ADFC-Homepage zu finden:
ADFC | Veranstaltungskalender

Für NRW gibt es auch eine Übersicht:
Tourensuche - Allgemeiner Deutscher Fahrrad Club NRW - Landesverband Nordrhein-Westfalen e.*V.

Vollständig sind diese Listen nicht. Man muss zusätzlich das Tourenangebot der ADFC-Ortsgruppen in der Nähe durchsuchen.

Jo

4
Die Erftstädter RTF bin ich mal mit dem MTB gefahren (45 km als ich noch kein Rennrad hatte). Ging viel über Hauptstraßen und ab einem Wendepunkt die gleiche Strecke retour.

Wenn es heute noch so ist - dann nicht empfehlenswert.

Toll ist an Christi Himmelfahrt die Issumer Fleuthbachtour. Matthes, Marc und ich sind 2012 die 41er Runde gefahren und waren super zufrieden. Viele Nebenstrecken, landschaftlich toll.
RSG Issum Kalender
Gruß

Teffmann

5
Im Hamburger Raum wären es demnächst:
April:

14.04.13 in Neuwiedenthal: 18. ELBE-Classic - Harburger RG v. 1951 e.V. | Breitensport bei rad-net.de

21.04.13 in Hamm: Rudi-Bode-RTF - RV Endspurt Hamburg v. 1905 e. V. | Breitensport bei rad-net.de

28.04.13 Blankenese: Blankeneser Rundtörn - RSG Blankenese e.V. | Breitensport bei rad-net.de (auch mit 18 km Volksradfahren: Blankeneser Rundtörn)

Mai:
05.05.13 in Buxtehude: 16. HAS' - U. IGEL RTF

09.05.13 in Winsen (auch 24 km Volksradfahren): Veranstaltungen des Hansa-Sportverein Stöckte e.V. | Breitensport bei rad-net.de

12.05.13 in Buchholz: buchholzer-heidetour

19.05.13 in Lüneburg: rund-um-lueneburg


Und ADFC-Touren in April/Mai:
... puh, das sind richtig viele, besonders von den rollergeeigneten 2-Sterne-Touren. Da müsste man sich absprechen. Alleine am Wochenende vom 6./7. April wären da 6 Touren mit 1 oder 2 Sternen.

j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)
Antworten

Zurück zu „Touren, Treffen und Reisen“